Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:42 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 9:13 pm 

also, wenn ich bestelle, dann in dem zustand, zielsatz formuliert und ins gefühl gehen. hat schon gaaanz oft funkióniert!
aber: für meine momentanen bestellungen brauch ich selbstwert und anerkennung. schxxx, wie fühlt sich das denn an?
klingt jetzt fast lächerlich, aber hier brauch ich bitte eure hilfe!

lg
fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 10:42 am 

Hallo Fireborn,

Ich habe nicht so richtig verstanden was du brauchst, wünscht dir die Anerkennung oder brauchst du das bei deinem Wunsch.
Ist auch schwierig zu sagen weil ich nicht weiss was du dir wünschst.
Probier doch einfach mal es dir so wünschen wie du es möchtest und wenn es dann in einer anderen Form auftaucht, das Beste drauszumachen. Klingt jetzt sehr bloed ich weiss, aber schreib doch einfach mal was genau du dir wünschst wenn es dir nichts ausmacht.
Leider konnte ich dir nicht viel helfen.

Trotztdem aber schöne Grüsse von Bunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 12:13 pm 

Hat dir noch nie jemand Anerekennung gegeben? Hat nie irgendjemand mal deine Leistungen gelobt, in der Schule, zu Hause, im Sport etc? Irgendwas wird sich doch sicher finden, dann geh noch mal in diese Situation hinein und versuche es für dich zu übertragen.

Meine Frage ist aber auch, was ist denn diese Bestellung? Vielleicht wäre Selbstwert nicht so unbedingt nötig, oder noch besser: bestell dir einfach Selbstwertgefühl... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 4:08 pm 

Hallo fireborn,

das, was du eigentlich suchst, ist schwer zu erfassen.
Du hast das sicher schon an den Antworten bemerkt.

Ich vermute, auch bei der Anerkennung, solltest du dir selbst passende Anerkennung geben (dann bekommst du sie auch im Außen).
Ich schreibe dir das, weil dein Wunsch nach Anerkennung im Zusammenhang mit Selbstwertgefühl kommt.

Ja, und "bestelle" dir die Erinnerung an Situationen in deinem Leben, in denen du beides empfunden hast (zurück in der Zeit) oder stelle dir vor, wie sich beides im Zusammenhang mit deiner Wunscherfüllung in dir "aufgebaut" haben wird (vorwärts in der Zeit).

Noch eine Möglichkeit (nur anders in der Reihenfolge):
In der Regel baut sich das Gefühl auch über innere Bilder, Dialoge usw. von der Wunschsituation auf. Male dir die Situation mit den Sinnen aus, die dir mühelos zur Verfügung stehen.
Sei dann achtsam, ob deine Energie steigt.

Folge deiner Energie und Freude.

Herzlich von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 7:54 pm 

erstmal danke für eure antworten!
ja, durch das warten darauf ist mir schon einiges klar geworden. das mit erinnern ist der weg, speziell wie du es beschreibst, sunlight.
aber, und das is mir noch nicht klar: ich will ja nix, was ich schon mal hatte, bzw. ich will mehr (viel mehr!) davon. d.h. wie intensiviere ich nun das gefühl, sodaß da draus mehr werden kann?

bin ich verständlich? also es geht um den level einer qualität, wie ich sie so noch nicht hatte. eigentlich dachte ich, damit sei ich guter gesellschaft?

hmm,...
liebe grüß, fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 3:05 pm 

Hallo fireborn,

es wird schon!

Vielleicht kann ich dich hier erinnern an etwas, was du weißt (manchmal sehen wir ja nur den "Wald vor Bäumen" nicht mehr, wenn wir selbst "drinstecken"):

Beachtung bringt Verstärkung !!! :D
Oder anders gesagt: Das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, wächst.

(Bitte aber auch in den Blick nehmen: Manche Dinge können wir nicht weiter intensivieren. Das ist wie in der Liebe, sie reift dann eher, wie ein guter Wein.)

Alles Liebe und nicht "am Gras zupfen wollen" (Das zumindest wurde mir vor Jahren in meiner NLP-Master-Ausbildung gesagt)

Viel Glück
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 6:40 pm 

Das Zauberwort heißt hier auch wieder Liebe, Liebe zu dir selber. Dann klappt alles. Selbst-wert heißt sich selbst für gut und klasse zu halten, das ist es aber nicht. Nicht sich werten, sondern sich annehmen, so wie man ist! Kein Mensch hat Fehler oder Schwächen, er denkt nur, dass er welche hat, aber genau deswegen sollte man sich lieben.
Ich tue es, bedingungslos, also können anderes es auch.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde