Heute möchte ich Euch berichten, wie es mit dem Hausverkauf weiterging:
Nachdem wir ja alles versucht hatten und niemand

sich das Haus auch nur anschaute, war ich erst sehr frustriert, doch dann schlug diese Stimmung in ein, sagen wir, "L-M-A-A" - Gefühl um...
Ich sagte mir, wenn ich das ungeliebte Haus schon nicht loswerde, so möchte ich es mir wenigstens INNEN gemütlich machen. Wir haben eine schicke Couchgarnitur gekauft, einen schönen Tisch und sonstigen Deko-Schnickschnack.
Kurz darauf erzählt mir ein Bekannter aus der Schule, sein neuer Kollege suche ein Haus, ob der uns mal kontaktieren dürfe.
Aber gerne
Tja, was soll ich sagen? Der Kollege hat sich mit seiner Familie das Haus ein einziges Mal angeschaut, es ist genau DAS Haus, was er sich vorgestellt hatte. Alles klappte wie am Schnürchen, Notartermin war zufällig 1 Woche später frei (sonst erst 2 Monate später), Kaufpreis bekamen wir genau das, was wir haben wollten.
Der zweite Teil meines Wunsches, unser Traumhäuschen oder Traumgrundstück ist noch nicht wirklich greifbar, wir meinen uns immer kurz vor dem Ziel und dann kommt etwas dazwischen, so dass ich denke, vielleicht soll es doch (jetzt?) noch nicht sein. Aber auch das kriegen wir noch hin, nicht wahr, liebes Uni?!