Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: größeres Problem
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 9:22 am 

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich seit längerem immer wieder regelmäßig mitlese :)

Ich habe ein mittleres bis größeres Problem mit einer Bestellung. Kleine Bestellungen funktionieren auf Anhieb, ich bekommen IMMER einen ganz bestimmten Parkplatz, neues Auto, wenn ich meine Katzen abends in Gedanken "den Befehl" gebe, reinzukommen, kommen sie auch bald reingetrabt, der Dachausbau wurde bestellt und läuft usw.

Mir wurde in der letzten Zeit so oft gezeigt, dass es sofort klappt, wenn ich es loslasse, dass mir das fast schon unheimlich ist.

Nur eins kann ich nicht loslassen - richtig, einen Mann. Ich bin jetzt Ende dreissig, da ist man aus dem Alter de Teenieschwärmerei heraus. Er ist der einzige Mann, den ich bisher geliebt habe, alles andere war Verliebtheit und Ähnliches. Er ist mein berühmter Deckel auf dem Topf. Aber egal, das ist nicht das Thema.

Wir haben uns getrennt, dh., er hat sich von mir getrennt, wegen einer Sache, ohne Streit, ohne alles. Ich weiss von Freunden, dass er mich immer noch liebt. Aber es gelingt ihm, das wunderbar zu unterdrücken und zu verdrängen.

Ihr könnt mich für bescheuert halten, aber ich weiss, dass dieser Mann zu mir zurückkommen wird. Ich kann mich ziemlich gut auf meinen Bauch verlassen. Nur ... das wird erst dann passieren, wenn ich ihn losgelassen habe. Und das schaffe ich nicht. Ich habe das Universum schon angebettelt, ihn wirklich loszulassen, ihn unter Umständen auch zu verlieren, wenn ich ihn nur vergessen könnte. Ich würde auf ihn verzichten, wenn er nur endlich aus meinem Herzen verschwinden würde, selbst diesen "Preis" würde ich zahlen. Nichts passiert.

Zwei Affären mit zwei sehr interessanten Männern, aber der Kerl sitzt immer noch in mir drin. Und immer noch weiss ich, dass ich ihn einfach nur loslassen müsste und schwupps hätte ich ihn wieder. Das hört sich jetzt so an wie nicht loslassen wollen, ist es vielleicht auch. Aber für mich ist es auch ein Widerspruch, ihn zu vergessen, nur damit er dann wieder kommt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie gesagt, wenn der "Preis" darin besteht, ihn wirklich zu verlieren, damit ich ihn vergessen kann, dann würde ich ihn zahlen. Wie heisst es bei Grönemeyer so schön: Gib mir mein Herz zurück ...

Hat jemand einen Rat für mich?

LG, Sammi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 9:44 am 

hallo Sammi,
versuchs mal damit:Immer wenn Du an ihn denkst,schick ihm eine Portion Liebe,und wünsch ihm viel Glück,egal wie er sich entscheiden,kwill,unabhängig ob er zu Dir zurückkommen will oder nicht,schick ihm einfach Glück,Gesundheit,alles schöne und Liebe.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert :wink:
Liebe Grüsse
Resi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 10:37 am 

hallo Resi,

hmm, danke für den Vorschlag, finde ich spontan gut, obwohl ich ihm nie was Negatives in Gedanken gewünscht habe.

Hast du schon Erfolg gehabt mit der Methode?

LG, Sammi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 11:22 am 

hey Sammi,
ich persönlich kann dazu nur jein sagen,da es schon ein paar jahre her ist,und die Umstände ganz andere waren.Bin seit drei Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen,und ihm schicke ichwenn er in der Arbeit ist,auch alle guten Wünsche.
Richtig erfog,oder aber auch das gegenteil bei dem gewissen Menschen haben Freunde von mi erfahren.
Eine Freundin hat es bei ihrem Ex auch so gemacht,und der ist zu ihr zurück gekommen.
Ein Freund von mir hat es auch gemacht,da ist zwar die ex nicht zurück gekommen,dafür hat er kurze Zeit später seine grosse Liebe gefunden.
Mit dieser Methode lernst du einfach los zu lassen,ohne dass du kramphaft versuchst los zu lassen.Dir ist einfach bewusst,dass du ihn immer noch liebst,und das ist auch gut so,und deshalb nicht krampfhaft ana loslassen denken,sondern deinen Gefühlen freien Lauf geben,in dem Du ihm das allerbeste auf seine weitern Lebensweg wünschst,egal wie er sich entscheidet.
Ich denke,damit fahrst du am allerbesten,und ausserdem so eine Portion Liebe schadet niemanden.
Und ann noch der wohlbekannte Spruch,alles was aussendest,kommt zu Dir auf irgendeine Form zurück.
Ich wünsch Dir viel Spass,bei Deinem Vorhaben,egal wie Du Dich entscheidest.
L.G:Resi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 5:25 pm 

hallo sammi,

ich bin ja auch erst seit ein paar tagen hier dabei und habe auch erst in der letzten woche dieses geniale bestellbuch gelesen. ich bin in ein paar tagen vierzig und weiß sehr gut, wovon du sprichst. ich habe einige jahre einen freund gehabt, den, wenn ich ihn hätte loslassen können, warscheinlich dann auch bekommen hätte. er war mein deckel. aber ich konnte es nicht wirklich, obwohl nach 1 jahr ein abstand von 120 km zwischen ihm und mir(und meinen kindern) lag. nach insgesamt 6 jahren bin ich dann noch weiter weg gezogen (allerdings aus beruflichen gründen) und habe diesen strohhalm genommen. das war 1999 und jetzt sind es fast 500 km. trotz dem wir uns nur 99 noch mal gesehen haben und oft auch lange zeit keinen kontakt hatten, habe ich wohl noch so ca. 3 weitere jahre gekämpft , um ihn loslassen zu können und dafür "gearbeitet" das zu schaffen, weil mein kopf es schon lange gesagt hat.

und irgendwann war es dann soweit. wir haben uns letztes jahr auch mal gesehen und es war etwas wehmut dabei und wir sind die besten freunde. allerdings habe ich mich im letzten jahr sehr verändert. - er war auch mein bester freund in einer zeit, in der ich mir das leben selbst schwer gemacht habe und ich möchte die zeit nicht missen, trotz der vielen tränen, ABER heute und die gleiche situation würde ich ihn sofort und auf der stelle "wegschicken, weil ich nur noch die dinge mache und zulasse, die mir wirklich gut tun und ich keiner anderen person mehr die "macht" gebe über mein (gefühls)leben zu bestimmen.

also, laß ihn ziehen mit allem glück der welt, mach dich frei und denke daran, dass wenn es dir gut geht und du freude und glück ausstrahlst, es zig-mal zurückbekommst.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 4:43 pm 

hallo!

@Birgit:

Zitat:
ich habe einige jahre einen freund gehabt, den, wenn ich ihn hätte loslassen können, warscheinlich dann auch bekommen hätte

Was meinst du genau damit? Wie hättest du ihn denn loslassen können?

@ Resi:

Ganz dumm gefragt: wie mache ich das mit dem "Portion Liebe schicken"? Hinsetzen (oder legen :) ) und Liebe schicken? Wie machst du das denn?

LG, Sammi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 4:54 pm 

hey Sammy,
das kannst du machen wie du willst.Ich mache es meistens kanz spontan in Gedanken.Mach es einfach so,wie beim bestellen.
Ich denke mir,ich schicke dem jetzt ganz viel Liebe.
Ich schicke nicht nur Menschen eine Portion Liebe,sondern auch tieren,Pflanzen,dem ganzen Uni...
Und mir ist letztens nachdem ich wieder allen möglichen ne Portion Liebe geschickt habe,etwas passiert,womit ich echt nicht gerechnet habe.
Habe 3 Menschen gertoffen,mit denen ich seit jahren nichts mehr zu tun hatte,und die irgendwan glaubten etwas besseres zu sein,und einen auf nase hoch machen,und die haben mich überraschender weise gegrüsst.(diese 3 Menschen kennen sich unter einander nicht)Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Eine schöne Bestätigung,dass es nicht schadet,einfach mal allen Menschen ne Portion Liebe zu schicken.
Mach dir also keine Gedanken,wie Dun es anstellen sollst,sondern einfach machen
L.G.Resi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 3:52 pm 

hallo sammi :-)

der sinn des lebens besteht ja darin, dass jeder auf WIRKLICH eigenen beinen steht und wenn du das so richtig von innen heraus fühlst und lebst, dann strahlst du das auch aus und die männer haben (oftmals unbewußt) das gefühl, ihre "freiheit" zu behalten und das zieht an. ist nun mal so
:-)
ich hatte früher das gefühl, dass, wenn ich soweit wäre, von meiner seite aus etwas fehlen würde. aber es ist ein tolles gefühl, denn nur wenn du allein glücklich sein kannst, kannst du es auch zu zweit. - bei mir kam noch dazu, dass ich liebe zu bekommen in meinem leben allgemein vermißt habe. aber das ist wieder etwas anderes.
das mit dem loslassen geht halt im kopf los und irgendwann, wenn du es wirklich willst, macht auch dein unterbewußtsein mit.
auf jeden fall wünsche ich dir alles glück der welt!

liebe grüße birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2005 10:22 am 

Birgit hat geschrieben:
das mit dem loslassen geht halt im kopf los und irgendwann, wenn du es wirklich willst, macht auch dein unterbewußtsein mit.

Ich weiss ... und ich bestelle mir, dass es bald "klick" macht. Abgelenkt bin ich jetzt schon, einer meiner Kater ist seit 24 Stunden nicht heimgekommen und ich komme gerade um vor Angst.:?

Zitat:
auf jeden fall wünsche ich dir alles glück der welt!

Danke, das wünsche ich dir und euch auch!!!!

Liebe Grüße, Sammi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde