Hallo zusammen,
ich bin ein sehr kopflastiger Mensch, der dazu neigt, alles mit dem Verstand "greifbar" zu machen und zu analysieren. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich durch diese ständige Kopfarbeit ein völlig gestresster und sorgenvoller Mensch geworden bin.
Das ist sehr anstrengend und gleichzeitig völlig ineffektiv. Mir wurde von Tag zu Tag bewusster, dass mein Leben an mir vorbeizeiht, während ich versuche die Zukunft "herbeizusbestellen". Genau wegen dieser ständigen Kopfarbeit kommen meine Bestellungen auch nicht an. Vorgestern hatte ich dann, wieder einmal sehr mit meinen Problemen beschäftigt, den Impuls noch in die Buchhandlung zu fahren - dort ist mir das sensationelle Buch "jetzt!" in die Hände gefallen. Genau mein Thema.

Habe es gleich verschlungen.
Im wesentlichen geht es darum, im hier und jetzt zu leben und sich jetzt lebendig zu fühlen und das Leben zu genießen. Der Verstand ist ein reines Werkzeug, das sich immer an die Vergangenheit klammert und auf eine erlösende Zukunft hofft. Wenn man es schafft, zum Beobachter seines Verstandes zu werden - sich sozusagen bewusst über die Dinge stellt und die Impulse des Verstandes anschaut ohne sich darin zu verlieren, dann ist man frei, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen und das Leben kann fließen.
Dann klappt es auch mit den Bestellungen, weil wir dann ohne Widerstand sind. Es soll auch nicht ausgedrückt werden, dass man Dinge nicht mehr verändern soll oder alles hinnehmen muss, es geht mehr um ein bewusstes Erleben des Lebens an sich - die Lebenssituation kann weiterhin verändert werden.
Allen, die ebenfalls Probleme mit dem Loslassen haben und sich den Kopf mit Ihren Problemen zerbrechen, kann ich dieses Buch nur empfehelen.
Einen schönen tag noch, Kiddo