Registriert: Di Sep 18, 2007 3:35 pm Beiträge: 304 Wohnort: München
|
Liebe Alle,
danke für die Antworten. Ohja ich muss noch viel an mir arbeiten sehe ich. Es ist ja witzig, dass ich anderen Leuten gute Ratschläge geben kann, aber bei mir selber funktionierts nicht...
Ich möchte ja einen anderen Job! Unbedingt. und das eigentlich schon seit nem halben Jahr. Ich bin auch fast täglich dabei die Stellenanzeigen durchzusuchen, aber irgendwie ist da nicht das dabei, was ich will - wobei ich nicht mal 1000%ig weiß was ich will, nur was ich nicht will - und die meisten Stellen waren eher die Richtung in die ich nicht mehr möchte. Aber das Traumangebot war bisher nicht dabei. Und einfach alles hinzuschmeißen und dann einfach irgendwas anzunehmen bin ich zu feige und auch nicht gewillt, wieder irgendwas zu machen, ich will einen Job der mir Spaß macht, zumindest mir mehr Freude macht als der jetztige. Aber entweder warte ich einfach zu sehr darauf oder keine Ahnung, jedenfalls kommt einfach nichts Und so sehr ich mich auch bemühe, meine jetztige Arbeit zu akzeptieren (ist ja schließlich nicht alles schlecht, sonst wär ich wahrscheinlich wirklich schon längst anderswo, aber ich befürchte ja anderswo ists nicht besser), es klappt eben nicht immer, wie mein Eingangspost es beweist. Oder nur phasenweise und dann kommt wieder ein Felsbrocken.
Es stimmt PP. Was brauch ich noch? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wieviel ich noch schultern kann bis ich dann endlich zusammenbreche und ob es das ist, worauf ich warte. Keine Ahnung. Daran, dass morgen mich ein Headhunter anruft und mir meinen Traumjob anbietet, glaub ich ja fast nicht mehr, wie soll sichs dann erfüllen, aber worauf warte ich dann noch zum Kuckuck?
Lieber Markus,
du hast Recht. Aber ich war schon beim Chef, bzw. bei der Personalchefin. Getan hat sich nicht wirklich was. Solange ich ja mache und packe, wieso was ändern? Und an der Konsequenz, in Zukunft die Berge einfach liegen zu lassen habe ich schon gut gearbeitet, dass pünktlich zum Feierabend den Stift fallen zu lassen, arbeite ich noch. Damit die endlich mal sehen, was hier abgeht.
Das Aktivwerden ist aber tatsächlich auch ein Problem. In der Arbeit bin ichs schon mal geworden, hat nicht viel gebracht. Aber für Stellen, die ich dann doch recht ansprechend fände (auch wenns vielleicht nicht so 100%ig das ist was ich wollte) schaff ich es nicht Bewerbungen zu schreiben. Ich sitze vor dem Anschreiben und mir fällt und fällt einfach nichts ein. Null. Aber wie dann aktiv werden?
Hm meditieren versuch ich schon ab und an. Aber Kopf freikriegen tu ich nicht. Selbst beim Yoga, was ich sehr gerne mache, kreisen meine Gedanken und hören nicht mehr auf (und um was für Schmarrn manchmal). Diverse Kurzurlaube (mehr war in letzter Zeit nicht drin) haben mir schon geholfen, meist hab ich wirklich meinen Alltag und alles vergessen und mir gings gut. Doch irgendwann ist wieder Montag und die Gedankenmaschinerie geht von vorne los
_________________ Es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels... oder der Einstellung..
|
|