Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 10:38 pm 

Hallo,

geht es Euch auch so, daß Ihr Euch für größere Bestellungen automatisch vorn vornherein auch längere Lieferfristen voraussetzt?

Einerseits ist es ja logisch, daß man so denkt, weil größere Dinge einfach mehr Zeit zu brauchen scheinen.

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt. sind das auch alles nur unsere festgefahrenen Glaubenssätze, oder?

Von klein auf wird uns eingetrichtert, daß große Sachen Zeit brauchen. Unsere Erfahrungen sind auch meistens so.

Ist von Euch jemand so mutig und bestellt große Sachen (Liebe, große Geldsummen, Häuser ect.) mit ganz knappen Wunschzeiten????

Ich könnte das nicht, weil meine Zweifel dann viel zu groß wären. Ich bestelle sozusagen immer mit "angemssenen" Fristen.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Johanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 11:35 pm 

Hallo Johanna,

ich persönlich bestelle so gut wie nie mit Wunschtermin oder Lieferdatum.
Ich überlasse es dem Universum, den passenden Termin zu wählen und bestelle deshalb mit dem Zusatz "zum nächstmöglichen Termin".
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 11:37 pm 

Hallo Madita,

ich bestell mir "große" Sachen auch mit längeren Lieferfristen. Oder ich sag gleich dazu "wann es am besten passt". Manche Sachen sind dann eher schnell gekommen, manche nach längerer Zeit und auf manche wart ich heut noch! :lol:

Aber ich vertrau da eben dem Universum, dass die richtige Zeit einfach noch nicht gekommen ist - aus welchen Gründen auch immer. :wink:

Aber generell - größere Bestellungen = längere Lieferfristen trifft bei mir absolut zu! Komisch eigentlich...

Liebe Grüße,
Wolke79

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 1:13 am 

Hallo Johanna,

Du schreibst, dass Du Dich mit großen Wünschen in kurzer Frist schwer tust, weil Du da Zweifel hast, und es deshalb nicht ganz passt. Das finde ich sehr verständlich.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich in der letzten Zeit einige wichtige Dinge verstanden habe und sich daraus noch mehrere positive Veränderungen ergeben werden. Und wenn man Altes hinter sich lässt, ist auch Raum für neue Sichtweisen und Gewohnheiten..... und warum nicht auch für entsprechende Bestellungen.

Viele Grüße,
Danielle

Zuletzt geändert von Danielle am Do Mai 25, 2006 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 6:50 pm 

Ich setze keine Lieferfristen, selten auf jeden Fall.
Also große Bestellungen nenne ich mal meine Freund, der wurde prompt geliefert. Nur bis ich geschnallt habe, dass er meine Lieferung war sind noch 3 Monate ins Land gezogen. Aber das Universum hat ja nicht locker gelassen.
Und bei meinem Job, gut, da dachte ich es dauert bestimmt lange, also hat es auch lange gedauert. Ich weiß garnicht, warum ich das gedacht habe. Aber es hat geklappt. Ich bin zwar zum Ende dieses Monats wieder arbeitslos, aber das ist ja auch bestellt gewesen. Weil mein Chef gestorben ist, er war 93 und sehr altersschwach, also ich habe ihm einen schönen Tod gewünscht, im Kreise seiner Familie, am Wochenende, im Schlaf. So ist es passiert.
Und was mit meinem nächsten Job ist, weiß ich noch nicht, erzähle ich auch noch nicht. Aber ich lege in meine Wünsche auch mehr Gefühl und lasse das Universum machen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde