Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Sep 27, 2010 10:33 am 

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Denkanregungen mitgeben...

Wenn ich meine Wünsche und Bestellungen Revue passieren lasse, fällt mir auf, dass gerade die einfachen Bestellungen nicht so aufgehen wie ich das gerne hätte.

Beispiel: die Parkplätze :shock:

Wenn ich ein Frauenklische erfülle, dann wohl das, dass ich nicht gut einparken kann :oops: . Wenn ich mich dann überwinde und dann mit dem Auto in die große, weite Welt fahre bestelle ich mir natürlich den optimalen Parkplatz für mich (vor der Haustür & ein Schrägparker, ähem). Ich lasse die Bestellung auch mit einem guten Gefühl los und vertraue darauf, WIRKLICH (!!!), aber so wie letztens wieder...ich biege in die Straße ein...nichts, nada...also gurke ich tapfer weiter und parke letztendlich doch mit einer hupenden Meute hinter mir weit vom Zielort entfernt ein...wundere mich zwar, aber ok...dann gehe ich zu der Haustür und genau in dem Moment wird ein Parkplatz vor der Haustür frei. Zugegeben...bevor ich darüber lachen konnte, hab ich mich kurz geärgert :lol: .

Was mach ich denn falsch? Mir kommt vor, genau bei den "Ui, da würd ich gern hin (Ausstellungen, Konzerte usw) oder eben "Alltagssachen", die mir nicht so wichtig sind, mich aber doch freuen würden, klappts meistens nicht.

Es ist auch nicht so dass ich deswegen enttäuscht bin, ich bin froh über jeden Wunsch der sich mir erfüllt. Liegt es daran, dass ich bei "großen Herzenswünschen" bewusst immer und immer wieder darauf vertraue und bewusst an meiner inneren Haltung arbeite und so das Erwünschte in mein Leben ziehe, während ich hier nicht groß drüber nachdenke und einfach abschicke?

Versteht mich bitte nicht falsch, das ist natürlich kein Weltuntergang für mich und wenn ich weiter wegparke latsche ich auch gerne die paar (kilo)meter bzw. wenn ich nicht an der Veranstaltung teilnehme ist es auch absolut ok...aber wenn das Universum auf uns aufpasst und unsere Wünsche erfüllt, wieso klappen denn dann gerade die "einfachen" Dinge nicht bei mir *g*?

Habt ihr da mal Ideen?

Lg Madam Mim

BeitragVerfasst: Mo Sep 27, 2010 12:44 pm 

Madam Mim hat geschrieben:
Liegt es daran, dass ich bei "großen Herzenswünschen" bewusst immer und immer wieder darauf vertraue und bewusst an meiner inneren Haltung arbeite und so das Erwünschte in mein Leben ziehe, während ich hier nicht groß drüber nachdenke und einfach abschicke?

:wink: Das isses, oder? :wink:

mal kurz überleg.....jo...passt....

Das isses!

viele liebe Grüße und viel viel Erfolg beim Wünschen!!!!!
Deine Erato

BeitragVerfasst: Mo Sep 27, 2010 2:03 pm 

hallo Madam Mim,

Parken zB. ist für dich vielleicht doch ein wenig negativ und mit Befürchtungen besetzt. Du könntest doch selbst aktiv werden, und parken mal üben (da wo es keinen stört wenns ewig dauert am Anfang und keiner sich lustig macht oder genervt ist etc) und vielleicht klappt danach das bestellen besser.

LG und viel Erfolg, Ninchen

BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 12:38 am 

Hallo!
Ich weiss nicht ob ich hier einen link reinstellen darf, aber auf www einparken.com gibts ne super anleitung wie man parkt. Wenn du das verinnerlichst, brauchst du vor blöden Parklücken nicht mehr flüchten. :-)

Link vom Moderator entschärft, bitte keine direkt anklickbaren Links zu anderen Seiten, Youtube und Wiki kann so bleiben.

BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 9:54 am 

Seltsam, bei mir ist es andersrum, kleinere Wünsche erfüllen sich bei mir oft SOFORT, und ich bestelle sie einfach läppisch zwischen Tür und Angel. (Große Wünsche aber haben bei mir einen sehr schwammigen Effekt oder treten gar nicht ein)
Von daher macht es nichts aus, einen Wunsch nebenbei zu bestellen, und ihn gleich wieder zu vergessen. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht wirklich eine geistige Blockade zum Thema Einparken? Aber du schreibst es geht dir ja mit anderen kleinen Wünschen auch so. Vielleicht fehlt dir hier noch das Vertrauen, dass kleine Dinge sich sofort erfüllen können, dass das Universum uns auch im Alltag sieht. Hier hilft nur Üben, Üben, Üben!:) Wenn sich bei dir schon Herzenswünsche eingestellt haben müsstest du ja eine recht glückliche Person sein, dann sollte es bald auch mit den kleinen Dingen klappen.

BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 10:01 am 

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten und ein DANKE SCHÖN für die Internetaddresse bzgl. einparken :D .

@einparken: Wenn ich Zeit habe übe ich nach wie vor, da klappts dann meistens auch, aber wehe der Ernstfall tritt ein. Unter Druck siehts dann schon wieder anders aus mit den Parkkünsten der Madam Mim :oops: . Vielleicht bin ich - was genau dieses Thema angeht - wirklich noch zu verkrampft. Da heißts wohl weiterüben und schaun, inwieweit sich meine Parkplatzbestellungen erfüllen. Jetzt kommt ja eh wieder die Weihnachtseinkaufzeit, da werd ich meine Chance gleich nützen und üben...ich warne euch vor, haltet euch an den Weihnachtssamstagen von der SCS fern :lol:

Ich hab mir auch über die allgemeinen Wünsche noch mal meine Gedanken gemacht. Bei großen Angelegenheiten mache ich mir regelmäßig meine Einstellungen bewusst und arbeite an meinem Vertrauen...wenn ich mir da jetzt noch jeden Tag die ganzen "kleinen" Wünsche visualisieren müsste, bräuchte ich 1. eine Liste, wäre 2. angenervt und das Ganze würde mir auch keinen Spaß mehr machen....abgesehen davon, dass das nichts mehr mit Leichtigkeit sondern eher mit einem verkrampften "ich will das aber + muss jetzt ..." zu tun hätte. Hmm....eigentlich müsste es doch umgekehrt sein *g*.

Ich werde die nächsten Tage weiterhin meine Bestellungen und meine Einstellungen dazu überprüfen, vielleicht sabotier ich mich selber und merks nicht mal...sollte euch noch etwas dazu einfallen würd ich mich über Anregungen freuen!

Liebe Grüße
Madam Mim

BeitragVerfasst: Do Okt 14, 2010 8:00 am 

ein kleiner Vorteil, den ich hatte war wohl, dass eigentlich früher nix klappten.. AUCH keine Parkplätze..

Ich arbeite ausschließlich am Vertrauen.. versuchs mir auch wert zu sein.. wer sonst.. soll mir das Gefühl geben, einen Parkplatz zu finden.. wert zu sein.. versteht man das?? .. Naja.. ich wollte damit ausdrücken..

Den Verstand wirklich abschalten.. und sicher sein.. irgendwie .. kommt er .. der Parkplatz.. sicher..

Wenn der Verstand hier mitplappert.. oooh.. so voll Weihnachtsgeschäft, dat kann ja nieee klappen.. dann.. ja dann wird es sehr schwer noch gegenzufühlen.

.. Es muss jenseits des Verstandes klar sein.. da ist ein Parkplatz .. nur für mich.. ich vertraue vollkommen, das da einer ist, auch wenn ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.. es wird da ein Parkplatz frei.. und ich bin zur rechten Zeit am rechten Ort!

BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 9:14 am 

Ninchen hat geschrieben:
hallo Madam Mim,

Parken zB. ist für dich vielleicht doch ein wenig negativ und mit Befürchtungen besetzt. Du könntest doch selbst aktiv werden, und parken mal üben (da wo es keinen stört wenns ewig dauert am Anfang und keiner sich lustig macht oder genervt ist etc) und vielleicht klappt danach das bestellen besser.

LG und viel Erfolg, Ninchen

Gehöre ebenfalls zu der Sorte Frau kann nicht einparken :lol: Ich stehe dazu und lustigerweise schickt mir das UNI auch immer welche wo ich nicht rückwärts einparken muss :lol:
Spaß muss sein, es gibt auch so Übungsplätze, die du nutzen könntest um richtig einparken zu lernen :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 10:50 am 
Moderator

Huhu!
Ich hab ein Dauerabo für Vorwärtseinparkparkplätz und welche, wo ich von hinten zum Vorderen durchfahren kann. Immer fährt vor mir gerade das Auto weg, wenn ich denke, och schade, musste ja nachher rückwärts wieder raus.
Ich kann gut einparken, gehöre trotzdem zu den Vorwärtseinparkern, weil: faule Socke!

BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 7:29 pm 

:lol: Stimmt Peti.. den Tipp hab ich glaub damals von Dir bekommen.. als das mit dem Parken bei mir noch nicht klappte.. bzw. das mit dem Bestellen von Parkplätzen.. dauernd machte ich mir gedanken.. liebes Uni.. bittö.. und irgendwann mit viel Wut.. und Tatendrang hab ich auch ein Dauerabo eingerichtet..

und jetzt funktioniert es auch ohne bestellen.. einfach so.. klasse..

BeitragVerfasst: So Okt 17, 2010 11:53 am 
Moderator

Zitat:

Cool, someone- so soll es ja sein, ne?

BeitragVerfasst: So Okt 17, 2010 6:20 pm 

Peti hat geschrieben:
Zitat:

Cool, someone- so soll es ja sein, ne?

ja ebent, Peti, ja ebent.. 8) :wink:

BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2010 3:21 pm 

Hallo Madam Mim,

dein "Problem" kenn ich zu gut :lol: hat ich am Anfang auch. Allein schon, weil in meiner Führerscheinprüfung ich so einen A... von Prüfer hatte, der sich wahrscheinlich einen Spaß daraus gemacht hat, mich beim Einparken bei der Prüfung noch nervöser zu machen. Hab ewig lang immer Probleme gehabt, wenn ich irgendwo komisch einparken musste (vielleicht noch von links hinten oder so :!: ). Ging sogar soweit, dass ich zwar zum Termin hingefahren bin, mein Freund aber für mich einparken musste....

So und heute hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Warum? Weil ich irgendwann einfach das selber machen musste und dann steh ich halt 20 Minuten doof auf der Straße rum und kurbel mich blöd. Ja und? Warum machst du dir den Kopf darüber wie andere darauf reagieren oder wie die dich dann sehen? Weil du ein Klischee erfüllst? Ja und? Wenn die Leute eins sehen wollen tun sie es so oder so ganz egal ob Mann/Frau etc. (und ich hab den unbeschreiblichen Vorteil, ich bin auch noch blond, und wenn ich mich anstelle zum Parken hab ich Klischee-Erfüllung pur :lol: na hab ich den anderen auch was gutes getan, weil sie sich über ein Klischee freuen oder aufregen können).
Und weil ich mitm Einparken weniger Probleme habe, klappts auch mit den Parkplätzen wunderbar.

Solange du so negativ und ängtlich von Parkplätzen denkst, werden die auch genauso geliefert.
Wenn es aber mit großen Herzenswünschen bei dir so gut klappt, bestell dir doch ein neues Auto. Ein übersichtlicheres, eins mit Servolenkung und mit Parkboy (dem Gepiese - hilft echt). Dann klappts auch mit den Parkplätzen :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde