Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: liebe
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 10:41 am 

dream hat geschrieben:
ich frage mich halt langsam schon warum meldet er sich immer wenn ich abgeschlossen habe bzw. mir beziehungsmässig alles egal ist, so war es auch als wir zusammengekommen sind,

...

wenn man jetzt an so eine Art wissenschaftlich unerkanntes Gesetz glaubt.. dann:

Das war "Law of Attraktion" - in action!!... das sind keine mystischen Zeichen.. das sind Anziehungspunkte.. die man (dein Ex) unbewußt wahrnimmt.

für ihn bist Du genau dann attraktiv, wenn Du -nicht- zu haben bist.. :wink: .. mehr ist das nicht.. (aber m.E. kein Zufall)!

BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 5:52 pm 

aber someone, das meine ich ja.
ich bin erst für einen mann interessant a) wenn ich mit ihm oder zu dem zeitpunkt keine beziehung will und b) eben mit etwas abgeschlossen habe.

genau so war es mit ihm
als er so um mich gekämpft hatte, wollte ich 1) was von jemanden anderen und 2) zu der zeit keine beziehung. davor war ich immer auf der suche usw.

dann habe ich alle zweifel über board geworfen und hatte schmetterlinge im bauch und er hat am nächsten tag die beziehung beendet.

dann habe ich für diese beziehung monate gebraucht die trennung zu verarbeiten und plötzlich meldet er sich.
dann waren wieder gefühle da, von ihm nur ein hin und her und jetzt wo ich wieder nicht will, bin ich wieder interessant.

ich finde das pervers und ja ich gebe zu das blockiert mich seitdem weil ich natürlich angst habe das mir genau das wieder passiert, sobald ich gefühle für jemanden habe und die schmetterlinge da sind.

BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 10:21 pm 

dream hat geschrieben:
dann waren wieder gefühle da, von ihm nur ein hin und her und jetzt wo ich wieder nicht will, bin ich wieder interessant.

ich finde das pervers und ja ich gebe zu das blockiert mich seitdem weil ich natürlich angst habe das mir genau das wieder passiert, sobald ich gefühle für jemanden habe und die schmetterlinge da sind.

ohne zu beurteilen.. loslassen.. dein Desinteresse wird vom Ex empfangen.. (loa).. und offenbar macht Dich das erst recht wieder attraktiv.. (für IHN.. m.E. muss das ja auch nicht bei jedem Mann so sein!)

Angst brauchst Du da nicht haben..Du merkst irgendwann.. es ist etwas neutrales.. etwas natürliches (nichts übernatürliches)..

Das nächste Mal.. weisst Du schon.. aha: "das ist jetzt KEIN persönliches Zeichen.. für meine große Liebe.. nein.. meine schwingung wird nur interessanter.. wenn ich nicht so leicht zu haben bin!" (oder so ähnlich) :wink: :wink: :wink:

stell Dir vor.. es ist wie ein schiff.. du löst den Anker.. es schippert.. weg.. und plötzlich wieder zu dir.. die Strömung (schwingung-wellenlänge usw.) ist in dem Moment nur so, dass es wieder in Deine Richtung kommt.

es klingt so schwer.. für mich jedenfalls.. dieses Absichtslose.. wunschlose wünschen..
wünsch Dir z.b. alleine glücklich zu sein.. und plötzlich steht (z.B.!!) der Traumprinz vor der Tür.. :wink:

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 6:24 pm 

aber weißt du someone, das ist so schwer.
weil jedesmal wenn ein "lebenszeichen" wieder kommt, beginne ich wieder über uns und ihn nachzudenken.

sprich ich kann keinen klaren schlussstrich ziehen, weil immer wenn ich diesen tue kommt ja was wieder von ihm.

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 7:47 pm 

Ich will mich nicht extra hier anmelden,deswegen schreibe ich unter diesem Namen,dem Namen einer sehr guten Freundin, die mich gefragt hat,ob ich meine Geschichte in das Forum hier geschrieben habe - mir geht es nämlich genauso wie dir
Mein Ex-Freund hat sehr überraschend mit mir Schluss gemacht vor ca. 3 Jahren,ich war ziemlich schockiert,weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte und keinen grund für die plötzliche trennung finden konnte(kann ich immer noch nicht)es ging mir ziemlich schlecht, dann nach 1 1/2 Jahren hatte ich mich damit abgefunden und alles war wieder normal(ok zugegeben das ist eine etwas lange zeit -.-) ich wollte jemand neuen kennen lernen und hatte kein interesse mehr an ihm,das dachte ich,aber dann hat er mir plötzlich wieder geschrieben und meinte dass er die trennung bereut :?: er hat mich völlig durcheinander gebracht,jetzt hat er sich vor etwa einem halben jahr wieder gemeldet und es war das selbe,ich will nichts mehr von ihm und er schreibt mir,dann überlege ich hin und her und will doch wieder etwas von ihm,weil ich mich anscheinend nicht wirklich von ihm trennen kann,ich denke immer ich hätte emotional damit abgeschlossen,aber wenn er dann schreibt und ich mich doch wieder mit ihm treffen will,heißt das ja dass ich gar nicht wirklich damit abgeschlossen habe,es ist verrückt jetzt hatt er mir letzten freitag wieder geschrieben,er sagt er hat gefühle für mich und will wieder mit mir zusammen sein
ich weiss echt nicht weiter,er will sich mit mir treffen,aber ich habe angst,dass ich wieder mit ihm zusammenkomme und er mich wieder verletzt,er ist nämlich ziemlich wankelmütig
ich möchte auch gerne wissen warum das so ist GENAU zu der zeit wo ich in gedanken mit ihm abschließe,schreibt er
vllt gibt es ja noch mehr leute und das ist bei vielen so und es ist gar keine ausnahme bei mir
ich wünsch uns beiden nur das beste

BeitragVerfasst: Fr Mär 18, 2011 5:52 pm 

dream hat geschrieben:
aber weißt du someone, das ist so schwer.
weil jedesmal wenn ein "lebenszeichen" wieder kommt, beginne ich wieder über uns und ihn nachzudenken.

sprich ich kann keinen klaren schlussstrich ziehen, weil immer wenn ich diesen tue kommt ja was wieder von ihm.

Also.. da muss ich echt sagen.. wenn Du weißt (??!!) das Du nix mehr von ihm willst.. weil (??!!).. dann, ja dann.. ist es wirklich -egal- ob von ihm was kommt oder nicht..

Es bedeutet nur was, wenn Du eben doch was für ihn empfindest!..

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 7:04 pm 

Hallo Someone,
Natürlich sind da gefühle da, ich kann das nicht beschreiben, immerhin war er ja ein kurzer teil auch meiner vergangenheit und es war eine schöne zeit die wir zusammen waren.

aber ich bin eben ein mensch der gerne klarheit hat.
und ich finde es eben sehr schwer, wenn immer etwas von ihm kommt wenn ich akzeptiere, ich denke das ist der beste begriff der hier rein passt, dass keine beziehung derzeit realität ist.
ich bin nicht verliebt in ihn derzeit, weil ja ich empfinde das jetzt nicht für ihn, weil ich ja weiterlebe und ja ich keine lust habe und zeit mir über etwas was nicht ist den kopf mache. nur genau dann kommt eine nachricht von ihm und wie gesagt ich frage mich eben was soll das und warum immer wenn ich für mich den gedanklichen schlussstrich ziehe und in der realität wieder bin.

ich würde auch wieder einen beziehungsversuch starten, weil ja vielleicht war es damals die falsche zeit einfach und ja sicherlich habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben den mann zu finden, was ja nur menschlich ist.
aber dafür käme von seiner seite wie ich es derzeit empfinde einfach zu wenig und immer dann wenn der kopf sagt, "schluss mädchen, viel zu schade dir den kopf jetzt über die liebe und männer zu zerbrechen".

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 10:59 am 

dream hat geschrieben:
Hallo Someone,
Natürlich sind da gefühle da, ich kann das nicht beschreiben, immerhin war er ja ein kurzer teil auch meiner vergangenheit und es war eine schöne zeit die wir zusammen waren.

und natürlich kannst Du diese Gefühle auch nicht einfach abschalten, verständlich!
Aber Du kannst bestimmen in wie weit Dich Deine Gefühle wirklich beeinflußen sollen.
-gerade weil Du gerne Klarheit hättest.. kannst Du Dir über Deine Gefühle selbst klar werden.

Zitat:
aber ich bin eben ein mensch der gerne klarheit hat.
und ich finde es eben sehr schwer, wenn immer etwas von ihm kommt wenn ich akzeptiere, ich denke das ist der beste begriff der hier rein passt, dass keine beziehung derzeit realität ist.

Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.. Du akzeptierst, das -keine Beziehung- derzeit -Realität- hat. ?

Was willst Du damit sagen.. ?
Hast Du das Gefühl dabei, das "akzeptieren zu müssen"? oder.. ist es ein lockeres Gefühl.. "nun ja, es soll halt nicht sein?"

Zitat:
ich bin nicht verliebt in ihn derzeit, weil ja ich empfinde das jetzt nicht für ihn, weil ich ja weiterlebe und ja ich keine lust habe und zeit mir über etwas was nicht ist den kopf mache.

werd Dir auch mal über diese Aussage bewußt .. Was willst Du wirklich?.. Du ?.. mal ganz abgesehen von ihm!?

Zitat:
nur genau dann kommt eine nachricht von ihm und wie gesagt ich frage mich eben was soll das und warum immer wenn ich für mich den gedanklichen schlussstrich ziehe und in der realität wieder bin.

Ging mir schon so oft so.. ein hin und ein Her.. das wird ERST besser wenn du Dir, völlig unabhängig von seinem Handeln und Melden, darüber im Klaren bist.. was DU denn wirklich willst!

Zitat:
ich würde auch wieder einen beziehungsversuch starten, weil ja vielleicht war es damals die falsche zeit einfach und ja sicherlich habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben den mann zu finden, was ja nur menschlich ist.
aber dafür käme von seiner seite wie ich es derzeit empfinde einfach zu wenig und immer dann wenn der kopf sagt, "schluss mädchen, viel zu schade dir den kopf jetzt über die liebe und männer zu zerbrechen".

Nur ein kleiner Tipp am Rande.. zerbrich Dir mal nicht den Kopf so allgemein über "die Liebe und die Männer" weil a) driftet man nur zu gerne in irgendwelche Klischees ab.. und b) verhindern dann Glaubenssätze (Gefühlsmuster und Gedankenmuster) eine neutrale Bewertung der (Sach)lage.

Du liebst Klarheit?.. Dann stell dir ein paar Regeln auf.. was sich -der Mann- (?oder doch Männer im allgemeinen?) alles erlauben dürfen.. und was ist ein Nogo.

Frage Dich.. was Du willst.. erst wenn Du klar bist.. kommt Klarheit in deine Realität..

Mir persönlich hilft dabei wirklich verschwenderisch umzugehen.. und realistisch.. d.h. Männer gibts a) wie Sand am mehr.. viel zu schade.. dem einen hinterherzuheulen? (fetter Mangel sonst).. und b).. Wenn -er- der eine wär.. dann.. ja dann wär da mehr drin wie ne SMS oder???? (klingt doch logisch und realistisch.. und ganz klar!)

BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2011 1:13 pm 

hallo someone,
nein ich kann sie nicht abschalten da hast du recht, ich hab das gefühl irgendwas ist da noch zwischen uns, wie soll ich dir das erklären, ohne den anderen gehts nicht aber gemeinsam irgendwie auch nicht, das ist meine gefühlslage derzeit.

es kommt immer etwas wenn ich das hier und jetzt akzeptiere, meine realität, mein leben. und zur zeit ist in meinen leben eben keine partnerschaft und beziehung, das meinte ich. ich hab lang angekämpft weil der wunsch eben nach einer beziehung so groß ist und war. aber das ist ein wunsch und die realität sieht eben anders aus.

was ich wirklich will?
eine beziehung nach wie vor, aber ja das kommt eben wenn es kommt oder eben nicht und wenn nicht soll es eben nicht sein.

BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 6:51 pm 

hallo someone und natürlich alle anderen auch *gg*

du hast mich gefragt was ich will?
am mittwoch wusste ich es noch nicht so ganz, eben eine beziehung, war meine antwort.
aber jetzt zwei tage später und einen treffen mit ihm dazwischen, weiß ich es:
ich will ihn, ich hab schmetterlinge im bauch seitdem ich ihn wieder gesehen habe. das war die wochen zuvor als wir uns sahen oder dann nicht gesehen haben nicht aber da sind sie nun mal wieder.
ich werde von meinen kollegen angesprochen und gefragt ob ich verliebt bin und ja ich bins.
wie es um ihm steht, weiß ich nicht, ich kenne nur meine gefühle.
sicherlich er ist nicht perfekt, ich bins aber auch nicht, darauf legte ich damals großen wert, hmm aber nun ist es so klar, und ich fühle mich in seiner gegenwart so gut.

ich bin gespannt wie das weitergeht, aber die schmetterlinge sind da und ja jetzt hoffe ich auf ein happy end :wink:

BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 8:40 pm 

:wink: das wünsch ich Dir auch.. ein Happy End!!

BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 9:50 pm 

danke someone,
ich wünsche es mir auch so sehr, wobei ich will nicht ihn, ich will eine beziehung mit ihm, kleine korrektur.

ach, aber es ist so schwer, weil einmal kommt gleich eine antwort, dann wieder bekomme ich keine antwort.
aber ich hab ein lächeln im gesicht wenn ich an ihn denke.

und diesmal ist es irgendwie ganz anders, also meine einstellung, letztes jahr war ich sehr oberflächlich, vielleicht kannst du dich erinnern, das bin ich jetzt gar nicht mehr.

und ja ich bin noch immer oder wieder verliebt in ihn, also vielleicht schickt ihr da ganz viel positive energie, dass es ein happy end wird, wenn es so sein soll.

BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 9:42 am 

Liebe dream,

ich schicke Dir alle meine guten Wünsche für Euch beide!

Was Du gesagt hast, ist wirklich sehr interessant: Du willst nicht ihn, sondern die Beziehung mit ihm! Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?

Ich hatte auch schon das Gefühl, dass es eben nur um das Gefühl und nicht unbedingt um den Menschen dahinter geht!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und behalte Dein Lächeln - Du siehst damit bestimmt ganz bezaubernd aus!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 2:10 pm 

Hallo,
Ich meine damit, man kann einen Menschen nicht besitzen, deswegen hab ich das korregiert ;-)
Ich hab solche Schmetterlinge im bauch wenn ich an ihn denke! Und ich denke ständig an ihn!
Früher war das eben anders da hatte ich enorme Zweifel und war oberflächlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde