Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gegner von Bestellungen...???
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 9:48 pm 

:cry: da war ich auf einen Vortrag einer bekannten spirituellen Person...

Sie sagte: "Ja. ja, bestellt nur alle fleißig weiter - ihr werdet die Rechnung dafür schon noch erhalten!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nichts umsonst in unserem Dasein!

WARUM SAGT DIESE PERSON SO ETWAS?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 9:53 pm 

Mhm- vielleicht weil alles immer im Gleichgewicht sein muss? Oder weil der/die jenige der Meinung ist, das es bei ihm /ihr nicht ohne Rechnung geht und daher muss es halt bei jedem auch so sein. Eben jeder so, wie er / sie es glaubt. Wichtig ist doch nur, was DU glaubst - also ob Du derselben Meinung bist. "Ich bekomme nur Gutes, wenn mir Schlechtes dazu passiert" Heisst ja nicht umsonst, das man das hört oder als Zeichen erhält, was man selber hören will :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 9:57 pm 

:? ja ja klar... was die dankt, was ich denke... ich bin nur so enttäuscht, weil sie auch eine spirituelle person ist und ich jetzt durcheinander wegen dieser aussage bin...

hat hierzu noch niemand seine engel befragt?

ist das kein thema?
soll ichs einfach vergessen?
weiterwünschen?

klar, dass es klappt und ich mit dem universum eins bin... es bringt mich nur immmmmer wieder zum denken, ob es RECHT ist mir einfach alles zu wünschen?

was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 2:06 am 

hallo mariamagdalena,

ich weiß ja nicht welche spirituelle persönlichkeit das ist.
aber kann es sein, dass sie damit ihr geld verdient und nun ängste hat, es kommt niemand mehr zu ihr?
dass sie denkt, jetzt bestellen alle beim universum und nun braucht niemand ihre hilfe mehr.

ich denke es ist purer neid. sie kann nicht damit umgehen und versucht jetzt anderen angst einzujagen.

klar bezahlen wir alles was wir bestellen.
und zwar mit unserem dank.
wir sind dankbar für das, was wir erhalten. unsere freude ist der lohn fürs universum.
denn wir sind ein teil vom universum und unsere gefühle fühlen das glück und spiegeln es nach außen.

es ist doch ein schöner lohn, den wir uns letztendlich selbst zukommen lassen.

wünsche weiter und glaube fest an deine wünsche, sei dankbar für die lieferung, freue dich und lebe glücklich :)

lieben gruß
shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 12:40 pm 

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich so etwas lese. Mariamagdalena, ich kann dir nur einen Rat geben, wende dich jetzt erstmal nach Innen und sonst nirgendwo hin. Fühle nach, was für DICH paßt. Ein Guru kann zwar manchmal hilfreich und anregend sein, wenn sich der Austausch absolut gut anfühlt, wenn nicht gib Hackengas und lauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 1:18 pm 

Liebe MariaMagdalena,

zu deiner Frage möchte ich dich nur daran erinnern, daß du der Schöpfer deines Lebens bist und mit deinen Gedanken und Visualisation dein Leben gestalten kannst. Ja und dafür sind wir auch hier auf der Erde. Hier müssen wir lernen unsere Schöpferkraft zu nutzen und unser Leben möglichst so zu gestalten, daß wir alle glücklich sind.
Wir bezahlen nur, wenn wir diese Aufgabe nicht tun und unsere Kraft nicht anwenden, dann sind wir unglücklich und leiden.
Gott sei Dank, sind wir langsam aufgewacht und erkennen langsam wer wir alle sind: Gotteskinder mit der göttlichen Schöpferkraft ausgestattet.
Also warum sollten wir diese wunderbare Kraft nicht nutzen???
Wenn wir alle fleißig mit dieser göttlichen Kraft arbeiten würden, hätten wir bestimmt eine viel höhere Dimension erreicht.
also höre nicht auf dieses angeblich weise Person, sondern fühle mit dem Herzen rein und du wirst erkennen, daß wir mit unserer Kraft die Dinge heranziehen dürfen, was immer wir brauchen, so lange wir anderen damit nicht Schaden zu fügen.
Lies doch mal was unter was ist Hoponopono, da wird dir vielleicht einiges klarer
Liebe Grüße
Sarasvati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 2:45 pm 
Moderator

Hallo Mariamagdalena!

Zitat:
WARUM SAGT DIESE PERSON SO ETWAS?

Um dich an sich zu binden.

Nicht jeder, der spirituell ausgerichtet ist oder sich Lehrer nennt, hat Recht. Das hat niemand gepachtet.
Es gibt verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Ich bin überzeugt, dass wir unsere Realität selbst erschaffen.
Ich möchte mir natürlich das erschaffen, was mir gefällt.
Kleinhalten, Unterdrückung brauche ich nicht, weil ich keine Energie daraus ziehe.
Ich ziehe Energie aus mir und nicht aus der Angst der Anderen.

Höre auf dein Herz....wobei singt es?
Was möchtest du dir erschaffen? Und dann erschaffe es dir unbeirrt, egal, was andere, ängstliche Hühner gackern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 3:02 pm 
Moderator

mariamagdalena hat geschrieben:
hat hierzu noch niemand seine engel befragt?

Ich bin der Meinung, dass mir das zusteht, was ich mir selbst zuteile.
Meine Engel finden immer alles total okay, was ich tue und unterstützen mich dabei- wenn ich es möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 7:52 pm 

Bild

Ihr seid soooo lieb!

Also diese Person ist bekannt und macht mit Numerologie... Was ja an sich auch ein HOCHINTERESSANTES Thema ist!!! Werde mich jetzt an ihrer Aussage auch nicht mehr aufhängen. Wenn ich ihre Bücher lese habe ich eh immer das Empfinden, dass diese Person zu verkrampft ist... EGAL! (anders als bei Bärbel Mohr oder auch Sabrina Fox)

Übrigens, hab ja hier von den hochkarätigsten Personen Antworten bekommen - DANKE! ISt jemand von Euch auch auf den Engelkongress in Salzburg???? Könnten wir Erfahrungen austauschen???

Sollte wohl einen neuen Tread (heißt doch so oder?) eröffnen?
Was meint ihr?

Liabe Griaß aus Bayern, Sonja

Betreff des Beitrags: Preis-Leistungsfrage
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 2:10 am 

auch ich kenne solche Sätze nur zu gut. Aber ein einfaches beispiel wischt alle "wer was bestellt muß immer irgendwann dafür zahlen" einfach weg......das Beispiel heisst ELTERN...selbstlos, aufopfernd,immer da,immer zur Seite, jaaa sie meckern aber wenns hart auf hart käme geben sie doch nach und wolln am Ende nie ihr Geld für 18 Jahre pflege zuück..ihnen reicht das es den kinder gut geht, das sie glücklich sind...................was würde wohl die spirituelle Person dazu entgegnen können??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 9:28 pm 

hallo bresors1

oje... da bin ich mir nicht sicher.... was sie sagen würde... ich bin auch
mutter un d da hast du recht, was du schreibst. aber es trifft für mich nicht so ganz den nagel auf den kopf... trotzdem danke fürs mitdenken...

lg sonja

Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2010 12:12 am 

nagut...wenn ich mal dem Gedanken folge...also dem wissenschaftlichen Gedanken warum das Gesetz der Anziehung funktioniert, find ich dort niemanden der eine Rechnung schreiben könnte. Und ich bin auch überzeugt davon das wir uns auf der Energiebasis NUR im Jetzt befinden. Vergangenes ist weg und zählt nicht mehr und die Zukunft ist .........offen..alle Möglichkeiten sind vorhanden... um dies aus der Quantenphysik schwer zu begreifende Thema trotzdem supergut zu verstehen, verweise ich mal hier drauf

http://www.youtube.com/watch?v=to2QMNto ... re=related

ist ein Dreiteiler..also die anderen Teile sind aber leicht zu finden...ist echt sehr verständlich und anschaulich gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2010 7:28 am 
Moderator

Moin Bredors!
Mir hat dein Beispiel echt gut gefallen, ich meine das hier:
Zitat:
Aber ein einfaches beispiel wischt alle "wer was bestellt muß immer irgendwann dafür zahlen" einfach weg......das Beispiel heisst ELTERN...selbstlos, aufopfernd,immer da,immer zur Seite, jaaa sie meckern aber wenns hart auf hart käme geben sie doch nach und wolln am Ende nie ihr Geld für 18 Jahre pflege zuück..ihnen reicht das es den kinder gut geht, das sie glücklich sind...................was würde wohl die spirituelle Person dazu entgegnen können??

Der Grund dafür ist LIEBE, das was das Universum zusammenhält (meine Meinung) und das einzige Gefühl, dass meiner Meinung nach echt ist.
Und da, wo Liebe ist, ist keine Angst, z.B. vor Konkurrenz, denn es ist für alle genug da. Und so muss ich auch niemandem Angst machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 5:48 pm 

:idea: AHA!

Da war i nur auf der Leitung... Natürlich ist des a tolles Beispiel!!!!

LG Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 6:47 pm 

es kann doch jeder glauben was er will!

wenn das glaubenssystem dieser person eher protestantisch ich "es muß alles hart erarbeitet sein nud wenns nicht schwer war hab ichs nicht verdient...!"

dann lass ihr das doch!
die katoliken haben sich sogar eigens dafür die hölle erfunden!

wenn dein leben leicht und voll erfüllter wünsche ist, super!
es hat nunmal jeder sein eigenes weltbild und für jeden einzelnen ist meist das eigene das allein-wirklich-wahre und das muß er/sie dir natürlich sagen damit du auch weißt das (für ihn) alles seien preis hat.

seh es als reine selbstoffenbarungs-information von ihm für dich.
"vielen dank, das du mir soviel von dir preis gibst"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde