Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld oder Liebe
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 12:16 am 

Ich bestelle schon seit vielen Jahren, also ungefähr seit 8 Jahren.
Ich habe den Eindruck, entweder man hat Glück mit Liebesbestellungen oder mit dem Geld. Ich gehöre zu den ersten. Das ist zwar schön für´s Herz, aber schlecht für das Konto. Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Traummann verheiratet (den ich mir beim Universum bestellt habe), und wir kommen immer gerade so mit dem Geld zurecht. Und wie oft habe ich schon welches bestellt!
Mich nervt das total. Und ich habe manchmal totale Existenzangst.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären würde, was ich falsch mache. Ich habe diesbezüglich auch BÄrbels Bücher schon mehrfach gelesen, aber es funktioniert bei mir nicht.

Also, hat jemand die Idee? :-)

Gruß,
MIchaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 8:43 am 

Hallo, liebe Michaela,

du machst nichts "falsch". Du real- isierst höchst erfolgreich deine Überzeugung, vom "entweder.... oder".
(Dein Eindruck spiegelt deine Überzeugung - nicht umgekehrt).

Und da du liebst (mit einer solchen Überzeugung) blockierst du den gewünschten Geldfluss.

Wer sagt denn, dass man sich im Leben zwischen Geld oder Liebe entscheiden muss? (Das ist mittelalterlich oder gehört in Kulturen, in denen Kinder einfach "standesgemäß" verheiratet wurden; wer dort seiner Liebe folgt(e), wurde häufig enterbt; usw.)
Fernsehsendungen "Geld oder Liebe" können immer noch suggerieren, dass eine Entscheidung "entweder - oder" normal oder notwendig .... ist.

Ich denke, Liebe ist wertvoller als Geld. Ich denke auch, dass beides gut zusammen passen kann und vollkommen im Rahmen des Möglichen ist.

Ich denke weiterhin: Liebe ist u.a. ein Geschenk im Bereich emotionaler REICHTUM.

Doch niemand von außen kann euch sagen, worin z.B. euere gemeinsame Aufgabe (Entwicklung als Paar) besteht.
Gibt es da etwas zu verstehen, zu fühlen, zu verändern, damit Geld künftig leichter in euer Leben fliesst?

Viel Glück weiterhin in der Liebe und Freude bei der Auf-lösung deines
bisherigen "Musters". (ES geschieht, wenn die "Zeit" reif ist.)

sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 1:00 pm 

Hallo!

Du machst nichts "falsch".

Das Universum liefert immer. Und zwar genau das, worauf du dich konzentrierst bzw dein Bewußtsein richtest.

Wenn du Geld bestellst, dabei aber gefühlsmäßig an den Mangel denkst, wird dir der Mangel geliefert. Mit der Grundeinstellung "Ich habe es schon so oft versucht, aber es hat nie geklappt", wird dir genau DAS geliefert.

Ich denke, das die Partnerbestellung für dich "machbar" war, deshalb hat es auch so gut geklappt. Bei finanziellen Bestellungen, verhindert wahrscheinlich ein falsches Glaubensmuster die Lieferung.

Liebe Grüße! Amber

BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 4:45 pm 

Ihr habt beide Recht, und das weiß ich alles.
Ich weiß, dass sich Geld und Liebe nicht gegenseitig ausschließen.
Das ist nur eine Beobachtung von mir, und zwar nicht nur bei mir selbst, sondern auch hier in diesem Forum, in dem ich auch früher schon mal angemeldet war (damals hatte ich dauernd technische Schwierigkeiten, deswegen bin ich dann entnervt weggeblieben).

Aber ich weiß, dass es auch anders geht:
Meine Mutter hat genug Geld und eine funktionierende Beziehung, eine Freundin von mir ist sogar Sängerin und ihr Mann Schlagzeuger (ebenfalls eine gute Beziehung) - eigentlich ist das ja ein "brotloser Job" - aber sie verdienen mehr als mein Mann und ich.

Nur bei mir funktioniert es irgendwie nicht, und ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken ändern kann, denn mir ist ja nicht bewusst, wie sehr ich mich selbst blockiere. Es ist ja so, dass man einen bewussten Gedanken denkt und 10 unbewusste, und ich weiß nicht, wie ich diese 10 unbewussten ausschalten oder umprogrammieren soll.

Kopfwissen nützt eben nichts.

Liebe Grüße
Michaela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde