Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 4:55 pm 
@Kaya
Gern geschehen :D

Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch eine Zeit, wo ich kaum wußte, wie es weiter gehen soll, aber ich war nur für mich allein verantwortlich und da kann man ganz anders handeln als wenn es von einem abhängige Menschen auch betrifft.

@Sonja

Stimme Dir da nicht ganz zu: Ängste sind real, Du spürst sie in Deinem Körper, sie können Schmerzen verursachen und auch Krankheiten.

Was man tun sollte ist, den Ängsten auf den Grund zu gehen, in den meisten Fällen ist der ursprüngliche Grund, der die Angstreaktion erzeugt nicht mehr existent.
Der Mensch wird im Lauf seines Lebens leider auf verschiedenste Reaktionen konditioniert. Doch was man lernt kann man auch umlernen, das ist ein langwieriger Prozeß aber allemal die Anstrengung wert.
Man fühlt sich dann erleichtert, wieder eine Hürde genommen zu haben.

Erst wenn man seine Ängste erforscht hat kann man beginnen sich von der Liebe leiten zu lassen, vorher deckt man seine Ängste nur zu und die haben die unangenehme Angewohnheit immer wieder hervorzukommen, eben weil sie ein Teil von uns sind.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 12:28 pm 

Hallo Kaya,

ich stimme Pfeffernelke zu, kleine Nebenjobs gibt es genug, ich selber hab mich während der Unizeit damit über Wasser gehalten und ich hab sie auch gerne gemacht (irgendwelche Dinge verteilen etc.).

Ist halt die Frage ob du dann noch genug Zeit hast, weil du hast ja noch eine Tochter.

Vielleicht kannst du für Bekannte irgendwas tun? Ich habe grad z.B. für eine Freundin was übersetzt, ohne was zu erwarten, und sie hat mir dann ein Handy dafür geschenkt. Dann fühlst du dich vielleicht nicht schlecht dabei, Geld zu nehmen.

Ach ja, bevor ichs vergesse: was hast du so für eine Beziehung zu Geld, ich meine, denkst du schlecht darüber?? So ein Glaubenssatz wäre schädlich!

Ich meine, das kanns doch einfach nicht sein, du arbeitest, und hast kaum Geld!! Das darf doch einfach nicht sein!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 3:59 pm 

kaya hat geschrieben:
..verdammt für meine Praxis gekämpft.

Kaya

Heftig, deine Worte!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 5:07 pm 
@marina
Was ist daran heftig? Bzw wie meinst du das jetzt wieder?
Ich wette dir passt das Wort "kämpfen" nicht hab ich recht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 6:35 pm 

Heftig ist nur ihre Aussage, ihre Worte, das ist das, was sie ist, das was sie tut, sagt alles. Das ist keine Wertung an sich, nur es sind ihre Worte und die sind sehr klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2005 9:15 am 

Hallo Cindy,

du hast recht damit, dass etwas wovor man sich fürchtet, so eine Gestalt annehmen kann, das es einem damit wirklich schlecht geht.
Wenn ein Kind sich in der Nacht vor einem Monster fürchtet, geht es ihm auch wirklich schlecht und es leidet.

Die Angst selber ist aber irreal.

Du hast auch recht damit, dass man den Dingen auf den Grund gehen kann, und sie damit auflösen.

Wenn man sich bewusst macht, dass alle Ängste nur konditionierte Muster sind und wir im Grunde unsterbliches Bewusstsein sind, macht das die Sache doch einfacher:)

Liebe Grüße
Sonja
www.lebensmacht.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2005 9:46 pm 
Einfacher, na ja?
Ich fühle mich dann eher so, als ob ich weiß, daß hinter dem riesigen Gebirge das Ziel liegt, ich aber eben noch VOR dem Gebirge bin, wurks :cry:

Aber Du hast schon recht, das Erkennen der Muster ist der erste Schritt in die richtige Richtung, nur ich bin leider ein wenig ungeduldig und hätte gerne, wenn sich alle Blockaden und konditionierten Verhaltensweisen am besten schon gestern aufgelöst hätten :wink:

Ich lese zur Zeit gerade ein sehr interessantes Buch über Transformationen, leider ist mir dadurch klar geworden, daß es nicht soooo einfach ist und ich noch viel Energie hineinstecken muß um Veränderungen zu erzeugen.

Schönen Abend
Cindy
die ihren Aufenthaltsort jetzt verändert: Vom Sessel zum Bett, schnarch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 04, 2005 7:32 pm 

Hingabe und Annahme verlangt keine Energie, und ist ganz leicht und einfach. So mache ich es!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde