Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin am Ende
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 2:20 pm 

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe genug gelesen und Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass Bestellungen immer so kommen wie man sie sich wünscht. Ich befinde mich aber zurzeit in einem ganz schwarzen Loch und alles was ich mir wünschen würde, käme im negativen zurück. Ich habe gerade meine absolute Traumwohnung verloren (hatte sie mir vor 2 Jahren bestellt und vor 1,5 Jahren erhalten) Ich war vorher niemals so zuhause wie dort. Nun musste ich innerhalb von 3 Wochen in eine stinkige, feuchte und schimmlige Wohnung ziehen und bin nur noch am heulen, sobald es draußen dunkel wird - oder auch schon früher. Ich war über 5 Jahre in einem Fitness-Studio täglich - zum Sport oder habe dort am Check-In gearbeitet. Das Studio ging konkurs und damit habe ich eben meinen Sport, den Job und all die Bekanntschaften verloren. Vor 10 Wochen hatte ich einen leichten Schlaganfall und bin noch mit den Folgeschäden leicht beeinträchtigt. Ich kann mich einfach nicht glücklich fühlen um in diesem Zustand zu wünschen. Auch wenn ich es versuche, so scheitert es kläglich.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich selbst belügen kann um wenigstens so zu tun als wäre ich glücklich? Denn dann könnte ich wieder wünschen und alles würde wieder gut werden.

Vielen Dank,
Stef

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 3:42 pm 

Hallo Stef,

leider kann ich Dir nicht helfen.. so wie es wohl die anderen auch nicht können..
das muss von Dir geschehen..

Es kann sein.. (davon gehe ich aus) du machst gar nichts falsch!

Deine Einstellung allerdings ist sehr ungesund..

Du Kannst Dich nicht belügen.. Geht nicht.. sobald du weisst, dass Du dich belügst.. geht nichts mehr..

Sei ehrlich.. sei einfach ehrlich zu Dir.. wenns keiner ist.. Du musst es sein!!!!!

Wenn Du Dich einfach so (auf knopfdruck ) nicht glücklich fühlen kannst..
willkommen im Club der vielen hier im Forum!!!

Versuch einfach.. einen Kampfgeist in Dir zu wecken.. einen Hoffnungsschimmer zu fühlen.. einer der da ist.. einer der dich wärmt.. der dir gutes tut.. ganz innerlich..

sei dir selbst der beste Freund den Du haben kannst.. aber sei ehrlich.. steig geistig aus dir raus.. und frage Dich bzw. Dein höheres selbst.. Wie kann ich mir helfen?????

und sei ehrlich.. bitte..
belügen geht einfach nicht!!

viel erfolg

someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 6:31 pm 

Ja, warum willst du dich belügen. Bringt doch nichts. Jammere, wenn dir danach ist, hast du allen Grund zu.
Sei vielleicht dankbar dafür, dass du den Schlaganfall überstanden hast.
Sei dankbar dafür, dass du ein Dach über den Kopf hast.
Sei dankbar dafür, dass du das im Moment überstehst.
Und vertrau einfach darauf, dass alles weiterhin überstehen kannst, denn das wirst du.
Ich habe in solch einer ähnlichen Situation mal gedacht, das Schlimmste, was mir passieren könnte, wäre der Tod. Und dann, nein, dass wäre die Er-lösung.
Wäre das in deinem Falle auch so?, - dann lasse dich einfach mal gedanklich darauf ein. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe ab diesem Zeitpunkt nur noch Dinge getan, die ich in der Situation für mich machen konnte, die nur gut für mich waren. Und da gab es eine Menge. Einfach mal wieder sehr egoistisch sein, an sich denken und für sich sorgen, ohne anderen dabei bewusst Schaden zuzufügen. Eigentlich ist das nicht egoistisch.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:58 pm 

Hallo Stef,

du kannst immer wünschen, schnurz in welcher Gefühlswelt du dich befindest. Auch in jenem sogenannten Mangelzustand, den es eh nicht gibt, finden deine Wünsche ihre Erfüllungen.

° Alles Gute °

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 7:57 am 

Hallo,

ich danke Euch von Herzen. Ich habe gestern nicht mehr die Antworten gelesen, sondern erst gerade eben. Aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich diesenSatz ganz fest im Kopf.
Ich beabsichtige ein glückliches Leben zu führen.

Vor langer Zeit habe ich mal einen Spruch gelesen:
Derjenige, der Wohlstand verliert, verliert viel!
Derjenige, der einen Freund verliert, verliert mehr.
Doch derjenige, der seinen Mut verliert, verliert alles!

Ich weiß nicht, warum ich mich plötzlich morgens nach dem Aufwachen daran erinnert habe aber ich habe mir ihn jetzt aufgeschrieben und an die Wand gehängt. Vielleicht hilft es ja.

Mit lieben Grüßen,
Stef

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 9:06 am 

.. Hallo Stef,

es freut mich dies von Dir zu lesen.. da ist er.. der Funke Hoffnung.. Du hast ihn.. darauf kannst Du bauen..!

lg
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 9:04 am 

Hallo Stef,

in einer schimmiligen Wohnung solltest Du nicht leben. Die optimale geistige Einstellung und das Handeln werden die Erfolg bringen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass Du einen Schritt machen kannst. Einen Schritt in Richtung Veränderung. Die Hauptsache ist, dass Du auf dem Weg bist und handelst. Ob Du wirklich die erste Wohnung, die Du Dir anschaust auch nimmst, ist zweitrangig. Aber ich bin mir sicher, dass Du in der Kombination von geistiger Harmonie und unbedingt auch Tätigwerden, erfolgreich sein wirst.

Mein Tipp für Dich ist, mache den ersten Schritt in Richtung einer schönen freundlichen Wohnung. Sobald Du Dich nicht nur mental auf den Weg machst, sondern auch einen Schritt gehst, bist Du auf dem Weg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 9:27 am 

Ich möchte gerne noch etwas ergänzen. Indem Du den ersten Schritt gehst, sendest Du die Schwingung aus, dass Du es ernst meinst. Du bist Dir selbst so wichtig, dass Du nun handelst. Du wirst durch Handlungen vom Opfer zum selbstbestimmenden Wesen. Fühl mal in Dich hinein, wie es sich anfühlt, Wohnungen zu besichtigen. Gibt es Dir nicht ein Gefühl von Kraft und Stärke? Wenn Du beginnst durch Schritte zu zeigen, dass es Dir ernst ist, wirst Du vom Universum unterstützt.

Eine neue Wohnung sollte die oberste Priorität haben. Danach wird es Dir auch leichter fallen, in einer guten Schwingung die anderen Baustellen zu beseitigen.

Die Umstände von heute sind die Auswirkungen Deiner in der Vergangenheit gedachten Gedanken und Überzeugungen. Wenn Du noch heute beginnst, auf allen Ebenen Erfolg zu denken, zu Fühlen, dann wirst Du kraftvoller. Und Dein Erfolg ist unvermeidbar.

Alles Gute auf Deinem Weg

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 10:09 am 

Oh, eine Martina, die sich Tinix nennt. Herzlich willkommen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 10:54 am 

Liebe Tinix,

da ich praktisch von heute auf Morgen ausziehen musste um nicht ohne Ernergieversorgung dazustehen, war es für mich die praktischste Lösung in das Haus gegenüber zu ziehen. Ich habe einen großen alten Hund und wollte ihm hier die Natur nicht nehmen. Hinterm Haus beginnt der Wald mit einem Bachlauf und alles ist so wunderschön hier. Seit einer Woche bin ich mit meinem Arbeitszimmer umgezogen (arbeite freiberuflich) und hab gedacht, ich werde mich schon an die Umstände gewöhnen. Aber es geht nicht - ich schaff das nicht.
Nachdem ich gestern mit diesem Gedanken aufgewacht bin, ein glückliches Leben zu führen habe ich all meine Kraft aufgewendet und bin im Internet auf Wohnungssuche gegangen. Leider ohne Erfolg weil Nero mein Hund zu groß ist und daher nicht willkommen. Mittags kam mein geschiedener Mann vorbei (wir haben seit der Scheidung vor 4 Jahren immer noch einen sehr guten Kontakt) und brachte mir einen Zeitungsauschnitt mit. Sonnige 3-Zimmerwohnung, großer Balkon, Keller und Carport. Die Besitzer sind Tierärzte und hatten überhaupt nichts gegen einen großen Hund einzuwenden. Allerdings muss er da eine Treppe steigen und er ist schon sehr alt und wackelig. Heute um 15.30 Uhr habe ich einen Besichtigungstermin. Den Umzug für nächsten Samstag in diese "Schimmelwohnung" habe ich abgesagt, weil ich weiß, dass ich bis dahin etwas schönes für Nero und mich finde. Ich weiß es ganz genau!!! Alle Freunde halten zudem Ausschau und sind glücklich, dass ich hier nicht einziehen werde.

Ganz liebe Grüße,
Steff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 6:42 pm 

hallo stef,

du allein schaffst dir deine realität mit deinen gedanken und gefühlen.

1. kann man sich nicht selbst belügen. du erschaffst dir mit all deinen gedanken deine realität.
du ziehst genau das an, was du denkst.
hast du mangelgedanken, wirst du auch den mangel anziehen.
zweifel in deinen gedanken, machen alles negativ.

2. das wichtigste ist, dass du dich selbst liebst.
akzeptierst du dich selbst und liebst dich, dann spürst du die dankbarkeit deines seins.

bestelle dir deine wünsche, glaube an die lieferung und sei dankbar, wenn sie eintreffen. sei auch dankbar für alles was du besitzt.
schau dich um, es gibt auch gute dinge.
dein hund ist ein besonderer wegbegleiter, der dich glücklich macht.
er gibt dir liebe und zuneigung. sei dankbar dafür.

in allem was geschieht wirst du etwas gutes finden.
auch die dinge, die du jetzt für schlecht empfindest wirst du später mal verstehen. sie haben dir einen neuen weg gezeigt, den du gehen kannst und öffnen dir immer neue türen.

ich möchte dir hierzu mal eine geschichte erzählen:
einem bauern war sein pferd entlaufen und die dorfbewohner bedauerten ihn ob seines pechs. der bauer sagte: ich weiß nicht, ob das nur pech war. kurz darauf kam das pferd zurück auf seinen hof und mit ihm eine herde wildpferde. da gratulierten die dorfbewohner dem bauern ob seines gewinns. der aber sagte: ich weiß nicht, ob das nur glück war. als der sohn des bauern eines der wildpferde zureiten wollte, schmiss es in ab und der sohn brach sich ein bein. wieder bedauerten die dorfbewohner den bauern, ob seines pechs. der aber sagte erneut: ich weiß nicht, ob das nur pech war. kurz darauf kamen söldner des kaisers in das dorf und nahmen alle jungen männer als soldaten mit für einen neuen krieg. als sie aber den sohn des bauern mit dem gebrochenen bein sahen, ließen sie ihn in frieden.

in dieser geschichte siehst du, dass es viele wechsel im leben gibt, die gar nicht so schlecht sind, wie sie im ersten moment aussehen.
erwarte das neue, nimm es an und finde das gute darin.
schlechte erlebnisse betrachte nicht von der negativen seite, sondern versuche die umstände in deinem leben durch positive sichtweise deiner gedanken zu verändern.

das glück liegt in deiner eigenen hand. lass es zu und nimm es an und halte es fest.
glaube an dich und an die wünsche, die du beim universum bestellst.
alles kommt so wie du es dir wünschst und vergiss niemals dafür zu danken.
erkenne das glück und zweifel nicht an neuen erfahrungen.

ich wünsche dir alles alles gute.

shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 6:57 pm 

Vielen lieben Dank, Shadowangle,
an dieser Geschichte ist wirklich sehr viel dran. Im Prinzip sehe ich auch in jedem und allem etwas gutes, sodass dies von meinen Freunden oft belächelt werde. Aber ich saß für eine Weile fest in einem schwarzen Loch weil ich in kürzester Zeit so viel verloren habe, an dem mein Herz so hing.
Heute habe ich mir die Wohnung angesehen. Ein absoluter Traum, der den sehr hohen Mietpreis rechtfertigt. Alles gepflegt und sauber und wirklich hell und freundlich. Küche und Bad der gehobenen Klasse! Am Mittwoch um 20.30 Uhr bekomme ich Bescheid, ob ich sie mieten kann, denn es sind viele Bewerber an der Wohnung interessiert. Ich werde natürlich intensiv wünschen und sie in Gedanken schon mal einrichten. Das hat auch bei meiner letzten Wohnung funktioniert. Sie sah danach tatsächlich genauso aus wie in meiner Vorstellung.

Nochmals vielen lieben Dank und nette Grüße
von Stef

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 7:10 pm 

das ist super stef,

das gedankliche einrichten ist sehr hilfreich.
hierzu kann ich dir auch eine tolle geschichte meinerseits erzählen.

vor einigen monaten habe ich mir vorgestellt, ein leerstehendes zimmer mit bestimmten möbeln und accessoires einzurichten, wo ich nicht mal die ahnung hatte, wo ich die herbekomme oder bezahlen soll.
ich habe es mir nicht nur vorgestellt, ich habe es sogar aufgeschrieben, in allen details.
gestern habe ich zufällig diesen wunsch von mir wieder gelesen und was soll ich sagen.
genau so sieht dieses zimmer jetzt aus. ich hab es jetzt etwa seit 8 wochen fertig. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 8:55 am 

Hallo Stef,

das alles hört sich doch super an. Habe gerade noch mal Dein Eingangsposting und Deine letzten Zeilen hier verglichen. Du hast die Kurve gekriegt und bist auf dem Weg nach oben. Ich sende Dir meine Gewissheit, dass Du Deine Traumwohnung bekommst und Du Dich richtig wohl fühlst.

Ich habe übrigens auch einen geliebten Hund ohne den ich auch nirgendwo
hingehen würde. :D

@Martina
Danke für Deinen netten Willkommensgruß. Ja, ich bin auch eine Martina. Der Nickname Martina war alllerdings schon vergeben. :wink:

Euch allen einen schönen Tag

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 8:58 am 

Danke Tinix und allen anderen,
ich bin mir da auch ganz sicher :D

Liebe Grüße,
Stef

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde