Hallo zusammen, ich bin noch nicht so geübt im Bestellen und wäre für eure Unterstützung dankbar.
Ich habe Mühe mir etwas zu bestellen, wenn ich es mir nicht genau vorstellen, sprich visualisieren kann. Z.B. bin ich jetzt schon seit mehreren Jahren im gleichen Job, der mir eigentlich nicht mehr wirklich Spass macht. Dort bin ich bisher vor allem geblieben, weil es halt sicher und bequem ist. Ausserdem bin ich nicht gerade das Selbstbewusstsein in Person, was bei der Jobsuche natürlich auch nicht gerade Vorteile bringt (ich lasse mich relativ leicht schon von den Inseraten abschrecken, weil ich denke, dass die doch nie und nimmer jemanden wie mich gebrauchen könnten, dabei hab ich eigentlich gar keine schlechte Ausbildung).
Gerne hätte ich mal die Stelle gewechselt, aber da ich nicht den blassesten Schimmer habe, was ich denn machen möchte, weiss ich auch nicht, wie ich mir das Visualisieren könnte. Schliesslich kenn ich es ja nicht, wie sollte ich da eine Vorstellung haben.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das Universum gibt sich mit mir recht viel Mühe und liefert immer mal wieder so ein "ich möchte Traumjob"-Paket. Und regelmässig schlag ich dem lieben Lieferservice die Tür vor der Nase zu! Oder lasse das nett für mich platzierte Geschenk einfach stehen und laufe 100mal dran vorbei ohne überhaupt auf das Schild zu gucken, ob es vielleicht für mich sein könnte, ja irgendwie hab ich fast Angst, dass das jetzt MEINE Lieferung sein könnte! (fühlt sich jedenfalls manchmal so an... Und ich hab jedes Mal diese Gedanken von wegen "ach nee, das ist doch bestimmt nicht das richtige und wenn's dann nicht passt... hier wo du bist, weisst du wenigstens was dich erwartet..."

etc.).
Wie komme ich denn aus diesem Kreislauf wieder raus? Manchmal hab ich das Gefühl, ich stell mir permanent selbt das Bein!
Freue mich auf hilfreiche Tipps!
Melia