Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 10:08 pm 
Offline

Registriert: Mo Jul 19, 2010 9:44 pm
Beiträge: 2
Hallo zusammen, ich bin noch nicht so geübt im Bestellen und wäre für eure Unterstützung dankbar.

Ich habe Mühe mir etwas zu bestellen, wenn ich es mir nicht genau vorstellen, sprich visualisieren kann. Z.B. bin ich jetzt schon seit mehreren Jahren im gleichen Job, der mir eigentlich nicht mehr wirklich Spass macht. Dort bin ich bisher vor allem geblieben, weil es halt sicher und bequem ist. Ausserdem bin ich nicht gerade das Selbstbewusstsein in Person, was bei der Jobsuche natürlich auch nicht gerade Vorteile bringt (ich lasse mich relativ leicht schon von den Inseraten abschrecken, weil ich denke, dass die doch nie und nimmer jemanden wie mich gebrauchen könnten, dabei hab ich eigentlich gar keine schlechte Ausbildung).

Gerne hätte ich mal die Stelle gewechselt, aber da ich nicht den blassesten Schimmer habe, was ich denn machen möchte, weiss ich auch nicht, wie ich mir das Visualisieren könnte. Schliesslich kenn ich es ja nicht, wie sollte ich da eine Vorstellung haben.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das Universum gibt sich mit mir recht viel Mühe und liefert immer mal wieder so ein "ich möchte Traumjob"-Paket. Und regelmässig schlag ich dem lieben Lieferservice die Tür vor der Nase zu! Oder lasse das nett für mich platzierte Geschenk einfach stehen und laufe 100mal dran vorbei ohne überhaupt auf das Schild zu gucken, ob es vielleicht für mich sein könnte, ja irgendwie hab ich fast Angst, dass das jetzt MEINE Lieferung sein könnte! (fühlt sich jedenfalls manchmal so an... Und ich hab jedes Mal diese Gedanken von wegen "ach nee, das ist doch bestimmt nicht das richtige und wenn's dann nicht passt... hier wo du bist, weisst du wenigstens was dich erwartet..." :oops: etc.).

Wie komme ich denn aus diesem Kreislauf wieder raus? Manchmal hab ich das Gefühl, ich stell mir permanent selbt das Bein!

Freue mich auf hilfreiche Tipps!
Melia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 10:00 am 
Offline

Registriert: Do Apr 20, 2006 1:07 pm
Beiträge: 593
Wahrscheinlich ist dein WunschSchritt einfach zu groß. Wünsche es dir in kleinen Häppchen, deren Lieferung du dann auch ertragen kannst. Wenn du jetzt schon so einen guten Draht hast, dann klappt das auch. Zum Beispiel, ein Fingerzeig auf WAS will ich eigentlich? Wo bin ich gut? Wo kann ich das heute einbringen? Wo will ich in fünf Jahren sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 10:42 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6809
Wohnort: Landkreis Celle
Hallo und herzlich Willkommen Melia!

Die Idee von PP, dir das in kleinen Häppchen zu bestellen finde ich richtig gut.

Du hast deine Frage in Gedanken formuliert und hier aufgeschrieben.
Das ist für mich ein klarer Hinweis, dass sich bei dir etwas tut...

Schau dich hier mal um, da gibt es ganz gute, kleine aber feine Übungen, die dir weiterhelfen, das zu betrachten, was gerade in dir und um dich herum los ist, wo du stehst und wo du hin möchtest.

Im "Positiven Universum" kannst du mal nach herzenslust aufschreiben, was heute schön ist, wofür du dankbar ist, was dein Herz zum Singen bringt...und und und...sich darüber Gedanken zu machen....oder im OT für wen oder was du gerade eine Kerze anzünden möchtest, worüber bist du gerade so richtig wütend und könntest es in die Welt hinausschreien...dann wäre da die "Auskotz-Ecke" auch eine feine Sache.
Lass dich nicht vom Titel abschrecken, das ist gesund und ja, das darf man machen. :mrgreen:

Bleib neugierig und probiere dich aus, bevor du den Job wechselst- das kannste immer noch machen.

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 12:23 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2008 9:09 pm
Beiträge: 449
Wie obige user schreiben,
liebe Melia,
probier weiter herum. Deine Entwicklung in Sachen Job
vollzieht sich immer im Einklang mit allen anderen Gegebenheiten
in deinem Leben, Partnerschaft, Beziehungen, Interessen,
Wachstum und Finanzen.

Finde zu einer freudvollen Einstellung all diesen Punkten gegenüber,
lerne, dein Leben umfänglich zu lieben.
Im Kleinen geht´s los dafür..

Du wirst überall Veränderungen verspüren, die dich öffnen lassen
auch den `großen `Themen wie Veränderung am Arbeitsplatz z.b.

Ich wünsche dir viel Spass ( den solltest du haben!)
love

_________________
" Ich danke, also bin ich. "


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 12:24 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6809
Wohnort: Landkreis Celle
love hat geschrieben:
Ich wünsche dir viel Spass ( den solltest du haben!)
love


Hallo love!
Unbedingt!!! Dem schließe ich mich gerne an.

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Bestellen
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 7:44 pm 
Offline

Registriert: Mo Jul 19, 2010 9:44 pm
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Beiträge! Den Tipp von PP mit den kleinen Häppchen find ich wirklich auch gut! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich weiss ja auch, dass man sich eigentlich seines Lebens freuen sollte (Sprich Spasshaben) und sich nicht zu sehr darauf fixieren sollte, dass einem das und jenes fehlt... Aber das ist dann halt manchmal wirklich auch leichter gesagt als getan. Ich befinde mich eben schon seit mehreren Jahren in dieser "Schwebephase" wo ich nicht weiss wo's hinaus will (und einem die Motivation im Job auch ab und zu abhanden kommt) und dann hat man irgendwann das Gefühl, das Leben um einen herum ziehe vorbei und man bleibe irgendwie stehen. Ich bin zwar noch keine 30 aber dieses planlose dahintreiben ist auf die Dauer eben auch nicht so das Wahre... Wahrscheinlich könnte ich einiges erreichen, wenn ich nur wüsste worauf ich meine Energie richten sollte. Stattdessen liegt das alles brach... Und jede Stelle, die mich mal interessiert hätte, aber ich mich dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht beworben hab, wird zu einem "Schon wieder Chance verpasst, vielleicht wär das doch das Richtige gewesen, jetzt ist es zu spät...".

Aber jetzt ist erst mal Sommer und ich freu mich über das schöne Wetter! Und bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher, dass sich der Rest schon auch noch findet und ich nicht mehr all zu lange auf dem Schlauch stehe! :D

Eines würde mich aber trotzdem noch interessieren: Wie würdet ihr sowas jetzt visualisieren, wenn ihr eigentlich gar keine Ahnung habt, wie der Job aussehen soll?

Liebe Grüsse
Melia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: