Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 12:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 6:32 pm 

Hallo zusammen!

Ich lese schon seit längerem Still dieses Forum und habe mittlerweile an ziemlich großes Problem was ich nicht mehr von der Hand weisen kann.

Seit ungefähr einem Jahr bin ich von meinem Freund getrennt, er hat Schluss gemacht, diese Beziehung hat mir sehr viel bedeutet, und ich bin danach regelrecht zusammengebrochen. Mich hat nichts mehr interessiert, weder privat noch im Job... Hab mich nur noch so um das nötigste gekümmert. Erst mittlerweile gewinne ich wieder neue Motivation, auch wenn ich mich oft frage wofür das alles? Wofür lebt man überhaupt quasi...

Nun steh ich aber mittlerweile vor dem großen Problem, dass auf der Arbeit sehr viel liegengeblieben ist. Es ist ohnehin schwer, dass alles zu schaffen, aber dadurch, was ich grad gesagt hab, hat sich so eine Menge angestaut, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich das bewältigen soll. Bisher ist es nicht so aufgefallen, klar gab es mal Probleme, aber ich konnte mich immer so durchwuseln.
Jetzt rufen die Kunden oft an, manche haben sich schon beim Chef beschwert, der wurde jetzt auch negativ auf mich aufmerksam. In meinem Büro sieht es immer schlimmer aus.
Und an einem Tag kommen so viele neue Dinge noch dazu, dass sich immer mehr anstaut, als dass ich es aufarbeiten könnte.

Manchmal denk ich auch, ich bin einfach zu faul, oder ich renn weg, vor Dingen, die ich nicht gerne tun mag. Was macht man dagegen. Ich fühl mich so oft wie gelähmt, da denk ich mir schon fast ich käm besser damit klar als sozialhilfeempfänger vorm Fernsehen zu hocken, obwohl ich wirklich nicht so denke eigentlich...

Ich hab mich jetzt schon ein bischen mit Bestellungen beschäftigt und hab keine Ahnung, wie ich mir da eine Lösung bestellen kann. Vielmehr, seit der erste richtige Rüffel gekommen ist, habe ich vielmehr den Eindruck, es wird alles immer schlimmer, noch mehr Kunden beschweren sich, noch mehr Aufträge kommen...
Klar, ich richte meine Wahrnehmung wohl im Moment ehr auf das Negative, und verstärke das vielleicht, wer weiß..., aber es ist so prägnant, ich weiß nicht was ich denken fühlen und machen soll um da wieder raus zu kommen...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Im Moment bestelle ich mir jeden morgen einen erfolgreichen Arbeitstag, zwischendurch fasse ich auch immer Hoffnung, mehr als ich hatte bevor mir meine Lage überhaupt bewusst war, aber dann ergreift mich wieder die Panik und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen...

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Eure Phoebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 10:47 pm 

Am besten sortierst Du alles was erledigt werden muss auf verschiedene Stapel.

Einmal alles das, wo Termine einzuhalten sind. Dann einen Stapel, wo alles "brennt". Und einen Stapel mit Sachen, die nicht dringend sind.

Dann schnappst Du Dir den "brennenden" Stapel und überlegst bei jedem, was Du machen kannst, um das Schlimmste abzuwenden. Wenn Du eine Idee hast, am besten umgehend umsetzen. Wenn die Idee noch auf sich warten lässt, nach unten in den Stapel.

Sobald Du die ersten Klippen umschifft hast, werden Dir die anderen Sachen immer leichter fallen. Vor allem wirst Du entspannter, bewahrst so den Überblick und kannst dadurch wieder besser arbeiten.

Es ist nicht leicht den inneren Schweinehund zu überwinden, aber das Gefühl, wenn Du es geschafft hast, ist einfach klasse! Ich habe mal eine Frist für eine Ausschreibung verschlampt. Erst einen Tag nach Fristablauf fiel mir die Ausschreibung wieder in die Hände. Ich hatte furchtbare Angst vor einem gigantischen Abriss, wenn das raus kommt. Ich habe mir die Telefonnummer rausgesucht und dort angerufen und bin an einen netten Menschen geraten. Ich habe die Ausschreibung gefaxt (das Wichtigste) und alles per Post zugeschickt. Es ist nie rausgekommen und dass unsere Firma die Ausschreibung nicht bekommen hat, war nicht mehr meine Sache :wink:

Ich drück Dir die Daumen für die Sortierarbeit.! Vielleicht kannst Du auch etwas mit heim nehmen oder ein paar Überstunden dran hängen, bis Du wieder aus dem gröbsten raus bist. Du schaffst es bestimmt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 11:43 am 

Ehrlich gesagt kann ich dich schon verstehen, ich glaub auch nicht dran, dass du faul bist, sondern einfach überfordert.

Ich würde auch sagen: reihe nach Prioritäten! Mach dir einen Plan und zieh ihn durch. Und such dir Verbündete bei der Arbeit, die dir helfen. (notfalls bestell dir Helfer beim Universum!)

Außerdem red mit deinem Chef. Sei offensiv, gib einfach zu, dass du im Moment eine Menge zu tun hast, aber zeig ihm gleich deine Lösung. Wenn er sieht, dass du dranbleibst, sieht er dich positiver als wenn er das Gefühl hat, du schaffst es nicht.

Anstelle dich als Sozialhilfeempfängerin zu sehen, solltest du dein Bild verändern als positive, engagierte Mitarbeiterin, die die Ärmel hochkrempelt und macht. Der Tag hat 24 Stunden, vergiß das nicht! Mach mal Überstunden! Beweise dir und der Welt, dass du es auch "alleine", also ohne Freund, schaffst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde