Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 12:08 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job und Treibholz
BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 10:07 am 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Job. In meinem jetztigen läuft so einiges im Argen, zudem fühl ich mich nicht wirklich glücklich dort. Da ich mir mit den Bewerbungen etwas schwer tue (und so einigem anderen auch) hab ich natürlich das Universum um Hilfe gebeten und einen neuen Job bestellt. Es kam auch immer mal wieder was im "kosmischen Angebot" aber es war nie so wirklich das, was ich wollte oder durch irgendwelche komischen Umstände hat es dann doch nicht geklappt (wobei das wohl auch ganz gut so war). Ein Jobangebot allerdings wäre genau das gewesen, was ich wollte, nur leider zum falschen Zeitpunkt. Also wieder nix.

So und nun liefert das Uni wieder. Wieder einen Job, zu der Firma, zu der ich eigentlich wollte (die mit dem falschen Zeitpunkt) aber für eine andere Postion (nicht die, die ich unbedingt wollte).

Und nun bin ich im Dilemma: soll ich mir das überhaupt anschauen oder lieber lassen? Weil so hab ich meinen neuen Job nicht bestellt. Ich bin mir zwar nicht in allem so 100 %ig im klaren, was ich will, hab aber schon eine ziemlich gute Vorstellung. Und was ich bisher gehört habe, hat dieses neue Angebot das meiste davon auch. Nur eben nicht was das Aufgabengebiet angeht (und darum geht es doch hauptsächlich in einem Job oder?)

Ich mein, schaden tuts nie, wenn man die Chance hat sich in einem Unternehmen vorzustellen, dass mans auch tut, aber was hab ich nachher davon, wenn sie mir die Stelle anbieten und dabei ist die doch gar nicht so, wie ich es wollte?

Ist das jetzt nur Treibholz oder vielleicht auch nur der A-Tritt, den ich bitter nötig habe, damit ich endlich hier rauskomme?

Was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Job und Treibholz
BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 11:46 am 

Ich frage mich das auch oft bei Männern: Soll ich mit diesem oder jenem ausgehen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass gewisse Kriterien nicht zutreffen? Ich sag mal ja, wenn es nicht völlig abstrus ist, denn man kennt den Weg zum Ziel ja nicht. Was wenn der Mann, der nicht paßt, plötzlich einen Freund hat und der isses? Oder sich im Lokal nach dem Date noch ein zweites mit einem anderen, der "zufällig" vor Ort war, ergibt oder man auf dem Hinweg in der Bahn sein Deckelchen findet? Und das kann genauso auf alles andere übertragen werden, manches was zunächst sinnlos erscheint, hat dann plötzlich doch einen. Und wenn Bewegung ins Spiel kommt, ist es sowieso immer gut.

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 4:31 pm 

Es ist wie mit den Männern wie mit dem Job, manchmal geht nur das eine über das andere. Nicht immer das Ziel im Auge sondern den Weg. Weißt Bescheid!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 2:40 pm 

Naja anschauen kann mans sich ja. Wenns nix ist, wars wenigstens ein gutes Training.
Meint ihr das so?

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 4:07 pm 

Da es kein "Falsch"-Tun gibt, kannste sowieso alles machen, wonach dir ist. Ich vertraue da ganz und gar.

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 6:38 pm 

Trainieren muss man nicht, einfach nur aufnahmebereit und offen sein.

BeitragVerfasst: Mo Nov 22, 2010 11:13 am 

martina hat geschrieben:
Da es kein "Falsch"-Tun gibt, kannste sowieso alles machen, wonach dir ist. Ich vertraue da ganz und gar.

schöner Ansatz :D

Ja wie so oft bei mir hat sich wieder alles anders ergeben, als ich dachte. Hatte jetzt für den Job Interesse bekundet (ging über nen Headhunter), die bei der Firma vorstellig gewesen. Und dann - ich finds echt witzig. Die Personalerin dieser Firma kennt mich ja schon. Die meinte doch tatsächlich (ähnlich wie ich), dass diese Postion eigentlich nichts für mich wäre, da wäre ich zu überqualifiziert, da würde ich mich nur langweilen etc. Sie sieht mich eher im Bereich X, da sind wahrscheinlich auch bald Vakanzen frei und wenn sie darf, wird sie sich dann nochmal melden. :lol: klar darf sie.

Danke Uni. :lol:

Ich verstehs nur nicht. War das jetzt Treibholz oder nur ein um mal einen neuen Weg offen zu halten bzw. eine Tür zu öffnen? Warum geht nicht gleich endlich mal DER neue tolle Job für mich? Wenn doch alles möglich ist?

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 9:12 am 

Ja, mit dem Job ist es wirklich wie mit den Männern: Die Probleme mit jemand anders sind nicht besser, sie sind nur anders.
Der eine Typ lässt seine Socken überall liegen, der andere seine benutzten Tassen.
Im einen Job verstehst Du Dich mit der Kollegin nicht, im anderen hast Du einen doofen Chef.

Schlussendlich geht es nicht darum, den perfekten Job oder Mann zu finden, sondern den(jenigen) mit dem man die wenigsten Kompromisse machen muss.

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 11:21 am 

Der Mensch ist halt nicht perfekt (außer ich natürlich :lol: ), deshalb gibt es ja immer und überall ein Haar in der Suppe - die Frage ist doch, ob ich mich ekle und Herpes bekomme, oder ob ich es an den Tellerrand lege und gut ist!

Alles ist eine Frage der Tolleranz und der eigenen Sichtweise. Ich habe mich im letzten Jahr innerlich und äußerlich stark verändert und heute denke ich oft, bei Dingen, die mich früher auf die Palme gebracht haben - wie kann man sich darüber aufregen?

Ich bewundere Martina ob ihrer Gelassenheit, die Dinge geschehen zu lassen - ich kann das (noch) nicht. Ich lebe in einer pervertierten Situation und ich könnte jetzt 1.) ertragen und so tun, als wäre nichts, 2.) einfach weggehen, wenn ja-wohin?, 3.) rudern,rudern,rudern (das ist das, was ich tue).

Liebe witchcat, versuche nicht hinter jedem Busch einen Indianer zu sehen und nicht hinter jedem Pups eine göttliche Botschaft. Es wird schon - glaub mir!!! Ich bin mir ganz sicher! Vergesse über all dem den Spaß am Leben nicht.

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 11:31 am 

Liebe Lavendelhonig, Dein Beitrag gefällt mir.. da ich mich in gefühlt ähnlicher Situation empfinde.. bin ich gerade voll bei dir.. Danke.. für Deine Worte

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 1:38 pm 

Ach someone,

das tut mir gut - manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzigste Mensch auf diesem Planeten, dem es so geht!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 1:53 pm 

Hallo an Alle :D

also ich suche auch schon eine halbe Ewigkeit nach einem Job.

Das Problem ist das ich nicht wirklich genau weiss was für einen Job ich will,
deshalb habe ich mir jetzt die Mühe gemacht einfach wirklich nach Apfel und Birnen Methode aufzuschreiben was ich will.

Und habe das Ganze als Bestellung ans Universum abgeschickt.

Na, eine Kleinigkeit ist schon passiert, ich hoffe natürlich das jetzt bald noch mehr passiert, den nach so langer Zeit fehlt mir ein bisschen die Power, da ich bisher
nur Absagen kassiert habe überhaupt weiter so aktiv zu sein wie bisher.
kein wunder, nach lauter Absagen. :(

Ich frage mich dann immer selbst: habe ich jetzt den Job nicht bekommen
weil ich nicht bekommen "sollte"?
Ist das nicht das Richtige?

Nun kann ich einfach nur hoffen das es bald klappt.
Nun, zusätzlich habe ich mir auch gewünscht das ich dieses Jobgeschenk
auch erkenne und nicht dranvorbeilaufe,
was ja immer mal wieder passieren kann,
da ja Pakete nur ankommen die man auch entgegennimmt....

Hat noch jemand einen Tipp für mich? :?:

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 3:16 pm 

Lavendelhonig hat geschrieben:
Liebe witchcat, versuche nicht hinter jedem Busch einen Indianer zu sehen und nicht hinter jedem Pups eine göttliche Botschaft. Es wird schon - glaub mir!!! Ich bin mir ganz sicher! Vergesse über all dem den Spaß am Leben nicht.

Da sagst du was liebe Lavendelhonig. Wahrscheinlich bin ich echt zu sehr darauf fixiert in allem und jeden irgendwas zu sehen und hinein zu interpretieren anstatt einfach laufen zu lassen. Ich mein, hat ja vorher, bevor ich mich sehr mit Loa und Bestellungen auseinander gesetzt hab auch funktioniert (muss leider sagen, manchmal sogar besser). Und vor lauter "angst" ein mögliches Zeichen zu übersehen und somit in allem etwas zu sehen, kommt die wirkliche und eigentliche Botschaft bei mir gar nicht mehr an... :?

Könnte so etwas bei dir nicht auch gerade der Fall sein ganzgenau?

Ich hab mal jemanden hier gelesen, der/die meinte " es gibt kein Treibholz. Treibholz ist schlicht und einfach eine nicht erfüllte Bestellung" aber das find ich persönlich etwas krass. Aber das ist ja Einstellungssache, ob ich (nach langer Durststrecke) lieber öfter mal ein Treibholz, also einen Wink in die richtige Richtung kriege, als dann irgendwann die Lieferung vor die Nase zu kriegen. Ich für meinen Teil bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich die für mich beste (also fast perfekte, weil wirklich perfekt gibts ja nicht und ist wahrscheinlich dann auch wieder langweilig) Lösung überhaupt erkennen würde, wenn man sie mir auf den Silbertablett präsentiert, weil ich ja doch momentan überall das Haar in der Suppe finden kann... hmmm

Erst einmal aufzuschreiben, was man will bzw. nicht will ist ein guter erster Schritt (ich selbst müsste das wohl mal wiederholen bzw. updaten).
So und da komm ich jetzt wieder in die Zwickmühle: zum einen soll man sich schon sehr Gedanken über seine Wünsche machen, je detailierter man sie schreibt, umso passender kanns Uni liefern. ABER man kann doch auch einfach so formulieren "ich will das, was am besten zu mir passt" oder nicht?

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 4:33 pm 

@ ganzgenau

Hör auf zu suchen, lass dich finden.

BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 5:53 pm 

@Martina:

Ja, da hast Du wohl recht, vielleicht
sollte ich es jetzt einfach nach der vielen vergeblichen
Mühe und der breitgestreuten Bewerbungen anders versuchen.

Bisher habe ich wie eine Maschine unermüdlich Bewerbungen geschrieben.
Es gab immer 2 Möglichkeiten die eingetreten sind:
-Absage
oder
-gar keine Rückmeldung

Ich frage mich, ob es genau dadran liegt das ich mich zu gestreut beworben habe
oder ob es einfach heisst das ich diese Jobs alle hätte nicht machen "sollen"
vielleicht bin ich aber auch blindlinks an irgendwelchen Sachen "vorbeigelaufen".
Ich weiss es nicht :(

Ja ich habe es schon lange nicht mehr probiert irgendwelche Bestellungen dem Universum mitzugeben.

Jetzt habe ich zwei draussen und habe auch wie gesagt gleichzeit gebeten
das ich dieses Geschenk auch gleich als solches erkenne.

Na ich bin mal gespannt.

Gibt es sonst noch was was ich beachten kann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde