Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:57 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Lieferungen mehr...
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 12:18 pm 

Übung macht den Meister oder wie heißt es so schön? :D

Guten Tag in die nette Runde,
nachdem mein Wünschen schon am Anfang so erfolgreich war (Geldgewinn!), lassen nun leider weitere Erfolge auf sich warten... Dabei bin ich bescheiden geblieben.
Parkplätze, verlorene Schlüssel, winzige Überraschungen, die ich mir sehnlichst herbei wünsche, finden nicht zu mir.
Letzte Woche habe ich damit begonnen, die Wünsche in ein Buch einzutragen. Vielleicht verschwinden sie damit zu sehr aus meinem Kopf? :shock:

Woran kann es liegen, daß nun selbst die kleinsten Bestellungen nicht geliefert werden?
Was mache ich falsch?

Denn ich bin eigentlich absolut überzeugt von dem Lieferservice des Universums :)

Grüße
Glücksformel

Betreff des Beitrags: Re: Keine Lieferungen mehr...
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 12:34 pm 
Hallöle Glücksformel :D

...erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geldgewinn :D ... da kann ich mir ja noch ne Scheibe abschneiden :wink:

Aber zu deinem Problem...Wünsche erfüllen sich nicht, wenn man zu sehr darauf beharrt bzw. den Wunsch nicht loslassen kann...Du hast das Wort "sehnlichst" benutzt...das deutet schon mal darauf hin, dass du dich zu sehr anstrengst...dass du zuviel Energie in den Mangel steckst...wünsche indem du den Wunsch bereits als erfüllt fühlst...Wie fühlt es sich an? Kuschlig warm wohlig...einfach schön? Dann konserviere dir diesen Gefühlszustand und lehn dich zurück...Den Rest übernimmt dann bereits dein "Universum"...Du magst es doch bestimmt auch nicht, wenn dir irgendjemand in deine Arbeit reinpfuscht oder ständig an deinem Bein hoch hüpft und schreit ICH WILL ICH WILL ICH WILL...Das irritiert nur und führt zu nichts...
Viel Glück weiterhin!

:D

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 12:48 pm 

Hallo Gisela (Amélie läßt grüßen - tolles Avatar :D ),

vielen Dank!

Gisela hat geschrieben:
Wünsche erfüllen sich nicht, wenn man zu sehr darauf beharrt bzw. den Wunsch nicht loslassen kann...Du hast das Wort "sehnlichst" benutzt...das deutet schon mal darauf hin, dass du dich zu sehr anstrengst...dass du zuviel Energie in den Mangel steckst...

Du hast ja soooo RECHT!!! Ich weiß das alles, aber das Umsetzen fällt mir schwer.
Das liegt wohl auch daran, daß ich gleich SO erfolgreich war... aber da habe ich auch - wenn ich mich erinnere - ganz locker und fast schon schmunzelnd gewünscht, nach dem Motto: ich versuch`s mal, aber es wäre ja ein Witz! Und siehe da, so hat es recht schnell geklappt.

Zitat:
Du magst es doch bestimmt auch nicht, wenn dir irgendjemand in deine Arbeit reinpfuscht oder ständig an deinem Bein hoch hüpft und schreit ICH WILL ICH WILL ICH WILL...Das irritiert nur und führt zu nichts...

Ähem... da sagst Du was. Genau so ist es... Manchmal wie ein kleines störrisches Mädchen. :oops:

Also oberstes Gebot: nicht aus einem Mangel heraus wünschen und entspannt bleiben?

Grüße
Glücksformel

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 1:08 pm 

Glücksformel hat geschrieben:
Also oberstes Gebot: nicht aus einem Mangel heraus wünschen und entspannt bleiben?

Ja, unbedingt, das Wollen muss raus, also cancele die Absicht. Ich weiß, das ist sauschwer manchmal, es ist wichtig, nicht gleich mit den dicksten Themen anzufangen, aber machst du ja ganz offensichtlich nicht.

Spiele dich in Zielsituationen hinein, weil es sich gut anfühlt, nicht um das Ziel zu erreichen! Und konzentriere dich stets auf das, was du magst und genieße das. Auch ganz kleine, vielleicht unbedeutend erscheinende Dinge, z. B. dass beim Pizzabäcker Leckeres für dich zubereitet wird, dass die Sonne wieder scheint, der kleine Hund der Nachbarin so entzückend mit dem Schwanz wedelt und zig andere Möglichkeiten. Wichtig ist die permanente Aufmerksamkeit auf Positives und sei es nur einen kleinen Schritt besser, wenn es einem gerade mal schlecht geht.

Wenn ein Wunsch aufkommt, entweder direkt oder über den Umweg einer Abneigung, schau ihn dir kurz genau an und formuliere ihn klar, dann tue so, als sei er schon erfüllt.
Weiterhin sehr wichtig ist Selbstliebe und eben das Leben so entspannt wie möglich zu betrachten - wenn es auch super-real erscheint, es ist ein Traum!

LG, Naike

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 2:34 pm 
Glücksformel,

ich sehe du bist auf einem guten Weg...was nicht heißen will, dass ich hier schon ein Profi bin...ich übe auch...tagtäglich...aber es macht soooo viel Spaß...wie Naike schon sagt...sehe es als ein Spiel an...und immer schön entspannt bleiben...aber das hast du ja selbst auch schon erkannt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 3:12 pm 

Zitat:
oder über den Umweg einer Abneigung

-wie galant formuliert, liebe Naike, das gefällt mir

*schade, ist mein Lieblingssmilie, der, der immer so mit den Zähnen klapperte beim Lachen, ich mein, mit den Lippen :oops: * gar nicht da?
bekommst den hier :wink:

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 3:25 pm 

Ich danke Euch!

@naike:
Du bringst es auf den Punkt!
Was mir so schwer fällt: zwischen Erhoffen und Wünschen zu unterscheiden. Und die Dringlichkeit außen vor zu lassen. Das fängt bei Kleinigkeiten an.
Als Beispiel: formuliere ich besser
Bitte, ich wünsche mir einen Parkplatz
oder
Ein Parkplatz wäre jetzt toll, damit ich schneller in der Stadt bin ?

Naike hat geschrieben:
Wenn ein Wunsch aufkommt, entweder direkt oder über den Umweg einer Abneigung, schau ihn dir kurz genau an und formuliere ihn klar, dann tue so, als sei er schon erfüllt.

Uff, schwierig. Ich werde mich bemühen...

Schreibt Ihr Eure Wünsche auch auf? Und wie geht es dann weiter? Im Buch vergessen oder immer wieder in`s Gedächtnis rufen? Oder jeden Tag einmal laut vorlesen? Oder gar nicht aufschreiben?

Grüße,
Glücksformel

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 4:27 pm 
...da ich ein eher bequemer Mensch bin...schreib ich meistens nichts auf...bei Wünschen, die mir besonders am Herzen liegen schreibe ich eine Email an einen von mir extra dafür eingerichteten Email Account...Dabei erreiche ich das Loslass-Gefühl so schön, wenn ich auf send klicke...und ich kann mir das bildlicher vorstellen, wie ich meinen Wunsch nun ins Universum schicke...Aber wie gesagt, sämtliche Techniken, Formulierungen und Rituale bringen nichts, wenn das gute Gefühl nicht da ist...Jede Person ist da auch anders gestrickt...probier ein bisschen aus und bleib bei dem was dir Spaß macht...bist du mit Freude dabei, ist es auch das richtige...sobald dir etwas lästig erscheint, würde ich es lieber lassen...

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 4:48 pm 

love hat geschrieben:
bekommst den hier :wink:

Den nehme ich auch gern! :)

@Glücksformel:
Im Grunde steckt ja hinter jedem Wunsch ein Mangel, sonst würde er gar nicht erst auftauchen. Also durch das Fehlen von etwas kommt man ja erst drauf, es haben zu wollen. Ob nun Parkplatz, Geld, Partner etc. Den entscheidenden Hinweis, ob hinter dem Wunsch ein Brauchen steckt (statt einfach nur ein "es wäre doch schön, wenn..."), geben deine Gefühle. Wenn es dich zu sehr nach Erfüllung drängt, ist die Gefühlswelt negativ eingefärbt. Das muss nicht immer extrem sein, manchmal sind das nur so ganz zarte Unzufriedenheitstönungen, das muss man auch ein bißchen üben zu erkennen. Wenn die mal vorkommen und man dann bewußt verändernd eingreift, ist das nicht schlimm, aber permanente negative Gefühle, leise Zweifeln, Sorgen, Ungeduld - gibt da ja so einiges - sorgen dafür, dass du mit dem Gewünschten nicht in Resonanz kommst.

Die Wichtigkeit aus Wünschen rauszunehmen, ist auch Übungssache. Wie gesagt, mit Kleinem beginnen, man kann nicht verlangen, dass einem von heute auf morgen alles wurscht ist und man sich permanent nur freut. Haben es halt einst ganz anders gelernt.

Die Formulierung an sich ist nicht ausschlaggebend, es manifestiert sich nicht, was man aufschreibt oder ausspricht, die Gefühle singen die Melodie. Dennoch spricht natürlich nichts gegen Notieren, größere Sachen, wie z. B. eine Wohnungsbestellung, bringe ich auch zu Papier, weil es sich einfach gut anfühlt (dieser wirklich wichtige Punkt noch mal!). Ich gucke mir das nicht jeden Tag an, kümmere mich nur darum, wenn es mir einfällt. Aber gegen gemütliche Visualisierungs-Sitzungen zu einer ruhigen Tageszeit oder auch in einer Warteschlange spricht auch nichts. Spaß muß es machen, der Freude wegen visualisieren, nicht damit es zum Ergebnis kommt.

Versuche mal, bevor du irgendwo ankommst, zu fühlen, wie angenehm es ist, einen günstigen Parkplatz zu finden. "Ich mag es, wenn ich gleich einen Platz vor der Tür bekomme, wenn ich bei xxx ankomme" - da hineinfühlen, nicht einfach nur vor sich hinsagen. Und überhaupt nichts drum geben, Egal-Haltung einnehmen, was ja bei Parkplätzen recht einfach ist.

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 10:30 am 

Guten Morgen,

@Gisela:
Email-Account... daran habe ich in der Tat auch schon gedacht und finde es ganz interessant, daß Du es genauso machst. Das Formulieren und an- und abschließende Abschicken erscheint mir sehr passend :). Bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf, es auch mal so zu versuchen. Noch schreibe ich meine Wünsche in ein Buch. Damit ist die Bestellung für mich visuell und somit auch greifbarer...

@Naike:
Weißt Du, was ich glaube? Ich bin einfach zu verkopft :oops:
Danke für Deine Erklärungen!
Diesen Satz werde ich mir merken:
Zitat:
Wenn es dich zu sehr nach Erfüllung drängt, ist die Gefühlswelt negativ eingefärbt. Das muss nicht immer extrem sein, manchmal sind das nur so ganz zarte Unzufriedenheitstönungen, das muss man auch ein bißchen üben zu erkennen.

Ich erwarte auch gar nicht, daß mir alles zufliegt. Aber klitzekleine Erfolge versüssen eben die Gegenwart und motivieren zum Weitermachen. Selbst diese bleiben zur Zeit aus. Es geht mir aber auch nicht gut, das dürfte das Bestellen erschweren und auch verfärben.

Zitat:
Die Formulierung an sich ist nicht ausschlaggebend, es manifestiert sich nicht, was man aufschreibt oder ausspricht, die Gefühle singen die Melodie.

Wieder so ein schöner Satz!
Ich werde versuchen, mehr zu fühlen als zu drängen und ein bißchen gleichgültiger zu sein.

Herzliches Danke an Euch!

BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 10:30 am 

... und noch eine Frage an die Profis:
WIE notiert Ihr Eure Wünsche/Bestellungen?

Ich hab mir ein kleines Büchlein besorgt (mit einem schönen Einband, ist doch klar :) ) und notiere darin
das Datum, wann abgeschickt wurde,
den Wunsch,
den gewünschten Liefertermin und daneben eine Spalte, ob geliefert wurde oder nicht!

Könnte man dem noch etwas hinzufügen oder soll ich etwas streichen?
Wie macht Ihr das?

Grüße
Glücksformel

BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 1:07 pm 

Ich notiere nichts mehr. Ich stelle es mir vor und dann widme ich mich wieder dem Leben.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 1:43 pm 

Ich habe ein verschlüsseltes Tagebuch auf meinem iPhone, da kann ich dann auch gleich nachtragen, wenn mir noch was Ergänzendes einfällt. Aber das ist wirklich nur für "Großwünsche" zweckmäßig, die ich für mich ausführlich klären möchte. Im Moment sind es nur zwei, und ich gehe da nur bei Nachträgen oder Änderungen rein, ansonsten werden sie schon ihren Weg nehmen, die Formulierungen sind ja wie gesagt egal, auf die Ausrichtung kommt es an! Und deshalb setze ich auch keinerlei Termine.

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 10:28 am 

Guten Morgen,

also mir hilft das Notieren. Und es macht auch Spaß :D
Nur was die Termine angeht... das sollte ich mir vielleicht abgewöhnen.
Dadurch entsteht zu viel Druck und Enttäuschung, wenn die Lieferung ausbleibt.
Könnte ja auch sein, daß sie sich nur verspätet :P .

Schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Glücksformel

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 10:42 am 

Genau, es geht ja darum, die Erfüllung bereits im Jetzt zu fühlen und dies zu genießen. Mit einer Terminsetzung hingegen setzt du die Erfüllung in die Zukunft und unterstreichst den derzeitig noch vorhandenen Mangel. Man sollte nicht auf das schauen, was ist, sondern wie man es gerne hätte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde