Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2011 10:12 pm 

Hallo meine Lieben :) ,
ich hab ein Problem das ich schon lange mit mir herumtrage.
Eins steht fest auch wenn ich manchmal falle , ich werde immer wieder aufstehen bis ich zufrieden bin. Ich gebe niemals auf. Aber ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Ich wünsche schon lange, habe einiges schon herbeigewünscht ,aber die Finanzen sind eher unbefriedigend. Ich ärger mich damit rum. ich würde mich so gerne mal richtig gut einkleiden und neue Möbel haben und und und . An allen Ecken in meine Leben ist zu wenig da. Ich fühle mich armselig , ich kann mir die kleinsten Dinge nicht leisten. Nur für das notwendige und ein bisschen "Luxus" ( mal was essen gehen oder ein Parfum etc.) reicht es gerade mal aus.

Nun hab ich es geschafft dank Affirmationen ca. 20 Euro beim Lotto zu gewinnen. Oder auch mal 2 Euro per Rubbellos. muss dazu erwähnen ich mache sowas nicht oft. Und jetzt wo ich es gemacht habe , hatte ich auch den erwähnten Gewinn. Ich hätte gerne sovieles eine richtig große Geldsumme um all meine Wünsche zu erfüllen aber das klappt glaub ich nicht.Dafür bin ich nicht reif genug :D Soll ich jetzt erstmal das wichtigste wie Kleidung und Möbel mir herbei wünschen? Tu mich schwer eine Geldsumme festzulegen denn will keine Kompromisse mehr eingehen. wenn ich Kleidung und Möbel mir wünsche, soll es auch gut ausreichen. Ich will mir auch nicht die Dinge so wünschen , erhalte dann nämlich immer gebrauchte Dinge, die nicht wirklich meinen Wunsch entsprechen und nur ein fauler Kompromiss sind. Das passiert mir auch öfters und frustiert einfach nur .Wie gesagt aufgeben werde ich nicht rappel mich auch wieder auf aber für Tipps wär ich sehr sehr dankbar. Mein Ziel ist es nun einige tausend Euro zu erhalten.

Vielen Dank vorab :D

BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2011 8:29 pm 

Wenn du dich armselig fühlst, wirst du dir nie etwas leisten können.
Wenn du den Reichtum in deinem Leben siehst und der ist nicht unbedingt im materiellen zu finden, dann wirst du dich reich fühlen.
Das Universum hat soviele Ressourcen, es gilt sie zu finden. Viel Spaß dabei!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2011 8:44 am 
Moderator

Hallo Firstlove,

ich habe bei deinem Text den Eindruck, dass du auf "kein Kompromiss", damit aber auf "Kompromiss" programmiert bist.

Du sendest "Kompromiss" aus, und bekommst diesen.
(wie gesagt, mein Eindruck).

BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2011 9:04 am 

Ich würde auch sagen:

Sieh dir dein Leben an und schau, wo dort Fülle ist. Ja, wahrscheinlich hast genug Lebensmittel, du hast Freunde, Familie, ein Dach über dem Kopf. :D

Freue dich über jeden Cent, den du auf der Straße findest oder den du bekommst.

Gib dem Leben zurück in Form von Dankbarkeit und Liebe.

Ja, das klingt vielleicht alles sehr platt aber es ist so. Ich habe nur 1x Geld bestellt, weil ich damals buchstäblich keinen Cent in der Tasche hatte - hatte leider nichts abgehoben und damals noch keine Bankomatkarte - es war Sonntag und ich saß im Zug. Also wünscht ich mir Geld vom Universum.

Im Zug saß mir gegenüber eine Frau, die mich kurz danach plötzlich fragte, ob ich ihr mein Handy leihen könnte, es wäre ganz dringend. Ich gab ihr meines ohne darüber nachzudenken. Tja, sie telefonierte ein wenig und gab mir danach einen ziemlich hohen Geldbetrag dafür (damals war das Telefonieren noch etwas teurer). Und ich hatte wieder Bargeld in der Tasche. :lol:

Also, sei einfach offen. Denk nicht zu viel darüber nach, mach einfach, freu dich, wenn etwas kommt.

Denk dir immer: Ich bin reich (denn es stimmt, es kommt nur darauf an, mit wem du dich vergleichst)

BeitragVerfasst: Mi Aug 10, 2011 7:17 pm 

@ firstlove: hallo, ich bin (war) im großen und ganzen in der gleichen situation, geldprobleme, jeden tag ein neuer überlebenskampf! derzeit stehe ich wieder total an, aber ich arbeite jeden tag an mir!

eine meiner unarten ist es gleich am morgen negative gedanken zu haben, an all das denken, was ich nicht will! am anfang war es schwer, diese gedanken zu vertreiben, aber es wird immer leichter, als erstes danke ich für all das was ich habe ( auch wenn das derzeit nicht viel ist!) zb. das ich gesund bin, das ich ein dach über dem kopf habe ( auch wenn ich eine andere wohnung möchte!), das ich freunde habe usw. und so steigt auch schon die stimmung!

wenn ich ehrlich bin, es fällt mir nicht immer leicht, aber wenn man kleine positive dinge sucht, findet man sie, und aus kleinen werden größere positive sachen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde