Hallo an Alle,
ich bin neu im Forum, habe aber schon eine Weile hier mitgelesen, und finde es einfach schön wie hier so manche Bestellungen gelingen.
Ich bin jetzt 19 Jahre mit meinem Mann verheiratet und unsere Ehe scheint am Nullpunkt angelangt zu sein
Ich bin ein ziemlich offener Mensch, muss reden wenn es mir schlecht geht und ich muss reden wenn mein Mann Verhaltensweisen an den Tag legt wo ich nicht mit klarkomme.
Mein Mann dagegen ist schon sehr schweigsam, macht alles mit sich alleine aus, ich kann oft nur erahnen was in ihm vorgehen könnte, von selbst kommt er da nicht.
Ich traue mich auch nicht mehr bestimmte Themen nochmals anzusprechen, weil ich ihn schon nerve, mir wäre es aber so wichtig, ich brauche Offenheit und Klarheit. Es könnte eigentlich einfacher sein wenn er da etwas zugänglicher wäre und auch mal von sich aus reden würde.
Im Moment ist es unerträglich für mich, ich weiss ich muss es aushalten, will ihn ja nicht unter Druck setzen, aber was kann ich mir da wünschen - mehr Gelassenheit, oder das mein Mann gesprächiger wird, geht das überhaupt???
Ich bin total energie- und lustlos, kann mir bitte jemand einen Rat geben, ich wäre sehr sehr dankbar dafür.
Alles liebe
Tassie