Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 1:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 11:04 am 

Also, obwohl ich schon lange nicht mehr in die Kirche gehe.... die Hölle und der Höllen-Gedanke kommt ursprünglich aus Persien! Die Hölle selber kommt in der Bibel gar nicht vor, allerdings natürlich der Satan.

Jesus selbst hat ja sowas wie "Sehet die Vögel des Himmels an! Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch ..." gesagt.

Meine Interpretation: man sollte ein bisschen mehr "chillen", man überlebt ja trotzdem (und bekommt kein Burn-out :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 7:18 pm 

für ALLALL: du gefällst mir - gute einstellung. werd ich 1 zu 1 übernehmen!

danke für eure beiträge - echt interessant!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 7:48 pm 
Moderator

Hallo seelenleser und alle!
Na klar kann jeder das so machen, wie er will...dann lass aber auch die so machen, die sich ein Urteil erlauben, wie sie wollen :wink: und schon bräuchte man sich gar nicht mehr auszutauschen, wenn es doch so einfach ginge.
Zitat:
wenn das glaubenssystem dieser person eher protestantisch ich "es muß alles hart erarbeitet sein nud wenns nicht schwer war hab ichs nicht verdient...!"

Das habe ich noch nie so gehört- bei keiner Predigt...eher das aus der Bergpredigt von Jesus, was "Allall" zitierte.

Im Gegenteil, das Gleichnis vom verlorenen Sohn und von dem Weinbauern fand ich als Kind richtig ungerecht, da fand ich unseren Glauben zu großzügig und hätte mir ein Machtwort von "da oben" gewünscht.
Auch kenne ich weder aus meinem Elternhaus, noch aus meiner Kirchenarbeit den erhobenen Zeigefinger Bild und dieses: "Wenn du das so machst, dann... Bild hu-huuuu..." ist mir auch völlig fremd.
Ich merke gerade das dies ein wahrer Schatz für mich ist, aus dem ich schöpfen kann...lasst euch nicht bange machen und lasst euch die wahre Freude am Leben nicht nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde