Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:15 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: loslassen
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 6:10 pm 

hallo ;)

sehr viele bestellungen von mir klappen nicht. ich denke, das ist, weil ich sie nicht loslassen kann, da sie so wichtig sind (ich bestelle praktishc nur sachen die mir echt wirklich am herzen liegen). und dadurch, dass sie mir so wichtig sind, denk ich natürlich oft daran.

für mich hat loslassen was mit nicht wichtig sein und neutral weglegen zu tun. und das geht halt da nicht

habt ihr irgendwelche tipps?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 6:39 pm 

Hi,
ich kann auch ein lied davon singen,mir geht es genau so! ne freundin von mir hat mir den tip gegeben die bestellungen anders zu formulieren,und zwar
liebes uni,ich bestelle mir...
wenn es gut für mich ist dann werde ich es bekommen,wenn es nicht gut für mich ist,dann werde ich es nicht,bzw.noch nicht bekommen,egal wie die entscheidung ist,ich danke dir,weil du weisst was für mich gut ist.
versuchs mal so in der art.
L.G.Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 6:50 pm 

Hi !

Ich denke, dieses Problem kennen wir (fast?) alle.

Mir ging es vor längerer Zeit mal finanziell mehr als schlecht. Doch je mehr ich bestellte, umso mieser wurde die Situation. Irgendwann war ich so zermürbt , dass ich mir nur noch ein schönes Leben bestellte. Von da an ging es bergauf :D

Ich meine, wer aufgrund von akuter Geldnot einfach Geld oder einen Nebenjob bestellt, wird es schwer haben, loszulassen, da in dem Wunsch ja quasi schon der Mangel ist...zumindestens emotional. Da bringt es meist mehr, erstmal unkonkrete Bestellungen zu verschicken, aber immer positiv formuliert! Also nicht ein sorgenfreies Leben, sondern ein unbeschwertes Leben oder Überfluß statt einer Möglichkeit, die offenen Rechnungen zu bezahlen. Denn sobald Du etwas bestellst, um einen Mangel, der dich bedrückt auszugleichen, kommen wahrscheinlich negative Emotionen in dir hoch und damit die Zweifel.

Wenn es also mit dem Loslassen und Vertrauen bei sehr akuten und wichtigen Bestellungen nicht klappt, versuch es mal mit allgemeinen Bestellungen. Wünsche dir z.B. ein wunderbares Leben im Überfluß. Sind doch schöne Aussichten oder? :lol:

LG! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 6:50 pm 

danke für den tipp. hilft dir das?

aber ich denke, hum wie soll ich sagen...ich denke nicht dass das hilft, denn ich will es ja haben. und es beherrsct meine gedanken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 7:20 pm 

Ja, mir hat es geholfen... wie gesagt es ging von da an stetig bergauf :lol:

Kann es sein, dass Du Deine ganze Aufmerksamkeit auf diesen einen Punkt "Ich MUSS loslassen" konzentrierst? Vielleicht ist ja schon versucht worden, Deine Lieferung zuzustellen, aber Du warst zu beschäftigt mit dem zwanghaften Loslassen, das du den Boten gar nicht bemerkt hast?

Ich habe es vor kurzem schon in einem anderen Beitrag geschrieben, wenn ich merke, dass ich nicht loslassen kann, dann lasse ich es einfach. Stattdessen visualisiere und spiele ich mit meinem Wunsch solange bis ich ihn innerlich als real annehme. Ich singe meine Bestellung nach der Melodie meines Lieblingsliedes (bei der Melodie habe ich schon seit meiner Kindheit immer Glücksgefühle). Das mache ich so lange, bis der letzte Zweifel weggesungen ist. Manchmal tagelang: im Bus oder beim Einkaufen singe ich innerlich (würde ja sonst ein bißchen blöd aussehen :wink: ).

Probiere einfach ein bißchen aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 7:27 pm 
Loslassen funktioniert! Und wie ;) Loslassen kommt von ihnen, ich hab bemerkt, dann wenn man innerlich glaubt es hat keinen Sinn mehr, dann lasst man wirklich los! Ich hab das Bild von meinen Schwarm zerissen, hab über 3 Wochen damit gewartet! Wollte sogar seine Nr löschen, bis er sich am nächsten Tag gemeldet hat! NAJA ;) LOSLASSEN das Zauber Wort! Tipps für die Umsetzung gibts da eigetnlich gar nicht, das muss man irgendwie selbst lernen - sich anlernen! Ich hab auch ewig gebrauchT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 9:50 pm 

hallo, danke für die viele hilfe ;)

bei mir geht es beim momentanen beispiel auch um die liebe. es ist mir aber auch schon bei gelddingen passiert.

humpf.

wenn man geldprobleme hat, sind das probleme, die von den gedanken ziemlich besitzergreifen. genauso bei dieser momentanen liebesfrage.

hm wegsingen, das verträgt sich aber nicht mit der theorie, dass man nicht mehr dran denken soll.

ach es ist so sch*****

bin am verzweifeln. ich bestelle mir auch nie wirklich viel, sondern nur selten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 10:31 pm 

elysia hat geschrieben:
.

hm wegsingen, das verträgt sich aber nicht mit der theorie, dass man nicht mehr dran denken soll.

ach es ist so sch*****

bin am verzweifeln. ich bestelle mir auch nie wirklich viel, sondern nur selten.

Hallo elysia...ich bins nochmal :lol:

Soweit ich das verstanden habe, rät Bärbel zum Vergessen, um zu verhindern, dass Zweifel an der Erfüllung hochkommen. Es bringt aber auch nichts, mit Krampf vergessen zu wollen, damit setzt du dich unter Druck und dein Unterbewußtsein fängt erst recht an zu rebellieren. Deshalb versuche ich den Druck von mir zu nehmen und singe... das bringt mich in Hochstimmung und das Visualisieren löst Glücksgefühle in mir aus. Damit bringe ich mich in einen entspannten fröhlichen Emotionalzustand und lasse so los. Ich bin nur noch zufrieden und die Bestellung wird plötzlich zur Nebensache...und wird prompt geliefert.
Wie heißt es so schön "Viele Wege führen nach Rom". :wink:

Versuche -zur Übung- doch erst mal Kleinigkeiten zu bestellen, die nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Bestelle ganz "banale Dinge". Ich habe mir z.B. mal ganz spontan aus dem Bauch herraus einen riesigen Eisbecher bestellt. 3 Stunden später kommt mein Mann von der Arbeit und bringt mir genau diesen mit...das hatte er bis dahin noch nie getan. So kleine Bestellerfolge können sehr aufbauen!

Also bitte nicht verzweifeln (das erschwert das erfolgreiche Bestellen ganz entscheidend), sondern frohen Mutes immer wieder aufstehen, wenn es mal wieder nicht klappt und weiter üben! Mich baut es auch immer wieder auf, im Forum die Bestellerfolge und -techniken der anderen zu lesen.

Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 10:34 pm 

smile mein problem ist mein kopf und dass ich nicht vertrauen kann.

humpf. ich habe auch kein vertrauen in das uni weil ich nicht denke dass ich das verdient hab.... o.O

Betreff des Beitrags: Hallo Elaysia
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 10:37 pm 

Ich weiß was du meinst wie schwer das ist mit dem Loslassen.
Ich hab zum Teil auch noch immer so ein Muss Gefühl im Bauch. Wird aber mit der Zeit auch besser. Zu deiner Frage mit dem Loslassen.

Versuchs doch mal mit der Technik von Bärbel Mohr, das du mehrere Bestellungen auf einmal wünscht. Und die Bestellung was dir am Herzen liegt, bestellst du zwischen den anderen Bestellungen. Die restlichen Bestellungen sind dann solche, von denen du überzeugt bist, das sie sowieso in Erfüllung gehen. Der Vorteil an der Sache ist das du die eigentliche Bestellung wieder mehr und mehr in den Hintergrund schiebst. Dann läßt du automatisch los! So wars bei mir zuminderst. Hier ein Beispiel:

1. Bestellung: Schönes Wetter Morgen
2. Bestellung: Morgen wächst das Graß wieder
3. Bestellung: DEINE BESTELLUNG!!!!
4. Bestellung: Die Erde dreht sich weiter
5. Bestellung: Morgen fließt das Wasser weiter

Ich hoffe das hilft dir weiter. Und wie heißt es. Nobody's perfect.

Liebe grüße Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 10:51 pm 

smile das ist lustig ;) morgen wächst das gras wieder.

ich hab mir halt auch shcon sachen bestellt die unmöglich sind. zb das mein dad geheilt wird. oh man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2005 10:27 pm 

Probiers halt einfach mal mit dieser Methode.
Du mußt ja nicht unbedingt das Gras wachsen lassen. Es müssen Bestellungen sein, von denen du überzeugt bist, das diese eintreten. Egal ob die Nebenbestellungen einen Sinn machen oder nicht. Der Sinn der Nebenbestellungen ist ja, das du innerlich losläßt. Weil dann siehst du die Hauptbestellung auch gelöster.

Gruß Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2005 10:35 pm 

Hab ich noch vergessen.

Ich kann dir auf jeden Fall das Buch "Die Macht Ihres Unterbewußtsein" von Dr. Joseph Murphy empfehlen. Darin wird erklärt, wie man seine Geisteskraft einsetzt. Und vorallem was ich selbst auch schon gemerkt habe ist das Zitat "Du erschaffst dir die Welt durch deine Gedanken". Also alles was du denkst (Positiv und Negativ) tritt in dein Leben ein. Und ich denke nichts ist unmöglich, wenn man den richtigen Glauben und das Vertrauen hat. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Ich hab auch nicht jeden Tag dieses Vertrauen. Aber an denen Tagen, wo ich daran glaubte, haben sich viele positive Zufälle eingestellt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für deinen Dad.

LG Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 8:29 am 

hi, danke martin

ich kenn das buch, hab es schon 3 mal gelesen. man muss ja seine eigene möglichkeit finden, um sein unterbewusstes zu lenken. ich muss es dadurch machen , dass ich mir abends in^m bett, zb wenn ich mehr selbstbewusstsein will, unendlich oft , halt bis ich einschlfa, sagen muss, dass ich selbstbewusstsein habe.

jedenfalls sagt der kinseiologe zu dem ich gehe mir, dass das anscheinend bei mir die wirkungsvollste methode sei. smile

aber dann kann ich ja den wichtigen wunsch nicht loslassen, aber andererseits geht er in mein unterbewusstsein in dem moment wo ich zwischen schlaf und wachsein bin.

hm komisches zeug.

jetzt ist mir was komisches passiert. ich hab mir was bestellt, was mit liebe zu tun hat.

hm und diese bestellung konnte ich eben nie loslassen. nun ist gestern was passsiert was mic total wütend auf die person macht. und nun frage ich mich, ist das ein trick des universe, damit ich loslassen kann?????

komisch...

Betreff des Beitrags: loslassen
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 9:51 am 

Hallo Elysia

Ja, mit etwas Wut im Bauch, ist der Wunsch plötzlich nicht mehr so wichtig und man kann seine Aufmerksamkeit wieder anderen Dingen zuwenden. Nur das ist ja auch nicht wirklich schön.
Wir wollen ja schliesslich unsere Wünsche erfüllt bekommen, um glücklich zu sein. Dafür möchte ich nicht erst schrecklich schlecht drauf sein, nur damit ich loslassen kann. Das müsste doch auch anders gehen, oder?

Vielleicht stellst du dir mal die Frage, „warum du dir das wünschst“.
Es ist sehr interessant, wo man da landet. Vielleicht um immer Menschen um sich zu haben, die einen mögen. Das ist ja ein schöner Wunsch. Jetzt könntest du vielleicht auf die Menschen schauen, die alle schon da sind. Ob deine Kollegen, deine Freunde, deine Familie….einfach so alle Menschen um dich rum, sind das nicht schon sehr viele?

Konntest du bevor du diesen Wunsch hattest, nicht auch schon glücklich sein? Erinnere dich doch mal an Situationen, wo du auch ohne diesen Wunsch glücklich sein konntest…und, ging doch, oder? Vielleicht kannst du an all die Menschen denken, die dich eh schon mögen und die du magst…da ist es dann gar nicht mehr so wichtig, dass dich ein ganz besonderer Mensch auch besonders mag, oder?
Ich wünsch dir was
Alles Liebe
Karin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde