Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 10:54 am 

hallo,

mein Name ist Susanne, und ich bin ganz neu hier im Forum. Der Gedanke daß jeder seine eigen Wirklichkeit formen kann fasziniert mich, und ich lese ausgesprochen gerne Berichte darüber. Leider funktioniert bei mir nichts. ZB heute Nacht lag ich wach, und habe darum gebeten wieder einschlafen zu können....ich war wach bis 6.00 Uhr, dann mußte ich sowieso aufstehen. Als ich gerade so dabei, und sowieso wach war, habe ich mir gewünscht der Schmerz in meinem gezerrten Knöchel möge aufhören....Der Knöchel schmerzt vor wie nach. Ich wünsche mir seit Jahren noch einmal schwanger zu werden und noch ein Kind bekommen zu können. Ich habe diesen Wunsch in Gedanken formuliert, laut gesprochen, aufgeschrieben und Engel direkt angesprochen. Was passiert?.......Nichts! Ich habe mir jetzt extra das Buch "Reklamationen beim Universum" bestellt, aber wie die heutige Nacht zeigt, hilft mir die Lektüre auch nicht wirkllich weiter.
Ich habe zB auch den Wunsch neue Bekannte bzw Freunde zu finden. Auch diesen Wunsch habe ich in Gedanken, laut und schriftlich formuliert, in der Zwischenzeit auch mal wieder vergessen, weil sich ja eh nichts tut, aber egal was ich wie mache, es passiert nichts. Bei dem Kinderwunsch zB war ich die ersten Monate so glüpcklich und so überzeugt daß es klappt, mittlerweile bin ich sehr traurig diesbezüglich, zumal von Ärzten so Sprüche kommen wie "Kinder werden einem geschenkt, und nicht gemacht" was mich natürlich doppelt trifft, sagt mir der Arzt ja damit, daß ich ein solches Geschenk offenbar nicht wert bin.
Da aber absolut überhaupt kein Wunsch bei mir klappt, hoffe ich durch den Austausch hier in diesem Forum herausfinden zu können wie ich es besser machen kann, so daß es bei mir vielleicht auch klappen kann, und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind wie wieder einschlafen zu können, wenn ich im 3.30Uhr aufwache, damit ich den Tag dann nicht todmüde und wie gerädert verbringen muß

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 11:27 am 

hallo Susanne,

erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Was ich aus Deinem bericht so rauslese,kann es sein,dass Du Dich auf Begen und Brechen ändern willst?Und das so bestellst,dass das Unbedingst sein muss,damit Du glücklich wirst?
So kann es leider nichts werden,weil Du Dich selber blockierst.Nehme Deine Jetzige Situation an,und erst dann kann sich was änderen.Mit Druck erreicht man nur sehr schwer.

Mit Deinem Knöchel der weh tut,sprih doch mal mit ihm,streichle ihn,bedanke Dich für seine Dienste,dass er dazu beiträgt dass Du dich bewegen kannst.Auc Knöchel wollen ab und an eine Aufmerksamkeit,und nicht immer als selbstverständlci angenommen werden.Sprich auch mit Deinem Körper,bedanke Dich dass Du darin leben darfst,wenn nötig entschuldige Dich bei ihm,wenn Du ihn schlecht behandelst (so hab ich 25 kg abgenommen,ohne Diät,hab aber noch einige viele vor mir)

das hört sich villeicht echt verrückt an,ich kann nur von mir sprehen,und bei mir hilfts.Ich hab sogar auf meinem Bauc en Herz drauf gemalt,und reingeschrieben,ich hab Dich lieb.Von wegen Energetisierung,von körpereigenen Wasser.

Um Deine Wünscher erfüllt zu bekommen,musst Du erst einmal,Dein Leben so wie es ist annehmen,ist nicht immer einfach,wenn Du Dene Wünsche rausschickst,schicke sie nicht als Wünsche raus,sodern so,als erhältst Du sie,also in Gegenwart Form.Undnicht,dass muss jetzt sofort sein,denn da befindest Du Dch im Konflikt mit Dir selber,und dann wird das nichts,bzw.ist es schwierg.Das zauberwort heisst wie so oft, :!: :!: LOSLASSEN :!: :!:

Liebe Grüsse Resi :wink:

(Ich weiss das hört sich alle etwas durchgeknallt an,aber mir gehts echt gut dabei)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 11:41 am 

hallo Resi,

ich weiß nicht ob es so ist wie Du meinst. Ich dachte es funktioniert so, daß man einen Wunsch hat, diesen formuliert, ihn abschickt und die Lieferung kommt. Bei mir ist es leider so, daß ich einen Wunsch habe und formuliere und abschicke (ich visualisiere wie der Wunsch, an kleine Luftballons gebunden, davon fliegt, aber passieren tut nichts. Gerade der Wunsch mit dem Kind schmerzt mich sehr. Mit allem anderen kann ich leben. Ich habe den Knöchel und die Schlaflosigkeit nur als Beispiel gebracht. Der Knöchel tut schon so lange weh, daß es mich nicht wirklich stört wenn er noch weiter weh tut, obwohl es natürlich schöner wäre schmerzfrei zu sein, und mit der Schlaflosigkeit kann ich auch leben, bzw tue es, ohne daß es wirklich ernsthaft belastet. Es wäre halt nur schöner wieder einschlafen zu können. Den Ist-Zustand akzeptiere ich durchaus und lebe damit, aber es wäre doch schön etwas ändern zu können. Auch das mit den Bekannten und freunden nehme und akzeptiere ich so wie es ist. Ich bin nicht so besonders kontaktfreudig und auch etwas schüchtern, aber trotzdem wäre es nett Bekannte und Freunde zu haben. Verstehst Du wie ich es meine? Ich will nichts auf "biegen und brechen" ändern, aber ich habe im Moment das Gefühl, daß meine Wünsche nicht gehört bzw erhört werden, und wenn möglich, möchte ich dies ändern

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 11:50 am 

Liebe Susanne,

Du hast folgendes geschireben:

Ich will nichts auf "biegen und brechen" ändern, aber ich habe im Moment das Gefühl, daß meine Wünsche nicht gehört bzw erhört werden, und wenn möglich, möchte ich dies ändern

Bei so einem Gefühl wir das natürlich nichts,da es sich ja auch um eine Bestellung handelt,um das "Nicht erhört werden"

Vertraue einfach,das Uni weiss schon was es tut!!

Lebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 12:22 pm 

hallo Resi,

das tue ich, verstehe aber nicht das WARUM, und wirklich akzeptieren kann ich es auch nicht. Ich kann und werde nie verstehen, wie man einen solchen Herzenswunsch haben kann, und keiner schert sich drum, egal wie sehr man bittet und fleht......
Bei den kleineren Wünschen ist es mir egal. Ob ich jetzt einen Parkplatz bekomme oder nicht, ob ich es schaffe meine Jüngste pünktlich in der Schule abzuliefern oder mir ein Stau einen Strich durch die Rechnung macht, ob ich zwischen 3.30 Uhr und 6.00 Uhr nochmal einschlafen kann oder nicht etc sind "eigentlich" alles Nebensächlichkeiten. Ich bitte natürlich um einen Parkplatz, oder um wenig Verkehr auf dem Schulweg oder darum wieder einschlafen zu können. Wird das nicht erhört, was soll's, davon geht die welt nicht unter, und das Universum hat vermutlich Wichtigeres zu tun, aber als ständiger Beobachter auf Erden einen solchen Herzenswunsch wie meinen nach einem weiteren Kind einfach zu ignorieren, das finde ich schon sehr hart. Klar, ich werde es akzeptieren, was bleibt mir auch anderes übrig, aber es ist sehr hart!

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 3:38 pm 

Liebes, was machst du denn alles an diesem Herzenswunsch fest? Frage nur, weil du ja schon Kind(er) hast und ich bin immer mal wieder skeptisch, wenn das ganze Lebensglück an einer einzigen Gegebenheit festgemacht wird, auch wenn's so etwas schönes wie ein Kind ist . . .?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 3:45 pm 

wie was mache ich daran fest? Es ist ein konkreter (Herzens-)Wunsch von mir, und ich kann mich durchaus so fühlen als ob ich das Kind schon in mir hätte bzw als ob ich ein Baby bzw ein mittlerweile 2-jähriges Kind hätte. Dann kommt aber doch wieder die Realität durch, daß es eben keineswegs so ist, und das tut dann halt eben richtig weh.

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 8:38 pm 

Hallo, Susanne,

erste Gedanken/Eindrücke von mir:

Du schreibst wörtlich: "Bei mir funktioniert nichts!"
Da kannst du von Glück reden, dass du gerade hier im Forum bist und neue Bekannte haben kannst, nicht wahr? (Oder funktioniert das nun auch nicht? Oder übersiehst du was?)

Worte wie : alle, immer, nie, ..... sind dazu angetan, Verzerrungen in unserer Wahrnehmung zu erzeugen.
Prüfe einmal, ob solche "Generalisierer" bei dir in der Familie häufig auftauchten. Und achte ab sofort einmal bewusst bei dir selbst darauf.
(Belohne dich, wenn du dich ertappst, dann verschwindet das Sprachmuster allmählich) :D

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du mit dir selbst einmal in der Zeit zurückgehst, wann dein vermeintliches "nichts funktioniert" einsetzt.
Möglich, dass es einen Zusammenhang zum Kinderwunsch gibt?

Und noch einen absolut praktischen Tipp für die nächsten Tage, der sehr schnell Wirkungen in die von dir gewünschten Richtungen bringen kann:

Mache dir täglich (5-7 Tage lang), eine Liste: Spalte 1: alles, was nicht funktioniert, Spalte 2: alles, was funktioniert (vielleicht fängst du beim eigenen Körper an und hörst beim Buch lesen o. Geschirrspüler ausräumen auf)
Ich vermute, so kommt auch einige Dankbarkeit für dein Leben u. alles, was es ausmacht, zurück.
Und ich glaube, so bist du demnächst wieder in einer inneren Balance und ausgewogenen Sicht und Wahr-nehmung, die mehr möglich macht . :D

Ich freu mich für dich, wenn du in Kürze wieder so weit bist.

Herzlich von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 10:55 am 

hallo Sunlight,

ich denke bereits heftig nach, und die Positivliste ist viel viel länger als die Negativliste :D. Gestern zB war Elternsprechtag in der Schule meiner älteren Töchter.Ich wäre viel lieber ins Agi-Training gefahren als zu diesem Elternsprechtag. Ich bin aber trotzden gegangen, irgendwie ist man das seinen Kindern schuldig, finde ich, und ich habe erstens sehr nette Gespräche geführt mit der Englischlehrerin und der bis letzte Woche Klassenlehrerin meiner zweiten Tochter und zweitens habe ich den mathelehrer meiner älteren Tochter kennen gelernt. Das Gespräch mit diesem Mann hat mich in einer Weise berührt und bereichert wie ich es gar nicht ausdrücken kann, und wie ich es nie von einem Lehrer und auch noch von einem MATHElehrer :wink: erwartet hätte
Da wir ja hier in einem Esoterikforum sind kann ich das ja beschreiben :D Dieser Mann hat meine Tochter, die wahrlich keine Leuchte in seinem Fach ist, in einer Weise menschlich wahr genommen, wie das bisher nur mit unserem esoterischen (nennt man das so?) Berater passiert ist. Meine Tochter ist ein besonderer Mensch mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Lt unserem esoterischen Berater, der das in einer Meditation erfahren bzw gesehen hat, hat sie in einem früheren Leben sehr viel Gutes getan, und dafür in diesem Leben viele Gaben die andere nicht haben. Dieser Lehrer sagte gestern zu mir, daß er diese Person die sie ist, hinter ihr sehen kann, und ihr helfen will sich zu entwickeln. Meine Tochter war total erstaunt. Sie hat Angst vor diesem Fach und vor diesem Mann, (was er empfindet und ändern will) und kann sich nicht vorstellen wie er zu dieser Einschätzung ihrer Person kommen könne. Er würde sie im Unterricht so gut wie gar nicht beachten. Da bei uns viel geschieht das für diese Tochter geschieht, bin ich der Überzeugung es war wichtig daß ich diesen Mann kennen gelernt habe. Er machte auf mich den Eindruck einer alten Seele, evtl ein Seelenverwandter oder auch persönlicher Bekannter meiner Tochter aus einem früheren Leben (so wie ich mir einen hochrangigen Druiden oder einen Hohepriester vorstelle). Ich habe noch kein Lehrergespräch geführt, das mich so berührt hat, und von dem ich den Eindruck hatte es sei wirklich wichtig, und zwar nicht unbedingt auf der schulischen Ebene, da sind diese Gespräche ja alle wichtig :wink:

LG
Susanne
(ich hoffe das war jetzt nicht zu "abgedreht")

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 3:12 pm 
hi susanne, willkommen im forum.
wie ich gesehen habe wird sich schon fleißig um dich gekümmert.
Das finde ich sehr gut so.

Bleibe uns treu liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 10:06 pm 

Hallo Susanne,

dieses Gespräch war mit Sicherheit wichtig; und es ist nachempfindbar, wie bewegend es für dich war.

Ich freue mich für dich und deine Tochter.

Weiterhin alles Liebe und Offenheit für schöne und positive Energien
wünscht dir und euch
sunlight.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 11:06 pm 

resi hat geschrieben:
Sprich auch mit Deinem Körper,bedanke Dich dass Du darin leben darfst,wenn nötig entschuldige Dich bei ihm,wenn Du ihn schlecht behandelst (so hab ich 25 kg abgenommen,ohne Diät,hab aber noch einige viele vor mir)

Hallo Resi,

gerade an dieser Stelle Deines Beitrages möchte ich einmal einhaken, nämlich wie Du 25 kg Gewicht verloren hast. Hast Du "nur" mit Deinem Körper gesprochen und Dich bei ihm bedankt (was ich persönlich eine sehr schöne Art finde, mit seinem Körper umzugehen - wenn ich auch gestehen muß, daß ich es so noch nie praktiziert habe), oder hast Du dazu noch andere "Techniken" angewandt? Und wie lange hat es gedauert, bis Du die 25 kg abgenommen hattest? Finde ich im übrigen wirklich fantastisch, so viel Gewicht zu verlieren, alleine dazu muß ich Dich einfach beglückwünschen! Finde ich wirklich eine klasse Leistung! :)

Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen!

Ganz liebe Grüße
vom Gotham Girl

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde