Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich dreh fast durch.....
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 6:49 pm 

Hallo ihr alle, ich war ja lange nicht mehr hier. Das letzte mal nach einer heftigen und sehr schmerzhaften Trennung. Die liegt jetzt 11 Monate zurück und langsam sammle ich mich wieder. Dank auch meiner lieben Therapeutin.
Nun folgendes - Ich hab mich verliebt. Das ersta mal, dass wieder jemand hinter meinen "ich-schütze-mich-selber-Panzer" gekommen ist.
Und es kam soooo viel von ihm zurück. Letzte Woche täglich SMS - ganz viele. 2 Telefonate und ein erstes privates Date am Samstag. Wenn auch nur für 2 Stunden. Wir haben uns geküsst, im Arm gehalten und ich hatte das Gefühl dass er es auch richtig findet. Das Gefühl angekommen zu sein. Sonntag dann nur eine kurze SMS. Gestern zwei und heute noch gar keine. Er ist verheiratet, hat Super-Stress zuhause und die nächsen 2 Wochen auch wahnsinnig viel Arbeit. Ich weiß das alles, aber wenn ich nichts von ihm höre oder lese, denke ich - das wars. Ich denke immer gleich so negativ. Wir sehen uns - beruflich- am Freitag und er möchte sich dann auch 2 Stunden Zeit nehmen, bevor er wieder in den nächsten Job muss.
Er sagt auch, er glaubt dass er sich grad verliebt und dass er der Meinung war dass es sowas für ihn nicht mehr gibt.
Ich will, daß das alles mit uns funktioniert. Wollte auch im Glücksforum eine Bestellung abschicken, aber das funktioniert ja momentan nicht. - Leider.
Helft mir, schickt mir Positives und ganz viel Geduld oder was auch immer.
Danke euch im voraus und BITTE drückt mir ganz fest die Daumen, daß es keine Seifenblase ist oder war.

Danke und viel Sonne für euch alle - LG Sunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 8:04 pm 

Liebe Sunny,

ich weiß jetzt nicht, wie ich es so richtig sagen soll, aber er ist verheiratet.
Also für mich kommt so eine Beziehung schon aus Solidarität mit der anderen Frau nicht infrage. Bist du denn gar nicht eifersüchtig, wenn er bei ihr ist. Und wenn noch keine Trennung ansteht, dann kommt auch keine.

Laß dich nicht ausnutzen, es gibt noch soviele Jungs auf diesem Planeten.

Okay, war nicht gerade das, was du hören wolltest. Und jeder ist seines Glückes Schmied, aber überleg es dir noch mal alles, bevor du dich noch weiter reinsteigerst.

Liebe Grüße und alles Glück dieser Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 10:06 pm 

Mein erster Gedanke:

Warum tut sie sich das an? Und genau diese Frage solltest du dir selbst stellen.

Gerade hast du eine sehr schwierige Beziehung bzw Trennung hinter dir und prompt verliebst du dich wieder in einen Problem-Mann bzw bist auf dem besten Weg wieder in eine Problem-Beziehung zu schlittern. Warum?

Natürlich kann ich dir -von mir ausgehend- auch nur den Rat geben: Lasse die Finger von diesem Mann. Er ist nicht frei für dich, denn er hat noch eine Beziehung. Auch eine schlechte und problemmatische Beziehung ist und bleibt eine Beziehung, die er erstmal klären muß.

Du schreibst, wir sollen dir Geduld wünschen. Genau das sende ich dir hiermit. Geduld und Liebe mit dir selbst. Und ich wünsche dir einen Mann, der frei ist, der zu seinen Gefühlen steht und der bereit ist, sich ganz auf dich einzulassen mit allen Konsequenzen. Das wünsche ich dir.

Alles Liebe! Amber

Betreff des Beitrags: @sunny62
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 6:31 am 

Guten Morgen sunny.

ein verheirateter Mann- d.h ein Mann - der weder seine eigene Beziehung auf die Reihe bekommt, noch die Energie hat, sich zu trennen, halblebig zwischen allen herumtanzt und nichts wirklich richtig macht, Schwierigkeiten mit SICHERHEIT nicht aushält, soll dich glücklich machen?

Wie soll das gehen?

Er IST schwach und er wird es bleiben. Du wirst diese Schwäche spüren irgendwann, wahrscheinlich jetzt schon - und ändern kannst du da gar nichts.

Überlege dir, was du da machst und willst (du weißt es nämlich ganz genau), wenn du nur einen 'Zwischenmann' und Kuscheleinheiten und einen Traum brauchst, dann ist das eine Zeitlang gar nichts Dummes - denn du wirst dich nie dauerhaft mit ihm abplagen müssen-.

Es sich ein wenig gut gehen lassen, DAS ist schon erlaubt. .-)

gruss PP

Betreff des Beitrags: Ich dreh fast durch....
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:22 am 

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure ehrlichen Worte. Vieles davon weiß ich ja selber.
Aber auch ich war mal verheiratet. Hatte mit meiner Ehe längst innerlich abgeschlossen und es bedurfte eines anderen Mannes um den endgültigen Schritt zu gehen.
Ich habe damals auch einen anderen kennen gelernt, obwohl ich verheiratet war. Und durch diesen anderen und auch für ihn, habe ich den endgültigen Schritt getan und es bis heute nicht bereut. Bin zwar längst nicht mehr mit ihm zusammen, aber das aus meiner Ehe habe ich nie bereut. Wir sind sehr gute Freunde geworden.
Und vielleicht geht es ihm (dem jetzigen) auch so. Er sagt auch, er würde am liebsten heute als morgen gehen. Hat aber Angst wegen seines Sohnes.
Betitelt mich als seine Traumfrau (SMS von letzter Woche) schrieb, "du gibst mir so viel - hätte nicht gedacht dass es das für mich noch einmal gibt" etc. Und beim Treffen dann, dieses "Festhalten" und unendlich tief in die Augen schauen. Er wird nächste Woche 47 Jahre alt und ich denke nicht, dass ein Mann in dem Alter noch spielt. Er kennt meinen "selbst-schutz-panzer" und hat gesagt, er wird mir nie weh tun. Wir kennen uns seit November 2005 als Kollegen. Ich arbeite 2 mal pro Monat auf einer großen Veranstaltung und er ist dort Sicherheitsmann. So haben wir uns kennengelernt. Viel geflaxt in der Zeit und als ich fragte ob wir uns mal zum Kaffe treffen, sofort zugesagt.
Aber, leider seit Montag abend keine SMS mehr bekommen.
Kann ja auch sein, daß es zuhause eskaliert ist. Weiß auch dass er diese und nächste Woche 12 - 14 Stunden pro Tag arbeiten muss und wahrscheinlich danach total am Ende.
Wir sehen uns am Freitag wieder - beruflich. Bleibt mir nichts anderes als abzuwarten und versuchen nicht nur negative Gedanken aufkommen zu lassen.
Ich habs mir ja auch bestellt. Und ich glaube schon fest an das Universum, meinen Engel und die göttliche Macht.
Danke euch auch für noch viele Beiträge, die mich doch immer wieder zum nachdenken und nachfühlen anregen.

Sonne in eure Herzen - eure Sunny.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 10:44 am 

Sorry, kann nicht anders, muss noch was sagen.

Sunny, wenn man sich trennen will, dann tut man es und schiebt die Nichttrennung nicht auf die Kinder. Viele Menschen holen sich dadurch nur Bestätigung noch attraktiv zu sein für das andere Geschlecht, obwohl sie einen Partner haben. Es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinen anderen zu". Denk einfach mal an seine Frau, die ja doch irgendwie betrogen wird und wenn es nur im Kopf oder Herz ist. Versetz dich einfach mal in ihre Lage.

Nochmal sorry, geht mich ja alles nix an, aber ich find es nicht gut und kann mir nicht vorstellen, dass das Uni solch eine Lieferung bringt

Betreff des Beitrags: ausreden
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 12:07 pm 

Ausreden.

...sind Ausreden.

In meinem Alter sind die Kinder schon etwas größer, können dafür nicht mehr so herhalten und jetzt heißt es: "Meine Frau kann nicht ohne mich!" oder "Sie ist so unglaublich labil!"

Die Herren meinen sich selber damit - sie sind durchaus SEHR liebenswert, haben viele gute Qualitäten - aber eben schwach.

Das kann man drehen und wenden wie man will.

gruss PP

Betreff des Beitrags: Sonny
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 7:06 pm 

Hi Sonny
es ist nicht das was du hören willst, aber lass die Finger von einem verheirateten Mann. Das gibt nur Probleme. Er will sich nur eine Bestätigung bei dir holen, ein bischen Zeitvertreib, weil er daheim im Moment nicht klar kommt. Er wird sich niemals von seiner Frau trennen und glaube mir, die SMS´s werden weniger, die Anrufe und Treffen werden weniger. Meistens ist es so, veilleicht liege ich auch daneben.
Aber pass auf, das hat keine Frau nötig sich ausnützen zu lassen. Such dir den richtigen Mann, nicht den nächst besten, als Ersatz weil der gerade da war, als du getrauert hast, nach deiner Trennung.
Ich wünsche dir viel Glück.

liebe Grüße Sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 10:58 pm 

Hallo, ich weiß es ist nicht leicht zu verstehen.
Aber ich war auch mal verheiratet. Hatte von meiner Ehe die Nase voll und bin aus Angst, Unsicherheit, Gewohnheit, was weiß ich, - eben erst gegangen, als ich einen anderen Kennen- und lieben gelernt habe.
Solls auch geben. Daß man einfach den letzten Anstoß noch braucht.
Heute ist schon Mittwoch Nacht, ich werde einfach bis Freitag abwarten und dann sehen wir uns eh wieder.
Wäre trotzdem schön, wenn ihr mir nur gutes wünschen würdet.

Danke im voraus und glaubt mir, ich hätts verdient mal wieder glücklich zu sein und jemanden zu haben, der mich liebt.

Alle liebe Sunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:19 am 

Liebe Sunny,

ich wünsche dir, dass du wirklich glücklich wirst und dass dir der Mann, der dich wirklich liebt über den Weg läuft.

Es ist eine ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung, zumal er noch in einer Ehe ist. Und man sollte erst einmal eine Geschichte beenden, bevor man eine neue anfängt.

Schoin allein dass du keine SMS oder sonstiges mehr hörst, denk daran, er liegt höchstwahrscheinlich mit seiner Frau im Bett.

Wenn ein Mann dich wirklich will, dann ist sein Jagtinstinkt geweckt, und den braucht ein verheirateter Mann ja nicht, da er noch eine Alternative (alte Naive) hat.

Mein Tipp, vergiß es einfach und gib ne neue Bestellung auf.

Betreff des Beitrags: ich kenne das so gut...
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:40 am 

hallo,
ich habe lange überlegt ob ich zu diesem thema schreiben soll, aber ich kenne deine situation so gut!!!

ich war vor einigen jahren auch in einen verheirateten mann verliebt - bekam auch versprechungen und alles was dazugehört. ich habe bestellungen aufgegeben bis zum geht nicht mehr, war überzeugt, dass alles funktioniert und habe alles rosarot gesehen. um ganz ehrlich zu sein war mir seine frau (die gefühle sind da schwer zu beschreiben) nicht egal, aber ich habe mir dabei auch keine großen gedanken gemacht. (war natürlich auch ein biser jünger....) ich dachte halt, wenn er es ist, wird alles gut werden

wenn er sich nicht gemeldet hat - obwohl er es versprochen hat - war ich auch am ende, mir ging es so schlecht, dass ich mir wirklich gedacht habe, ich möchte nicht mehr leben. und er hat sich wirklich immer weniger gemeldet.

das ging ungefähr drei jahre so: einmal himmelhochjauchzend und dann wider zu tode betrübt (im wahrsten sinne des wortes!!) und leider muß ich sagen das der "zu tode betrübt-zustand" immer mehr geworden ist.

was ich sagen will: ich glaube schon das er mich mochte - das glaube ich bei deinem freund auch - aber ich glaube auch, dass es sehr selten ist, dass sich ein mann von seiner ehefrau trennt - wegen einer anderen frau. meiner hat es jedenfalls nie gemacht, und obwohl er mitlerweile geschieden ist ( NICHT WEGEN MIR!) möchte er mich auch jetzt nicht. ich war wohl nur ein zeitvertreib - auch wenn mir das jetzt beim schreiben noch unendlich weh tut, weil ich ihn wirklich geliebt habe (jetzt auch noch?-egal)

natürlich kann es sein, dass du die frau seines lebens bist, dann wird es bestimmt so wunderschön wie du es dir vorstellst, aber ich befürchte, er würde sich dann öfters melden - trotz arbeits- oder beziehungsstress!

ich weiß das du so etwas nicht hören möchtes, ich wollte das damals auch nicht, es sind sogar zwei freundschaften in die brüche gegangen, weil mir immr wieder gesagt wurde, das es nichts bringt und ich das nicht mehr ertragen konnte, das bereue ich ehrlich gesagt heute noch ein bischen, denn das wahr es nicht wert - aber liebe macht ja bekanntlich blind (ein wenig zumindest)

ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld - und das du die richtige entscheidungen triffst

ich wünsche dir, dass die bestellung, die für euch alle am besten ist, eintrifft...

(wenn es wirklich so sein soll wird es schon eintreffen, aber sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht funktioniert - man kann ja noch sooo viele bestellungen aufgeben.....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:21 am 

@sunny

Niemand wünscht Dir was Schlechtes, natürlich nicht.

Warum hast du gefragt, was möchtest du eigentlich hören ??

"Ja er ist toll, du wirst mit ihm glücklich werden, etc.. blahbalhbluubb" ?

So, wie du es geschildert hast, glaubst du ja nicht einmal selber daran - wir nehmen hier nur die Fäden auf, die du uns hinhältst.

Ich zumindest bin kein Teenager mehr, der Freundinnen in ihrem Scheuklappen-Wunschdenken bestätigt und darüber Stunden vergrübelt was 'ER' wohl 'WIE' gemeint haben könnte.
He! 'ER' ist nicht wichtig, vergiss ALLE SMS'se, bleibt mal schön bei dir, und guck was du da machst, mit dir machen lässt. --oder sieh wenigstens, dass du es nicht tust.

@allall (DAS war jetzt hart ;-))

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 9:29 am 

@PP: häm???? Komm jetzt echt gar nicht mit......ich hab ja in diesem Thread gar nichts geschrieben... ich würds auch nicht bei einem verheiratetem Mann versuchen... da hast du schon recht.. und ich würde mir erst recht keine Hoffnungen machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 7:01 pm 

Hallo!
Der Typ ist nicht zufällig Soldat und macht nebenbei Security und sein Vorname fängt mit G. an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 7:53 pm 

Hallo Sunny,

> Und vielleicht geht es ihm (dem jetzigen) auch so.

Vielleicht ist er bequemer als Du warst, und er hat ja eine Familie.

Du könntest ihm deutlich sagen, dass Du keine Beziehung mit einem verheirateten Mann willst. Falls seine Ehe nicht mehr stimmt und er tatsächlich mehr von Dir will als eine Affäre, kann er das zum Anlass nehmen, sich tatsächlich zu trennen. Das kann er Dir ja dann mitteilen, ihr seht Euch sowieso in der Arbeit. Aber wenn Du als Nebenfrau zur Verfügung stehst, hat er es ja gar nicht nötig, sich schnell zu entscheiden, und womöglich siegt dann die Bequemlichkeit, obwohl ihr eigentlich bessere Chancen hättet. Lass ihn los, wenn er für Dich bestimmt ist, kommt er zurück, wenn nicht, ersparst Du Dir viel Leid als ewige Zweitfrau.

Danielle

Zuletzt geändert von Danielle am Sa Mai 27, 2006 3:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde