Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:14 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 9:29 am 

genau deshalb.. (weil ich vor lauter Zweifel nicht bestellen konnte.. damit bin ich ja vom Mangel ausgegangen -so konnt ich ja rein technisch nie im Level steigen :wink:- ) Hab ich voll die Krise bekommen..
eine innerliche sozusagen..

ich merkte immer mehr.. wie sehr ich zweifelte.. und dass das ja eigentlich ein Zeichen des Misstrauens war..

ich fing an.. mir Dinge zu wünschen, die sicher kamen.. (morgen geht die Sonne auf.. garantiert).. ich übte mich im Vertrauen (Selbstvertrauen).. fing an mutiger zu werden.. übte.. unmögliches für möglich zu halten..

z.b. wollten wir unsere wohnung verkaufen.. konnten uns aber nicht vorstellen.. das diese Schrottimobilie irgendjemand haben möchte..
..
ich hab angefangen.. diese wohnung im schönen Licht zu betrachten.. zu mögen.. zu lieben..
und auf wirklich wirklich seltsamen Wegen.. traf eine Käuferin ein.. die die Wohnung sehr mochte.. Und !! natürlich die Wohnung auch kaufte! -FREUDE!
seitdem WEISS ich .. das es funktionieren kann.. wenn man sich wirklich konditioniert ans Unmögliche zu glauben.
(manchmal schaff ich das selbst noch nicht so gut.. aber.. is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.)

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 10:42 am 

Hallo Freggle!

Gerade bei so riesen Bestellung habe ich gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht: Ich stelle fest, dass z.B. meine jetzige Wohnsituation nicht mehr mit mir, mit meiner Persönlichkeit, meinem Bild von mir selbst, meinem Sein übereinstimmt. Ich habe mich verändert und weiß, dass ich mich weiter verändern werde, und wähle deshalb eine Wohnsituation, die meinem jetzigen Selbst entspricht und nicht meinem alten, aus dem ich rausgewachsen bin.
Das ist einerseits praktisch, um überhaupt genau rauszufinden, was man eigentlich will, denn so "ungefähre" Bestellungen werden ja meist nicht geliefert. Und dann bekommt man im Laufe der Zeit so ein Gefühl von Selbstverständlichkeit dem Gewünschten gegenüber. Weil es einfach das ist, was als nächstes angesagt ist! Wenn mein Kind wächst, kauf ich ihm ja auch eine größere Hose, und sehe das als selbstverständlich an! Wenn wir (ganzheitlich) wachsen, brauchen wir halt auch manchmal eine Veränderung im Äußeren. Das ist gar nix besonderes. Du mußt nur wissen - wer bin ich jetzt - wo stehe ich jetzt - und was spiegelt mein Inneres am besten im Äußeren?

Und dann kann das Uni ja gar nicht mehr anders als liefern ;)

viel Erfolg!
Sand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 10:46 am 

Das finde ich eine sehr schöne Vorgehensweise, denn sie bezieht gleich mit ein, dass man sich etwas wert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 12:06 pm 
Moderator

Hallo Sand!

Schön klar auf den Punkt gebracht! °find°

Ich schaue mich auch regelmäßig in meinem Umfeld um und schaue, was ist meiner noch würdig.

Ich selbst kann dadurch gewisse Dinge mit dem nötigen Abstand betrachten und kann erkennen, was zu mir noch passt und was nicht.

Das Leben fließt und ist Veränderung.

Ich danke dem, was mir auffällt, dass es für mich da war und darf dann aus meinem Leben verschwinden.
Danach hält immer Neues, passenderes Einzug in mein Leben und nimmt den Platz ein, wo ich gerade eine Lücke gemacht habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 11:59 pm 

Hi Naike,

ich "schulde" Dir noch eine Antwort...

Naike hat geschrieben:
Würde an deiner Stelle lieber an den Frustrationen arbeiten, statt nichts mehr zu "bestellen". Übung ist sehr wichtig, auch wenn man immer wieder mal auf die Schnauze fällt.

Bestellungen sind momentan einfach nicht mein Thema. Würde ich sie versuchen, provozierte ich Frustration. Bei mir geht es momentan mehr um "Schwingungserhöhung" - wenn die erfolgt ist, klappen die Bestellungen sowieso. :wink:

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 7:36 am 

Ach so, das zählt ja genauso zur Übung, weil es Grundlage ist.

Betreff des Beitrags: Zwischenbericht zum Mutmachen!
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 1:33 pm 

Heute möchte ich Euch berichten, wie es mit dem Hausverkauf weiterging:
Nachdem wir ja alles versucht hatten und niemand :evil: sich das Haus auch nur anschaute, war ich erst sehr frustriert, doch dann schlug diese Stimmung in ein, sagen wir, "L-M-A-A" - Gefühl um...
Ich sagte mir, wenn ich das ungeliebte Haus schon nicht loswerde, so möchte ich es mir wenigstens INNEN gemütlich machen. Wir haben eine schicke Couchgarnitur gekauft, einen schönen Tisch und sonstigen Deko-Schnickschnack.

Kurz darauf erzählt mir ein Bekannter aus der Schule, sein neuer Kollege suche ein Haus, ob der uns mal kontaktieren dürfe.
Aber gerne 8)
Tja, was soll ich sagen? Der Kollege hat sich mit seiner Familie das Haus ein einziges Mal angeschaut, es ist genau DAS Haus, was er sich vorgestellt hatte. Alles klappte wie am Schnürchen, Notartermin war zufällig 1 Woche später frei (sonst erst 2 Monate später), Kaufpreis bekamen wir genau das, was wir haben wollten.

Der zweite Teil meines Wunsches, unser Traumhäuschen oder Traumgrundstück ist noch nicht wirklich greifbar, wir meinen uns immer kurz vor dem Ziel und dann kommt etwas dazwischen, so dass ich denke, vielleicht soll es doch (jetzt?) noch nicht sein. Aber auch das kriegen wir noch hin, nicht wahr, liebes Uni?! :D

Betreff des Beitrags: Re: Loslassen - bitte Tipps!
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:14 pm 

Grad hab' ich diesen Thread entdeckt und den grossen Bogen überflogen: Vom ersten Frust im September bis zum "Zwischenbericht zum Mutmachen" heute fast ein halbes Jahr später!
Ja, Freggle: der Bericht macht wirklich Mut! Und deckt sich mit meiner (auch noch kleinen) Uni-Bestellerfahrung: dass manche Dinge einfach etwas Zeit brauchen. Auch bei mir ist das Uni, was Bestellungen finanzieller Art betrifft, in "Lieferverzug". Aber Teillieferungen hat's gegeben, und die haben mich genau so aufgestellt wie dich jetzt!
Ich bin gespannt, an dieser Stelle später dann von deinem Traumhäuschen zu lesen, vielleicht unter dem Titel "Schlussbericht zum Mitfreuen"?

Betreff des Beitrags: Re: Loslassen - bitte Tipps!
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 11:02 am 
Oh, Freggle, ich freue mich wahnsinnig für Dich. Da hat das Uni wiedermal gezeigt, wozu es fähig ist. Danke für den Bericht.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 2:58 pm 

Naike hat geschrieben:
Wemmer das wüssten, gäb's keine Bestellprobleme mehr. ;)

:lol:

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde