Hm, habe mich jetzt für die kleinere Wohnung entschieden, es war wirklich eben nur dieses eine Quentchen Bauchgefühl.
Die große Wohnung habe ich mir ja zum 2. Mal angesehen und das erste Mal hatte ich auch Magenschmerzen. Vielleicht sollte man das dann auch ernst nehmen, wenn man schon nach dem "Bauchgefühl" geht. Die Umgebung ist zwar schöner aber, hm, irgendwie, ich kanns noch nicht erklären.
Ja, es ist leider dringend, muss zum 1.4. einziehen und habe aber nach 5-wöchiger Suche auch schon irgendwie genug von Wochenenden in fremden Wohnungen zur Besichtigung
Klar kann ich mir vorstellen, die Wohnung einfach auszuprobieren. Das Gute ist, dass man nie festgenagelt ist. Aus dem Grund ist ja die bestehende Einbauküche schon mal nicht verkehrt.
Ich werde jetzt einfach mal sehen.
Das war ja die letzte Wohnung, die ich besichtigt habe, es waren sehr viele Leute da und ich habe einfach gesagt, dass ich Interesse habe und mich am Montag dann eben um ca. 20 Uhr melde.
Hab mich dann doch schon um 9 Uhr früh gemeldet und auf die Mailbox gesprochen, dass ich die Wohnung gerne nehmen würde, woraufhin die Frau dann zurückgerufen hat und gemeint hat: "Das ist schön, wir hätten Sie nämlich auch gerne."

:)
Dann war ich ja erst mal erst recht im Zwist. Weil die Große hätte ich ja auch haben können. Mei, das war eine Nacht.
Aber kennst Du das, wenn man momentan noch nicht so glücklich ist, aber eine leise Ahnung von ganz weit weg sagt, nene, ist schon ok so?
Das Problem am Nicht-Freuen ist denke ich auch, dass ich meinem Freund eröffnet habe, nach 1 1/2 -jährigen Zusammenwohnen, dass ich gerne meine eigenen vier Wände hätte und er darüber logischerweise nicht ganz glücklich ist. Und irgendwie deshalb natürlich das schlechte Gewissen drückt, aber es musste sein, wirklich.
Trotzdem ist es jetzt, da es durchgezogen ist, sehr komisch, fühle mich eher schlecht als recht. Böse Freundin. Hmpf.
Aber es hat sich so ergeben. Wir haben einen neuen unangenehmen Nachbarn bekommen und ad hoc beschlossen, so schnell wie möglich auszuziehen. Nachdem der Entschluss gefallen war, war plötzlich auch Ruhe mit dem Nachbarn. Nichts mehr gehört seitdem.
Dann habe ich mich unwohl gefühlt und gewunden und ihm letztendlich gesagt, dass ich lieber alleine eine Wohnung hätte. Das war die Vorgeschichte.