Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 12:00 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 10:45 am 

Hallöchen, bestellen tue ich schon länger und es hat auch sehr oft gut geklappt. Aber nun habe ich wirklich ein großes Problem:

Habe letzte Woche einen Mann kennengelernt, der mit mir total geflirtet hat, einfach mein Traumtyp war, so schön. Und ich hab da nur gedacht, dass kann ja nicht sein, dass so ein toller Typ sich für dich interessiert und so habe ich mich von meiner blödesten Seite gezeigt: Ich will keinen Mann, lass mich in Ruhe.

Und schon abends habe ich alles bereut und ihn auch beim Uni zurückbestellt. Auslieferung, wo ich mich gerade befinde. Nun weiß ich, dass man bestellen sollte und dann am besten nicht mehr daran denken.

Aber was soll ich jetzt bloß tun, ich denke unweigerlich fast jede Sekunde an meine Bestellung und an ihn. Habe sogar Suchanzeigen aufgegeben, aber ohne Erfolg. Ich weiß nur, dass er in Frankfurt wohnt, Marokkaner ist. Und das wars.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Denken an die Bestellung abschaffen kann???

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 11:51 am 

Hallo Mianschi,

leider kann ich dir da auch so gar nicht helfen. Mir ergeht es genauso.

Und eines verstehe ich immer noch nicht: warum muss ich unbedingt losslassen um meine Lieferung zu erhalten? Lasse ich nicht los, dann habe ich die Quittung/Strafe: keine Lieferung! Wenn ich mir das jetzt überlege, wäre das Universum aber so gar nicht nett. Nur weil ich ständig dran denken muß, heißt es doch nicht gleich, daß ich kein Vertrauen habe.

HILFE! Ich möchte auch jetzt sofort eine Lieferung auf meine Bestellungen!!!!!!

:roll: Trulli

Betreff des Beitrags: Armes Mäuschen
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 12:07 pm 

Liebe Trulli,

ja es ist unheimlich schwer. Ich kann an gar nix anderes mehr denken. Aber wir müssen einfach die Hoffnung haben, dass das Universum uns dennoch unsere Bestellung ausliefert. Vielleicht ist auch grad im Moment zuviel zu tun und wir stehen auf der Warteliste. Vielleicht kriegen wir ja bald ein Zeichen, dass wir nicht vergessen sind. Also Trulli, lassen wir den Kopf nicht hängen. Manche Wunder brauchen eben länger. Erfreuen wir uns an der Sonne. Menno ich denk schon wieder an meine Bestellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 12:09 pm 

Huhu ihr Lieben,

nochmal langsam und zum mitschreiben ;-) :

Es geht nicht darum, den Wunsch loszulassen, sondern die Angst!

Die Angst in Sachen Männer ist entweder "Oh Gott, was mache ich bloss wenn ich IHN nicht kriege?" oder "Oh Gott, was mache ich bloss wenn ich GAR KEINEN kriege?".

Ein Wunsch der auf Angst basiert, wird sich nicht erfüllen.
So einfach (und doch oft sooo schwer) ist das :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 1:06 pm 

Hallo Ihr alle,

ich habe auch gerade ein ähnliches Problem und es ist immer wieder beruhigend, wenn es anderen genauso geht. Ich muß auch laufend an den Typen denken, noch dazu ist er mein Kollege und ich sehe ihn jeden Tag. Aber ich traue mich auch nicht richtig an ihn ran, habe einfach zuviel Angst, mich zu blamieren, ich muß ja auch weiterhin dort arbeiten. Beschäftige mich jetzt schon seit paar Wochen damit, an ihn "ranzukommen". Und ehrlich gesagt, habe ich auch Angst, daß ich irgendwann zu spät komme und er eine andere Frau kennenlernt, denn daß er sich wieder eine Freundin wünscht, das weiß ich. Also wahrscheinlich bin ich einfach total verkrampft und benehme mich wohl auch so :cry:
Vielleicht habt Ihr ja für mich auch einen Tip, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 3:14 pm 

Hi ihr Lieben,

Sonja hat absolut recht! Die Angst loslassen ist wichtig, dran denken darf man ruhig.

Das ist IMO ähnlich, wie wenn ich meine Traumcouch bei Quelle (oder Neckermann, etc.) bestellt hab und mich total auf die Lieferung freu. Ich renn vielleicht 3x am Tag in mein Wohnzimmer, überleg mir, wie ich sie am besten stell, kauf mir schöne Kissen, nen passenden Couchtisch...

Wenn ich wegen der Couch ungeduldig werd, ruf ich einfach beim Versandhaus an und frag, wann ich denn damit rechnen kann. Dann kommt als Antwort vielleicht "Liebe Frau XY, wir haben Sie nicht vergessen, Ihr Auftrag ist in Arbeit! In 3 Wochen haben Sie Ihre neue Couch, freuen Sie sich schon mal drauf!" Dann hab ich die Gewissheit. Obwohl, ich käm NIE auf die Idee "Was mach ich nur ohne Couch, wenn ich keine krieg???" :lol:

"Aber beim Universum kann man nicht anrufen und fragen", sagt ihr? Nein, aber man kann sich Zeichen bestellen! :wink: Einfach bestellen "Ihr Lieben, arbeitet ihr noch an meiner Bestellung? Schickt mir doch mal ein Zeichen bitte, dass ich nicht in Vergessenheit geraten bin!" Und dann Augen und Ohren offen halten, damit man das/die Zeichen auch erkennt...

Ich hab auch grad eine Bestellung laufen, deren Auslieferung auf sich warten lässt (geht auch um einen Mann... :lol:) . Momentan bestell ich 2-3x die Woche Zeichen. Und die kommen auch immer! Sei es sein Vorname auf nem Plakat, wenn ich an ner roten Ampel steh, oder sein Autokennzeichen (er wohnt ca. 50 km weg) an nem parkenden Auto, wo noch das Licht brennt... einmal war bei den Lottozahlen sogar sein Geburtstag dabei und ich hab bestimmt schon 2 Jahre keine Ziehung mehr geschaut!

Also: nicht aufgeben, Zeichen bestellen! Und ruhig an die Lieferung denken und sich drauf freuen, aber ohne Angst, dass sie evtl. doch nicht kommen könnte! :wink:

Liebe Grüße,
Wolke

Betreff des Beitrags: Beruhigung
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 3:51 pm 

Ihr Lieben,

jetzt bin ich aber total beruhigt. Ich denk halt immer an ihm und stelle mir vor, wie schön es ist, ihn wieder zusehen und freue mich darauf und ich weiß, irgendwann werde ich ihn wiedersehen, weil irgendwann bestimmt meine Lieferung eintrudelt. Und ich hab ja extra zu beweglichen Lieferbedingungen bestellt, d. h. grad da, möchte ich meine Lieferung empfangen, wo ich mich grad aufhalte. Hui, ich freue mich so drauf. (Aber ne Eilbestellung habe ich dennoch aufgegeben).

Danke für eure lieben Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 9:41 pm 

Dieselbe Situation hatte ich im Dezember. Habe auch einen Beitrag darueber geschrieben. Ist nicht so leicht, nicht dran zu denken. Wenn Du Erfolg mit Deiner Bestellung hattest, kannst Du ja mal darueber berichten. Ich wuensche Dir, dass es klappt.

Was heisst eigentlich IMO?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 10:38 pm 
Und wenn die Lieferung nicht erfolgt, dann sei bitte nicht traurig, denn dann bist du wahrscheinlich vor Schlimmerem bewahrt worden. Es ist leider so, Marokkaner sind noch größere Womenizer als Italiener, besonders dann, wenn sie wissen, wie gut sie aussehen und dass sie eigentlich jede deutsche Frau haben können. Ich war auch mal rettungslos in einen verliebt, hatte eine kurze Geschichte mit ihm, danach nichts mehr (er zog sich zurück, was sonst), konnte ihn über ein Jahr lang nicht aus meinem Kopf rausbekommen. 5 Jahre meines Lebens hätte ich gegeben, dass er sich rettungslos in mich verliebt... aber auch das hat nichts genutzt :)

Trotzdem, ich liebe Marokko und ich liebe die Marokkaner. Und dir wünsche ich mehr Glück als ich es hatte und KEIN Herzeleid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 11:28 pm 

@Ricarda

IMO = in my opinion, meiner Meinung nach
IMHO = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach

Schreibt sich schneller! :D

Betreff des Beitrags: Ich glaube, ich muss reklamieren...
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 5:42 am 

Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich plötzlich eine geheimnisvole Mail in meiner Mailbox. Da hat sich ein Marokkaner gemeldet auf ne Suchanzeige von mir, sein Alter angegeben und geschrieben, dass er mich ja auch suchen würde und bla,bla, bla. So richtig konnte ich ihn nicht erkennen und darum habe ich eine Remail geschrieben mit Fragen, die nur der richtige beantworten kann. Im Inneren habe ich schon gejubelt, weil meine Bestellung ja angekommen ist.

Nun ja, Resultat ist, dass er meine Fragen nicht beantwortet hat.

Nun meine Fragen: Soll ich noch bis heute Abend warten und wenn nix kommt, dann vielleicht mal beim Uni reklamieren. Wie reklamiert man eigentlich richtig? Und woher weiß ich, dass das Uni geliefert hat.

Danke für Eure Hilfe und ich wünsch euch einen schönen Tag mit erfolgreichen Bestellungen

PS. Arme Nana, ja wenn man das alles vorher wüßte.

Betreff des Beitrags: Warten
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 7:18 am 

Hallo Mianschi,
ich würde auf jeden Fall warten......vielleicht liest der Mann nicht sofort seine mails, war verhindert oder was auch immer der Grund war.
Einfach jetzt noch mal hoffen und vielleicht NEU bestellen. Oder erst mal reklamieren und dann neu bestellen. Soll ja helfen bei einigen.
Ich drück dir die Daumen, daß es für dich HEUTE klappt!!!!!!
Nicht verzagen! Tue ich auch nicht! :wink:
Gruß Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 3:06 pm 

Wolke79 hat geschrieben:
"Aber beim Universum kann man nicht anrufen und fragen", sagt ihr? Nein, aber man kann sich Zeichen bestellen! :wink: Einfach bestellen "Ihr Lieben, arbeitet ihr noch an meiner Bestellung? Schickt mir doch mal ein Zeichen bitte, dass ich nicht in Vergessenheit geraten bin!" Und dann Augen und Ohren offen halten, damit man das/die Zeichen auch erkennt...

Ich hab auch grad eine Bestellung laufen, deren Auslieferung auf sich warten lässt (geht auch um einen Mann... :lol:) . Momentan bestell ich 2-3x die Woche Zeichen. Und die kommen auch immer! Sei es sein Vorname auf nem Plakat, wenn ich an ner roten Ampel steh, oder sein Autokennzeichen (er wohnt ca. 50 km weg) an nem parkenden Auto, wo noch das Licht brennt... einmal war bei den Lottozahlen sogar sein Geburtstag dabei und ich hab bestimmt schon 2 Jahre keine Ziehung mehr geschaut!

Das kann ich auch bestätigen. Wenn ich auf dem richtigen Weg bin, werde ich mit derartigen Zeichen nur so bombardiert... letzten Sommer z. B., als ich ein WE bei Bekannten in einer größeren Stadt verbrachte, sprangen mich unterwegs x-mal Firmenschilder an, die mich seltsamerweise an eine ganz bestimmte Person (mit eben diesen Initialen) denken ließen. Was ich erst später erfahren habe und zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wußte: diese Person, an die ich unwillkürlich denken mußte, wohnt auch in jener Stadt! Und zu einem wiederum späteren Zeitpunkt bin ich dieser Person begegnet, hm... seitdem bin ich mir ziemlich sicher, daß das Universum da Fäden zusammenspinnt. Ich bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt :wink:

Als ich letztens wieder mal in der Stadt zu tun hatte, geriet ich in einen Stau. Irgendwann fand ich mich wieder hinter einem Möbelwagen (wo ich doch umziehen will!), auf dem irgendetwas stand wie "Willkommen im Erlebnisland". Na schön, dachte ich und mußte grinsen, bin ich also wieder mal in meinem ganz persönlichen "Erlebnisland" angekommen, nur stehe ich hier im Stau, nerv nerv und muß ausgerechnet auch noch hinter diesem LKW herschleichen... und plötzlich bemerke ich, daß der LKW zu aller bereits erkannten Symbolik auch noch jene Initialen im Kennzeichen führte. Und dann wieder mal an einer roten Ampel: nun bin ich endlich durch den Stau, und jetzt häng ich hier schon wieder fest *knirsch*... dann fällt mein Blick auf ein Schild, das in der Nähe der Ampel aufgestellt ist - eines jener Firmenschilder, die mich schon letzten Sommer angesprungen hatten (und die ich seitdem eigentlich nie wieder gesehen hatte)... aha, alles klar, denke ich jetzt nur noch, wenn mir so etwas auffällt *gg*

Bei meinen letzten beiden großen Lieben war es ähnlich: mal gab es "zufällig" gerade ein Wetterhoch, das denselben Vornamen trug, mal fiel mir ein Reiseführer der Region, in welcher derjenige wohnte, fast auf den Kopf, oder aber in einem Numerologiebuch wurde als Beispiel ein Name hergenommen, der bis auf die beiden Endbuchstaben mit dem meines "Angebeteten" übereinstimmte. Zu alledem hatte man dann teilweise noch dieselben Bücher im Regal.... man könnte die Liste noch endlos fortsetzen.

Ich denke auch, diese Zeichen sind ein Hinweis dafür, daß man auf dem (zur Zeit jedenfalls) richtigen Weg ist. Auf jeden Fall machen sie das Warten (mit dem ich es ja nun auch überhaupt nicht habe) ein Stück erträglicher.

Wenn keine Zeichen kommen und Du das Gefühl hast, der Draht zwischen euch ist gekappt, dann soll es offenbar nicht sein. Nicht immer ist das, was wir im ersten Moment wollen, auch das Richtige für uns :wink:

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 3:47 pm 

Also neueste Erkenntnis: Der Typ von gestern war es nicht. Nun wüßte ich gerne, ob ich jetzt reklamieren soll und wie das überhaupt geht. Und wenn Ihr Zeichen bestellt, bestellt ihr dann einfach Zeichen oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 5:18 pm 

Du kannst natürlich neu bestellen, oder eben ein Zeichen...

Wenn du Zeichen bestellst, kannst du das entweder konkret machen oder einfach Augen und Ohren offen halten. Ich formulier das einfach so: "Ihr Lieben, ich bestell mir hiermit ein Zeichen, ob meine Bestellung noch in Arbeit ist." Und dann warten, was kommt... bisher ist immer was gekommen! :wink:

Oder du bestellst dir was konkretes, z.B. du willst heute eine Frau, die dir persönlich bekannt ist, in einem Rock sehen (oder so). Ich hab mir mal bestellt, wenn meine Lieferung in Arbeit ist, soll heute eine Arbeitskollegin (ich hab nur 3) in einem roten Pulli erscheinen. Und - sie hatten alle 3 nen roten Pulli an, die eine weinrot, die andere knallrot, die dritte mit Aufdruck! :lol: OK, das war dann wohl eindeutig...

Ach ja, nur DU kannst entscheiden, was für dich Zeichen sind. Genauso wie nur du entscheiden kannst, wie, wann und OB du die Lieferung annehmen willst. Denn das Universum liefert meistens in Form von Situationen oder Eingebungen... :wink:

Liebe Grüße!
Wolke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde