Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 9:35 am 

Huhu,

juhu, huch, habe jetzt auf den letzten Drücker 2 Wohnungen zur Auswahl, die beide meiner Bestellung entsprechen. Jedoch hat die eine, was die andere wiederum nicht hat und umgekehrt. Also, die eine hat einen Balkon, dafür ist die andere größer. So. Und nu????????
Habe schon eine Liste erstellt mit den positiven und negativen Punkten im Vergleich. Gleichstand. Auch das Bauchgefühl will sich diesmal nicht entscheiden. Morgen wäre der Mietvertragstermin.
Ja, wie denn nun? Weiß jemand von Euch Rat, wie man seine Intuition wieder ankurbeln könnte, um die für sich richtige Entscheidung zu treffen???

Liebe Grüße,

Eve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 11:02 am 

Hallo Eve,

du könntest einen Spaziergang durch die Umgebung machen :-)

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 11:45 am 

Hallo Danielle,

das hab ich auch schon gemacht. :) Und bin kein Stück weitergekommen...:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 12:43 pm 
Brauchst du denn die größere Wohnung? Ich würde auf jeden Fall die mit Balkon nehmen, sofern der nicht gerade auf eine stark befahrene Straße rausgeht. Den Balkon brauche ich alleine schon zum Wäsche aufhängen, aber auch, um mich im Sommer sonnen zu können, mich an Pflanzen zu erfreuen und abends mal mit guten Freunden auf dem heißen Stein zu grillen. Eine Wohnung ohne Balkon käme für mich nicht infrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 1:12 pm 

Hm, das ist es ja gerade. Der Balkon ist supischön, allerdings hat die Wohnung ein Zimmer weniger als die andere, bei der man den Garten mitbenutzen könnte. Hargh, es ist eben absoluter Punktegleichstand. Zum Wahnsinnigwerden :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 1:25 pm 
Ach so, na dann würde ich die mit dem Garten nehmen.

Wie sieht's preislich aus? Gleichstand? Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt? Das nächste öffentliche Verkehrsmittel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 1:31 pm 

Hi Eve,

na, das ist doch mal was. :wink:

Bestelle dir doch einfach einen Hinweis!

Ich persönlich würde mich für den Garten entscheiden, wenn die Nachbarn nett sind, da es sich ja um eine Mitbenutzung handelt.
Klingel doch einfach mal bei den Nachbarn und mache dir ein Bild.
Wenn die Nachbarn nervig oder extrem anhänglich sind, könnte das eventuell ein Problem werden und dazu führen, dass du den Garten irgendwann eh nicht mehr nutzt. (spreche da aus eigener Erfahrung :wink: )

Bin gespannt wie du dich entscheidest und warum !
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 3:11 pm 

Hallo Amber und Nana,

hui, also preislich ist die kleine ca. 50 Euro teurer im Monat, bei der großen müßte ich jedoch Maklerprovision bezahlen. Die kleine hat schon eine Einbauküche, bei der Großen bräuchte ich noch eine. Jedoch hat die Große ein Küchenfenster und Sitzgelegenheitsplatz, die kleine nicht.
Hach :(
Bei der Gartenmitbenutzung könnte halt immer die Mutter vom Vermieter untensitzen. Eine nette Frau, der aber immer sehr langweilig ist, also, die sich gerne mitteilen möchte.

Also, ich möchte irgendwie auch keine Entscheidungshilfe von Aussen, da ich ja eh schon alle Punkte in Betracht gezogen habe und Plusminus- Vergleichslisten aufgestellt habe. Vielleicht ist der Tipp von Amber mit dem Hinweis nicht schlecht.

Habe gerade eine Gehaltserhöhung erhalten ;)
Aber hilft mir grad auch nicht weiter, denn die eine Wohnung ist zwar teurer, bei der anderen müßte man mehr investieren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:20 pm 

Hallo Eve,

die Mutter vom Vermieter unten drunter, das wäre mir zu gefährlich... und eine Küche zu besorgen wäre mir persönlich zuviel Aufwand.

Kommt drauf an, wie Du gern frühstückst und kochst. Mit Freunden kochen ist in einer großen hellen Küche netter. Wenn Du gern Deine Ruhe hast und auch mal in Unterwäsche frühstücken willst, ist der Balkon besser...

Ich wünsch Dir einen Wink mit dem Zaunpfahl :)

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:42 pm 

Danke Danielle ;)

So, ich war jetzt nochmal in der großen Wohnung. Die Gegend ist sehr schön, das Haus angenehm, aber irgendwie bekomme ich in der Wohnung Magenschmerzen.

Bin daraufhin zur kleinen Wohnung gefahren, habe ein warmes Gefühl, wenn ich daran denke, finde aber die Gegend assig, viele "Gangs" und so n Kack.

Was tun, sprach Zeus? Eher die schöne Gegend und ein Hm-Gefühl in einer 60 m Wohnung oder eine schöne, kleine Wohnung 47 m in einer Gegend, in der man sich nicht gerne bewegt?

Himmel, warum muss das den so schwer sein????????????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 11:30 pm 

Ich würde mich nicht an diesen beiden Wohnungen festbeißen, sondern weiter die Augen offenhalten - wer weiß, vielleicht ergibt sich noch eine dritte Möglichkeit?

Aber vllt. soll es auch erst mal so sein, daß Du Dich erst mal auf diese beiden Wohnungen einschießt, damit Du zu tun hast und in der Zwischenzeit die wirklich ideale geliefert werden kann? Solche Sachen hab ich nämlich auch schon erlebt: man hängt mit den Gedanken an einer Sache, aber die Lösung kommt plötzlich und oft von unerwarteter Seite. Es kommt mir manchmal vor, als ob Cosmo eine Art Beschäftigungstherapie mit uns macht, wenn etwas nicht gleich lieferbar ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 1:36 am 

Hallo Eve,

die Wohnung mit den Magenschmerzen würde ich auf jeden Fall absagen, wer weiß was Dich da erwarten würde. Wie dringend ist es denn? Und kannst Du Dir vorstellen, die andere Wohnung einfach auszuprobieren?

Am Mittwoch ist übrigens Neumond mit Sonnenfinsternis, vielleicht kommt ja hinterher was ganz anderes. (Ich habe am Sonntag plötzlich angefangen, Dinge auszusortieren und wegzuwerfen, zwar keine große Aktion, aber immer wieder zwischendurch.)

Es bleibt spannend...

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 9:58 am 

Hm, habe mich jetzt für die kleinere Wohnung entschieden, es war wirklich eben nur dieses eine Quentchen Bauchgefühl.
Die große Wohnung habe ich mir ja zum 2. Mal angesehen und das erste Mal hatte ich auch Magenschmerzen. Vielleicht sollte man das dann auch ernst nehmen, wenn man schon nach dem "Bauchgefühl" geht. Die Umgebung ist zwar schöner aber, hm, irgendwie, ich kanns noch nicht erklären.

Ja, es ist leider dringend, muss zum 1.4. einziehen und habe aber nach 5-wöchiger Suche auch schon irgendwie genug von Wochenenden in fremden Wohnungen zur Besichtigung ;)

Klar kann ich mir vorstellen, die Wohnung einfach auszuprobieren. Das Gute ist, dass man nie festgenagelt ist. Aus dem Grund ist ja die bestehende Einbauküche schon mal nicht verkehrt.
Ich werde jetzt einfach mal sehen.
Das war ja die letzte Wohnung, die ich besichtigt habe, es waren sehr viele Leute da und ich habe einfach gesagt, dass ich Interesse habe und mich am Montag dann eben um ca. 20 Uhr melde.
Hab mich dann doch schon um 9 Uhr früh gemeldet und auf die Mailbox gesprochen, dass ich die Wohnung gerne nehmen würde, woraufhin die Frau dann zurückgerufen hat und gemeint hat: "Das ist schön, wir hätten Sie nämlich auch gerne." :):)
Dann war ich ja erst mal erst recht im Zwist. Weil die Große hätte ich ja auch haben können. Mei, das war eine Nacht.

Aber kennst Du das, wenn man momentan noch nicht so glücklich ist, aber eine leise Ahnung von ganz weit weg sagt, nene, ist schon ok so?

Das Problem am Nicht-Freuen ist denke ich auch, dass ich meinem Freund eröffnet habe, nach 1 1/2 -jährigen Zusammenwohnen, dass ich gerne meine eigenen vier Wände hätte und er darüber logischerweise nicht ganz glücklich ist. Und irgendwie deshalb natürlich das schlechte Gewissen drückt, aber es musste sein, wirklich.
Trotzdem ist es jetzt, da es durchgezogen ist, sehr komisch, fühle mich eher schlecht als recht. Böse Freundin. Hmpf.
Aber es hat sich so ergeben. Wir haben einen neuen unangenehmen Nachbarn bekommen und ad hoc beschlossen, so schnell wie möglich auszuziehen. Nachdem der Entschluss gefallen war, war plötzlich auch Ruhe mit dem Nachbarn. Nichts mehr gehört seitdem.

Dann habe ich mich unwohl gefühlt und gewunden und ihm letztendlich gesagt, dass ich lieber alleine eine Wohnung hätte. Das war die Vorgeschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 5:40 pm 
Hallo Eve,

Glückwunsch zur neuen Wohnung. Bauchentscheidung ist das Sicherste. Mir ging es ähnlich und doch anders. Ich habe lange eine neue Wohnung bestellt, es kam nichts. Darum kann ich die Besichtigungstour nachvollziehen ;).

Dann bekam ich von meinen jetztige Vermieter angeboten, meine hier auszubauen (kostenlos), denn ich wohne gern hier, jedoch gefällt mir einiges nicht (Balkon, kleine Küche, kleines Bad etc). Erst war ich ganz Feuer und Flamme. Dann meldet der Bauch: Nee, so kann es auch nicht gehen. Schau lieber weiter.

Na was sag ich: Ein paar Tage später stand ich in der Wohnung, die 100%ig passte. Alles ging wie im Flug. (Ohne Makler). Vertrag, Kündigung hier usw. Was ich vorher so lange gesucht hatte, wurde auf einmal prompt mit allem geliefert. Tja warum?

Liebe Grüße

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 14, 2006 2:27 pm 

Hallo Eve...

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung :-) Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl dort :-)

@ Amber...

da haben wir es wieder...der enlendige Wort **LOSLASSEN**

Ich kann es schon nicht mehr hören :cry: :lol:

LG

sonnenscheichen

***Wer Schreib-und Tippfehler findet darf sie gern behalten***. Sorry ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde