Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: liebe für sich selbst????
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2010 5:15 pm 

Meine lieben,

ich bin ja neu hier, frisch gefangen sozusagen und hab soviele fragen. vor allem ich steh irgendwie an in meinem leben. ich bin so ein typ, ich löse alles alleine, nur keine hilfe annehmen. alles muss von mir selber kommen und dennoch bringt mich die meinung anderer immer ins wanken ... hmm wer sagt schon menschen sind einfach.

also, ich hab so einige troubles in meinem leben, welches im großen und ganzen super läuft, aber z.b. mit der liebe läuft es nicht so rund .. naja, scheine immer wieder an den falschen zu geraten bzw. suche mir die männer so aus, dass es eh nicht funken kann.

tja, und alles läuft darauf hinaus, das es an fehlender selbstliebe liegt... dachte aber immer ich hab mich eh lieb ... aber da klafft doch ein loch...

hilfe, wie soll ich tun? wie liebe ich mich selbst?

kann ich mir das wünschen? ich weiß, logo, kann man, aber vielleicht hat jemand erfahrung von euch und kann mir tipps geben :)

wie fang ich an :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2010 6:01 pm 
Um an Selbstliebe zu gewinnen gibt es tolle Übungen.
Ich persönlich mag die Spiegelmethode am liebsten.
Du stellst dich morgens im Bad vor dem Spiegel und blickst deinem Ich gegenüber tief in die Augen und sprichst ganz laut und deutlich und das mehrmals:
"Ich liebe und akzeptiere mich, so wie ich bin!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2010 6:22 pm 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen Florence!
Bild

Die Übung, die Markus beschreibt ist wirklich toll und du findest auch eine auf Bärbels CD "Die Mohrmethode" als Meditation.
Da zeigen dir 2 kleine Lichtkugeln wie schön und wie besonders du bist- sie selbst haben keine Form und beglückwünschen dich zu deiner. Eine wirklich schöne Idee sich selbst aus den Augen von jemandem zu betrachten, der keine Form hat. Da wird sogar Cellulite freudig bestaunt...jetzt mal so als Beispiel.
Ich war auf Besuch und habe in einem Zimmer mit Ganzkörperspiegel geschlafen...da hatte ich jeden Morgen und Abend etwas zum Üben :wink:

Du kannst auch morgens in den Spiegel schauen, dich anlächeln und dich mit den Worten begrüßen: "Guten Morgen- schön, dass du da bist!" Das fühlt sich richtig warm ums Herz an.

Auf meinem letzten Seminar haben wir etwas tolles gemacht- ich habe mich ja auch echt lieb, dennoch hat das eine ganz tolle Qualität und das Geheimnis liegt im TUN, nicht im Wissen.
Denn manchmal nutzt das Wissen wenig, wenn das TUN nicht folgt.

Also du verschränkst oder überkreuzt deine Arme und nimmst dich mal ganz doll in den Arm und streichelst dich dabei...du kannst sagen: "ich liebe mich/ dich" wie du magst.
Eine Teilnehmerin fing an zu weinen, denn sie wurde schon seit über 15 Jahren von niemandem in den Arm genommen, als Kind auch fast nicht.
Ihr wurde mit einem Mal klar, dass sie da nicht auf andere warten muss, sondern sie sich ganz einfach selbst in den Arm nehmen kann.

Probiere es mal aus...alle anderen hier auch. Ich fand und finde es toll.

Betreff des Beitrags: Re: liebe für sich selbst????
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 10:22 am 
Florence hat geschrieben:
.. naja, scheine immer wieder an den falschen zu geraten bzw. suche mir die männer so aus, dass es eh nicht funken kann.
wie fang ich an :)

...aaalso...als ersten Schritt würde ich schon mal obigen Satz aus meinem Gedächtnis streichen...und stattdessen einfach damit anfangen mir ab sofort nur die "guten" Männer auszusuchen bei denen es richtig funkt...Mach dir DAS zu deinem Glaubensatz und nicht umgekehrt...Ich war mal bei einem Vortrag von Roy Martina und der meinte: "Wenn du es satt hast immer nur Frösche zu küssen, dann hör doch einfach auf damit und nehme dir vor, ab sofort nur noch Prinzen zu küssen..."
Im Grunde ist es genaus so simpel...es liegt an dir...ändere deine innere Einstellung...d.h....justiere deine Antennen auf Prinzen, George Clooney-Look-Alikes...(ach so neee...das ist MEIN Funkgebiet, also Finger wech :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 11:24 am 
Willkommen im Forum.

Selbstliebe kannst du z.b.daduch gewinnen das du dir jeden tag mindestens 30 Minuten zeit nimmst und in dieser zeit das machst was du gerne machst. Also z.b. DEINE Musilk hören, Spazieren gehen, ein Buch lesen -nur für dich.

Schon nach kurzer zeit wirdst du mehr und mehr auf dich achten, Mediattionen sind auch ein hervoragender weg - probiere es mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 12:10 pm 
...yep...Meditation kann echt Wunder bewirken...es braucht zwar ein wenig Training...zumindest bei so Kling-Klong und Duftstäbchen Verweigerern wie mich...aber das braucht man auch gar nicht...wenn man nicht will :) ... Richte dir doch einfach 15 Minuten am Tag nur für DICH ein...feiere dich selbst, sing für dich, tanz mit dir, mal dir was schönes oder gönn dir einen Gaumenschmaus, feiere dich und überhäufe dich mit Komplimenten...oder mach einfach die Augen für 15 Minuten zu und konzentriere dich nur auf deinen Atmen...sobald dir irgendein Gedanke dabei in die Quere kommt, dann sag ihm freundlich er solle verduften und dann konzentriere dich weiterhin auf deinen Atem... :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde