Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:28 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaube stärken - Zweifel beseitigen
BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 1:31 pm 

Ich hätte gerne Eure Meinungen zu folgendem Problem:

Dass das Gesetz funktioniert, wenn man uneingeschränkt daran glaubt, weiß ich. Ich habe schon oft genug tolle Erfahrungen damit gemacht.

Aber: Was tut Ihr um wiederkehrende Zweifel und Ängste zu verbannen?

Ich visualisiere mein Ziel, versuche eine positive Erwartungshaltung aufzubauen. Und immer wieder schleichen sich so dämliche Zweifel und Ängste des Nichterfüllens ein. Das ist natürlich total kontraproduktiv.

Kennt Ihr das? Und was tut ihr in so einem Fall? Tipps?

Danke und viele Grüße
.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 4:29 pm 

Visualisieren ist super :-) Fühle während du visualisierst mit dem Herzen, so erledigt das Universum deine Absicht schneller!

Erwarte nicht - Sei einfach!

Wenn du bist, hast du keine Zweifel und Ängste mehr, dann hast du losgelassen (das Wichtigste damit sich das erfüllt was du beabsichtigst) und fühle (sehr wichtig) es in deinem Herzen, als sei es schon Realität.

Sei du selbst dein Wunsch und dann lass ihn los ohne Erwartung, du weißt ja du bist schon :mrgreen: , dann wird sich bald genau das wiederspiegeln, was in deiner Inneren Welt schon längst besteht, in dem Tempo wie es Richtig für dich ist.
(Und sobald du wieder anfängst auf deine Absicht zu warten, zweifelst du und das Universum weiß nicht mehr, was es tun soll und somit erfüllt sich deine Absicht nur langsam oder garnicht, weil du nur gelegentlich in Resonanz zu den Dingen stehst, die du beabsichtigst, deswegen sei dein Wunsch in jedem Augenblick)

Weniger Wünschen -> mehr Sein funktioniert bei mir besser :-)

Wie Innen so Außen.

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 4:44 pm 
Moderator

Hallo Fidibus!

Zitat:
Erwarte nicht - Sei einfach!

Wunschkatze, das gefällt mir sehr gut! :D

Zitat:
Dass das Gesetz funktioniert, wenn man uneingeschränkt daran glaubt, weiß ich.

Vielleicht funktioniert es ja auch, wenn du nicht daran glaubst... :wink:
Ich finde Zweifel, negative Gedanken, die einen beschleichen völlig menschlich.
Und wie oft visualisierst du etwas und erst in dem Augenblick, wo du denkst: "Klappt eh nicht, auch alles egal, dann eben nicht!", da funktioniert es!!!
Ob es nun dieses "Loslassen" in dem Augenblick ist oder die Tatsache, dass man es akzeptiert und das Abgelehnte nun nicht mehr wie ein Magnet wirken kann, sei dahin gestellt.
Fakt ist, dass diese Zweifel in diesem Augenblick nicht dazu beigetragen haben, dass es nicht geklappt hat.
Zitat:
Aber: Was tut Ihr um wiederkehrende Zweifel und Ängste zu verbannen?

Das Bad putzen, Schrank aufräumen, Unkraut zupfen- das erdet und bringt einen aus dem Kopf weg auf den Boden- im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich finde es ganz wichtig, dass du herausfindest, was du wirklich willst, was entspricht dir? Wo fängt dein Herz an zu singen, weil es in Resonanz klingt?
2+2=4, ob ich nun daran zweifle oder nicht. :wink:

Getreu nach der "Rocky Horror Picture Show:
"Don't dream it- be it!"

Viel Freude dabei!

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 5:54 pm 

Ich tue gar nichts dagegen, ich nehme sie wahr und lasse sie so, wie sie sind. Es sind Gefühle, die gelebt werden dürfen, ja eigentlich müssen. Warum verbannen oder verdrängen? Tipp von mir, personifiziere sie, meinetwegen Frau Angst und Herr Zweifel. Sie kommen zu Besuch, unangemeldet, bewirte sie, sei nett zu ihnen und damit zu dir selber. Sie gehen dann irgendwann, lösen sich auf. Wenn sie wieder kommen, gewähre ihnen Einlaß.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 8:17 pm 

Hallo Martina!

Frau Angst und Herr Zweifel find ich super :D

Danke!
Sand

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:16 am 
Moderator

martina hat geschrieben:
Ich tue gar nichts dagegen, ich nehme sie wahr und lasse sie so, wie sie sind. Es sind Gefühle, die gelebt werden dürfen, ja eigentlich müssen. Warum verbannen oder verdrängen? Tipp von mir, personifiziere sie, meinetwegen Frau Angst und Herr Zweifel. Sie kommen zu Besuch, unangemeldet, bewirte sie, sei nett zu ihnen und damit zu dir selber. Sie gehen dann irgendwann, lösen sich auf. Wenn sie wieder kommen, gewähre ihnen Einlaß.

°hihi° die Benennung kann helfen...klar!
Ich sage meist nur: "Hallo Angst, Hallo Zweifel, da seid ihr ja wieder- ihr dürft sein!"
Mehr Aufmerksamkeit bekommen sie aber nicht.
Es sei denn, ich lade sie mal zu einer Meditation ein.
Das schreib ich ja auch immer wieder:
Auch Angst und Zweifel sind göttlich, weil sie sind. Sonst wären sie nicht. Sie wollen wenigstens wahr genommen werden, weil sie wie Kinder von einem sind. Es sind ja unsere eigenen Schöpfungen sozusagen.
Nur, man ist nicht immer so aufgeräumt- ich jedenfalls nicht- da kann ich die Angst oder den Zweifel gar nicht so klar benennen. Und dann nimmt da auch schonmal etwas überhand- wie die Angst, um ein Kind, wenn es mit dem Auto unterwegs ist, es hagelt, es ist glatt auf den Strassen und wollte seit einer Stunde schon zuhause sein.
Dann gehe ich Bad putzen, aufräumen usw.

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:24 am 

martina hat geschrieben:

Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut.

Ansonsten versuche ich mich mit anderen Dingen zu beschäftigen, wie Peti schon schrieb.

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 11:31 am 

Vielen Dank für die tollen Antworten.
Schon das Lesen lässt in mir gleich Zuversicht entstehen und ich fühle die Leichtigkeit. Einfach sein und nicht warten. Genau das ist es. Und wenn es mal nicht klappt ist die Personifizierung wirklich eine tolle Idee um dem ganzen die Bedrohlichkeit zu nehmen. Und wenn alle Stricke reißen ist Bad putzen auch eine nützliche Hilfsmaßnahme. Vielen Dank, ihr habt mir wirklich geholfen!

Wünsche Euch (und mir) viel Freude mit der Wunscherfüllung!
:-)
Liebe Grüße, Fidibus

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 11:42 am 
Moderator

°lach°
Vielen Dank Fidibus!
Das hast du echt soo toll zusammengefasst! Ich lese auch daraus, deine Leichtigkeit....eben diese Leichtigkeit, die ich auch an Bärbels Büchern sehr schätze!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde