Hallo Elysia,
nein, ich glaube nicht, daß Du zu wenig oder gar kein Licht in Dir hast, weil ich davon überzeugt bin, daß jeder Mensch Licht in sich hat. Nur erkennt man dieses Licht manchmal selbst nicht.
Du schreibst von schwarzen Fäden oder daß alles in Dir schwarz ist. Vielleicht empfindest Du, wenn Du alles "schwarz siehst", keine positiven Gefühle, keine Liebe (auch für Dich selber), und dann ist es eben nicht leicht, Licht in sich zu fühlen. Wenn Du meinst, Du kannst kein Licht schicken, dann stell' Dir doch einfach den Menschen, um den es geht, vor, wie er Dich anlächelt und versuch' dieses Bild einfach so hell wie möglich zu visualisieren. Irgendwann stellst Du dann fest, daß die Helligkeit doch aus Dir kommt, und dann pack' einfach soviele positive Gefühle in dieses Bild, wie es Dir möglich ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das oft nicht leicht ist, aber ein Versuch ist es wert, oder?!
Da fällt mir so spontan was ein: es ist doch Weihnachtszeit, vielleicht klappt's ja, wenn Du Dir Licht von einer Kerze oder einem Baum vorstellst und dazu den Menschen, der Dir wichtig ist. Ist gerade mal so'ne spontane Idee, werd' ich auch gleich mal ausprobieren bei Menschen, wo's mir schwer fällt, Licht zu senden, weil ich sie eigentlich nicht so gut leiden mag....
Wünsche Dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Licht und Liebe!
GG
P.S. Hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Ich schreib' manchmal so'n bißchen konfus....