Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Amber, Dir vielen Dank für den Tipp mit dem Buch. Werde ich mir mal anschauen. Ja, Du hast recht, da ist echt viel passiert. Werde Dir noch privat schreiben.
Allall, danke für den Tipp. Das Problem ist, dass ich kaum noch Zeit habe, weil meine Kunden mich so in Beschlag nehmen, ich arbeite manchmal 10 bis 14 Stunden pro Tag. Da ich aber "dummerweise" keine Ellenbogen habe bzw. nicht gut verhandeln kann, kriege ich nicht das Geld, das ich bekommen könnte. Ambulante Pfleger lassen sich pro Stunde mit 19,50 € bezahlen, jeder Handschlag wird noch extra berechnet. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich 12 - 15 €/Stunde plus MwSt. nehme... Wenn man mich für mehr als 3 Stunden täglich bucht, biete ich sogar noch günstigere Pauschalen an.... Ich bräuchte jemanden, der für mich die Verhandlungen führt.... Einen privaten Kreditgeber erbitten... Mir wäre eine andere Lösung lieber, obwohl die auch nicht schlecht ist....
Santee, das hört sich auch nicht schlecht an, denn ich bin ja eine Familiendienstleisterin mit Schwerpunkt Seniorenservice, aber das Betreuen von Kindern gehört auch zu meinen Diensten... (Nachtigall ick hör dir trapsen...). Kannst mir gerne Ideen, wenn Du welche für mich hast, zumailen. Freue mich!!!

Was ich sonst noch gern mache und kann: Schreiben, also, ich korrespondiere gern, gestalte gern Flyer und überhaupt. UND was ich noch wahnsinng gern mache: MARMELADE und GELEES kochen, allerdings anders als andere, ich würze gern (Ingwer, Kardamom...), mixe Früchte, die sonst kaum gemixt werden usw. Aber wie oben bereits erwähnt, kann ich nicht gut verhandeln, würde beim Verkaufen wahrscheinlich draufzahlen.... Als ich noch in einer Seniorenresidenz gearbeit habe, hatte ich dankbare Abnehmer, aber mehr als 2,50 € pro Glas konnte ich denen auch nicht abknöpfen...
Danielle, ja, die Schulden sind überwiegend "alte Kamellen", einiges ist aber neu hinzugekommen, weil ich im Sommer letzten Jahres 3 Monate ohne Geld leben musste, absolut zahlungsunfähig war... Und ja: ich denke, dass ich daraus gelernt habe. Vielleicht schaffe ich es, nächsten Mittwoch zu so einer Beratungsstelle zu gehen (die haben nur mittw. von 9 - 11 Uhr Sprechstunde - nicht zu fassen!). Aber wie schon gesagt, am allerliebsten wäre mir etwas, was schneller geht - bin nach wie vor was ungeduldig...

Obwohl.... langsam aber sicher werde ich ruhiger, gelassener, kann auch mal was aussitzen.
Euch allen nochmals vielen lieben Dank. Wünsche Euch eine tolle Woche mit schönen Erlebnissen...
Gruß Pegbonn