Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: liebe
BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 5:35 pm 

nachdem diese trennung nun 3 wochen her ist, merke ich wirklich erst was mir fehlt.
es war zwar eine kurze beziehung, ich meine so eine kurze beziehung hatte ich noch nie, aber sehr schön, eigentlich das schönste was mir seit langen wieder passiert ist.
gut es ist aus, das habe ich soweit akzeptiert, manchmal habe ich stark den wunsch dannach wieder was von ihm zu hören, aber da tut sich einfach nichts, soll eben nicht sein, akzeptiere ich.

aber ganz ehrlich ich hab zur zeit das gefühl, in meinen leben fehlt was, etwas was zwar auch vor ihm gefehlt hat, aber ja da war es plötzlich und früher habe ich das gar nicht so gespürt.

ich weiß gar nicht ob er mein "traummann" war und ist, einmal ja einmal nein, ich kanns nicht sagen und ich kann mir nicht mal jemanden bestellen, weil ich nicht weiß wie er sein soll, das wusste ich nie.

ach mir fehlt die liebe, ja ich weiß es ist jetzt das absolute mangeldenken, aber es ist im moment einfach ein mangel an liebe in meinen leben.
und ich bekomme dieses denken einfach nicht weg.
vor der beziehung mit ihm fühlte ich mich so attraktiv, so gut, dann kam er, es war schön, dann aus und jetzt habe ich das gefühl ich werde nie jemanden mehr finden.

ich mag mich eigentlich, wollte mich auf mich konzentrieren, aber so ganz gelingt mir das nicht, weil ich gehe kaum mehr aus, meine freunde sind derzeit pausenlos beschäftigt mit ihren partnern.
um mich herum, verloben, heiraten alle oder sie trennen sich so wie ich.
vielleicht ist auch august nicht mein monat.
ach aber mein größter wunsch nach wie vor wie meine erste bestellung ans uni vor viellen jahren, bleibt es mit den passenden partner eine beziehung zu haben.

ich würde so gerne mein denken verändern, aber es fällt mir in liebesdingen einfach schwer, weil es einfach in den letzten jahren nie geklappt hat.
vielleicht soll das eben alles nicht sein?
sorry aber ich musst das jetzt mal loswerden.

Betreff des Beitrags: Re: liebe
BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 5:57 pm 

hallo dream,

ich liebe dich

ich weiß, daß hilft dir in deiner jetzigen situation wenig, ich lese immer deine beiträge und leide mit dir.

liebe dich für deinen liebeskummer, nimm ihn an und dann laß ihn los.

>wenn ich liebeskummer hatte, habe ich immer laut gesungen oder eher gesagt gegröllt von zarah leander:

Nur nicht aus Liebe weinen
Es gibt auf Erden nicht nur den Einen
Es gibt so viele auf dieser Welt
Ich liebe jeden der mir gefällt
Und darum sollst du heut mir gehören
ich will dir Treue und Liebe schwören
Wenn ich auch fühle, es muss ja Lüge sein
Ich lüge auch und bin dein

und danach die hymne der frauen:

i will survive

und das bis zur erschöpfung, danach gings dann erstmal besser.

allerdings hatte ich glück, ER hat mir alle blödheiten verziehen, und kam immer wieder zurück. später habe ich es dann nicht mehr herausgefordert, hihi

alles gute

petra

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:05 pm 

danke schön,

ich verstehe mich ja selbst nicht mehr, aber das sitzt so tief drinnen, es ist ganz schwer diesmal.

irgendwie mag mich amor nicht, ich weiß nicht was da los ist, ich glaub ich hab mein liebesleben meines gesamten lebens zig mal analysiert, aber die fehlermeldung kommt nicht, die gibts wahrscheinlich nicht.

aber ja, ich bin nicht der typ, der von einem zum anderen hüpft und mal seinen spaß auslebt, ja vielleicht sollte ich das?
immerhin ich bin wieder single ich könnte ja wirklich ein bißchen aus mir raus gehen, aber naja irgendwie klappt das nicht.
nächste woche flieg ich auf urlaub, ein urlaub auf den ich mich so gefreut habe und jetzt habe ich nicht mal lust zu packen.

obwohl ja ich wünsche mir einen urlaubsflirt, einfach zwanglos spaß haben in welche richtung das auch geht.

und dann würde ich gerne meinen passenden partner finden, mein ex hat mich ja schließlich auch gefunden, aber das sehe ich eben nicht so die meiste zeit.
ja es ist aus, aber es kann was neues dadurch beginnen, ich kann jetzt erfahrungen sammeln, die ich die letzten jahre nicht sammeln wollte oder konnte.

aber dann kommt wieder dieser mangel.
eigentlich sollte ich wie vor der beziehung denken, sch.... drauf, einfach spaß haben und so hat es ja auch gut geklappt.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:06 pm 
Moderator

Och Mönsch, dream, ich drücke dich mal!
Du darfst traurig sein und du darfst weinen.....du darfst hadern, schreien und wütend sein.

Ich glaube gegen Liebeskummer hilft nur: Durchgehen, durchleben...

Ich wünsche dir viel Kraft und dass eine neue, schöne Liebe mit allem Drum und Dran auf dich wartet.

Zitat:
eigentlich sollte ich wie vor der beziehung denken, sch.... drauf, einfach spaß haben und so hat es ja auch gut geklappt.

Diese Leichtigkeit kommt wieder, wenn du diese Schwere jetzt durchlebt hast.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:22 pm 

danke peti,
zu 90% vermisse ich ihn nicht mal, ich vermisse nur den zustand verliebt zu sein, die schmetterlinge im bauch, die ja erst hatte kurz bevor er es beendet hat.

ich vermisse die küsse und die berührungen, die gespräche, die schöne zeit, wie man sie eben gerade am anfang einer beziehung kennt.

ja genau das vermisse ich und manchmal auch ihn, aber wie gesagt ich hatte vor ihm so lange keine beziehung, und bang dann war er eben da, ich hatte ja von anfang an zweifel, obwohl ich zugeben muss, ich hab mir bestellt wochen zu vor ihn näher kennen zu lernen, gut der wunsch wurde erfüllt, das päckchen, mir wird das erst gerade beim schreiben bewusst, wurde mir wochenlang auch immer und immer wieder nachgetragen weil ich es (also ihm) ja nicht wollte.
dann wollte ich ihm (also war verliebt) und dann hat man es mir weggenommen, wie einem kind das lieblingsspielzeug wegnimmt.

sprich diese bestellung hat ja funktioniert, hmm also wird sie wieder funktionieren.

und mir wird auch bewusst, ich will auch noch nicht den lebenspartner, manchmal ja, aber eigentlich ich habe so lange keine erfahrungen mehr mit männern gehabt, das ich die jetzt eben nutzen sollte.
aber das bedeutet ich muss mein selbstbewusstsein das durch das beenden der beziehung leider doch gelitten hat wieder aufbauen und ich hoffe dass mir das universum dies im urlaub erfüllt.

gerade eben, höre ich i will survive *gg* und wenn ich aus dem fenster blicke dunkler himmel aber ein sonnenstrahl, ganz komisch, fühlt sich aber gut an, wie ein hoffnungschimer.

p.s. aber peti was ich noch schreiben wollte
genau diese leichtigkeit hatte ich eigentlich noch nie was die liebe angeht, generell muss ich zugeben, habe ich die leichtigkeit nicht in meinen leben. wahrscheinlich weil ich so große erwartungen an mich selbst habe, ich muss perfekt sein und ich muss einen perfekten partner haben (also wie gesagt ich hatte so viele zweifel wegen ihm ja weil ich ein abgeschlossenes studium habe und er nicht mal abitur, ich eben auf oberflächliches abfahre wie ein schönes auto und erfolg und geld, er eben das alles nicht hatte, aber dafür hatter er bis zum tag unserer trennung ein gutes herz), denke nach was andere über mich oder eine beziehung denken usw. ich könnte die liste leider ewig fortführen. es gibt kaum was wo es nicht auch ein aber (zweifel) gibt.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:33 pm 
Moderator

Dass du eine gewisse Tiefe besitzt, heißt ja nicht, dass du keine Leichtigkeit hast.
Du kannst die Leichtigkeit dennoch Schritt für Schritt in dein Leben lassen.
Ansatzweise sehe ich sie auch bei dir:

Zitat:
zu 90% vermisse ich ihn nicht mal, ich vermisse nur den zustand verliebt zu sein, die schmetterlinge im bauch, die ja erst hatte kurz bevor er es beendet hat.

und hier:
Zitat:
sprich diese bestellung hat ja funktioniert, hmm also wird sie wieder funktionieren.

und nochmal hier:
Zitat:

Und das ist Ausbaufähig!!! Bild

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:49 pm 

genau peti, aber leider kann ich das so schwer in die tat umsetzen.
bei ihm konnte ich das plötzlich, ich meine jeder der meine geschichte mitverfolgt hat, weiß wie das war, ich hatte zweifel, aber die lust war eben größer und deswegen dachte ich mir egal, und das war auch gut so.

ich denke halt ich denke einfach über alles zu viel nach, eben weil ich diese erwartungshaltung an mein leben habe.

ich hätte gerne diese, egal mentalität, vielleicht soll ich das eben auch lernen aus der situation?

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 7:28 pm 

Bin auch Single und mir ist es ebenfalls nicht egal, ob ich einen Partner habe oder nicht. Komme durchaus auch ohne klar und kann nicht behaupten, dass ich schwer leide, aber der Wunsch ist dennoch stark, und ich halte das auch für völlig normal, denn der liebe Gott hätte die romantische Liebe nicht erschaffen, wenn er den Menschen als Einzeltierchen hätte halten wollen. ;)

Die Männer stehen Schlange, ich könnte mir jeden Abend eine anderen aussuchen - das klingt jetzt sicher begehrenswert in vieler Augen - aber es ist gequirlte Sch*** und bringt außer Anstrengung herzlich wenig. Bisher ist noch keiner dabei gewesen, wo es wirklich gematcht hat. Aber da es früher auch immer geklappt hat und ich einige richtig innige Beziehungen hatte, wird es das auch diesmal wieder, man muß nur Geduld haben.
Du siehst also, du bist nicht die Einzige auf der Welt, die sich sowas wünscht, es sind unzählige Willige unterwegs, die eine solche Situation meistern müssen.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 7:54 pm 

danke naike,
natürlich, das wollte ich auch nicht damit sagen, ich muss auch zugeben, seitdem ich das geschrieben habe, gehts mir besser.

aber es ist ein unterschied glaube ich, ich hatte auch beziehungen, aber jetzt eben nach ihm, so eigenartig wie sich das anhört, ist mein selbstbewusstsein weg.

vor ihm, wurde ich andauernd angesprochen, ich hab mich so verändert ins positive, bin attraktiv usw. ja genau so habe ich mich auch gefühlt, aber nach der trennung war auch das weg.

deswegen, ich hab für mich ja beschlossen, ich muss auf mich schauen, sprich ich hab mir einiges was ich verändern will, bewusst gemacht und dazu gehört jetzt auch spaß haben und das beginnt jetzt. morgen in der nacht auf sonntag sitze ich im flieger für eine woche weit weg, ich will dort mein anderes ich kennenlernen, eines das eben nicht nachdenkt was denken die anderen nun von dir, sondern egal ich hab lust auf dies und jenes und will diesen urlaub geniessen und das werde ich auch.

ich war lange zeit ein graues mäuschen, jetzt habe ich mich verändert und die veränderung war auch gut und die will ich mir nicht kaput machen durch das beziehungsende.

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 7:42 am 

Er hat sicher nicht alles kaputt gemacht, sondern dir durch sein Verhalten gezeigt, dass dein Selbstbewußtsein wohl noch nicht wirklich gefestigt war. Sonst hätte er dich ja nicht so aus der Bahn geworfen.
Genau, jetzt schaust du auf dich, richtest deinen Fokus wieder ganz auf dein Wertvollsein und dann werden dich auch andere wertvoll finden und mir dir zusammen sein wollen. Vielleicht ist dann nicht gleich der Neue dabei, wie gesagt, einen Match kann man nicht erzwingen, aber die Absicht verwirklichen, sich wohlzufühlen, durchaus. Und das ist deine wichtigste Aufgabe jetzt.

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 8:19 am 

Guten Morgen Naike,
Ich gebe ihn auch keine Schuld, weil dafür wie ich mich fühle, dafür bin ich verantwortlich und niemand anderer.

Genau das habe ich wieder vor, vor ihm habe ich das auch gemacht und es wird mir wieder gelingen und ich will das Leben jetzt generell nicht so ernst nehmen, das habe ich so viele Jahre gemacht und es hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, also Richtungswechsel is angesagt.
Ich freue mich auf meinen Urlaub, auch wenn ich leider nicht einen Tauchkurs machen kann, aber dafür werde ich dennoch Spaß haben. Und mir wirklich diesmal denken, es ist mir egal was andere Leute über mich denken.

Ich selbst mache mir manchmal, nein sehr oft, mein Leben schwer.

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 10:21 am 

hallo dream,

wieso kannst du keinen tauchkurs machen?

petra

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 11:46 am 

weil ich leider probleme mit meinen rücken bekommen habe, ich hab jetzt ausgemacht, ich werde mal einen schnuppertauchgang machen, der ist sowieso gratis :wink: dabei, mich dann entscheiden, aber ganz ehrlich, ich bin mir zur zeit wegen meinen rücken einfach nicht sicher.
da ich aber einen nächsten 2 wöchigen urlaub im dezember plane, habe ich es kurzerhand auf diesen zeitpunkt verschoben, wenn mir das überhaupt spaß macht.
ich hab ohne es auszuprobieren einfach beschlossen, vielleicht auch das ein grund wegen rücken, der aber wirklich was hat, leider.

mein arzt meinte zwar, er sehe kein problem, daher verschiebe ich das, wenn ich meine rückenmuskulatur gestärkt habe auf dezember.

dennoch wird es ein super schöner urlaub werden, da bin ich mir sicher. :D

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 12:19 pm 

hallo dream,

alles worauf du deine aufmerksamkeit lenkst, wächst. vergiß deinen rücken.

guck, ob dir tauchen spaß macht und dann kannste immer noch stunden buchen, wenn sie spaß machen, aber nicht ausschließen wegen rücken (hape kerpeling),

lg petra

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 12:30 pm 

ganz genau
und wenn du lust dazu hast noch schön viel schwimmen...
entlasstet die wirbelsäule und stärkt den rücken..und nen strammen po und busen macht es ganz nebenbei auch noch... :wink:
dream , ich wünsch dir nen super suuuuuupertollen urlaub !
lg bluna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde