Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: letzte hoffnung.... das universum
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 10:23 am 

hallo ihr lieben,

ich leide seit 30 jahren an schwerer, komplizierter migräne
und nun kann und möchte ich nicht mehr
den rest meines lebens möchte ich migränelos sein.....

nach meinem letzten migräneanfall habe ich eine bestellung beim universum aufgegeben.... besser gesagt, einen wunsch und zwar den oben schon aufgeschriebenen:
"ich möchte den rest meines lebens migränelos sein"

reicht das?
wie muss man so eine bestellung/ wunsch genau formulieren?
was muss man beachten um nichts falsch zu machen?

ich würde mich über viele tipps freuen

LG
junimond07

BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 9:54 pm 

:(
mag keiner?
schade

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 7:26 am 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen junimond!

Hab erstmal eine Nacht drüber geschlafen, weil mir spontan nichts kam zu deinem Anliegen.
Versuche es doch mal im Positiven Universum zu hoppen.

Bei Manfred auf dem Seminar habe ich auch ein gesundheitliches Anliegen von mir in der Gruppe gehoppt.
Die Antworten waren soooo erstaunlich und vielfältig.
Zusammen ergaben sie ein Bild, dass man mit Worten nicht beschreiben kann, dennoch genau ins Schwarze trafen.

Du könntest dich fragen:
Warum habe ich mir die Migräne erschaffen?
und
Wenn ich Migräne wäre, warum käme ich dann zu junimond07?

Alles Gute Dir!

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 8:37 am 

Mit Bestellungen an und für sich.. tu ich mich selbst schwer.. aber.. ich habe es schon geschafft.. mir mein leichtes Asthma oder Kopfschmerzen weg zu entspannen. Nur schwer zu erklären.. wie sowas im Allgemeinen.. und ob überhaupt.. und bei Migräne sowieso.. überhaupt funktioniert.

Thema Hoppen..
Nun ja.. ich würde inzwischen die Frage.. wg. Krankheit selbst anders formulieren..

Wozu benötige ich.. (Junimond) Migräne..? Wozu .. bzw. Was will mir der Schmerz damit sagen?.. wo tut es denn wirklich weh?.. So tief in mir?
Angst? Etwas falsch zu machen?.. Muss da immer alles richtig sein?.. Warum wehrt sich mein Körper? Wo wage ich nicht.. so zu leben.. bzw. gerade mein restliches Leben.. nicht voll auszuschöpfen?

Erwarte da jetzt keine Antwort für Dich selbst.. vor allem nicht sofort..
.. versetz Dich einfach in Deine eigene Lage.. und versuch Dich von oben.. bzw. innen zu beobachten.
Versuche Dich einfach zu beobachten..
Wenn der Körper leidet.. will er dir was sagen.. da gibt es keinen Zweifel.. Die Frage ist nur.. was??!!

Bestellen.. Heilen... wünschen.. klappt am besten in einem entspannten Zustand.. sobald man verkrampft ist.. (Was ja bei Schmerzen oft eh gezwungenermaßen so ist).. kann man ja ganz schlecht loslassen..

Deshalb vermute ich ganz persönlich.. muss man sich da schon erst mal fragen.. Was einem der Körper denn sagen will.. mit den Beschwerden..
In Punkto Gesundheit hat mir da Louise L. Hay bzw. das Buch "Gesundheit für Körper und Seele" ganz gut geholfen..

Aber das Patentrezept hab ich auch noch nicht gefunden...

Viel Erfolg
someone

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 9:42 am 

Wenn ich Deine zwei Postings lese, habe ich den Eindruck eines perfektionistischen, ungeduldigen, vielleicht sogar pingeligen Menschen. Die Migräne erscheint mir dagegen ein Ausgleich, das "Unperfekte" zu sein.
Sie wird dann verschwinden, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 9:46 am 
Moderator

Zitat:
Thema Hoppen..
Nun ja.. ich würde inzwischen die Frage.. wg. Krankheit selbst anders formulieren..

Na klar, das zu fragen ist immer ein guter Anfang....beim Hoppen gehst du da aber auch allgemein heran, ohne eine Antwort vorweg zu nehmen.
So kommen alle Antworten ungefiltert zu dir durch.

Du kannst das so oder so oder beides praktizieren...ganz wie man mag.

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 9:52 am 
Moderator

Sand hat geschrieben:
Wenn ich Deine zwei Postings lese, habe ich den Eindruck eines perfektionistischen, ungeduldigen, vielleicht sogar pingeligen Menschen. Die Migräne erscheint mir dagegen ein Ausgleich, das "Unperfekte" zu sein.
Sie wird dann verschwinden, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

Ich habe ähnliches gespürt, etwas einengendes, mir die Luft abschnürendes, sodass sich meine Gedanken gar nicht entwickeln konnten.
Weiß jetzt nicht, ob das am Menschen liegt, aber sowas war da schon da....sorry....
Mir schien nur so der Werweis ans Hoppen als eine Möglichkeit.

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 12:29 pm 

danke erst einmal für eure antworten

nur bin ich jetzt ein wenig irritiert.....
man fragt ja auch nicht, was will mir das universum damit sagen, wenn ich keinen parkplatz finde..... sondern man bestellt einfach einen und bekommt ihn (bestenfalls)
und ehrlich gesagt, finde ich es komplexer, jemanden einen parkplatz zu besorgen, als ihn gesund zu machen (wenn man schon das universum ist :wink: )

was das hoppen angeht....
ich hab keinen blassen schimmer, was das ist :o
LG
junimond07

ach ja...
ich bin eigentlich kein pingeliger oder ganz genauer mensch... aber ungeduldig, ja, das bin ich

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 12:36 pm 
Moderator

Manfred sagte zu mir: "Peti, hier sind einige Heiler unter den Teilnehmern...."
Ich sagte: "Dann sollen sie mal zeigen, was sie drauf haben. Jemanden heilen, der nicht geheilt werden will....sonst wäre ich es ja schon. :wink: "

Kein Heiler und auch das Universum kann mich gesund machen, wenn ich es nicht zulasse....

Das Hoppen wird hier im "Positiven Universum" ganz gut erklärt....geh dich ruhig mal umschauen.

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 12:45 pm 

hallo peti,
ich weiss nicht, ob ich dein post richtig verstanden habe
also, ich will geheilt werden, ich will mich notfalls auch selber heilen.... wenn ich nur wüsst wie
mein grösster wunsch ist es von der migräne geheilt zu sein....
ich brauche keine reich- oder besitztümer........ nur ein migräneloses leben
ich finde, ich habe es verdient

LG
junimond07

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 1:30 pm 

Du hast Dir Deine Migräne selbst erschaffen, und das nicht ohne Grund. Wenn Du einen 100% Glauben hättest, dann könntest Du Dir Deine Schmerzen einfach so "wegzaubern", aber wer hat den schon? Also wirst Du den unbequemeren Weg gehen und Dich nach dem "Warum" fragen müssen.

Also: Du hast Migräne, um ein vollständigerer Mensch zu werden. Etwas fehlt Dir - Dein Körper gibt Dir über die Schmerzen einen Hinweis. Was für ein Mensch wärest Du, wenn Du jetzt keine Migräne mehr hättest? Was für ein Mensch wärest Du, hättest Du nie Migräne gehabt? Es gibt tausend Fragen, die Du Dir stellen kannst, um an dieser Sache zu wachsen.

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 2:25 pm 

Liebe Junimond (was für ein hübscher Name),

vor vielen, vielen Jahren, als ganz junge Frau bekam ich Gelenkrheuma - das ist eine sehr schmerzhafte und entstellende Krankheit - ich habe ein ganze Zeit gehadert, das kannst Du Dir denken - von LoA hatte ich keinen Schimmer! Es war nicht lustig1

Eines Abends, ich hatte gerade meinen ersten Mann verlassen - alle hielten mich auf Grund meiner Situation für total verrückt,suhlte ich mich einmal mehr in Selbstmitleid, da wurde mir schlagartig klar, wieso ich diese Krankheit bekommen habe!

Natürlich ist sie deswegen nicht verschwunden, aber ich lernte mich mit ihr zu arrangieren und lebe inzwischen sehr gut damit! Sie fienanziert mir sogar durch eine Rente meinen Lebensunterhalt - ist das nicht toll?

Selbst wenn Dir diese Geschichte nicht wirklich weiterhilft, erklärt sie doch ein bißchen, was Sand meint! Genau so ist es! Geh suchen! Alles Gute und viel Glück dabei!

Lg

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 3:09 pm 

ich habe eine sehr komplizierte migräne, mit amnesie, sprachausfällen, einseitiger blindheit, bewusstseinsstörungen...... immer wieder, seit ich 9 bin
Sand hat geschrieben:
Was für ein Mensch wärest Du, wenn Du jetzt keine Migräne mehr hättest? Was für ein Mensch wärest Du, hättest Du nie Migräne gehabt? .

ich wäre ein freier und glücklicher mensch, der sich frei im leben bewegen kann, ohne angst zu haben vor dem nächsten anfall, bei dem man den menschen um sich herum nicht erklären kann, was man hat....
ein mensch, der sich traut, alleine mit seinem baby spazieren zu gehen
ein mensch, der einen beruf ausüben würde
ein mensch, der sein intellekt für andere sachen nutzen würde, als für notfallpläne im falle des nächsten anfalles zu schmieden
einfach nur ein gesunder, glücklicher mensch

ich habe immer wieder versucht zu ergründen, was mir diese krankheit sagen will.....
ich komme nicht dahinter........... ich versuche es seit jahren... mit aller kraft

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 5:34 pm 
Moderator

Was ist passiert, als du 9 Jahre alt warst?

BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm 

Das ist echt eine heftige Art von Migräne, die Du da hast, Puh....

Mein Gedanke war auch: Was war, als Du Neun warst? Damit meine ich nicht unbedingt, dass etwas wirklich Gravierendes passiert ist - das hättest Du im Laufe der Jahre wahrscheinlich selbst aufgedröselt. Beispiel: Ein Freundin von mir ist mit ihrem achtjährigen Sohn Zug gefahren. Sie wollte etwas zu essen kaufen, das hat etwas länger gedauert. Der Sohn (alleine im Abteil) hat Panik bekommen und durch diesen Vorfall eine krasse Angststörung entwickelt. Anderes Beispiel, andere Freundin, neunjährige Schwester: entwickelt Magersucht, als ihre Eltern eine Ehekrise haben. Bei Bekannten von uns hat der Sohn (sieben oder acht Jahre alt) Rheuma bekommen, als die Eltern sich getrennt haben.
Durch die Augen eines Kindes sehen manche Dinge einfach "größer" aus. Für mich war neun das Alter, ab dem ich mich erwachsen fühlte. Das kann einem auch Kopfschmerzen bereiten.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde