Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:55 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann mir hier keiner helfen?
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2005 5:01 pm 

Hallo,
habe weiter unten meinen Beitrag eingestellt, aber noch keine antworten erhalten.

Kann mir hier keiner helfen oder will keiner?

ich hatte hier wirklich eine letzte hoffnung gesucht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2005 7:47 pm 

Hi Ellen,

ich schreibe dir jetzt mal, weil ich deine Verzweiflung durchaus spüre auch darüber, dass offensichtlich noch niemand etwas zu deinem Problem sagen wollte. Leider kann ich dir auch keine so richtige Hilfe sein, weil ich ja für mich selbst die Dinge erstmal in den Griff bekommen musst (falls du meine Beiträge gelesen hast, weißt du was ich meine). Das heißt also, alles was ich jetzt von mir geben kann, ist z.Zt. graue Theorie!
Trotzdem: Mir fällt dazu ein, dass du und dieser Mann vielleicht in einem früheren Leben miteinander verstrickt waren, was ihr jetzt spürt und was euch so durcheinander bringt. Offensichtlich scheint aber der jetzige Zeitpunkt nicht richtig zu sein für erneute Begegnung.
Außerdem gibt es ja eine Liedzeile von irgendeiner Gruppe (Earth, Wind & Fire? weiß nicht genau), die besagt: "If you can`t be with the one you love, love the one you`re with". Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber so ist das mit der Theorie eben :wink:
Es gibt aber bestimmt Methoden, wie du dich lösen kannst und dich wieder deinem Mann zuwenden kannst, z.B. Affirmationen oder sogar Hypnose oder autogenes Training. Ich denke einfach, es hängt zuviel dran. Ihr habt beide Familien, und wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann, ist es einfach furchtbar, wenn der andere plötzlich einfach nicht mehr will. Ich beschäftige mich ja schon dauernd mit der Frage, was Liebe überhaupt ist, und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass das ein Gefühl ist, was sich oft verändert und durchaus kognitiv zu steuern ist. (Martina sagt da sicher was anderes zu :-) ) Es wirkt auf mich jedenfalls nicht wie "Liebe" im herkömmlichen Sinne, was du da beschreibst, sondern irgendwas anderes. Hörigkeit? Nervenkitzel? Machtspiel? Das weißt du sicher selber besser.
Vielleicht ist das aber auch alles Unsinn, was ich hier schreibe, und bringt dich überhaupt nicht weiter... Mal nachdenken, unter Umständen fällt mir auch noch Besseres ein...

Liebe Grüße,
Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2005 9:02 pm 

Hallo Ellen
Mir fällt dazu der Beitrag von Leonard zu meinem Problem hier ein. Kannst da ja mal nachlesen
Ich empfinde das Verlangen nach meinem ehemaligen Freund schon fast als Sucht.
Vielleicht war es bei dir so ähnlich. Der Arbeitskollege, sorgte für "Bedürfnisbefriedigung" nach der du dich jetzt wieder sehnst. Wie ein trockener Alkoholiker, der wieder nen Tropfen bekommen hat.
Nur du hast bei deinem Arbeitskollegen noch nicht realisiert, dass er dieses Bedürfnis gar nicht befriedigen kann.
Grüße, Liceti

Betreff des Beitrags: ihr habt - glaube ich - recht
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 2:40 pm 

hallo,
danke für die antworten.

ich glaube, ihr habt schon irgendwie recht, das ist wirklich wie eine sucht...
aber wie soll ich blos davon loskommen?

mir hat mal jemand gesagt: wenn man verlassen wird, weiß man alles von der hölle was man wissen muß.

ich bin grad mitten drin, und hab keine ahnung wie ich da wieder rauskommen soll....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 6:22 pm 

Auch wenn es jetzt blöd klingt: die Zeit heilt alle Wunden...

Im Moment gehst du durch die Hölle, aber irgendwann bist du wieder draußen, glaub mir, du kannst es dir jetzt nur noch nicht vorstellen.

Abgesehen davon würde ich es persönlich unfair finden, wenn manche Frauen ZWEI Männer haben können, während ich keinen habe :oops: Tja ich weiß, manchmal bin ich eben so...neidisch oder was auch immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 6:03 pm 

Hi Allall,

wenn ich Ellen richtig verstanden habe, ist sie aber mit beiden Männern nicht rundum glücklich. Das möchtest Du doch auch nicht, oder?!

Mein' Omma hat immer gesagt: auf jeden Pott paßt'n Deckel. Fand ich immer saublöd den Spruch, weil ich selbst auch noch deckel-los durch die Weltgeschichte laufe. Aber mittlerweile denke ich: vielleicht dauert es noch eine Weile, aber dafür paßt der Deckel dann auch und ist genau der Richtige für mich! Und wenn ich mich manchmal noch so verbeult fühle! :D
Also, nicht neidisch oder traurig sein.... Der Allall-Deckel wartet ganz sicher schon! (Und das soll jetzt kein Spruch sein!)

Wünsche Dir alles Liebe für den restlichen Abend und die Woche,
GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 10:24 pm 

sorry

Betreff des Beitrags: tja
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 6:40 pm 

da habt ihr recht, ich bin mit beiden nicht glücklich, wahrscheinlich aber zuallererst mit mir selbst recht unglücklich.

und ich will auch nicht raffgierig sein, mir würde ein mann reichen. aber voraussetzung dafür ist wahrscheinlich das mit dem selbst glücklich sein, und wie man das am besten anstellt, weiß ich leider auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 6:55 pm 

Ja, das mit dem "ich bin mit mir selbst glücklich", das empfinde ich auch als nicht so leicht. Aber es ist durchaus machbar. Ich hab' mir einen Rat hier aus dem Forum zu Herzen genommen, ich mache Spiegelarbeit. D.h. jeden Morgen, bevor ich das Haus verlasse, sehe ich mir in die Augen und sage mir, daß ich mich mag, jeden Tag mehr. Daß ich mich bedingungslos annehme, und wenn ich stark bin an dem Morgen, kann ich mir sogar sagen, daß ich mich selbst liebe (das allerdings funktioniert noch nicht so gut). Außerdem versuche ich, mir selbst mal öfter eine Freude zu machen, und mir selbst eine gute Freundin zu sein. Ich bin noch lange nicht am Ende angelangt, aber ich sehe da einen winzigen Lichtschein am Ende des Tunnels. Da will ich hin, und ich glaube, das schaffe ich auch.

Das ist so meine eigene Erfahrung. Ob Dir, Ellen, das allerdings etwas hilft, weiß ich nicht. Andererseits: Versuch macht "kluch", und was kannst Du verlieren? Nicht viel, denke ich....

Ganz viel Kraft und den Mut, zu Dir selbst zu finden, das wünsche ich Dir!
Lieben Gruß, GG

P.S. Was die Selbstliebe angeht, können Dir aber andere hier im Forum ganz bestimmt weiterhelfen. Einfach mal fragen... :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde