dream hat geschrieben:
Hallo Someone,
Natürlich sind da gefühle da, ich kann das nicht beschreiben, immerhin war er ja ein kurzer teil auch meiner vergangenheit und es war eine schöne zeit die wir zusammen waren.
und natürlich kannst Du diese Gefühle auch nicht einfach abschalten, verständlich!
Aber Du kannst bestimmen in wie weit Dich Deine Gefühle wirklich beeinflußen sollen.
-gerade weil Du gerne Klarheit hättest.. kannst Du Dir über Deine Gefühle selbst klar werden.
Zitat:
aber ich bin eben ein mensch der gerne klarheit hat.
und ich finde es eben sehr schwer, wenn immer etwas von ihm kommt wenn ich akzeptiere, ich denke das ist der beste begriff der hier rein passt, dass keine beziehung derzeit realität ist.
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.. Du akzeptierst, das -keine Beziehung- derzeit -Realität- hat. ?
Was willst Du damit sagen.. ?
Hast Du das Gefühl dabei, das "akzeptieren zu müssen"? oder.. ist es ein lockeres Gefühl.. "nun ja, es soll halt nicht sein?"
Zitat:
ich bin nicht verliebt in ihn derzeit, weil ja ich empfinde das jetzt nicht für ihn, weil ich ja weiterlebe und ja ich keine lust habe und zeit mir über etwas was nicht ist den kopf mache.
werd Dir auch mal über diese Aussage bewußt .. Was willst Du wirklich?.. Du ?.. mal ganz abgesehen von ihm!?
Zitat:
nur genau dann kommt eine nachricht von ihm und wie gesagt ich frage mich eben was soll das und warum immer wenn ich für mich den gedanklichen schlussstrich ziehe und in der realität wieder bin.
Ging mir schon so oft so.. ein hin und ein Her.. das wird ERST besser wenn du Dir, völlig unabhängig von seinem Handeln und Melden, darüber im Klaren bist.. was DU denn wirklich willst!
Zitat:
ich würde auch wieder einen beziehungsversuch starten, weil ja vielleicht war es damals die falsche zeit einfach und ja sicherlich habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben den mann zu finden, was ja nur menschlich ist.
aber dafür käme von seiner seite wie ich es derzeit empfinde einfach zu wenig und immer dann wenn der kopf sagt, "schluss mädchen, viel zu schade dir den kopf jetzt über die liebe und männer zu zerbrechen".
Nur ein kleiner Tipp am Rande.. zerbrich Dir mal nicht den Kopf so allgemein über "die Liebe und die Männer" weil a) driftet man nur zu gerne in irgendwelche Klischees ab.. und b) verhindern dann Glaubenssätze (Gefühlsmuster und Gedankenmuster) eine neutrale Bewertung der (Sach)lage.
Du liebst Klarheit?.. Dann stell dir ein paar Regeln auf.. was sich -der Mann- (?oder doch Männer im allgemeinen?) alles erlauben dürfen.. und was ist ein Nogo.
Frage Dich.. was Du willst.. erst wenn Du klar bist.. kommt Klarheit in deine Realität..
Mir persönlich hilft dabei wirklich verschwenderisch umzugehen.. und realistisch.. d.h. Männer gibts a) wie Sand am mehr.. viel zu schade.. dem einen hinterherzuheulen? (fetter Mangel sonst).. und b).. Wenn -er- der eine wär.. dann.. ja dann wär da mehr drin wie ne SMS oder???? (klingt doch logisch und realistisch.. und ganz klar!)