Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haus richtig bestellen
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 1:57 pm 

Hallo liebe Mitbesteller,

mein Mann und ich würden gerne in ein eigenes Heim ziehen. Wir wohnen momentan in einem Haus zur Miete. (Danke an das Universum für diese tolle Lieferung) Dort fühlen wir uns auch pudelwohl aber ein großes Mango ist, dass das Haus schon sehr alt und somit auch schlecht isoliert ist. Ihr könnt euch vorstellen wie wir uns zu Tode heizen im Moment. Da ich auch ein sehr umweltbewusster Mensch bin und mir das schon ein bißchen weh tut, möchte ich eben gerne ein Haus haben, dass ökologischer ist. Außerdem finde ich es schön etwas eigenes zu haben. Der Vermieter wird an diesem Zustand übrigens nichts ändern. Dem geht das nämlich am Allerwertesten vorbei.
Jetzt zu meiner Frage. Ist es besser in dem Fall ein passendes Haus für uns zu bestellen oder das Geld? Ein schönes Haus hab ich mir schon ausgesucht, genauso wie wir es gerne haben möchten aber wenn wir uns nicht bis über beide Ohren verschulden wollen, ist das unbezahlbar.
Ist es denn jetzt einfacher das Geld zu bestellen und meint ihr es wäre "frech" für das Universum so einen Batzen zu ordern. Oder ist es nur unser menschliches Denken das da den Unterschied macht? Ist es dem Universum vielleicht auch einfach egal ob wir 2.000 Euro bestellen oder 200.000. Was meint ihr dazu? Hier gibt es doch einige die sich schon Geld bestellt haben. Wie hat das bei euch funktioniert und denkt ihr, es geht auch bei einem so großen Betrag.
Ich brauch das Geld auch wirklich nur für das Haus. Ich bin ansonsten super glücklich und zufrieden mit meinem finanziellen Status. Hab also keinerlei Mangelgedanken. Trotz allem müsste ich mich bis über beide Ohren verschulden um das Haus zu bezahlen und das möchte ich nun wirklich nicht.
Danke für eure Hilfe
Lehua

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 2:17 pm 

Hallo Lehua,

ganz spontan würde ich einfach mal sagen: bestelle das Haus genauso, wie du dir die jetzige Wohnung bestellt hast, eben mit der selben emotionalen Grundhaltung und inhaltlich halt nur auf das gewünschte Haus ummünzen.
So wie ich es herauslese, ist doch die jetzige Wohnung auch eine Bestellung gewesen, die erfolgreich geliefert wurde, das gibt doch Vertrauen auf die Lieferung eurer Hausbestellung, oder :)

Allgemein kann man sagen, das es einfacher ist, das Haus direkt zu bestellen anstatt das Geld hierfür. Meine persönliche Erfolgsquote bei reinen Geldbestellungen ist gleich Null, dafür klappen Direktbestellungen umso besser. :D

Viel Erfolg...und nicht vergessen zu berichten :wink:
Gruß von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 2:27 pm 

Hallo Amber,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, unser jetziges Domizil ist auch eine erfolgreiche Lieferung vom Universum. Da hast du schon Recht, warum also sollte es mit dem Haus nicht auch klappen?

Ich hab bisher auch noch keine Erfahrungen mit Geld bestellen, deshalb wollte ich erstmal die Erfahrungsberichte hier hören, denn vom Grundgedanken hätte ich auch eher dahin tendiert mir das Haus zu bestellen. Vielleicht mit dem Vermerk, dass ich es mir auch leisten kann. :wink:

Sobald die Lieferung da ist, werde ich natürlich berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 2:34 pm 

Hallo Lehua!

Meine Frau und ich sind fast in der gleichen Situation, wir haben vor 3 Jahren uns eine Wohnung gekauft aber irgendwie gefällts uns nicht mehr so gut wie am Anfang (keine Sonne in der Wohnung,Umfeld nicht gerade positiv (viele Neider) - wir könnten mit der Wohnung schon leben aber -- der Traum vom Einfamilienhaus.. ist immer noch da..

Und vor ca. 1 Monat haben wir einen Wunsch an Universum gerichtet das wir gern ein Grundstück hätten an den Ort der für uns am besten ist..
Vorerst nur das Grundstück da wir beide für einen Hausbau noch keine Zeit haben... - aber wenn wir schon mal das Grundstück hätten wär super...

Sind schon gespannt was passiert!

Werds dir berichten sobald die Bestellung eintrifft.. :)

Lg
hesi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 2:39 pm 

nochwas - wegen den Geld bestellungen..

Bei "kleinen" summen hatts bis jetzt immer funktioniert..

Die großen Summen fühlen sich für uns noch nicht so "real" an vielleicht kommen sie ja noch .. :wink:

Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde