Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job geliefert - und jetzt das!
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 10:45 pm 

Hallo ihr lieben :D

als erstes muss ich erzählen, dass das Uni mir DEN Job geliefert hat!
Vor Weihnachten habe ich die Zusage bekommen und gehe jetzt seit zwei Wochen dahin.
Mir gefällt es richtig gut, die Leute sind wirklich alle sehr nett und die Arbeit macht Spass :D
Alles in allem ist es von den Bedingungen her genau so ein Job wie ich ihn haben wollte (ok, ich bin über Zeitarbeit dort, aber immerhin...).
Ich bin im Personalbereich einer internationalen Firma im Finanzbereich.

Nun hab ich ein kleines Problem: Ich bin ein Low Performer :?
Ich bin zwar zuverlässig und pünktlich und arbeite auch sauber, aber es kommen immer wieder Rügen von meiner Vorgesetzten weil ich auf irgendwelche Details nicht geachtet habe oder etwas falsch einsortiert habe o.ä.
Das blöde ist, dass die Kritik ja auch noch berechtigt ist, ich mache wirklich die blödesten Fehler, wie z.B. den falschen Briefkopf benutzen.
Einerseits habe ich schon gemerkt, dass sie jemand ist, der etwas einmal erklärt und dann erwartet, dass man es sofort perfekt beherrscht, spätestens beim 2.Mal selber machen.
Ich bin aber jemand, der Dinge ungefähr 4-5x machen muss, damit sie so sind, wie sie sein sollen.

Somit habe ich richtig Probleme mit der Arbeit.
Das artet schon so aus, dass ich mich nicht mehr traue, mit Kollegen in die Pause zu gehen (die denken wahrscheinlich alle, dass ich total ungesellig und doof bin :lol: ) weil ich denke, jeder merkt, wie schlecht ich arbeite.
Ich gehe wirklich gern dahin, meine Arbeite mache ich auch gerne, nur habe ich inzwischen wirklich Angst, Arbeitsergebnisse abzuliefern :cry:

Seit einer Woche komme ich mit Rückenschmerzen nachhause und sobald mir auch in anderen Bereichen etwas misslingt, denke ich sofort, dass ich doch echt gar nichts auf die Reihe kriege. Ich möchte die Kurve kriegen bevor es sich in eine Abwärtsspirale verwandelt.

Was läuft denn da nur falsch?

Ganz liebe Grüsse
Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 7:18 pm 

Hallo liebe Miss Lola,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumjob, das freut mich sehr für Dich.

Zu Deiner Frage was falsch läuft, kann ich nur sagen NICHTS.

Also wenn ich das alles, auch aus Deinen vorherigen Threads, richtig mitbekommen habe, hast Du gerade erst Deine Ausbildung abgeschlossen (bzw. Weiterbildung), es ist Dein erster richtiger Job seit langem (ist das alles so einigermaßen richtig?).
Und jetzt erwartest Du doch ernsthaft von Dir das Du innerhalb von 14 TAGEN alles sofort perfekt machst? (und bekommst das auch noch von Deiner Vorgesetzten gespiegelt?).

Ich bin auch gerade auf Arbeitssuche und habe in Gedanken schon mal durchgespielt wie das wohl wieder ist, wenn ich neu anfange.

Bei mir läuft das immer (ah!!! Glaubenssatz, lach) so, erst kapiere ich alles sofort, arbeite super, ohne Fehler. Und irgendwann so nach ein paar Monaten, mache ich ganz viele Fehler, habe das Gefühl ich kann gar nichts, stelle mich an als ob ich noch nie nicht was von irgendwas ne Ahnung hätte, bin schon völlig verzweifelt (so wie Dir es jetzt geht) und dann nach ein paar Wochen, Tagen macht es plopp und alles läuft wieder rund.

Lass Dir Zeit, lache über Dich, entspanne Dich, lass locker, mache einen Scherz, oder sag den anderen wie es Dir gerade ergeht, frage halt nochmal nach, wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse Dich zu, das wird schon wieder. Freue Dich weiterhin darüber das Du eine Arbeitsstelle gefunden hast die Dir so viel Freude macht, über Deinen Bestellerfolg, der Rest kommt dann schon. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Viel Erfolg und alles Liebe wünscht Dir Pluto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 25, 2010 10:06 am 

Hallo Miss Lola,

das kenne ich :wink:. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Einmal steckt man am Anfang sehr viel Energie in das kennen lernen des neuen Umfelds (Kollegen, Arbeitsmaterialien etc, also Hardware und Software ;). Und dann geht schon mal Energie für weitere Details futsch. Ist wie Bergsteigen. Da stecke ich auch viel Kraft in den Weg. Wenn ich oben bin, kann ich die Aussicht genießen. Oder auch auf Teilzielen.

Andererseits sag Dir (mache ich immer so): Ich gebe immer mein Beste, egal auch wenn es mal daneben geht. Ich habe mein Bestes gegeben. Ausnahmslos.

Und dann übergib die Detailarbeit - auch Fehlersuche bzw. Controlle dem Universal Manager (Unterbewußtsein, also Verbindung zwischen Himmel und Erde, Mensch als Person und Geist). Die können super darauf achten, dass man nichts oder nur wenig übersieht. Der sagt Dir dann schon Bescheid, wenn was nicht in Ordnung ist kriegst Du eine Warnmeldung und schaust nochmal über das Dokument.

Druck raus und Dir die positivsten Aspekte des neuen Jobs heraussuchen. Achte auf positive (erstmal kleine) Seiten der lieben Kollegen. Das wird unterbewußt immer gespürt, bzw. auf der energetischen Ebene. Ansonsten würde ich auch Abrahams Sigment Intending/ Abschnitzweise Absichten setzen, benutzen. Denn die Energien verlagern sich im Job. Man kann da gut lernen, in seiner eigenen Mitte, Balance zu bleiben.

Herzlichen Glückwunsch zu der super Lieferung auch.

:)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2010 12:20 pm 

Hallo Miss Lola,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestellten Job.

Ich kann mich Pluto nur anschließen, egal ob man jetzt in dem Bereich Berufsanfänger ist oder schon ein "alter Hase", man kann nicht wenn man etwas neues lernt innerhalb von 2 Wochen alles perfekt kann. Wenn es so wäre, dann hättest du wahrscheinlich einen komplett anderen Job oder :wink:
Es gibt aber leider so Vorgesetzte, die das immer voraussetzen. Habe auch solche in der Arbeit (Vorallem die Chefs selber), die das Zeug was man machen soll, selber so gut wie nie oder gar nicht tun aber sofort erwarten, dass du das beim ersten Mal verstanden hast.

Bei mir ists auch so, dass ich mindestens 2x etwas gesehen und erklärt bekommen haben muss, bevor ich es selber machen kann und dann brauchts auch ein paar Versuche. Gerade so die peniblen Feinheiten bekommt man erst etwas später raus. Ich hab aber noch das Problem, dass ich es zwar dann bald verstanden habe und auch so mache wie gewünscht, aber dann frag ich auch nicht weiter nach und wenn man dann ein halbes Jahr später mitbekommt, dass es noch andere Varianten gibt oder andere Wege das zu machen trau ich mich nicht mehr zu fragen, weil eigentlich müsste ich es ja wissen... :evil:

Klar ist es ärgerlich wenn man Fehler macht, aber das ist doch menschlich. Lass dich von deiner Vorgesetzen nicht fertig machen. Es gibt zwar auch miese, aber vielleicht ist ihre spröde Art ihr Versuch, dich mehr zu anmieren und vielleicht auch auszutesten, ob du dir ihre "freundlichen" Vorschläge zu Herzen nimmst und an dir arbeitest und wie du auf Druck reagierst (unsere Office Managerin jedenfalls agiert genauso, aber das muss man erstmal herausfinden).

Und falls ich dir diesen Tipp noch geben darf: Mach was mit deinen Kollegen, nabel dich nicht ab. Gerade am Anfang ist es wichtig seine Kollegen kennen zulernen, denn danach hast du den Stempel der Eigenbrötlerin auf der Stirn und wenn du dann was mit denen machen willst wirst du nur doof angeschaut. Es ist vollkommen normal das man am Anfang Fehler macht, deswegen werden deine Kollegen dich nicht gleich nur darauf reduzieren. Im Gegenteil: wenn du ein gutes Verhältnis mit ihnen pflegst wird die eine oder der andere dir vielleicht eher unterstützend unter die Arme greifen oder ein paar Tipps geben. :wink:

Hey da kam der Job den du wolltest, jetzt raus mit den miesen Gedanken es wird doch alles :D

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß!!

LG
die Hexenkatz'

Betreff des Beitrags: Re: Job geliefert - und jetzt das!
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 9:14 am 

Hallo alle zusammen!
Also, dies ist mein erster Beitrag im Forum & ich habe auch ein Problem mit der Arbeit, allerdings sieht es ein wenig anders aus:
ich lebe zur zeit in Kuwait (tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber ich hasse es hier, wahrscheinlich laueft deswegen alles schief) bin der Liebe wegen hierher gezogen.
Ich hatte seit anfang januar eeendlich einen grossartigen job hier, in einer PR agentur, nun gab es so grosse probleme, das sich anscheinend die Firma vom Acker gemacht hat, ich habe mein Februar gehalt bis heut nicht erhalten & wir werden aufgrund der ereignisse wahrscheinlich in den naechsten 2 Tagen in eine wesentlich kleinere Wohnung umziehen muessen (habe naemlich schon schulden, die wollte ich endlich mit meinem neuen job abbezahlen) & wissen noch garnicht wie wir das alles zahlen wollen.

Ich glaube an das universum, ich glaube an die positive energie, die das gutes anzieht... aber wie komm ich jetzt aus meiner bescheidenen Situation raus? Wie kann ich mich hier in Kuwait (wie gesagt, faellt mir schwer dieses land zu lieben) positiv fuehlen?
Wenn genuegend finanzielle mittel da waren, laesst's sich hier einigermassen aushalten, bsp schoene Wohnung, beauty, Welness, gute Restaurants, evtl mal ein Wochenendtrip nach Dubai... dann waer's einigermassen auszuhalten...

WIE komme ich auf Gluecksgefuehle?
Meine Freunde sind weit weg, abtanzen gehen ist nicht drin,mal abends gemuetlich ein Glas Wein is auch nicht drin...mag nicht mal alleine hier am Meer spazieren gehen (nicht das gleiche wie in Europa)...also ihr lieben...habt ihr nen guten Tipp?

Liebe Gruesse,
Loulou

Ich wuensche mir aus dieser Situation positiv herauszukommen & bald wieder oeffentlich richtig laut lachen zu koennen! Wo auch immer...hauptsache fuehlt sich gut fuer mich & meine Familie an.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 10:15 am 

Ich würde mich an deiner Stelle auf jede schöne Kleinigkeit - und sei es nur ein leckeres Essen - und vor allen Dingen auf die Liebe zu meinem Mann konzentrieren. Erste positive Gedanken dieser Art ziehen dann weitere an.

BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 10:32 am 

Ich würde sagen, ab nach Deutschland!
Höre auf deinen Bauch!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 10:41 pm 

Hallo Martina & Naike....
Habe mich echt ueber eure schnelle Antwort gefreut!
Bei Martina's Beitrag musste ich lachen...nach dem Motto:" pack' die sachen, sch... auf alles- und auf geht's ;-)" hat mir gefallen..unter anderen Umstaenden wuerd' ich das sofort machen, aber mein Mann ist Libanese (ich uebrigens auch-halb, vaeterlicherseits) und hat hier einen relativen guten Job beim Innenministerium.Hier. Er hat keine offizielle Ausbildung oder besondere schulbildung (hat seit seinem 14. Lebensjahr angefangen zu arbeiten), geschweige denn das er deutsch fliessend beherrscht, & unser kleiner (2jahre) bekommt hier ueberall einen Kindergartenplatz-problemlos. allgemeine Lebenskosten sind hier wesentlich geringer...usw usw.
Naja, hast recht Naike, ich wuerde mich auch liebend gerne mit positiver Energie an meiner Beziehung zu meinem Mann erfreuen, aber (das ist ja das schoene am Forum, hier kann ich mit euch etwas offener sein :) ) er ist manchmal echt anstrengend, er schafft es mich in sekunden auf 180 zu bringen und kommt mir manchmal so verdammt planlos vor...und-ohne das es ihm bewusst waere- raubt er mir manchmal echt meine Kraft, manchmal glaub ich, das durch seine denkweise vieles schieflaeuft, er versteht es nicht mit dem bestellen, er verfaellt immer wieder in die Vergangenheit (die schon ziehmlich anstrengend fuer ihn war), und denkt staendig an die Verantwortungen die er zu tragen hat (ist wirklich einiges) zieht er mich evtl mit seiner energie rein? Es gab einige glueckliche Jahre in meiner single zeit, alles hat geklappt, hatte immer Geld auf der hohen Kante, immer nen Job, war immer regelmaessig im Urlaub, meine Freunde...da war ich nur mit meiner eigen-energie am "werkeln" ...mein Mann war damals mein engster Vertrauter, denn ich ueber alles liebte, aber eben als Freund, bis eines Tages die Gefuehle umschlugen.
Wie auch immer, das mit meinem Job hat sich bis jetzt nicht geklaert, werden also morgen in eine guenstigere Wohnung umziehen muessen-sicher ist sicher.
Ausserdem ist mir mittlerweile klar geworden, das ich mir diesen Umzug selber "bestellt" habe-ohne es bewusst gemacht zu haben. genauso bestelle ich mir hiermit trotzdem mein Gehalt-auch wenn es momentan ganz anders danach aussieht. :lol:
...Was denkt ihr ueber die Laune meines Mannes, bzw darueber, das er praktisch sich immer nur Mist bestellt ohne es zu merken...glaubt ihr ich werde als Partner da automatisch mit reingezogen? Wie koennte man den Spiess umdrehen? Wie schaffe ich, das ich so gut drauf bin, das mich seine bloeden Sprueche einfach ueberhaupt nicht mehr interessieren, ich mich wieder vollkommen oeffnen kann & ihn dann zu mir reinziehe? Es gibt einen Weg, kann einer von euch mir den nennen?
Freue mich auf eure Antworten...
Alles Liebe, Loulou

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 12:09 pm 

Nicht die Fehler beim Partner suchen, sondern dein eigenes Denken und Fühlen ändern, ihn anders wahrnehmen als zuvor, dann regelt sich alles auch im Äußeren automatisch ein, das kann dann auf viele verschiedene, oft auch unerwartete Weisen geschehen.
Habe hier schon mehrmals das neue Abraham-Buch zum Thema Beziehungen weiterempfohlen, das würde ich auch dir gerne ans Herz legen, weil es alle Mechanismen so wunderbar erklärt, was man hier in kleinen Beiträgen nicht mal eben so leisten kann. Wenn du Lust drauf hast, versuche es dir mal zu besorgen - es ist ein echter Goldschatz!
(Esther Hicks - The Law of Attraction - Liebe, ISBN-10: 3793421805)

BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 5:04 pm 

Das hört sich trotz allem nach Trennung an. Fühl dich doch einfach mal da hinein, was dein Bauch sagt.
Ich habe es damals auch getan, als ich mich von meinem Mann trennen wollte, d.h. ich wollte es eigentlich nicht. Aber da waren dann soviele positve Gefühle, diese Vorstellung, dass ich es dann ja auch getan habe.
Ich sehe allerdings auch die Probleme bei dir, weil ihr eine ganz andere Kultur lebt und du wahrscheinlich nicht "einfach" so daraus kommst.
Ich sage mal so, wenn es sein soll, stellt das Universum dir alle Kräfte zur Verfügung, ebnet dir den Weg, dass du auch für dich den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Es war bei mir genauso. Manchmal stehe ich heute noch da und sage, Uni, ha, schaffst du nicht, wie soll das gehen. Und bums, Uni macht es möglich. Vertraue einfach!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 10:40 pm 

Hallo ihr beiden!
Habe mich w wieder sehr ueber eure Antworten gefreut :)
@ Naike, also, habe mir das Buch bei meiner Mutter bestellt, die kommt in einigen Wochen zu uns nach Kuwait zu besuch & bringt es mir dann mit. Ich glaub' eine Freundlin hatte mir mal vor Ewigkeiten davon erzaehlt, ist es auf jeden Fall wert, das ganze mal ernsthaft auszuprobieren.
Ich gehe auch mal stark davon aus, das alleine das ich hier in einem Land bin, indem ich mich nicht wohl fuehle, sich heftig auf die Beziehung abfaerben kann..so als wuerde ich ihm unterbewusst oder ja schon fast bewusst, die Schuld dafuer geben, auf jeden Fall trage ich zu dieser Misere mit Sicherheit meinen Teil bei.
@ Martina, dir auch vielen Dank fuer deine Worte...wie du schon erwaehnt hast, man weiss es manchmal einfach nicht, ob es besser waere, wir kennen uns schon unser Leben lang, er ist im Libanon aufgewachsen, wir hatten die Jahre ueber aber immer Kontakt, bin oft runter geflogen & hatten eine seeeehr innige Beziehung, jahrelang wenn ich Freunden von ihm erzaehlt habe, habe ich ihn als meinen seelischen zwillingsbruder beschrieben, der wie ein Teil von mir ist, etwas sehr inniges, & wie gesagt, vor ca 2 1/2 Jahren jetzt, sind meine Gefuehle in Partnerschaft umgeschlagen..das er insgeheim schon immer einen hang dazu hatte, mich als Frau (nicht gute freundin) zu lieben, hatte ich vorher garnicht bemerkt. Die ganzen Jahre vorher waren einfach goettlich, wundervoll! Unsere Beziehung hat dann mit Widerstand & einigen Familienproblemen angefangen...keine Ahnung, vielleicht liegt es an dem schlechten Start, dann noch, das er noch nie mein Leben bzw Deutschland & mein Leben besucht hat...
Also eins weiss ich mit Sicherheit, mein Mann liebt mich ueber alles, & denkt aber dieses "generve" zwischen uns sei voellig normal zwischen Mann & Frau, & kann damit leben. Naja, ich find' es eben nicht normal, bin harmoniebeduerftig & denke das eine Ehe nit Sicherheit auch mal einen Krach haben kann, aber eben auch nur mal, aber im grundegenommen dazu da ist um sich gegenseitig das leben schoener, leichter & liebevoller zu leben..
Mal sehen, mir faellt es ehrlich gesagt leichter, wenn ich Gott ( bzw Allah) meine Wuensche aeussere, (ich denke das jeder Glaube, inklusiver der ans Universersum, die ein und dieselbe Quelle hat...Energie & jeder nimmt sie anders war :) & geht anders damit um) also, werde also den lieben Gott, bzw Uni um Hilfe bitten, mal sehen, was mir das so fuer Vorschlaege kommen...vielen Dank auf jeden Fall fuer eure Antworten :wink:
Alles Liebe, Loulou

Hasse es nicht- vielleicht ist es gut fuer dich....

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mär 04, 2010 2:24 pm 

Liebe Loulou -

ich hätte da auch noch paar Hinweise für dich/für euch - die kommen aus dem Buch von Franz A. Koch " Alles kann sich ändern " - Hier nu die Formulierungen:

"Wenn ich an meinen Partner denke, habe ich das Gefühl, daß er für gewisse Dinge nicht offen ist - und das kann sich ändern. Ich will, daß das Problem verschwindet!"
... und nu kannste deine Bestellung dran hängen wie Du's gerne hättest. :wink:

Denk aber dran - auch mit einer noch so präzisen Bestell-Formulierung kann man dem UNIVERSUM ins Handwerk pfuschen und ihm Grenzen geben die für diese Sache hinderlich wirken können :oops: ... die Jungs und Mädels wissen schon,was in den jeweiligen Situationen das Beste für jemanden is ... :!:

und nu noch der etwas andere Tipp:

"Ich hab das Gefühl, daß ich/er/wir für diese Sache nicht offen bin/ist ... - und das kann sich ändern. Ich will, daß das Problem verschwindetEndgültig!"

Ich hab's ausprobiert und - siehe da, mein größtes Problem - finanzielle Zweifel - über ...zig Jahre - schmolz wie Eis in der Sommer-Sonne - binnen Sekunden ...

HALLELUJA :roll: :idea: SilberMondFee ELSA

(Bruno Gröning)

E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde