Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:54 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 5:47 pm 

Hallo an Alle,

ich bin neu im Forum, habe aber schon eine Weile hier mitgelesen, und finde es einfach schön wie hier so manche Bestellungen gelingen.

Ich bin jetzt 19 Jahre mit meinem Mann verheiratet und unsere Ehe scheint am Nullpunkt angelangt zu sein :(

Ich bin ein ziemlich offener Mensch, muss reden wenn es mir schlecht geht und ich muss reden wenn mein Mann Verhaltensweisen an den Tag legt wo ich nicht mit klarkomme.
Mein Mann dagegen ist schon sehr schweigsam, macht alles mit sich alleine aus, ich kann oft nur erahnen was in ihm vorgehen könnte, von selbst kommt er da nicht.
Ich traue mich auch nicht mehr bestimmte Themen nochmals anzusprechen, weil ich ihn schon nerve, mir wäre es aber so wichtig, ich brauche Offenheit und Klarheit. Es könnte eigentlich einfacher sein wenn er da etwas zugänglicher wäre und auch mal von sich aus reden würde.

Im Moment ist es unerträglich für mich, ich weiss ich muss es aushalten, will ihn ja nicht unter Druck setzen, aber was kann ich mir da wünschen - mehr Gelassenheit, oder das mein Mann gesprächiger wird, geht das überhaupt???
Ich bin total energie- und lustlos, kann mir bitte jemand einen Rat geben, ich wäre sehr sehr dankbar dafür.

Alles liebe
Tassie

Betreff des Beitrags: Gelassenheit
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 6:34 pm 

Hallo Tassie,

willkommen hier!!!

Männer!......Tja, ich glaube, daß Männer im Allgemeinen weniger reden als Frauen und vieles leider immer mit sich selber abmachen. Ich muß auch immer über alles reden und auch gerne viel, aber mein Mann sieht dann meist anders. Er hört zwar zu, aber richtig gute Unterhaltungen zu Problemen finden meist nicht statt.

Versuch es gelassener zu nehmen. Vielleicht hast du dich auch geändert (ich denke für mich, ich habe mich über die Jahre bestimmt geändert) und jeder ist in eine andere Richtung gegangen. Vielleicht hast du Freundinnen mit denen du reden kannst. Mir tut es oft einfach nur gut, wenn ich mit Frauen darüber reden kann. Und wie komisch, die meisten Frauen haben die gleichen Männer :wink: Na, und dann stellen wir fest, daß wir allerdings doch noch unsere Männer lieben.

Gemeinsame Hobbies oder Ziele sind ja oft auch ein guter Weg um Zugang zueinander zu finden.

Wünsche für andere Personen klappen ja angeblich leider nicht. Aber für sich selber kann man ja wünschen. Mehr Ruhe, Gelassenheit, Toleranz. Allerdings habe ich mir doch schon andere Verhalten von anderen Personen gewünscht und es hat geklappt. Na okay, ob ich mich dann auch anders verhalten habe?

Viel Glück Trulli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde