Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweise bekommen
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 10:06 am 
Offline

Registriert: Fr Mai 13, 2005 2:51 pm
Beiträge: 49
Wohnort: Wien
Hallo liebe Forum-Besucher!
Bringe ein neues Thema ein :)
Habe nun das BM Buch Reklamationen beim Universum wieder näher angesehen und mir viele Tipps geholt bzw. diese in mir einfach aufgefrischt, ich denke dies hilft sehr, da man wirklich viel vergißt - ich zumindestens :oops:

Da kam ich zum Kapitel mit den Hinweise erbitten wenn es mit der Lieferung nicht klappt und hier hab ich die ärgsten Probleme...
ich wünsche mir Hinweise warum irgendwas noch nicht eingetreten ist- was noch dagegensteht und ich gebe z.B. an bitte zeig es mir HEUTE..
..nix kommt was eindeutig ein Hinweis wäre :(
Bei Bärbel im Buch gibt es Erlebnisse wo in 15 min ein Hinweis gebraucht wird und dieser auch kommt !!!! :?:
Hab es schon über Nacht versucht - damit es morgens als Eingebung kommt - nichts Erkennebares war da..
Hab es jetzt schon 2-3 Tage versucht (1 x warum mein Lebenspartner nicht kommt/ warum ein Freund mir seine Schulden nicht und nicht zurückzahlt) - es kommt kaum was.. ja manchmal paßt ein Dialog in einem Film - z.B. hör auf Dein Herz und kämpfe war da mal (Ich fragte ob ich jemanden nochmal schreiben soll, von dem beim 1. Mail keine Antwort kam) Aber eindeutig ist das für mich nicht ..

Nun meine Frage - welche Erfahrungen habt ihr damit ????
Wäre auch über ein paar Tipps von Euch (bei wem es super klappt) dankbar. Möglich dass ich auch zuviel daran denke, den ganzen Tag und bewußt beobachte ob wo was ist - andererseits denk ich mir will ich den Hinweis auch nicht übersehen
Bitte um eine kleine Hilfe
:!: DANKE :!:

_________________
sonnige Grüsse aus Wien
Mützerl

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 11:06 am 
Offline

Registriert: Mo Feb 28, 2005 12:35 pm
Beiträge: 988
Also, ich hab mir einmal ein Zeichen bestellt und das war dann schon eindeutig.

Es gab so eine Art "Massenbewerbungstag" für Praktikas an der Uni, aber natürlich viel mehr Studenten als Praktikaplätze. Man konnte sich einfach zu den Tischen hinsetzen und mit den jeweiligen Zuständigen der Firmen reden.

Nach diesem Nachmittag bestellte ich mir ein Zeichen, ob und wenn ja, in welcher Firma ich ein Praktikum bekommen würde. Das Zeichen wurde mir postwendend geschickt, indem beim Nachhauseweg ein LKW der betreffenden Firma, die mich tatsächlich ausgesucht hatte, vorbeifuhr! Zusatz: mein Nachhauseweg sind 5 min zu Fuß gewesen!!!

Ansonsten kann ich nicht viel berichten. Also, meine Erfahrung: wenn es ein Zeichen gibt, dann ein EINDEUTIGES!!!

Bei der Email würde ich sagen: schreib sie einfach nochmal. Man macht oft so einen Trara um eigentlich wirklich unwichtige Dinge. Ich hab mir auch früher den Kopf zerbrochen, ob und wie oft ich X oder Y anrufen soll. Die Zeiten sind echt vorbei. Wenn ich was will, steh ich dazu, bin notfalls penetrant. Seit dem geht es mir echt besser.

Genau das selbe gilt für deinen Freund: wenn du kein Geld von ihm bekommst, fordere es. Sei penetrant. Steh zu dem, was du willst. Wenn du wirklich willst, hilft dir auch das Universum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Allall !!
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 1:30 pm 
Offline

Registriert: Fr Mai 13, 2005 2:51 pm
Beiträge: 49
Wohnort: Wien
Servus.. Danke für Deinen Eintrag..bzw. für die netten Hinweise am Schluss... ja hast sicher recht manchmal denkt man zuviel und zerdenkt es, da findet selbst das Universum "es reicht - mach einfach" :wink:

.. nun Thema 2. Mail - hab ich getan weil ich meinem Herzen gefolgt bin und siehe da das 2. Mail wurde beantwortet :wink:

Thema Freund und Schulden - glaubst wie hartnäckig ich da bin, maile, smse, rufe an, schreibe tobe..etc. aber es halb nix .. er sagt immer ja er bemüht sich und er tut und macht, aber dann kommt wieder wochenlang keine Reaktion von ihm das nervt mich total.. darum dachte ich schon ich wäre vielleicht nicht "geduldig" genug oder zu unfreundlich mit der Zeit.. nun erhoffte ich mir ein Zeichen, aber ich habe keines bekommen, zuminstens sah ich keines :cry:
Nun jetzt weiss ich einfach nicht soll ich hartnäckig und fordernd bleiben oder nur vertrauen oder wie komme ich zum Ziel ??

Danke... auf jeden Fall..

_________________
sonnige Grüsse aus Wien
Mützerl

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 2:55 pm 
Hallo Mützerl,

ja ich kann Dich mit deinen Fragen gut verstehen. Ständig versuchen das Universum ein bisschen anzutreiben... Das gibt einem immer das Gefühl nicht ganz untätig gewesen zu sein. Ich bin da auch oft so. Nur meistens klappt das gar nicht.
Ich schreibe Dir deshalb, weil ich erst neulich fast den gleichen Fall hatte wie Du. Mir hat eine Frau Geld geschuldet und es hat mich tierisch gewurmt, dass ich jeden Tag zum Briefkasten gelaufen bin und nachgesehen habe, ob der Umschlag dort liegt.
Irgendwann dachte ich mir: Ich gebe ihr jetzt eine ganze Woche (ist ja viel Zeit, wenn man selbst das Geld braucht) und melde mich nicht, versuche das Thema zu vergessen und sollte doch ein Gedanke an sie kommen, dann denke ich nur: Mensch, die arme muss es vermutlich auch erst zusammensammeln und macht sich Sorgen.
So ist es geschehen. Ich habe immer wenn ich an sie gedacht habe gut gedacht. (ich wusste ja im hinterkopf, wenn es nicht klappt, dann fahre ich nach der woche hin). Und komischerweise war das Geld genau nach dieser 1Woche im Briefkasten mit dem Zusatz: Vielen Dank für ihre Geduld. Ich freue mich Ihnen heute endlich ihr Geld zurück geben zu können.
Irgendwie war das für mich eben so eine parallelle als ich dein Problem gelesen habe, dass ich dachte ich muss Dir schreiben. Vielleicht hilft es Dir! Ich wünsche es Dir!

Viele Grüße
Navina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: DANKE !!
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 3:36 pm 
Offline

Registriert: Fr Mai 13, 2005 2:51 pm
Beiträge: 49
Wohnort: Wien
Liebe Navina!!

Super Danke für Deinen Beitrag - parallele Geschichten sind umso interessanter, weil sie halt den eigenen noch mehr Unterstützung und Mut geben..weisst Du ich habe ihm schon viele Wochen Zeit gegeben, weil ich das Geld nicht dringend brauchte, weil ich anfangs ja noch total freundschaftlich dachte und seine Situation all zu gut kannte, nur nach fast 1 Jahr reichte es mir mal ernstlich, ich machte ihm ein Angebot mit Ratenzahlung etc.. er nahm es zwar an, Geld kam aber nie ..dann ruhte es wieder.. dann schrieb ich wieder energischer..wieder nix.. und jetzt sind es 2 Jahre und ich habe mit ihm telefoniert und er sagte er ruft zurück, das ist 1 Monat her und wieder nix .. da vergeht Dir die Geduld und das Verständnis.. und deshalb weiss ich einfach nicht mehr was ich tun soll .. Warten, Verständis, alles schön und gut, aber wo bleib ich nun dabei - immerhin ist es ein grössere Betrag, nicht nur mal 50,-- Euro ! :cry:

Aber Danke für Deine Story- sie motiviert mich schon..
:wink:
Ich bleib am Ball und hoffe dennoch auf ein ZEICHEN !!
Denn ich denke an meiner Geschichte ist zu sehen, dass ich schon viel Zeit hab vergehen lassen, viel Geduld hatte und so glaube ich, dass mir eine postive Wendung hier zustehen würde :roll:

_________________
sonnige Grüsse aus Wien
Mützerl

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 7:00 pm 
Offline

Registriert: Mi Okt 12, 2005 8:51 am
Beiträge: 772
Hallo Mützerl,

schreibt nicht Bärbel Mohr in ihrem Buch "Bestellungen beim Universum" auch etwas von einem Freund, dem sie Geld geliehen hatte? Soweit ich mich erinnere, läßt sie sich quasi das Geld vom Universum wiedergeben (sie bekommt - glaub' ich - von irgendwoher eine Abfindung oder so etwas). Möglich wäre ja, daß Dein Freund wirklich nicht in der Lage ist, Dir das Geld zurück zu zahlen, und versucht immer nur weiter Zeit zu schinden. Oder aber er hat Dich schlicht und einfach um Dein Geld betrogen (mit voller Absicht), und zahlt für diesen Betrug gerade an ganz anderer Stelle in seinem Leben.

Eine Möglichkeit wäre nun, daß Du Dir einfach vorstellst, daß Du das Geld hast, egal woher. Es ist ja richtig, daß Du ein Recht darauf hast, das Geld wieder zu bekommen, aber ob es Dein Freund sein muß, der es Dir zurückzahlt, das ist ja nicht unbedingt gesagt. Vielleicht hat das Universum da etwas ganz anderes mit Dir vor, und Du stehst am Ende mit doppelt so viel Geld da, wie Du verliehen hast. Fände ich persönlich jetzt nicht so schlecht... :D

Wie gesagt, nur eine Möglichkeit...

Wünsche Dir einen echten Geldregen, egal woher!
Liebe Grüße
vom Gotham Girl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 7:07 pm 
Offline

Registriert: Mo Feb 28, 2005 12:35 pm
Beiträge: 988
Also, das mit der Mail hat mal schon geklappt, ich kenn das (manche Menschen meinen erst, dass man es ernst meint, wenn man eine zweite Mail schickt.... im gewissen Ausmaß kenne ich das vom Beruf her, wenn man viel um die Ohren hat, dann bekommt - so unfair das klingt - der penetranteste Kunde als Erster seine Antwort, der, der nochmal anruft, ob das Email auch wirklich angekommen ist etc. ....)


Das mit dem Geld: mein Tipp: bestell das Geld, also genau den Betrag, und überlasse dem Universum die Auswahl, woher es kommt. Und dann nimm es so, und bedränge deinen Freund erst wieder, wenn du das Geld hast (wahrscheinlich bist du dann lockerer und bekommst es, wie es eben so ist). Überlasse wirklich dem Universum den Zahlungsweg, ich hab hier ja mal die Handygeschichte erzählt, als ich so zu Geld kam, mit Handy-Ausleihen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 7:10 pm 
Offline

Registriert: Mo Feb 28, 2005 12:35 pm
Beiträge: 988
Witzig, ich sehe grad, das Gotham Girl ein ähnliches Statement abgegeben hat... war purer Zufall!!! Bin offensichtlich langsamer im Tippen.... oder ein Hinweis vom Universum???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 7:14 pm 
Offline

Registriert: Mi Okt 12, 2005 8:51 am
Beiträge: 772
Doppelt gemoppelt hält besser! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: DANKE !
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 10:51 pm 
Offline

Registriert: Fr Mai 13, 2005 2:51 pm
Beiträge: 49
Wohnort: Wien
DANKE EUCH BEIDEN!! :D

Hört sich wirklich gut an - werde jetzt mal drüber schlafen und morgen "entscheiden" was ich mit dem Schulden- Freund tun werde bzw. bzgl. dem Betrag, den er mir schuldet..

Aber ich finde die Hinweise total wertvoll ..
und ja gleich doppelt - dann MUSS es diesmal ein Zeichen für mich sein, halt ein bisserl verzögert ausgeliefert...

Schönen Abend... :wink:

_________________
sonnige Grüsse aus Wien
Mützerl

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2006 10:14 am 
Offline

Registriert: Sa Jun 04, 2005 8:40 am
Beiträge: 556
Wohnort: Oberschwaben
Hatte auch mal einem Bekannten Geld geliehen, er war ständig knapp bei Kasse, wollte das aber nie zugeben und so hab ich mein Geld erst wieder gekriegt, als einmal "zufällig" seine Mutter ans Telefon ging und ich ihr von der Sache erzählte, woraufhin sie dann beschlossen hat, dass sie mir das Geld für ihn zurückgibt ;)
(Vielleicht kann dein Freund es auch nur nicht zurück zahlen (wie andere hier schon geschrieben haben), schämt sich aber, dass vor dir zu zugeben?)

Ich habe noch eine Frage an Gotham Girl: Eine Möglichkeit wäre nun, daß Du Dir einfach vorstellst, daß Du das Geld hast, egal woher.

Das ist immer noch so eine Sache, mit der ich persönlich mir schwer tue (ich hoffe, ich darf da mal schnell nachhaken Mützerl *sorry*), wie genau funktioniert das?

Nehmen wir an, ich will mir eine Gitarre für 500€ kaufen, habe aber diese 500€ nicht... wie stelle ich mir nun vor, dass ich sie habe? Oder generell mit solchen Dingen wie Beruf, Partner... (manno Meter, ich stelle gerade fest, dass es mir mit allen "wichtigen" Dingen schwer fällt, so "zu tun als ob"... bei Parkplätzen bestell ich einfach und denk mir "Wenn ich einen krieg, ok, wenn nicht, dann halt nicht...")?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2006 10:25 am 
Offline

Registriert: Fr Jun 03, 2005 10:38 am
Beiträge: 392
Wohnort: Hamburg
Warum gehst du bei deinem Beipiel mit der Gitarre den Umweg über die 500 Freuros? :-)
Erfolgreicher wirst du, wenn du einfach eine tolle Gitarre bestellst:-)

In den Dingen sind wir oft "typisch Mensch" :-) das heisst, wir machen uns die Dinge unnötig kompliziert. Konzentriere dich auf das, was du haben möchtest, und überlasse dem Universum den Weg, wie es liefern möchte.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: mach dir keinen Kopf über das Geld und wo es herkommen soll, sondern träume wieder und wieder davon, wie schön es sein wird, wenn du diese wundervolle Gitrarre spielst. Das Universum liefert nach deinen Emotionen:-)

Liebe Grüße
Sonja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2006 1:06 pm 
Offline

Registriert: Sa Jun 04, 2005 8:40 am
Beiträge: 556
Wohnort: Oberschwaben
Hallo Sonja :D

Ja, ich gebe zu, ich hänge da noch total in der "So wie das schon immer gemacht wurde"-Schiene drin :oops:

Also sag ich einfach "Universum, schick mir eine tolle Gitarre, frei Haus" (weil ich hatte schon mal so einen Fall, da hat ein Bekannter erzählt "Hey, ich hab dir eine Gitarre, ich hab mal gespielt und brauch sie aber jetzt nicht mehr.." ich dachte, das wäre schon meine Lieferung, leider wohnt er so weit weg, dass die Fahrt dahin auch gleich wieder an die 50 € kosten würde und schicken wäre zu unsicher und auch wieder recht teuer...)??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2006 9:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 02, 2005 11:17 pm
Beiträge: 2267
Wohnort: bei Bremen
Hallo Socata!

Ich habe meine bestellte Gitarre bekommen!

Ich habe mir immer mal wieder Gitarren im Internet angeschaut und mir sogar einen Gitarrenkurs aus dem Inet ausgedruckt und die Griffe sozusagen auf meiner "Luftgitarre" geübt. Emotional gesehen hatte ich meine Gitarre schon lange bevor ich sie in real in den Händen hielt :)

Es funktioniert...stell dir einfach vor, wie sie sich anfühlt, welche Musik du spielen willst (ich hatte z.B. beim Gedanken an meine Gitarre immer eine Melodie von Telemann im Kopf, die ich vor 20 Jahren mal so gern gespielt hatte).

Alles Liebe ! Amber


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2006 10:48 pm 
Offline

Registriert: Mi Okt 12, 2005 8:51 am
Beiträge: 772
Hallo Socata,

wenn Du Dir von dem Geld eine Gitarre kaufen möchtest, dann würde ich den Rat von Sonja beherzigen: stell' Dir vor, wie Du die Gitarre in den Händen hältst, auf ihr spielst und genieß' das Gefühl, das Du dabei empfindest. Wenn es Dir konkret um die Summe geht, um das Geld, dann stell' Dir doch die Scheine in Deinen Händen vor, wie sie knistern, wie es sich anfühlt, sie festzuhalten. Es ist ja im Grunde nichts anderes als die Gitarre. (Ambers Beschreibung dazu hat mir übrigens sehr gut gefallen.) Wenn Du aber davon überzeugt bist, daß Du weder das Geld noch die Gitarre bekommst, dann wird's auch bei beidem gleich schwierig... Letztendlich kommt's auf Deine Einstellung und Deinen Glauben an, und - ganz wichtig! - darauf, was Du denkst, zu verdienen und was Du Dir selbst wert bist.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen... :D

Liebe Grüße,
GG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: