Mir ist das auch nicht klar, wie das mit dem Loslassen gemeint ist.
Ich habe auch Bücher von anderen Autoren gelesen, die davon nichts erwähnen.
Wenn man einen großen Wunsch hat, ist es doch normal, öfters daran zu denken, oder nicht?
Zwei andere Autoren geben da die Tips, die Gedanken einfach ziehen zu lassen, ihnen kein Gewicht geben, oder, was ich besser finde, Dankbarkeit für den erfüllten Wunsch empfinden (auch wenn er es noch nicht ist).
Das kann schon schwierig sein, z.B. wenn man sich Gesundheit wünscht, aber gerade akute Schmerzen hat.
Beim Verkauf eines Hauses könnte das aber noch gehen, oder? Immerhin, du hast ein Haus (hat nicht jeder) und es wird dich nicht umbringen, wenn du es nicht verkaufst.
Tinix hat geschrieben:
...ich habe für mich festgestellt, dass der Wunsch innerhalb meiner Glaubensgrenze liegen muss.
Ein Tip dazu: Wenn es an Glauben fehlt, sich vor Augen führen, dass es gehen kann.
Frage dich z.B. wieviele Häuser werden täglich in Deutschland erfolgreich verkauft? Hunderte? Tausende? Oder auf der ganzen Welt?
Dann erscheint die Möglichkeit, dass du das auch kannst, nicht mehr so gering.
Es kann aber schon sein, dass die Wünsche dann in Erfüllung gehen, wenn man gerade gar nicht daran denkt.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag auf Mathematik-Aufgaben konzentriert. Als ich abends die Nase voll hatte, dachte ich, ich schaue mal die Lottozahlen nach und stelle fest ich habe 4 Richtige