Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: helft mir mal auf die sprünge,
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 2:28 pm 

hallo,

ich war immer ganz begeistert vom bestellen , mit der zeit lief es schon ganz alleine, egal was ich mir gedacht habe, es traf ein oder zu. es wurde mir oft schon richtig unheimlich . kennt ihr das gefühl?

dann hat ich ein gespräch mit einer freundin, sie war schon immer ein glückskind, bei ihr klappte einfach alles , egal was sie in angriff nahm. so, nun hatte sie das erste mal einen tiefschlag erlitten und meinte* es soll einem doch nicht so gut gehen* , ich bestätigte das dann mit auch einem beispiel.
seit ich diesen satz ausgesprochen hab, klappt gar nichts mehr. es ist schon fast wie verhext. was ich mir denke, wünsche ect. , es trifft das gegenteil ein. :shock:

wie komme ich wieder auf den richtigen gedankengang, kann mir jemand einen tip geben? würde mich sehr freuen darüber :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 11:08 pm 

Hallo claudin,
du scheinst diesen Satz "es soll einem doch nicht so gut gehen" sehr verinnerlicht zu haben.
Das worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst, wird sich in deinem Leben manifestieren. Und du gibst dem Universum ganz klar vor : "es soll mir nicht gut gehen". Und wie du selbst ja schreibst, liefert das Uni ganau das!

Vielleicht hilft dir dieser kleine Trick, den negativen Satz aus deinem Denken und Fühlen zu streichen:

Schreibe den Satz "es soll einem doch nicht gut gehen" in schwarzer Farbe auf ein Blatt Papier und nehme dann einen roten Stift und streiche das Wort "nicht" dick durch. Dann nimmst du ein neues Blatt Papier und schreibst den Satz nocheinmal ohne das Wörtchen "nicht": also.. "es soll einem gut gehen". Wenn es dir besser gefällt, kannst du auch schreiben: Es soll mir gut gehen!
Anschließend zerreisst du den ursprünglichen Satz bzw den Zettel in ganz viele kleine Stücke und wirfst ihn weg.

Manchmal braucht das Unterbewußtsein so kleine Tricks um überlistet zu werden.

Viel Erfolg!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:36 pm 

Klasse Trick von Amber! So etwas habe ich selbst auch schon praktiziert :-)

Das ist dieser doofe Mist, der sich manchmal im Oberstübchen festsetzt. So blöde Sprüche wie " Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aus Eis...".

Dazu habe ich mal folgenden Text geschrieben:

Diesen Spruch habe ich sehr oft gehört. Eine andere Variante davon ist: Das dicke Ende kommt immer hinterher. Menschen die uns diese Sätze sagen, haben Angst. Angst vor dem Leben und Angst vor dem Erfolg. Ihre verdeckte Botschaft ist, dass man nie viel vom Leben erwarten darf, weil man sonst ganz sicher enttäuscht wird. Wenn wir uns also richtig prima fühlen, dürfen wir auf gar keinen Fall annehmen, dass das nun ewig so weitergehen wird. Und übermütig dürfen wir erstrecht nicht werden! Dann wird uns das Leben ganz sicher bestrafen. Ob daran etwas wahr ist, können diese Leute aber gar nicht wissen, weil sie ihr Glück nie richtig auf die Spitze getrieben haben, vor lauter Angst, es können ihnen wieder weggenommen werden, wenn es ihnen "zu gut" geht. Ehrlich gesagt, ich wüsste gar nicht, wie sich ein "zu gut" anfühlen sollte. In welcher Situation sollte es einem "zu gut" gehen. Ich gebe zu, oft geht es mir so gut, dass ich das Gefühl habe, ich würde jeden Moment platzen vor lauter Freude. Aber wirklich geplatzt bin ich noch nie. Und selbst wenn ich eines Tages vor lauter Freude explodieren sollte, dass ist mir allemal lieber, als nie diese tollen Hochgefühle zu erleben. Eine weitere pure Mutmaßung die sich hinter dieser leeren Drohung versteckt, ist das Erfolg, Glück, Liebe und so weiter reine Zufallsprodukte sind. Ehrlich gesagt, ist dass nicht nur eine bloße Mutmaßung, sondern ganz einfach falsch. Wenn ein "Esel" es nämlich erst einmal zu Glück und Erfolg gebracht hat, und er stellt sich dann tatsächlich so unklug an, das er alles wieder verliert (was sehr unwahrscheinlich ist), was sollte ihn daran hindern einen einmal erreichten Erfolg nicht wiederholen zu können?

Mehr zum Thema undienliche Glaubenssätze:
http://www.lebensmacht.de/26633.html

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 2:05 pm 

hallo,

herzlichen dank @Amber für diesen tip, werde ich mir zu herzen nehmen. der trick ist ganz klasse , wäre ich selber nicht draufgekommen. :)

@Sonja, auch dir danke für deine geschichte, da steckt viel wahres drin, den link werd ich mir jetzt mal anschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 9:24 am 

Hallo!
Es handelt sich um Glaubenssätze, die sich manifestieren und nach denen man dann lebt. Sowas kann sehr unangenehm sein!
Am besten ist es einen Weg zu finden um diese Sätze aufzulösen. Eine sehr schöne Form ist die von Amber.

Viel Glück, Eliza

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde