|
Hallo dream,
habe gerade ein bißchen in dem Buch "Heile Deinen Körper" von Louise L. Hay gestöbert, und dort steht, daß Zähne für Entscheidungen stehen. Ist es vielleicht möglich, daß Du irgendwo in Deinem Leben ein Problem damit hast, eine Entscheidung zu fällen? Oder hast Du eine Entscheidung getroffen, mit der Du nicht glücklich bist? In einem anderen Buch, "Dein Körper sagt: 'Liebe Dich!'" werden Zahnprobleme etwas genauer beschrieben. Auch hier geht es u.a. um Entscheidungen:
Zitat:
Die Zähne zermahlen die Nahrung und stehen somit in Verbindung mit dem Verarbeiten neuer Ideen und Umstände, um sie in der Folge gut "verdauen" zu können. Oft leiden Menschen an Zahnproblemen, die Schwierigkeiten haben, sich zu entscheiden, da sie Situationen nicht richtig analysieren. Außerdem sind Zähne zum Beißen da. So kann ein Zahnproblem darauf hindeuten, daß die betroffene Person sich nicht imstande fühlt, sich in ihrem Leben zu verteidigen.
Die Autorin geht dann noch genauer auf verschiedene Zähne im Ober- und Unterkiefer, rechte und linke Seite, ein. Außerdem empfiehlt sie das Buch "Was Zähne zeigen" von Michèle Caffin. Ob das nun gut ist, kann ich aber leider nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne.
Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich weiterhilft, aber vielleicht kannst Du Dir ja mal das eine oder andere Buch dazu ansehen?! Ansonsten hab' ich gute Erfahrungen damit gemacht, Liebe zu senden in den Bereich meines Körpers, der mir weh tut, oder irgendwie nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast, Dir ganz gesunde Zähne vorzustellen, dann versuch' es doch mit der Liebe, vielleicht geht das leichter?!
Alles Gute für Dich und Deine Zähne
wünscht Dir Gotham Girl
|