Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:14 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loslassen - bitte Tipps!
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 8:44 pm 

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich ein bißchen mit den 'Bestellungen ans Universum' und habe auch schon ganz schön viele Lieferungen erhalten.

Wie man hier auch immer wieder lesen kann, bleibt jedoch der 'Hauptwunsch' bisher unerfüllt.
In meinem Fall ist dies der Neubau oder der Kauf eines Hauses in unserer Wunschgegend. Voraussetzung hierfür ist der Verkauf unseres jetzigen Hauses.
Das Ganze beschäftigt mich doch sehr, so daß ich zwar immer wieder versuche, loszulassen, der Wunsch jedoch schon dadurch sehr präsent ist, daß ich ja jeden Tag in dem Haus, das ich so gerne verkauft hätte, wohne!!

Ich verstehe auch, daß ich mich hiermit auf den Mangel konzentriere, komme aber nicht weiter, wie ich das ändern kann.

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das schaffe, ich freue mich über jede Antwort :idea: Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 9:14 pm 

Wemmer das wüssten, gäb's keine Bestellprobleme mehr. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 9:23 pm 

*gacker* leider. Wenn wir alle Profis wären, könnten wir uns das Forum hier sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 6:06 am 

Hallo Freggle,

ja, es ist nicht so einfach die Sehnsucht nach Etwas einfach wegzuknipsen. Ich versuche dann meistens mich abzulenken, möglichst NICHT daran zu denken. Und in Härtefällen, wie bei dir - wenn man immer wieder mit dem Thema konfrontiert wird, bedanke ich mich innerlich dafür, dass ich diese Gedanken habe und versuche sie als etwas Kostbares anzusehen. Denn schließlich bekommt man beim Visualisieren der Wunscherfüllung - sprich bei dir, wenn du dir vorstellst, dass du in deinem neuen Traumhaus stehst o.ä. - ein wunderbares, positives Gefühl. Zumindest geht es mir so! :-)
Und damit bringst du dich immer wieder in die richtige Frequenz und baust die Macht der Gedanken weiter aus (nach Hicks). ;-)

Aber bei mir funktioniert´s!

Viel Erfolg!

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 8:11 am 

Neulich hatte in einem Hicks Forum jemand das gleiche Problem. Abraham (ich weiß, das ist ein BM Forum, aber ich hab halt einen Lösungsvorschlag von denen 8) ) hat der Person ein SPIEL vorgeschlagen.

Das geht folgendermassen: 30 Tage lang ein paar Gründe finden, warum Du trotzdem glücklich sein kannst, obwohl das Haus noch nicht verkauft ist. Wenn Du nach den 30 Tagen glücklich BIST, obwohl das Haus noch nicht verkauft ist, müsste es eigentlich klappen, weil Du keinen Widerstand mehr hast...

Versuchs mal...Es liegt alles an Dir.

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 8:25 am 

Hallo Freggle,

ich habe für mich festgestellt, dass der Wunsch innerhalb meiner Glaubensgrenze liegen muss. Wenn ich es nicht wirklich glauben, kann dann verengt sich in mir alles und genau diese Energie trage ich mit mir herum.

Meine inneren Überzeugungen und meine hauptsächliche Ausstrahlung bringt mir die Ereignisse im Aussen. Manchmal bringt es viel, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Heute glücklich zu sein. Ich habe festgestellt, dass die Leichtigkeit und die Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge mich eher an mein Ziel bringen. Komischerweise war es häufig so, dass gerade dann, wenn ich gar nicht mehr an meinen Wunsch dachte, oder die Erfüllung gleichgültiger wurde, sich in meiner Umwelt eingies positiv veränderte.

Ich füge an eine Bestellung gerne den Satz an, ich übergebe den Wunsch an das Universum und bin frei. Indem ich das Universum nur machen lasse, fällt so der Gedanke von mir ab, auch unbedingt etwas tun zu müssen. Dadurch bin ich auch freier, Möglichkeiten zu erkennen. Die Dinge kommen manchmal auf so komische Weise zu mir, dass ich sie gar nicht erkennen würde, wenn ich innerlich befangen wäre.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 10:31 pm 

hallo, ich bin neu hier; auch ich bin durch eine große Lebenskrise zu den Bestellungen an das Universum gekommen, habe auch schon sehr stark an mir gearbeitet und so kleine Sachen wie zb. ein gutes Gespräch führen oder das ein guter Tag wird oder einen Parkplatz funktionieren; aber dann hört es schon auf; kann ich nicht wirklich loslassen? ich beschäftige mich auch schon mit den übungen dazu!

Wie schaffe ich es am effektivsten wirklich an mich selbst zu glauben und auf mein inneres zu hören?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 9:13 pm 

Da häng ich mich einfach mal mit dran. Bin auch ziemlich neu in dieser Thematik. "Kleine" Wünsche gingen bereits in Erfüllung. Aber das mit dem Loslassen und Abschalten - dass muss noch viel besser werden :?

Alles ist gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 7:58 am 
Versuch deine Gedanken auf was anderes zu konzentrieren.
Wenn es sich bei mir nur noch um deinen Wunsch dreht, dann versuche ich mich abzulenken.
Sudoko, Computerspiele, putzen, manchmal sogar stricken.
LG und viel Glück
Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 10:32 am 

Mir ist das auch nicht klar, wie das mit dem Loslassen gemeint ist.

Ich habe auch Bücher von anderen Autoren gelesen, die davon nichts erwähnen.
Wenn man einen großen Wunsch hat, ist es doch normal, öfters daran zu denken, oder nicht?

Zwei andere Autoren geben da die Tips, die Gedanken einfach ziehen zu lassen, ihnen kein Gewicht geben, oder, was ich besser finde, Dankbarkeit für den erfüllten Wunsch empfinden (auch wenn er es noch nicht ist).

Das kann schon schwierig sein, z.B. wenn man sich Gesundheit wünscht, aber gerade akute Schmerzen hat.

Beim Verkauf eines Hauses könnte das aber noch gehen, oder? Immerhin, du hast ein Haus (hat nicht jeder) und es wird dich nicht umbringen, wenn du es nicht verkaufst.

Tinix hat geschrieben:
...ich habe für mich festgestellt, dass der Wunsch innerhalb meiner Glaubensgrenze liegen muss.

Ein Tip dazu: Wenn es an Glauben fehlt, sich vor Augen führen, dass es gehen kann.
Frage dich z.B. wieviele Häuser werden täglich in Deutschland erfolgreich verkauft? Hunderte? Tausende? Oder auf der ganzen Welt?
Dann erscheint die Möglichkeit, dass du das auch kannst, nicht mehr so gering.

Es kann aber schon sein, dass die Wünsche dann in Erfüllung gehen, wenn man gerade gar nicht daran denkt.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag auf Mathematik-Aufgaben konzentriert. Als ich abends die Nase voll hatte, dachte ich, ich schaue mal die Lottozahlen nach und stelle fest ich habe 4 Richtige ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 3:53 pm 

"Das geht folgendermassen: 30 Tage lang ein paar Gründe finden, warum Du trotzdem glücklich sein kannst, obwohl das Haus noch nicht verkauft ist. Wenn Du nach den 30 Tagen glücklich BIST, obwohl das Haus noch nicht verkauft ist, müsste es eigentlich klappen, weil Du keinen Widerstand mehr hast... "

Ich habe es auch lange nicht begriffen, was das soll mit dem loslassen. Nun bin ich aber für mich überzeugt, dass damit gemeint ist nicht mehr so verkrampft daran zu denken. Denn dann konzentriert man sich ja auf den Mangel. Das heisst konkret: geniesse das Leben. Auch wenn dein Haus noch nicht verkauft ist. Suche Gründe um dich glücklich zu fühlen. Tönt kompliziert. Kann es auch schlecht erklären. Bin diesem Geheimnis auch erst vor ca. 1Monat auf die schliche gekommen. Ich sage nur: "Das Gesetz der Anziehung". Die oben genannte Übung sagt eigentlich schon alles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 5:09 pm 
also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Weiß nicht ob das für dich gut ist.
Vielleicht hilft dir Visualisierung. Wenn du dir vorstellst, wie sich jemand für dein Haus interessiert und dir ein besonders gutes angebot machst, dem du nicht widerstehen kannst. :-)
Und dann bestellst du dir einfach, das es ein besonders gutes Angebot, besser als erwartet geben soll.
Das hat mir bisjetzt immer geholfen.

vor allem wenn ich sage: Schneller oder besser als erwartet, dann bekomm ich die Bestellung immer schnell geliefert. :-)
Manchmal überrascht es mich wie prompt sie erfüllt wird, auch wenn es eine große Bestellung ist.
Einfach zu sagen, ich lass mich überraschen, das Uni macht das schon, was am Besten für mich ist.
Und dann entspannt man sich auch etwas.
Ich wünsch dir viel GLück damit.

glg Tamina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 9:39 pm 

Hallo !
Ich habe bezüglich loslassen folgende sehr gute und funktionierende strategie: ..immer wenn nur ein anflug von zweifel kommt sofort an das gewünschte denken als wenns schon da wäre ..somit konzentriert man sich im verhältniss mehr auf das was man WILL ...und das ist der ganze trick dabei :D ....loslassen heißt nicht unbedingt vergessen ....wenn ich mir wünsche dass ich dieses oder jenes will dann stell ich mir immer wieder zwischendurch vor dass ES da ist..und freu mich ...es ist schwere denkarbeit aber dadurch ist man automatisch auf das positive ausgerichtet und das kommt dann !!! es funktioniert .alles liebe für Dich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 11:07 pm 

Also ich weiß nicht, ob "loslassen" nun der Garant für die Wunscherfüllung ist. Für mich stimmt viel eher, dass ich nur das manifestieren kann, von dem ich überzeugt bin, dass ich es durch bloßes Manifestieren bekommen kann.

Diese Überzeugung kann ich nur durch innere Arbeit gewinnen. Wenn ich bei Oddo oder Gwelle was bestelle, dann zweifle ich normalerweise gar nicht an, dass das Bestellte auch geliefert wird, bin höchstens ungeduldig, wann es denn endlich kommt.

Bei den Uni-Bestellungen ist das schon was anderes. Die funktionieren nur dann, wenn ich 100 % davon überzeugt bin, dass sie funktionieren. Da nützt auch kein "nicht dran denken" - wenn ich Zweifel habe, dann funzt es nicht. Und an dem Nicht-Loslassen-Können zeigt sich eigentlich schon der Zweifel. Bei Oddo oder Kwelle ist das Loslassen automatisch, weil's gar keinen Zweifel gibt.

Weshalb ich momentan nix bestelle. Intellektuell bin ich zwar davon überzeugt, dass es funzt, aber vom Gefühl her sind da große Zweifel. Also lasse ich es, solange ich nicht auf ein Level steige, wo ich mir sicher bin, dass es selbstverständlich gar nicht anders sein kann, als dass mein Wunsch sich erfüllt. Denn Frustration wegen Nichtlieferung ist der größte Hinderungsgrund für künftige Wunscherfüllung.

Grüße
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 7:42 am 

Über Quelle war letztens ein Bericht im TV, Leute hatten eine Küche bestellt und mit 700 Euro angezahlt, aber leider kam keine Küche, denn der gute Laden ist PLEITE. Also von wegen Verlässlichkeit. ;)

Würde an deiner Stelle lieber an den Frustrationen arbeiten, statt nichts mehr zu "bestellen". Übung ist sehr wichtig, auch wenn man immer wieder mal auf die Schnauze fällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde