Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2005 7:33 pm 

hallo ihr lieben ;)

wisst ihr, wie ich mich positiv, in die gedanken eines menschen bringen kann? also ich mein jetz , hm, wenn man an mich denkt, dass man dann positive gedanken auslöst? meint ihr, dass kann man mit licht und liebe bewirken? zb, wenn man eine angespannte situation lockern will. macht man das dann öfters am tag? ein mal kurz?oder wie ein mantra?

danke schon mal für antworten und liebe grüsse und einen schönen advent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 2:47 pm 

Hallo Elysia,

das ist eine gute Frage... Ich denke schon, dass man so etwas mit "Liebe" auslösen kann. Wichtig ist die Ausstrahlung und wenn man positiv gestimmt ist, dann merkt das auch die Außenwelt automatisch. Die Leute kommen auf einen zu und sind freundlich zu Dir (na ja, vielleicht nicht alle, aber die meisten, das habe ich eben auch schon festgestellt).

Aber man sollte sich auf keinen Fall darauf versteifen, denn wenn man unbedingt möchte, dass jemand einen positiv in Gedanken hat, dann klappt es meistens nicht. Einfach locker sein und Du selbst.

(Solltest Du mal nicht positiv gestimmt sein, dann denke an positive Dinge in Deinem Leben, die Dir widerfahren sind oder an etwas Lustiges, denn ein Lächeln bewirkt viel)

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Tinsche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 3:42 pm 

hi

dake schon mal für die antwort, das ist echt lieb von dir.
ich frage mich halt, ob man das lenken kann, so wie einen strahl aus licht, den ich zb meinem bruder schicke.

wa smeinst du dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 5:29 pm 

Hallo,

ob man das direkt lenken kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke eben, das mit dem "Lenken" kommt wirklich auf die Ausstrahlung dann, dann klappt es auch meistens.

Bei mir hat es geklappt, als ich z. B. ein paar Schritte von jemandem entfernt war und mir gedacht habe: "Bitte sprich mich an, bleib stehen!" Da hat es funktioniert. Da hat derjenige quasi auch positiv über mich gedacht. Das war irgendwie faszinierend. Ich denke, das war so eine Art "Lenkung". Es funktioniert nicht immer, leider, aber versuch es doch einfach mal auf diese Art und Weise. Wie es natürlich aussieht, wenn derjenige nicht vor einem steht, kann ich Dir nicht sagen.

Versuche es doch mal bei irgendwelchen Leuten, die Dir nicht so wichtig sind wie eine andere Person, denn da siehst Du das Ganze lockerer und wenn Du das geschafft hast, versuch es bei den nächst Wichtigeren usw. usw. usw.

Das ist leider nur das, was ich Dir raten kann.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 10:06 pm 

Hallo Elysia,

also ich denk' mir das irgendwie so: je öfter Du einem Menschen positiv und liebevoll begegnest, umso eher hat er Dich vielleicht auch positiv in seinen Gedanken. Natürlich kann er sich immer dafür entscheiden, mit Dir böse zu sein, aber mal vorausgesetzt, es gab keinen Streit oder so, dann stell' ich mir doch vor, daß er eher angenehme Gefühle beim Gedanken an Dich hat, weil Du ihm halt auch nett begegnest. Wobei ich selbst die Erfahrung gemacht habe, daß es sich immer positiv auswirkt, wenn man dem anderen Menschen Licht oder Liebe schickt. Ich selbst sende entweder Liebe, mit der ich den anderen umhülle, rosafarbene Sonnenenergie (oder was ich mir so darunter vorstelle! :wink:) oder einfach ein gutes Gefühl. Dann stell' ich mir vor, wie wir uns anlächeln, und das gibt mir selber auch ein positives Gefühl.

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich hoffe, Du kannst ein bißchen was mit meiner Antwort anfangen. :)

Liebe Grüße
(und viel rosafarbene Sonnenenergie! :D),
GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 2:36 pm 

hi

smail so hab ich mir das vorgestellt. das mit der energie schicken.

manchmal klappt es nur nicht, dann versuche ich zu schicken, und dann hab ich so ein bild vor augen, wie wenn schwarze fäden meine energie zurück halten. oder manchmal ist gar kein licht in mir, das ich verschicken könnte, dann ist alles schwarz.

heisst das, dass ich selber zu wenig habe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 8:39 pm 

Hallo Elysia,

nein, ich glaube nicht, daß Du zu wenig oder gar kein Licht in Dir hast, weil ich davon überzeugt bin, daß jeder Mensch Licht in sich hat. Nur erkennt man dieses Licht manchmal selbst nicht.

Du schreibst von schwarzen Fäden oder daß alles in Dir schwarz ist. Vielleicht empfindest Du, wenn Du alles "schwarz siehst", keine positiven Gefühle, keine Liebe (auch für Dich selber), und dann ist es eben nicht leicht, Licht in sich zu fühlen. Wenn Du meinst, Du kannst kein Licht schicken, dann stell' Dir doch einfach den Menschen, um den es geht, vor, wie er Dich anlächelt und versuch' dieses Bild einfach so hell wie möglich zu visualisieren. Irgendwann stellst Du dann fest, daß die Helligkeit doch aus Dir kommt, und dann pack' einfach soviele positive Gefühle in dieses Bild, wie es Dir möglich ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das oft nicht leicht ist, aber ein Versuch ist es wert, oder?! :)

Da fällt mir so spontan was ein: es ist doch Weihnachtszeit, vielleicht klappt's ja, wenn Du Dir Licht von einer Kerze oder einem Baum vorstellst und dazu den Menschen, der Dir wichtig ist. Ist gerade mal so'ne spontane Idee, werd' ich auch gleich mal ausprobieren bei Menschen, wo's mir schwer fällt, Licht zu senden, weil ich sie eigentlich nicht so gut leiden mag....

Wünsche Dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Licht und Liebe! :D
GG

P.S. Hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Ich schreib' manchmal so'n bißchen konfus.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 10:31 pm 

hi

smail nein du drückst dich momentan nicht konfus aus.

danke für die idee, werd ic hauch mal ausprobieren.

bussi und schönen abend

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde