Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Bin total down
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2005 1:11 pm 

Hallo,
ich bin neu hier im Forum ,bestelle aber schon seit mehreren Jahren.

Jedoch habe ich immer wieder Blockaden, die meine lieferungen behindern. das macht mich mutlos.
momentan habe ich grosse finanzielle Probeleme, die mich total fertig machen. Ich denke ständig daran, schlafe mit Zahlen ein und wache mit Ihnen auf. Ich hab grosse Angst vor der Zukunft und kann nichts positives mehr sehen.Sehe auch keine Lösungen
Bin gereizt und traurig.
Hab mir beim Uni Lösungen bestellt, jedoch klappt momentan gar nichts. Noch nicht mal Parkplatzbestellung.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich :?:

Liebe Grüsse Kaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 12:05 pm 
@kaya
Kopf hoch, mir ging es genaus so vor einem Jahr! Ich weiss natürlich nicht wie hoch die Geldprobleme sind! Aber glaub mir eines! Wenn es nicht mehr geht, kommt eine Lösung her! Ich hab mir auch eine Lösung bestellt und mit einer Freundin gechattet, die an diesem TAg zufällig einen Nebenjob für mich hatte! Dieser hat mich total gerettet!

So musst du es auch sehen, geh unter die Leute, geh ins Internet, such nicht zwanghaft aber probier es! Mein Nebenjob war vielleicht nicht gerade der beste "ich hab Flirtsms" geschrieben - aber er brachte mir Geld! Solche kleinen Jobs gibt es genug im Internet nur suchen! Du kannst bis zu 7 Euro in der STunde damit verdienen, je nach Ausdauer!

Das war nur ein kleiner Tipp, aber er hilft anfangs!

DU packst das 100000%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 12:16 pm 

Hallo Pfeffernelke,

danke für Deine Mutmachantwort. Ich bin nur total verkrampft und angespannt,findet das Uni bestimmt nicht so toll.
Na ja ich werd mal weiterbestellen.
Vielleicht bestell ich mir zuerst mal Entspannung :?
Ich steh nur unter Druck, weil ich schnell Hilfe brauche.

Kaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 1:31 pm 
@Kaya

Wenn du dich unter Druck setzt geht nix weiter! Am besten du fangst heute damit an! Leg dich in die Badewanne, bzw zünde ein paar Kerzen an, dreh langsame Musik auf und fang an dich zu enspannen, das mach jetzt jeden Tag vorm einschlafen und du wirst sehen, du wirst die Zahlen zumind in der Nacht wegbekommen! Es funkt wirklich! Dann fang an Abends im entspannten Zustand zum Bestellen und du wirst sehen, plötzlich geht es dir wieder viel besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 6:58 pm 

Geil, Parkplatzbestellungen funktionieren nicht, aber Auto haste noch! Kann ich mir nicht leisten, brauche ich auch nicht.
Also, verzeihe mir den Sarkasmus. Aber du bist nicht zufrieden, was du hast. Erst über die Zufriedenheit mit dem, was du hast, kannst du wieder was bekommen. Nur so funktioniert es bei mir.
Also lass endlich los und sehe dein Glück in dem Augenblick.
Mein Maßstab heißt nicht Geld, sondern Liebe. Ich bezahle nur damit. Geld "muss" man sich verdienen, Liebe nicht. Wer mit Liebe bezahlt, ist reich. Ich bin sehr reich. Mir fehlt es an nichts. Wer im Mangel lebt, bekommt grundsätzlich nichts.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 9:14 pm 
Liebe Martina,

das mit der Liebe funktioniert, keine Frage. Aber wenn man sich in einer Ausnahmesituation befindet und Angst um die Zukunft ständiger Begleiter ist, dann fällt es einem schwer, alles mit Liebe zu machen. Das schlimme an dieser Situation ist (war zumindest bei mir so), daß auch die besten Ratschäge einfach nicht umgesetzt werden können, weil das Umsetzen aus dem Inneren kommen muß. Aber solange man von Angst beherrscht wird ist man blockiert.

@kaya
Ich wünsche Dir, daß Deine Ängste sich bald verflüchtigen und Du in aller Klarheit erkennen kannst, was Du als nächstes zu tun hast ... ist eine Eilbestellung, Cosmo, also bitte nicht trödeln, ja 8)

Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 7:21 am 
@martina
So leicht ist das meisten nicht!
Vielleicht braucht man das Auto um überhaupt seinen Job machen zu können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 1:55 pm 

@martina

wenn alles so einfach wäre...
Ich weiss schon , was ich habe .Eine gesunde tolle Tochter ,einen Traummann und vieles mehr.
Ich hab auch viel Liebe und bekomme sie auch, jedoch kann ich damit meine Familie nicht ernähren und keine Miete zahlen.

Existenzielle Ängste sind real und nicht wegzulieben.

Kaya

@cinderella und Pfeffernelke,
danke dass Ihr mir das Gefühl gebt, mich zu verstehen, da ich tatsächlich nicht nur materiell denke.Es ist so, das ich mein Auto für meinen Job brauche (mobile Einsätze) und es wahrlich kein Luxusschlitten ist.(12 Jahre alt)

Ein klitzekleiner Lichtblick hat sich heute ergeben.Das Uni war wohl doch nicht untätig. ich hatte mir eine Lösung für meine Steuerzahlung bestellt, bevor das konto gepfändet wird und siehe da, mir ist eine Stundung bis Oktober gewährt worden. das gibt uns ein wenig Luft.

Jedoch sind da noch andere Sachen, sodass ich noch nicht richtig aufatmen kann, aber vielleicht ergeben sich noch andere Lösungen.

Danke Kaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 2:20 pm 

Hallo kaya,

ich stimme Martina zu:)

"Existenzielle Ängste sind real und nicht wegzulieben."

Genau hier liegt der Denkfehler.

Ich weiss das es provokant klingt, aber: alle Ängste sind irreal :)

Versuche doch mal dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass du unsterbliches Bewusstsein bist, welche sich hier verkörpert hat, aus Freude am Erfahrungsammeln.

Und NEIN..nicht sofort aufheulen, warum das nicht geht :) Sondern wirklich versuchen, sich in diesen Gedanken hineinzufühlen, und dann erst antworten:)

Liebe Grüße
Sonja
www.lebensmacht.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 2:50 pm 
ich muss grad an "den glückstrainer" denken! uns kann ja nix passieren, im Notfall gibt es ja das Sozialamt! Was aber, wenn man nicht vom Sozialamt abhängig sein möchte???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 4:15 pm 

Huhu Pfeffernelke,

es möchte wohl keiner vom Amt abhängig sein, darum gehts auch gar nicht.
ABER wenn GAR NICHTS MEHR geht, gibt es immer noch Lösungen, wie zB das Amt. Es geht darum, die Panik die aufkommt, im Zaume zu halten, sonst ist nämlich Essig mit guten Schwingungen und Bestellerfolg:)

Liebe Grüße
Sonja
www.lebensmacht.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 5:52 pm 

hallo kaya,

ich weiß sehr gut, wovon du redest. ich habe bis vor einer woche eine blockade mit mir rumgetragen und das mindestens 3 wochen lang. ich habe sie gefühlt und nicht rausbekommen und dann...dann konnte ich mich nicht mehr bewegen, bandscheibe unten und halswirbelsäule oben. tja, toll! wenn die seele geärgert wird, kommen vom körper die zeichen.

und sonntag vor einer woche bin ich abends ins bett und habe gesagt, so und jetzt ist schluß, ab jetzt hat NUR noch die sonne in mir platz und habe um einen sack voll ideen gebeten. montag morgen bin ich schon mit einem ganz anderen gefühl aufgestanden, dann hatte ich noch ein erlebnis (der anderen art) und ich wurde wieder ich selbst oder das erste mal überhaupt :-)) (bin fast 40) und das letzte jahr war unglaublich und ich fühle mich schon die ganze woche gigantisch.
schau, ob du jemanden kennst, der dir eine tolle massage geben kann oder mache das, wo du weißt, das funktioniert, um den kopf frei zu bekommen und dann leg los und du wirst staunen.

schau mal, ob du von jemandem (vielleicht kennst du es ja auch )das buch "hallo, mister gott, hier spricht anna" bekommen kannst. das in verbindung mit dem bestellen! und die sonne zieht auch bei dir ein. es sollte mich wundern, wenn du dich dann nicht auch leicht fühlst und mit helligkeit und einem vertrauen zu dir selbst "durchleuchtet". und das gibt dir schwung. garantiert. :-)) viel glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 7:28 pm 

Angst ist die größte Blockade, die kann man nur mit Liebe auflösen. Jeder sucht die Sicherheit immer im außen, die finanzielle. Ich nicht! Ich weiß, dass das Universum für mich sorgt. Und abhängig habe ich mich nie vom Sozialamt gefühlt, ich habe es ja auch fast 2 1/2 Jahre in Anspruch genommen, na und. Ich bin der Ansicht, ich brauche nicht viel, und habe alles. Ich denke auch, das Wort "ich brauche" gibt es nicht mehr bei mir, denn eigentlich brauchen wir doch nichts, auch das Auto nicht. Wenn ich es nicht mehr bezahlen kann, dann ist der Job weg, na und. Dann sollte es so sein.
Liebe heißt, alles so anzunehmen, wie es ist - alles!
Existenzängste, Verlustängste machen das Leben schwer. Allerdings sollte man sich auch seine Ängste und Gefühle eingestehen und durch sie hindurchgehen. Meistens hilft ja sowieso nichts anderes, wenn die Schulden dann zu hoch sind und die Pfändung kommt, ist es sowieso irgendwann an der Zeit, dass man seinen Job verliert. Also zwangsweise wird man zum Loslassen verdonnert. Nee, das mache ich dann doch lieber selber. Ich würde meinem Arbeitgeber sagen, dass ich mir mein Auto nicht mehr leisten kann, und es abstoßen werde. Autounterhalt kostet doch inzwischen 150 bis 200 Euro im Monat, auch wenn man einiges absetzen kann.
Geld ist ein Scheißmaßstab, ich liebe es, aber ich messe damit nicht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 10:01 pm 

@ Birgit,
danke für Deine Antwort. Ich merke, dass allein das schreiben und Antworten bekommen mir gut tut.
Ich hoffe, dass auch ich aus diesem (auch emotionalen)Tief wieder rauskomme.

@martina,

also wir sind auf verschiedenen Wellenlängen. Mir ist mein Job wichtig. Ich hab mich selbständig gemacht und verdammt für meine Praxis gekämpft.

Ich geh nicht nur arbeiten,um Geld zu verdienen, ich liebe meinen Beruf,der mir vieles gibt(.Und nicht nur Geld)

Ich weiss, dass das Uni schon viel für mich getan hat, aber etwas Eigenverantwortung gibt es ja auch noch.

Ich messe meine Lebensfreude auch nicht am Geld , ich denke ich weiss wovon ich rede,ich arbeite mit behinderten Kindern,wo man lernt andere Schwerpunkte im Leben zusetzten.

Vielleicht verstehen wir uns auch gegenseitig nicht und schreiben aneinander vorbei. Sorry

Kaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 10:08 pm 

@cinderella,
danke für Deine Bestellung für mich :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde