Am besten sortierst Du alles was erledigt werden muss auf verschiedene Stapel.
Einmal alles das, wo Termine einzuhalten sind. Dann einen Stapel, wo alles "brennt". Und einen Stapel mit Sachen, die nicht dringend sind.
Dann schnappst Du Dir den "brennenden" Stapel und überlegst bei jedem, was Du machen kannst, um das Schlimmste abzuwenden. Wenn Du eine Idee hast, am besten umgehend umsetzen. Wenn die Idee noch auf sich warten lässt, nach unten in den Stapel.
Sobald Du die ersten Klippen umschifft hast, werden Dir die anderen Sachen immer leichter fallen. Vor allem wirst Du entspannter, bewahrst so den Überblick und kannst dadurch wieder besser arbeiten.
Es ist nicht leicht den inneren Schweinehund zu überwinden, aber das Gefühl, wenn Du es geschafft hast, ist einfach klasse! Ich habe mal eine Frist für eine Ausschreibung verschlampt. Erst einen Tag nach Fristablauf fiel mir die Ausschreibung wieder in die Hände. Ich hatte furchtbare Angst vor einem gigantischen Abriss, wenn das raus kommt. Ich habe mir die Telefonnummer rausgesucht und dort angerufen und bin an einen netten Menschen geraten. Ich habe die Ausschreibung gefaxt (das Wichtigste) und alles per Post zugeschickt. Es ist nie rausgekommen und dass unsere Firma die Ausschreibung nicht bekommen hat, war nicht mehr meine Sache
Ich drück Dir die Daumen für die Sortierarbeit.! Vielleicht kannst Du auch etwas mit heim nehmen oder ein paar Überstunden dran hängen, bis Du wieder aus dem gröbsten raus bist. Du schaffst es bestimmt!