Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 12:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 12:25 pm 

Hi ihr alle hier - -

ich bin neu hier - nicht wundere mein Schreibe, ich bin Besuch von Holland - und hab schon ein bisschen mich eingelesen. Also bitte nicht Kopfabreißen, wenn ich wiederhole mit meine Frage! Könnt mich dann bitte verweisen auf älteren Besprechung des Themas?

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft und mich getraut die Parkplatzbestellung (hier ist immer voll) - es ging! Klasse!!! Toll!

Aber ich habe nicht getraut zu sagen: Bitte schick mir 500 Euro. Bitte schick mir ein Holzhaus von 50 qm. Bitte schick mir ein Altbauwohnung in Köln oder - irgend so was.

Ich habe Angst, das ist, wie in eine Film. Ich bestelle 1000 Euro - und juhuuu kriege - und erfahre, dass Erbschaft von gute und plötzlich tote Freundin. Ich bestelle eine Haus und - kriege das von Mama und Papa, weil sie morgen verunglücken. Ich bestelle nicht arbeiten müssen und werde dann freigestellt weil ich unheilbar krank. Oder so. Versteht ihr sicher, wie ich meine. Ich habe Angst, dass gute Ergebnisse plötzlich schlimm werden und ich habe auch noch gewunschen.

Was meint ihr alle zu meine Gedanke? Ich würde gern fröhlich sagen hallo, ich möcht mal hundert Euro! Dann kommt immer gleich die Gänsen Haut... :shock:

Euer Nijntje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 1:05 pm 
Hallo Nijntje,

herzlich willkommen in dem Forum. Du wirst hier mit Sicherheiten gute Antworten auf Deine Frage finden. Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Antwort der anderen.

Ich persönlich kenne dein Problem und bestelle so gut wie immer im Nachsatz "zum Wohle aller Beteiligten". Damit versuche ich klar zu machen, dass ich den Wunsch nur dann gelungen finde, wenn dadurch keiner darunter leiden muss... :)

Viele Grüße
Navina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 12:59 pm 

Hallo Nijntje,

dein Denkfehler liegt darin, dass du glaubst, mit deinen Wünschen das Leben anderer zu beeinflussen. Das tust du aber nicht, weil jeder seine Realität selber erschafft.

Du glaubt, wenn du etwas bekommst, verliert dafür irgendwo ein anderer etwas. Dieser Gedanke ist falsch.
Ich habe hier an anderer Stelle dazu schon ein Beispiel gebracht:
Wenn du jemandem etwas beibringst, wird deswegen ja auch nicht irgendwo jemand anderes dümmer:)

Wenn du etwas bekommst, heisst das niemals, das deswegen jemand anderem etwas weggenommen wird, oder ein anderer zu Schaden kommt.
So funktioniert das Universum nicht:)

Liebe Grüße
Sonja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde