Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin so bloed
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 4:54 pm 

Hallo!

Ich glaube, ich stand gestern kurz vor der Lieferung meines potentiellen
Freundes. Leider habe ich die Annahme verweigert. Das kam so:

Ich habe mir einen Partner bestellt mit ziemlich vielen Eigenschaften. Es stand auch die Groesse drin, dass wir beide sofort voneinander begeistert sind und dass er den 1. Schritt machen soll, da ich total schuechtern bin. Ausserdem habe ich noch dazu visualisiert, wie er aussehen soll. Jetzt war ich gestern in einem Geschaeft, das nicht gerade nahe an meinem Wohnort ist. In einem Gang gab es Digitalkameras, die sehr klein waren.

Da ich irgendwie fasziniert davon war, ging ich hin, um sie mir anzusehen. Das Universum hat mich also dahin gelockt. Einen Meter neben mir stand dieser Typ. Ich habe gemerkt, dass er mich die ganze Zeit angeschaut hat. Er war definitiv an mir interessiert, hat sogar ein wenig gelaechelt. Und ich habe gemerkt, dass er mit mir Kontakt aufnehmen will. Es haette nur ein Zeichen von mir gefehlt, das ihn ermutigt, mich anzusprechen. Ein kleines Laecheln haette gereicht. Aber es kam, wie es kommen musste. Ich bekam ein wenig Angst, weil ich ja so schuechtern bin, und ging in einen anderen Gang. Von da aus beobachtete ich ihn ein bisschen und bemerkte, dass er zu 85 % so aussah, wie ich ihn mir immer visualisiert habe. Leider haben die ganzen Hinweise fuer mein Hirn nicht ausgereicht, um zu bemerken, dass das meine Lieferung sein koennte. Dann bin ich aus dem Geschaeft gegangen bzw. geflohen und habe somit die Annahme verweigert.

Gestern Abend musste ich dauernd daran denken und koennte mir jetzt in den Hintern beissen. Ich meine, natuerlich weiss ich nicht genau, ob das meine Lieferung war, aber sehr viel spricht dafuer. Und es haette nur ein Kennenlernen gebraucht, um es herauszufinden. Ich bin echt voellig fertig. Die Chance, ihn wiederzusehen, ist sehr gering. Gestern Abend habe ich das Universum gebeten, ihn mir nochmal vor die Nase zu setzen, falls er wirklich meine Lieferung war. Meint Ihr, das koennte funktionieren? Man, bin ich fertig. Meine letzten Bestellungen sind ziemlich schnell so eingetroffen, wie ich es mir gewuenscht habe. Und gestern diese Situation. Ich bekomme ihn jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Das war bestimmt die Lieferung.

Naja, danke fuer's Lesen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 9:17 pm 

huhu

kopf hoch. falls es wirklich die lieferung war, wird er nochmal kommen, so wie du dir es bestellt hast. du hast dem uni ja klipp und klar gesagt, dass du das gern so haben willst :)

kommt schon gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 1:25 am 

Vielen Dank fuer Deinen Trost. Das hat mir gut getan.

Hat denn sonst keiner etwas dazu zu sagen? Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Oder meint Ihr, dass das noch klappen kann :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 11:04 am 

Also bei den Partnerbestellungen ist das wohl so eine Sache. Die Bestellung, falls er es war, dann soll es zu einer weiteren Begegnung kommen, ist auf jeden Fall der richtige Weg. Und jetzt einfach nicht mehr grübeln/analysieren und vor allem nicht zweifeln. Es ist schon so, dass wenn er die Bestellung ist, dann wird er auch noch mal in Erscheinung treten. Beim Partner ist mir das zwar noch nicht passiert, wohl aber beim Job. Da wollt ich den erst auch nicht annehmen, und dann hab ich noch mal einen richtigen Schubser bekommen.

Alle Liebe und Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 1:21 pm 

Hallo Ricarda,

ich kann dich gut verstehen. Ich hab mal einen Job neben dem Studium bestellt, der in meiner Nähe ist, interessant ist, Geld bringt etc. Und er sollte mir quasi zufliegen.

Passiert ist folgendes: ich hab plötzlich ein Email mit einem Jobangebot bekommen (wieso an mich, weiß ich bis heute nicht, vielleicht war es eine Massensendung, keine Ahnung, allerdings standen keine anderen Empfängeremails dort), und zwar wäre es an der Uni gewesen, halbtags, ein Projekt (also interessant), gut bezahlt und - da an der Uni - 5 Gehminuten von mir entfernt!

Ich war so geschockt, dass ich gar nicht reagiert habe und hab die Lieferung nicht angenommen, weil ich plötzlich dachte, ich könnte diesen Job nicht machen oder würde eh nicht genommen werden, außerdem hatte ich plötzlich Panik, ob ich das neben dem Studium unterkriegen würde etc.

Sagen wir mal so: das Ganze war irgendwie zu gut, um wahr zu sein! Genauso ist es dir vielleicht mit diesem Mann gegangen. Du hast verweigert, weil es einfach zu unglaublich gewesen wäre.

Übrigens hab ich erst vor kurzem wieder eine Lieferung verweigert: ich habe mir - weil ich aus der aktuellen Situation heraus eigentlich fast ein Auto brauche (die öffentlichen Verbindungen sind ziemlich schlecht) - ein gebrauchtes Auto bestellt. Aber eher unwillig, weil ich schlecht Auto fahre (hab es auch selten getan).

Schon am nächsten Tag erzählte mir meine Arbeitskollegin, dass sie jetzt endlich ihr Auto verkaufen wolle, weil sie es eigentlich nicht mehr braucht und jammert noch, dass im Winter niemand ein Auto kaufen wolle. Ich war so baff, dass ich einfach nichts sagte. Es kam so überraschend, dass ich plötzlich Bedenken hatte, dass ich eh nicht fahren kann etc.

Was mir jetzt beim Schreiben so auffällt: wann immer man eine Bestellungsannahme verweigert, hat es ja einen Grund! Vielleicht sollte man an dem arbeiten, den näher erkunden. Z.B. hätte ich bei der Jobbestellung das mit meinem Selbstvertrauen hinterfragen sollen und bei der Autolieferung zuerst mal grundsätzlich wieder Auto fahren üben sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2005 11:57 pm 

Wow, vielen Dank fuer Eure Beitraege. Ihr macht mir wirklich viel Mut. Nachdem ich meine Bestellung fuer ein Wiedersehen aufgegeben habe, bin ich nicht mehr so verzweifelt, weil ich dem Universum irgendwie vertraue. Fall ich ihn also nicht mehr sehe, war es einfach nicht die Lieferung. Naja, irgendwie aergert es mich trotzdem noch, dass ich nicht richtig reagiert habe. Aber im nachhinein kann ich ja nicht mehr daran aendern.

Gruss, Ricarda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2005 10:42 am 

Also wenn es deine Lieferung war, wird das Universum dafür sorgen, dass du ihn nochmal vor die Nase bekommst, da bin ich sicher.
Also mein Freund wurde mir bestimmt 6 mal vorgestellt, bevor ich checkte, er ist es.
Aber wünsche dir doch das nächste mal, dass der Kontakt stattfindet, entweder dass du in dem Augenblick ihn ansprichst oder er dich und nach deiner Nummer fragt oder dass ihr euch verabredet zu einem Kaffee ode sonstwas.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2006 10:58 am 

Was mir auffällt: Du hast Dir doch definitiv gewünscht, dass ER den ersten Schritt macht. Und das hat der Typ im Einkaufzentrum eben nicht gemacht. Und jetzt machst Du Dir Vorwürfe, dass DU nicht reagiert hast...vielleicht solltest Du den Punkt in Deiner Bestellung nochmal überdenken. Was möchtest Du denn jetzt, dass ER auf Dich zukommt, oder vielleicht doch, dass DU auch was machst?

LG
U.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 10:05 pm 

Hallo Riccarda,

sehe es doch einfach als eine Auftragsbestätigung des Universums an. Der Bestellservice hat dir damit signalisiert, dass sie deine Bestellung erhalten haben, dass sie zu 85 Prozent das Aussehen hinbekommen und dass Du demnächst die richtige Lieferung bekommst.
Ich habe das schon ganz oft gehabt, dass ich auf einmal um mich rum überall die Sachen gesehen habe, die ich bestellt habe. Und irgendwann machte es peng und die Lieferung war dann endgültig da!
Hab Vertrauen,
Keli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 1:47 am 

Schoen, dass ich immer noch Antworten bekomme. :)
@ uhuohnehu: Stimmt, ich habe bestellt, dass er den 1. Schritt macht. Nur ist es ja so, dass wohl niemand bei mir diesen ersten Schritt unternimmt, wenn ich eine abweisende Haltung zeige, oder? So denke ich mir das jedenfalls. Keiner traut sich, mich anzusprechen, wenn ich nicht auch ein bisschen mithelfe. Z.B. mit einem Blick, der sagt "Trau Dich, ich beisse nicht". :-) Da ich aber sehr schuechtern bin, krieg ich das nie so hin. Daran arbeite ich gerade. Und dann bin ich auch noch ziemlich schnell weg. Er hatte also irgendwie gar keine Moeglichkeit, mich anzusprechen.

@ Keli: So kann man das natuerlich auch sehen. Bei meiner Mutter war es auch so. Sie hat sich gerade auch eine "beste Freundin" gewuenscht. Mit einem ungefaehren Aussehen. Und ploetzlich sind auch viele solche Personen um sie herum unterwegs. Danke sehr, das baut mich richtig auf. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 12:17 pm 

Ich glaube, dass auch ein schüchterner kurzer Blick helfen würde, ich meine, das müsstest du doch schon herbringen, nicht wahr? Ich persönlich kann mir vorstellen, dass so ein Blick auch für viele interessant sein könnte. Mir gefällt es auch, wenn Männer ein wenig schüchtern sind. Man kommt sich dann irgendwie besonders vor.

Ich würd mir mal überlegen, warum du schüchtern bist und mir die Schüchternheit wegbestellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 5:53 pm 

Ja, da bin ich gerade dran. Ich arbeite gerade an der Schuechternheit. Nach diesem aergerlichen Ereignis habe ich gemerkt, dass alles Bestellen nichts nuetzt, wenn ich zu schuechtern bin, die Lieferung anzunehmen. Aber es war eigentlich nicht alleine die Schuechternheit, warum es bei dieser Begegnung nicht geklappt hat. Ich habe in dem Moment einfach nicht dran gedacht, dass das die Lieferung sein koennte. Wenn mir das bewusst gewesen waere, haette ich wohl schon anders reagiert.

Es ist nicht so, dass ich immer schuechtern bin. Meistens sind es die Situationen, die ganz ploetzlich da sind, in denen ich ploetzlich baff bin. Ich habe auch schonmal einen angesprochen, der mich interessiert hat. Da war ich dann nicht schuechtern, aber ich konnte es auch planen, da ich ihn oft gesehen habe.

Ich hoffe, Ihr versteht meine wirren Gedankengaenge:-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde