Hi Ellen,
ich schreibe dir jetzt mal, weil ich deine Verzweiflung durchaus spüre auch darüber, dass offensichtlich noch niemand etwas zu deinem Problem sagen wollte. Leider kann ich dir auch keine so richtige Hilfe sein, weil ich ja für mich selbst die Dinge erstmal in den Griff bekommen musst (falls du meine Beiträge gelesen hast, weißt du was ich meine). Das heißt also, alles was ich jetzt von mir geben kann, ist z.Zt. graue Theorie!
Trotzdem: Mir fällt dazu ein, dass du und dieser Mann vielleicht in einem früheren Leben miteinander verstrickt waren, was ihr jetzt spürt und was euch so durcheinander bringt. Offensichtlich scheint aber der jetzige Zeitpunkt nicht richtig zu sein für erneute Begegnung.
Außerdem gibt es ja eine Liedzeile von irgendeiner Gruppe (Earth, Wind & Fire? weiß nicht genau), die besagt: "If you can`t be with the one you love, love the one you`re with". Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber so ist das mit der Theorie eben
Es gibt aber bestimmt Methoden, wie du dich lösen kannst und dich wieder deinem Mann zuwenden kannst, z.B. Affirmationen oder sogar Hypnose oder autogenes Training. Ich denke einfach, es hängt zuviel dran. Ihr habt beide Familien, und wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann, ist es einfach furchtbar, wenn der andere plötzlich einfach nicht mehr will. Ich beschäftige mich ja schon dauernd mit der Frage, was Liebe überhaupt ist, und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass das ein Gefühl ist, was sich oft verändert und durchaus kognitiv zu steuern ist. (Martina sagt da sicher was anderes zu

) Es wirkt auf mich jedenfalls nicht wie "Liebe" im herkömmlichen Sinne, was du da beschreibst, sondern irgendwas anderes. Hörigkeit? Nervenkitzel? Machtspiel? Das weißt du sicher selber besser.
Vielleicht ist das aber auch alles Unsinn, was ich hier schreibe, und bringt dich überhaupt nicht weiter... Mal nachdenken, unter Umständen fällt mir auch noch Besseres ein...
Liebe Grüße,
Anna.