Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 10:11 pm 
Hallo zusammen,
ich wünsche allen ein tolles 2006, ein Jahr, in dem wir weiser werden, viele positive Erfahrungen machen, innerlich wachsen..... viel, viel Glück also.

Im September habe ich einen Beitrag geschrieben und Euch von der Kündigung meiner Wohnung geschrieben.

Ich kann Euch sagen, die Monate seit dem waren Berg- und Talfahrten, mal glaubensvoll, mal hoffnungslos. ABER: Diese Sache ist jetzt fast erledigt. Eine meiner Kundinnen hat mir geholfen in Form einer Leihgabe, die ich monatlich zurückzahle und eine Freundin hat mir 500 Euro geschenkt (monatl. Miete 512 €). Dadurch dass die Anwälte meiner Vermieterin eine hohe Zinszahlung forderten (fast so hoch wie eine Miete), muss ich in diesem Monat noch mal 2 Mieten bezahlen, aber dann bin ich der Vermieterin nichts mehr schuldig und sie hat dem Amtsgericht schon mitteilen lassen, dass sie die Klage nicht aufrecht erhält, wenn die letzte Miete noch gezahlt wird. :o

Jetzt wünsche ich mir für das Neue Jahr viel Vertrauen und positive Gedanken, denn wenn ich u. a. was gelernt habe im letzten 1/4 Jahr, dann das es stimmt, dass man sich mit seinen eigenen Gedanken die Realität schafft, in der man steckt....

Ich möchte mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die mich mit Ratschlägen, seitenweise Kopien aus einem wertvollen Buch und sogar mit einem Treffen zum Erfahrungsaustausch begleitet haben.

Auch wenn ich immer noch nicht im grünen Bereich (in finanz. Hinsicht) bin, so bin ich doch ruhiger UND neugieriger geworden. Bin gespannt, was das Universum noch so alles drauf hat, um mich und auch Euch zu überraschen.

Bis bald mal wieder.
Gruß pegbonn

PS: Ich freue mich über Antworten.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 10:16 am 

Hallo pegbonn,

alles Liebe von mir noch im neuen Jahr. Toll, das sich die Sache mit der Wohnung jetzt fast geklärt hat. Ich kenne das Gefühl des "Nicht-Loslassen -Könnens-und-ständig-darüber-nachdenken-müssens" nur zu gut. Ich habe momentan ein finanzielles Problem, da meine Firma nicht mehr so gut läuft und ich sie wahrscheinlich auch schließen werde. Ich habe als ziemliche "Neu-Bestellerin" schon kleinere (zum Testen ob´s klappt) und größere (Z.B.Geldbestellungen) Bestellungen abgeschickt. Die Kleineren Bestellungen werden postwendend geliefert. Also sehe ich ja das es funktioniert!!!

Nur bei den "Großen" bin ich immer am Grübeln, ob und wann die Lieferung eintrifft. Das liegt wahrscheinlich daran, das ich das Geld dringend brauche und nicht loslassen kann. Somit zweifle ich ja am "Cosmo". Ich weiß aber auch nicht wie ich das ändern und abstellen kann. Wie hast Du es denn geschafft?

Mittlerweile weiß ich auch, das die Situation mit meiner Firma auch eine "Bestellung" gewesen ist, wenn auch nicht gewollt. Aber Cosmo liefert eben alles.

Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 12:56 pm 
Hallo Doreen,
vielen Dank für Deine Antwort. Mir passiert das leider auch immer wieder, dass ich zweifle, mich in meine Ängste und Sorgen reinsteigere. Aber was ich gerade in Bezug auf die Kündigung gemacht habe, kann ich Dir verraten: Am Anfang habe ich mir natürlich das Geld bestellt, welches ich bezahlen musste. Natürlich kam es nicht, zumal ich unter enormem Druck stand. Dann fing ich an, die Bestellungen abzuändern, in dem ich quasi dem Universum erlaubte, zu seiner Zeit und so zu reagieren, dass es hilft. Z. B. habe ich bestellt, dass ich auf offene Ohren inklusive Verständnis stoße, die Lieferung erfolgte durch ein Gespräch mit der besagten Kundin. Mir wäre es freilich lieber gewesen, wenn ich - da ich ja sowieso Schulden habe - keine neuen Schulden machen muss. Aber der Lernprozess dabei war, zu reden, nicht einfach still vor sich hin zu ängstigen.
Dann habe ich neue Kunden bestellt. Zwar kam es nicht so, wie ich wollte, nämlich 1 neuer Kunde pro Woche, ABER: das ist gut so, denn sonst verzettel ich mich und kann nicht allen Kunden so gerecht werden, wie sie es wollen. Der Kunde, den ich im Dezember dazu bekommen habe, war auf jeden Fall eine Lieferung!!!! :D Denn durch die vielen Stunden, die ich gebraucht wurde und aufbringen konnte, habe ich genug verdient, um einiges selbst zu bezahlen.... Du siehst, es klappt, wenn auch nicht immer so, wie man selbst es haben wollte. Aber ich weiß ja, dass ich nie alle Facetten und Eventualitäten bedenken kann... Das Universum schon....
Deshalb möchte ich Dir raten, noch nicht aufzugeben, was Deine Freiberuflichkeit anbelangt. Darf ich fragen, was Du machst? Vielleicht schreibst Du mal, woran es geschäftlich hapert. Könnte doch sein, dass einige, die das lesen, zündende Ideen hervorbringen... Ein Versuch ist es wert. :wink:
So, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. Lass den Mut nicht sinken.
Gruß Peggy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 5:03 pm 

Hallo, pegbonn und Doreen,

zuerst: herzlichen Glückwunsch, dir pegbonn, dass sich die Kündigungssache positiv löst. Hier drücken dir sicher viele die Daumen, damit alles bald zu einem guten Ende gekommen sein wird.

Und für dich, Doreen, es klang schon einiges an: Betrachte die Situation deiner Freiberuflichkeit von allen Seiten, bevor du tatsächlich an Aufgeben denkst.
Frage dich auch wieder, was du daran liebst, was es dir und anderen bringt, ... (das bringt dir Energie zurück)
Vielleicht kündigt sich ein neuer (Berufslebens)Abschnitt für dich an, doch dann liegt das nicht am Geld an sich.

Und es macht tatsächlich nicht in jedem Fall Sinn, sich gedanklich auf Geld zu fixieren. (Worum geht es substanziell, mental, emotional ? Was ist die Herausforderung, die jetzt angenommen sein will? usw. ....)

Bei Bedarf schicke mir gern eine Mail.

Herzlich von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 8:36 pm 
Hallo Sunlight,
habe mir gerade Deine Zeilen durchgelesen, vielen Dank für die Antwort.
Das Daumendrücken kann ich auf jeden Fall noch gebrauchen, bin dankbar für jede Unterstützung.... :D

Du schriebst an Doreen:

"Und es macht tatsächlich nicht in jedem Fall Sinn, sich gedanklich auf Geld zu fixieren. (Worum geht es substanziell, mental, emotional ? Was ist die Herausforderung, die jetzt angenommen sein will? usw. ....)"

Das kann ich nur bestätigen, manche Lösungen sind einfach besser als die, die man sich selbst ausdenkt. Es ist nun einmal so, dass jeder von uns noch viel zu lernen hat. Ich bin oft sehr fix im Handeln, habe lange versucht, den zweiten vor dem ersten Schritt zu tun. Aber die Lektionen, die ich noch lernen musste und muss, sind notwenig, um weiter zu wachsen.

Seit ich mich so einigem Neuen geöffnet habe, ist das Leben für mich viel aufregender geworden! Auch wenn es manchmal zu Niederlagen kommt, Probleme scheinbar nicht gelöst werden können, gehe ich viel kreativer mit allem um, als ich es früher, als ich noch jung und knusprig war, getan habe... :wink:

Habe mir auch gleich mal Deine Homepage angeschaut. Deine Angebote finde ich toll... Viel Erfolg noch.
Gruß Peggy

Betreff des Beitrags: neues jahr
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 9:34 pm 
prima, alles gute im neuen jahr. mach weiter so - bestelle munter darauf los, deine gedanken sind deine realität.
Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 10:28 am 

Hallo pegbonn,

ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich mein Unternehmen aufgebe. Ich denke, ich werde das Universum entscheiden lassen. Ich bin mir sicher, das es mir den besten Weg zeigen wird. Ich habe eine Büroservice- und Marketingagentur. Die Marketingagentur führe ich auf jeden Fall weiter. Den Büroservice vielleicht nebenberuflich. Ich weiß noch nicht.
Ich würde auch gern wieder im Außendienst arbeiten. Das hat mir auch viel Spaß gemacht. Habe auch schon eine Bestellung losgeschickt.
Mal sehen, auf welchen Weg mich das Uni schickt.
Vielleicht fange ich auch einmal zu studieren an. Politik und Wirtschaftswissenschaften würden mich z.B. interessieren. Manchmal denke ich mein Tag sollte 48 Stunden haben und ich müßte 150 Jahre alt werden- was mich alles interessiert und was ich noch alles gern machen würde. :wink:
Ich lasse mich einfach einmal überraschen.
Ich hoffe, Du hattest mittlerweile eine schöne Zeit und tolle Lieferungen.
Bis bald und einen schönen Tag.

LG Doreen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde