Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 4:51 pm 

hallo sunny,

mach dir keine falschen Hoffnungen, eine erfahrene Frau hat mal zu mir gesagt: " es sind die Frauen, die sich trennen, nicht die Männer".
Das kann ich nur bestätigen!

liebe Grüße, santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 7:55 pm 

liebe sunny!

wenn ich deinen text lese, mit der ganzen angst, dass "es" nicht gut geht und der bitte um gaaaanz viel geduld - wofür eigentlich?- etc. habe ich das gefühl, dass dein unterbewust-sein sehr genau weis, was sache ist...

ich finde all die antworten, sind so wahr!

warum sollst du geduldig sein? du bist verliebt, lässt das erste mal nach einer grossen verletztung jemanden an dich heran!
du riskierst viel, und was tut er ...?

selbst wenn er sich auch, wie du schreibst, gerade verliebt, bedeutet dies nicht automatisch eine trennung!!!!

nach allem was du über dich selbst sagst, ist er auch nicht der mann den DU brauchst.... und eigentlich wünschst!

selbst wenn du seine traumfrau bist, bedeutet dass nicht dass er sich für dich entscheidet. menschen handeln anders. es sind worte auch wenn es die wahrheit ist.

und dann ein kind, dass ihn abhält?
oh wie verantwortungsvoll. ja-
sorry, aber hier stimmt was nicht.
er hat auch dir eine verantwortung gegenüber, wenn er vom verlieben und traumfrau spricht!
er weiss doch, dass das etwas mit dir macht, hoffnungen auslöst...
er hat dir gesagt er wird dir nie wehtun. ich bitte dich, dass kann kein mensch einhalten, ausserdem passiert es ja schon!!

ich bleibe dabei, dein inneres schlägt voll alarm aber du wünscht dir, dass es trotzdem klappt.
du spürst es. du würdest es wissen, wenn es gut wäre, du hättest keine angst und wärst innerlich ruhiger.

wie gesagt, ich kenne den mann nicht und vielleicht geht er gerade voller verzweiflung durch die hölle. und dennoch bedeutet dies nicht eine entscheidung seinerseits zu deinen gunsten.
und keiner hier hatte auch nur ansatzweise den eindruck, dasses sich um eine positive beziehungsanbahnung handelt.

und vielleicht liefert die das uni genau worum du bittest: ganz viel gutes, gute enrgie etc.
nur nicht so wie du es möchtest, nämlich in form von warnungen...

lies deinen eigenen text einmal durch, als wäre er von jemand femdes.

ich wünsche dir von herzen das allerbeste.
aber schau bitte, ob deine bedürfnisse hier erfüllt werden und es dir gut geht, dir kraft gibt...

alles liebe deine
oase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 8:37 am 

Das @Oase, war ein tolles Posting. :-))

Betreff des Beitrags: Klar habt ihr alle Recht.....
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 3:31 pm 

Hallo und Danke für die vielen Nachrichten.

Natürllich habt ihr mit Sicherheit alle Recht. Wahrscheinlich wird er sich nicht trennen oder doch oder was auch immer. :cry:
Natürlich sollte eine Frau nie der Grund zur Trennung sein, das ist sie aber auch nicht. Und ich weiß dass er mich mag und er würde mich nie als Nebenbei-Zeitvertreib benutzen. Dann hätte er es haben können und anders anfangen müssen. Aber dazu bin ich ihm zu wertvoll - als Mensch.
Vielleicht hätte ich mich auch darauf eingelassen, und wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn irgendwann ganz zu haben. :?

Und an dich - aequitas. Nein er ist kein Soldat etc und fängt auch nicht mit G. an. Warum? Ist dir ähnliches passiert???? Und sein Name stimmt, habe seine VK mit Adresse etc.... Alles nachprüfbar. :wink:
Und Santee. Dein Satz stimmt schon auch "es sind die Frauen die sich trennen."
Am besten wäre natürlich, wenn SIE jemanden kennen lernt und sich von ihm trennt, dann bräuchte er kein schlechtes Gewissen haben. :twisted:

Ich denke, ich hab halt einfach die Nase voll von dem ganzen Single-dasein. :(

Und vor allem die Nase voll von dem ganzen Geschwafel, das ich mir teilseise von anderen anhören muss. Da sind Sprüche dabei, die bei mir mittlerweile nur noch einen Würgereiz auslösen. Ich kanns nicht mehr hören und ich wills nicht mehr hören. :evil:
Kau das auch einmal wöchentlich mit meiner Therapeutin durch. Ich nenn sie eher meinen Personal-Coach, der mein ICH ein bisschen aufbauen helfen soll.

Ich habe ganz ganz viele gute Bekannte, ganz viele super Freunde und diese Handvoll sehr guter Freunde, die immer für mich da sind.

Aber mir fehlt halt einfach was fürs Herz und es ist was anderes von einem Freund mal in den Arm genommen zu werden, als von dem, an dem das Herz hängt. :cry:

Vielleicht hab ich mich auch einfach falsch verliebt. Vielleicht hab ich Gefühle zugelassen, die mir nicht gut tun. Vielleicht hätte ich meine "Ich-schütze-mich-selbst-Mauer" nicht öffnen sollen. Da wo nichts reinkommt, kann auch nichts weh tun, kann man nicht verletzt werden.

Ich kann mit Verletzungen nicht umgehen. Beziehe alle sehr persönlich auf mich und komm mir dann noch schäbiger, unwichtiger und kleiner vor.
Daran arbeite ich eben mit der Therapeutin, aber ich denke es ist noch ein langer steiniger Weg.
Ich sollte meine Mauer wieder hochziehen und verstärken. Die große starke weiter spielen, aber irgendwie fehlt mir da die Lust dazu.
Warum soll ich immer so tun als würde ich alles mit einem schiefen Lächeln wegstecken? Damit man mir noch mehr Stärke nachsagt? - Nein - Danke. Das mag ich nicht mehr.
Auch wenn ich zu groß bin um bei irgendwem den Beschützerinstinkt zu wecken, bin ich trotzdem ein Menschlein, dessen Gefühle verletzt werden können und wurden und der einfach leidet und sich das vielleicht auch mal anmerken lässt. :(

War jetzt wahrscheinlich alles ein bisschen verwirrend, aber das ist mir einfach so aus den Fingern in die Tasten gelaufen. Die schrieben fast von selbst.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, Sonne im Herzen, Energien von Oben - mir natürlich auch. :wink:

Und ich danke euch für die vielen netten Zeilen.

Eure Sunny

Betreff des Beitrags: Nochmal ich....
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 3:40 pm 

Ausserdem hat er mir mittlerweile ja gesagt, daß er sich für die Familie entscheiden muss. Verantwortung, Verpflichtung, etc.
Sein Leben bleibt dabei auf der Strecke.

Aber Mädels, ich wills halt noch nicht wahrhaben.

Seh ihn heute abend wieder und werde ihm auch sein Geburtstagsgeschenk noch geben. Ich will dass er es bekommt und gefälligst jedesmal wenn er es benutzt, an mich denkt. :wink:

Und ich will, daß er sich mit seiner mom. Entscheidung nicht wohl fühlt und irgendwann merkt, was er falsch gemacht hat oder wieder fallen gelassen hat.

So, freue mich auf viele Infos von euch.

LG - Sunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 8:15 pm 

Ich musste mal hier stoppen und doch mal was schreiben – auch wenn ich nicht soooo der große Forum Schreiber bin.Ansonsten bin ich hoffnungs- und erwartungsvoller „Bestellanfänger“. Aber der ganze Thread regt mich zum Schreiben an.

Wieder ist jemand verliebt, in jemand, der in einer Beziehung „steckt“ (Und ich finde „steckt“ ist schon das richtige Wort!). Ganz Klischee. Ich bezweifle nicht, dass viele Frauen an dieser Stelle den Kürzeren ziehen, emotional und auch sonst ausgenutzt werden, damit der „Herr“ danach wieder schööön zuhause bei seiner Angetrauten bleibt. Aber sorry – ich kann da auch bei den Jungs viel verstehen, da ich gerade mitten in so einem Schlammassel stecke. Nach 14 Jahre Ehe, Kindern, wohlgeratene und missratenen Karrieren, Mann-sein, Vater-sein kamen mir schon vor 4 oder 5 Jahren Zweifel an der Richtigkeit meines Da-Seins. Ich war schwach und – analog zu Bärbels Buch – eigentlich und hauptsächlich nur noch am Arbeiten, am Mann-sein und Vater-Sein. Für-Andere-Da-Sein. Dazu mit vielen ernstzunehmenden Problemen. Ein krebskrankes Kind – durchgestanden. Folgepsychose meiner Frau – durchgestanden. Ein Job, der mit ständig geplatzten Gehaltschecks endete – durchgestanden. Eine „Selbständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus“ – geschafft. Eine dicke Pleite weil die lieben Kunden plötzlich nicht zahlten mit Folge Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe – durchgestanden. Innerhalb von 10 Jahren bin ich von eimem „Chefsessel“ in Hartz 4 gekippt – Erst um mehr Zeit für die Familie zu haben und dann abwärts im freien Fall. Grundsatzbeziehungskrise gemeistert – wir sind ja sooo vernünftig und hatten professionelle Hilfe. Nein – es geht so nicht. Letztes Jahr war Schluss mit dem ewigen kümmern. Da war ich dran. 30 KG abgenommen, keine Rückenschmerzen mehr, keine Dauerkopfschmerzen. Und nun?

Aber erst nachdem ich im Gespräch gesagt habe, dass ich Zeit brauche, um für mich zu ermitteln und zu entscheiden, ob der Schlussstrich richtig ist und ich mir sicher bin – und die Schäden, die ich dabei anrichte auch (von allen und von von mir) ausgehalten werde. Aber: Auch ich habe mich verliebt bei „laufender“ Ehe. Und ich erfülle jedes erdenkliche Klischee damit: „Sie“ ist erheblich jünger. „Sie“ steht meiner Frau sehr nah. „Sie“ hat augenscheinlich selbst Gefühlschaos und ist schon länger allein und hat eine „verschrottete“ Beziehung hinter sich.

Klar wünsche ich auch mir Erfüllung. Aber „Sie“ weiß hoffentlich von gar nichts! Warum? Bin ich deshalb nicht frei? Ist Rücksicht auf die zukünftige Ex-Ehe grundsätzlich falsch? Ich weiß nicht – vielleicht gibt mir mal jemand einen Tip – was „richtig“ ist. Allein der „Versuch“ mit der Frau der Träume eine Annäherung zu wagen bedeutet das blanke Chaos.
Varitation 1: Ich „gestehe“ meine Verliebtheit und erhalte eine „Abfuhr“. Folge: Krach durcheinander, eigene Selbstzweifel am grundsätzlich mit Erfolg neu aufgebauten aber immer noch schachen Nervernkostüm.
Variation 2: Wie oben, jedoch mit einem „ja“ – nur dass ich dann jemand, den ich liebe in das Folgechaos aus Scheidung und Giftereien auch noch dauerhaften Problemen ausliefere – hier ist Dorf und jedes Klischee ist da – eine „Jüngere“ wegen einer jüngeren die Frau und die Kinder (wieso bleiben die Kinder eigentlich immer noch überwiegend bei Mama????), die tollen Ratschläge von Freunden und Müttern u. ä.
Variation 3: Es bleibt so wie es ist. Ich verbleibe in Selbstfindung und werde immer kränker, weil ich „Sie“ bereits seit 1 Jahr nicht aus meinem Kopf bekomme und das auch noch den ganzen Alltag begleitet, ich bei jeder Begenung (Keine Umarmungen, keine Küsse etc!!!) immer weiter „aufblühe“ und ich nach langen Jahren wenigstens wieder fühle – Leute ich war stumpf, lt. Doc ein „klassischer“ Burn-Out – aber ich zehre mich wegen unerfüllter (oder unerfüllbarer) Liebe auf.
Variation 4: Das „Verhältnis“ – ich persönlich kann da nur „Aua“ zu sagen – so etwas mag ja für den ein oder anderen schön sein aber entspricht gar nicht mir

@ sunny62 und alle anderen hier: Seid fair! Zu den Kerlen aber auch für euch selbst. Sunny, wenn du „Ihn“ willst und er will dich auch – geht’s an. Aber es wird chaotisch, schmerzhaft oder kann wenigstens für einen von euch eine radikale Bauchlandung. Kann aber auch gut gehen. Wenn ihr euch wollt, auf Dauer wollt. Ich finde es – als Dreibein – mal gesprochen – ganz schön hart immer dann als „entscheidungsschwach“ tituliert zu werden, wenn man kein Macho ist. Wer kann denn Frau und ggf Kinder „sitzen lassen ohne schlechtes Gewissen? Wer kann diese Tragweite „schnell“ und „entschlossen“ „abwickeln“? UND kann man(n) es WIRKLICH beeinflussen, sich nicht urplötzlich zu verlieben, nur wie der Zeitpunkt „gerade nicht passt?“ Liebe IST wenn sie IST. Sie kommt nicht. Und wenn Sie geht geht sie. „If you want a warranty buy a toaster“ ist ein schöner amerikanischer Spruch zum Thema verlieben und der Frage „geht’s jetzt auch gut?“. Wenn beide wollen gibt es einen Weg. Ich persönlich gehe in nicht. Weil ich „Sie“ so liebe, dass ich ihr das Folgende nicht zumuten will. Aber ich würde ihn gehen, wenn auch Sie dafür kämpfen würde.

Sunny - niemand verliebt sich FALSCH - Liebe ist doch kein rationell beeinflussbares DING.

EDIT *hups* jetzt sind bei dir die Würfel schon gefallen, hab warscheinlich zu lang geschrieben (Eigentherapie???) sorry. Übrigens - bestellt habe ich, dass es troztdem "irgendiwe" klappt. Aber ich glaube, dass ich nicht richtig bestelle - weil morgens vertraue ich aufs Universum und abends habe ich Angst, das der Postbote micht nie finden wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 10:38 pm 

hallo sunny

ich habe den drang hier auch was dazu zu schreiben. ich kann denn anderen nur zustimmen. er ist verheiratet. denke an die andere frau, das ist doch keine voraussetzung für großes glück. du wirst keinen schönen anfang haben und hast einer frau den mann weggenommen.
was du mit dem geburtstagsgeschenk vorhast finde ich fies. ich denke du liebst ihn, warum willst du ihn damit zwingen an dich zu denken und das es ihm mit seiner entscheidung schlecht geht, nur weil sie zu deinen ungunsten ist.

mein vorschlag: wünsche ihm glück von ganzem herzen und glaube daran und sei davon überzeugt, das das universum auch für dich großes glück vorgesehen hat.
lasse ihn los

chuck spezzano (mein Schatz) schreibt: laß die finger weg von einer dreiecksbeziehung, und wenn du ihn losläßt wird mr. rigtht schon auf dem weg zu dir sein, das stimmt wirklich.
viel glück und viel kraft wünsche ich dir :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 2:21 pm 

Hallo Sunny

Ich wünsche Dir, dass Du den Richtigen noch findest. Du glaubst, er MUSS sich für die Familie entscheiden, Du glaubst er tut etwas, was er eigentlich nicht will. Du hoffst, er merkt was er fallengelassen hat etc...

In ein paar Monaten wirst Du sehen, wie die Realität wirklich war...

Aber ich wünsche Dir, dass Du bis dahin drüber weg sein wirst...

Alles Liebe

Naturelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 31, 2006 10:33 pm 

Hallo zusammen.
Hallo NATURELLE, Wahrscheinlich hast du Recht, daß ich in ein paar Monaten die Realität sehen werde. Dass er nach wie vor bei seiner Familie ist, und ich nach wie vor alleine rumsitze. Nicht mehr mit ihm im Herzen, aber eben alleine und wieder zugemauert.
Hallo KLEINES ENGELCHEN, warum sollte ich denken, dass ich einer Frau den Mann weggenommen habe???? Habe ich nicht. Loslassen geht im Kopf los und wenn er mir solche Sachen sagt und schreibt und sich mit mir trifft, dann hat ER schon losgelassen und ich nehme ihr nichts, was sie eh schon nicht mehr hat. Ich finde auch das mit dem Geschenk nicht mies. Ich habe es für ihn gekauft, es wurde für ihn aus Hongkong einge-flogen. Dann soll er es auch bekommen. Und er hat sich gefreut, weil er diese Dinger noch dazu sammelt. Also, wars nicht falsch und ich denke, daß er sowieso dran denkt von wem es ist, wenn er es in der Hand hat.
Ich wünsche ihm Glück - aber das sollte er mit mir finden. Auch wenns eigennütz ist, ich habe jahrzehntelang für andere gedacht und gelebt, HALLO jetzt bin ich mal dran. >Ich lauf genau deswegen einmal pro Woche zur Therapeutin, damit die mir hilft, nicht immer nach der Nase anderer zu tanzen.
Und sag deinem Schatz Chuch spezzano, das wird nie eine Dreiecksbe-ziehung werden. Entweder - oder! Nicht beides. Das würde er auch nie machen. Und dass Mr. Right auf dem Weg ist, das würde ich nur zu gerne glauben - Ehrlich.
Zu Dir GORDI. Was du durchmachst ist ja auch nicht gerade das "Honig-topf-auslecken". Aber ER hatte nie vor eine Dreierbeziehung einzugehen.
Das hätte er evtl. haben können. Aber er musste sich entscheiden, weil er nicht der Mann ist, der bei der Frau bleibt und mich nebenher laufen lässt.
Unterm Strich hat er sich entschieden. Allerdings hat die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein entschieden. Nicht sein Herz, nicht das, was er sich vom Leben noch erträumt. Aus Angst vor dem, was er schon einmal er- und durchlebt hat. Ich kann da mal gar nichts mehr machen. Das, was er macht und entscheidet, ist alleine seine Entscheidung. Unabhängig von mir.
Weißt du, du schreibst, wenn wir uns beide wollen, "gehts an". Würde ich gerne. Aber da ich ihn nur im 2-Wochen-Rhytmus sehe und er weiß dass ich nie bei ihm anrufen würde, ohne dass er mir vorher sagt es ist okay, kann ich nichts tun. Ich kann nicht um einen Menschen kämpfen, den ich nicht sehe und nicht erreiche. Wie auch.

Und glaub bitte du immer ans Universum. Es ist morgens da, und auch abends. Glaub mir. Es ist nicht immer leicht, ich weiß. Hadere auch ab und zu damit. Aber es scheint immer das richtige zu sein, auch wenn man die Antwort auf das WARUM erst Monate später bemerkt.

Ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
ABER ich wünsche auch mir, daß meine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Manche Menschen wünschen sich Geld, Güter, Materie, etc. ICH wünsche mir "nur" glücklich zu sein. Ich brauch nicht mehr Geld dazu als ich mir selber verdienen kann. Ich brauche keine Urlaub in "Weiß der Geier wo." Ich fühle mich da wohl wo der Mensch ist, dem mein Herz gehört und in dessen Herzen ich bin.

Und warum sollte dieser Wunsch falsch sein?
Glaub ich nicht.

Ich danke euch für die vielen Anregungen und freu mich auf mehr.

Bis bald und ich wünsch euch ganz viel Liebe und Sonne-

eure Sunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2006 3:37 pm 

@sunny - auf jeden Fall wünsche ich dir, dass deine Bestellungen eintreffen.
@all - der ordnung halber - auf eine Dreiecksgeschichte bin ich auch nicht aus. Das ist für alle nicht in Ordnung. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das lieben <> nicht mehr lieben <> Verantwortung ganz schön die eigene Mitte zerreissen. Und ich persönlich stosse dann oben drauf noch auf "Pauschalverurteilungen" nach dem Motto "Wenn die Frau geht ist der Mann schuld - wenn der Mann geht auch".

Und frau(man) kann auch niemanden den Mann "wegnehmen" - ich zumindest gehöre niemanden und besitze auch niemanden. Und ich werde auch nie jemanden "haben" oder "gehören". Wenn ich jemanden liebe kann ich doch nicht besitzen? oder ist das falsch? Besitzen finde ich ist keine Liebe sondern Respektlosigkeit. Am Ende liebt man(frau) nicht mehr sondern liebt ein selbstgebasteltes Bild meiner Beziehung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde