Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken ordnen....
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 8:46 am 
Hallo zusammen,
eigentlich geht es mir recht gut. Hatte hier schon ab und zu was geschrieben (allerdings selten eine Antwort bekommen...). Mein großer Knackpunkt ist nach wie vor die finanzielle Situation. Alle möglichen Bestelllungen treffen ein (habe mir mehr Kunden bestellt, als ich allein bewältigen kann: Lieferung trifft immerzu ein...; vor einiger Zeit habe ich mir einen Partner bestellt, bei der Bestellung war mir Humor wichtig und dass er mich so akzeptiert/liebt, wie ich bin: EINGETROFFEN!!! Seit 17 Jahren die erste Beziehung!; Bestellung eines bezahlbaren Autos (monatl. Unterhalt): EINGETROFFEN! Das Auto hat mir eine Kundin geschenkt! Wahnsinn! Könnte jetzt noch ewig weiter berichten. ABER, da gibts das berühmte ABER: Mit den Geldbestellungen klappts nicht so richtig, da scheine ich Fehler zu machen. Es muss ja nicht das Geld sein, das würde ich ja benutzen, um die Schulden zu tilgen. Mir wäre schon sehr gedient, wenn ich zündende Ideen kriege, mit denen die Schulden reguliert werden können. Wie auch immer, es muss schnell was passieren. Die Frage ist, ob ich private Insolvenz anmelden soll oder nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das das beste Mittel sein soll, wo doch das Universum so viele Möglichkeiten hat... Wer kann mir da was raten? Es wäre nett, wenn mir heute jemand antworten würde. Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß pegbonn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 8:53 am 

Hi Pegbonn,

wünsche dir einen super schönen Sonntag. Leider weiß ich auch keinen richtigen Rat, denn mir geht es genauso wie dir, also d. h. ich brauche dringend Geld und nix kommt. Also suche Minijob, aber nothing. Ich gebe mal einfach die Hoffnung nicht auf und das solltest Du natürlich auch nicht tun, zumal soviel bei dir schon geklappt hat. Bestell dir doch einfach mal ein Zeichen.

Alles Gute

Mianschi

Betreff des Beitrags: Schnelle Antwort
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 9:04 am 
Vielen Dank Mianschi! Das nenne ich mal eine schnelle Antwort.... :D Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag. Werde mir heute den Luxus gönnen, mal meinen Gedanken nachzuhängen (habe bis 18 Uhr frei) und hoffe, dass sich was Produktives in meinem Hirn tut... :lol: Wenn ich weiß, was ich will, werde ich ein passendes Zeichen bestellen. Bis bald mal wieder. Gruß Pegbonn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 9:59 pm 

Hallo liebe Pegbonn,

habe mich riesig über deine Bestellerfolge gefreut!!! Da hat sich ja doch eine Menge bewegt in deinem Leben! Einfach toll :D

Und den Rest -auch wenn es ein großes Problem ist- wirst du auch bewältigen. Ich denke, du hast es ja auch schon erkannt: Bevor wir etwas ändern können, müssen wir erkennen, was IST und beschließen, was wir wollen. Das Universum benötigt ganz klare Botschaften.

Da wir ja schon einmal bei einem Buch die selbe Wellenlänge hatten/haben :wink: , möchte ich dir ein Buch empfehlen, mit dem ich zur Zeit arbeite : Alles kann sich ändern (Untertitel:Mit der 3-Schritte-Technik die persönliche Realität gestalten) von Franz A. Koch. Omega Verlag ISBN 3-930243-33-4.
Du kannst ja mal bei amazon schauen, ob es dich anspricht.

Und wenn du möchtest, kannst du mich auch gerne anmailen.

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 7:07 am 

Bestell dir doch statt Geld einen kleinen Job, der Geld bringt! Bevorzugt was in der Nähe, was dir sogar sehr gefällt.

Ansonsten sind es vor allem Zeitungs-Austrage-Jobs (für Frühaufsteher) oder Servier-Jobs (für Nachtmenschen), die schnelles Geld bringen. Was natürlich sonst was bringt: Ausgaben reduzieren... oder Dinge verkaufen (ebay, Zeitungsinserat...).

Vielleicht bekommst du in deinem Freundeskreis einen Kreditgeber, dann kannst du dich etwas entspannter umsehen und setzt das Uni / dich nicht so unter Druck....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 12:39 pm 

Hallo Pegbonn,

das klingt als ob Du in der Gegenwart gut im Fluss bist. Sind die Schulden ein Relikt aus früheren Zeiten? Hast Du daraus gelernt? Wegen einer Insolvenz könntest Du mal zu einer Beratungsstelle gehen, dann bekommst Du mehr Informationen, die als Basis für eine Entscheidung (mit Kopf und Bauch) nützlich sein können.

Viele Grüße, Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 2:46 pm 

Hallo Pegbonn,

wie sieht denn Deine berufliche Situation aus, womit verdienst Du Geld, was sind Deine Stärken?
Ich hab immer wieder gute Ideen, schreib mir doch einfach mal.
Eine Möglichkeit:
Mein Mann hat das Buch "Amadeo und die Zauberflügel" geschrieben, du kannst es auf der Kinderbuch-Empfehlungs-Seite von Bärbel ansehen oder direkt auf www.glueckskruemel.de.
Das Buch soll einen "anderen" Weg der Verbreitung finden, so entstand die Idee von Vorlesemüttern.
Wenn Du Dir also vorstellen kannst, Lesungen zu organisieren, und das Buch zu verkaufen, verdienst Du an jedem Buch.
Ich hab aber auch noch andere Ideen, also wenn es Dich interessiert, dann schreib mir.
p.s. ich kenne das Problem "Geld und Schulden" seit 5 Jahren. Es ist einfach eine Erfahrung, Heute bin ich froh darum, denn ich habe keinerlei Esistenzängste mehr, ich habe Vertrauen in das Universum entwickelt, dass es immer für mich und meine Familie sorgt.

liebe Glückskrümel-Grüße,

santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 3:33 pm 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Amber, Dir vielen Dank für den Tipp mit dem Buch. Werde ich mir mal anschauen. Ja, Du hast recht, da ist echt viel passiert. Werde Dir noch privat schreiben.
Allall, danke für den Tipp. Das Problem ist, dass ich kaum noch Zeit habe, weil meine Kunden mich so in Beschlag nehmen, ich arbeite manchmal 10 bis 14 Stunden pro Tag. Da ich aber "dummerweise" keine Ellenbogen habe bzw. nicht gut verhandeln kann, kriege ich nicht das Geld, das ich bekommen könnte. Ambulante Pfleger lassen sich pro Stunde mit 19,50 € bezahlen, jeder Handschlag wird noch extra berechnet. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich 12 - 15 €/Stunde plus MwSt. nehme... Wenn man mich für mehr als 3 Stunden täglich bucht, biete ich sogar noch günstigere Pauschalen an.... Ich bräuchte jemanden, der für mich die Verhandlungen führt.... Einen privaten Kreditgeber erbitten... Mir wäre eine andere Lösung lieber, obwohl die auch nicht schlecht ist....
Santee, das hört sich auch nicht schlecht an, denn ich bin ja eine Familiendienstleisterin mit Schwerpunkt Seniorenservice, aber das Betreuen von Kindern gehört auch zu meinen Diensten... (Nachtigall ick hör dir trapsen...). Kannst mir gerne Ideen, wenn Du welche für mich hast, zumailen. Freue mich!!! :D Was ich sonst noch gern mache und kann: Schreiben, also, ich korrespondiere gern, gestalte gern Flyer und überhaupt. UND was ich noch wahnsinng gern mache: MARMELADE und GELEES kochen, allerdings anders als andere, ich würze gern (Ingwer, Kardamom...), mixe Früchte, die sonst kaum gemixt werden usw. Aber wie oben bereits erwähnt, kann ich nicht gut verhandeln, würde beim Verkaufen wahrscheinlich draufzahlen.... Als ich noch in einer Seniorenresidenz gearbeit habe, hatte ich dankbare Abnehmer, aber mehr als 2,50 € pro Glas konnte ich denen auch nicht abknöpfen... :lol:
Danielle, ja, die Schulden sind überwiegend "alte Kamellen", einiges ist aber neu hinzugekommen, weil ich im Sommer letzten Jahres 3 Monate ohne Geld leben musste, absolut zahlungsunfähig war... Und ja: ich denke, dass ich daraus gelernt habe. Vielleicht schaffe ich es, nächsten Mittwoch zu so einer Beratungsstelle zu gehen (die haben nur mittw. von 9 - 11 Uhr Sprechstunde - nicht zu fassen!). Aber wie schon gesagt, am allerliebsten wäre mir etwas, was schneller geht - bin nach wie vor was ungeduldig... :oops: Obwohl.... langsam aber sicher werde ich ruhiger, gelassener, kann auch mal was aussitzen.
Euch allen nochmals vielen lieben Dank. Wünsche Euch eine tolle Woche mit schönen Erlebnissen...
Gruß Pegbonn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 6:15 pm 

Okay, ich würde mir vom Uni eine Person wünschen, die sozusagen dein Marketing übernimmt... die Person kannst du ja gewinnbeteiligen, dann schaut für beide was raus... musst dir halt ausrechnen, wieviel du entbehren könntest...

Ich schätze, wenn du mal im Kopf hast, was diese Person tun muss und was sie von dir dafür bekommt (muss ja nicht mal Geld sein, vielleicht hat sie Kinder zu beaufsichtigen oder liebt einfach Marmelade...*g*...) hat das Uni auch einen Menschen, der dafür geeignet ist. Vielleicht kommst du sogar mit nachdenken auf einen Menschen, dem du das anvertraust.

Wichtig find ich auch, mit vielen Menschen darüber zu reden, was du gerne tun würdest. Und orientiere dich mit den Preisen am Markt.... für gute Arbeit zahlen viele gerne genug Geld... hohe Preise verbinden viele Menschen mit Qualität, weshalb manche Unternehmen die Preise bei manchen Produkten absichtlich hoch halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 9:34 am 

pegbonn hat geschrieben:
Da ich aber "dummerweise" keine Ellenbogen habe bzw. nicht gut verhandeln kann, kriege ich nicht das Geld, das ich bekommen könnte. Ambulante Pfleger lassen sich pro Stunde mit 19,50 € bezahlen, jeder Handschlag wird noch extra berechnet. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich 12 - 15 €/Stunde plus MwSt. nehme... Gruß Pegbonn

Liebe pegbonn,

"Der Weg zur Erfüllung der Wünsche ist einfach zu wissen, was du willst, UND DICH WÜRDIG ZU ERACHTEN, ES AUCH ZU BEKOMMEN." Zitat von Ramtha

Du leistest gute Arbeit und mußt es dir wert sein, auch den entsprechenden Lohn zu fordern. Vielleicht liegt hier das Problem. Vielleicht blockierst du selbst deinen "Geldfluß" bzw deine Geldbestellungen, weil du tief in dir die Einstellung hast, du bist es nicht wert?

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags: Kaum Selbstwertgefühl
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 11:39 am 
Liebe Amber,
Du hast es auf den Punkt gebracht!!!! Mein mangelndes Selbstwertgefühl behindert mich in so einigen Bereichen.... Allerdings ist das nicht der einzige Grund. Wenn ich merke, dass jemand nicht so viel Geld zur Verfügung hat, aber meine Hilfe braucht, dann helfe ich trotzdem - so lange ich kann. Das werde ich mir wohl auch nicht abgewöhnen....
Trotzdem werde ich mir darüber mal Gedanken machen, zumal heute ein neues Kundengespräch ansteht. Schönen Tag noch für Dich.
Gruß Pegbonn

Betreff des Beitrags: Allall
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 11:43 am 
Danke für den Tipp, Allall, das hört sich schon mal brauchbar an. Werde heute mal im Laufe des Tages eine größere Bestellung abschicken.... :D
Menschenskinder, bin froh, Euch von meinen Problemen berichtet zu haben....
Grüßle Peg

Betreff des Beitrags: Stell das Geld in den hintergrund
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 1:13 pm 

:D HalloPeggy,
mich freut es sehr das Dir inzwischen viele Wünsche in Erfüllung eingetroffen sind. Kannst Du Dich noch an unseren Treffen erinnern?
Wie Du hatte auch ich eine Blockade, das ich nicht würdig bin, Geld zu besitzen.bzw. zu haben.
Die Blockade löste sich bei mir allmählichund es hat sich größtteils aufgelöst.
Achte auf Deine Formulierung:
Ich brauche Geld um die Schulden zu bezahlen
Die Schulden zu bezahlen bestellst Du unbewußt an das Universum

So sorgst Du das Du immer Schulden hast und Schulden haben wirst.
Bestelle lieber Ich möchte das die Rechnungen immer bezahlt sind und auch in Zukunft .
Das Wort Schulden streich aus Deinem Kopf
Ich wünsche Dir damit viel Erfolg
Paloe

Betreff des Beitrags: Nochmal ich
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 1:30 pm 

Hallo,
mir ist noch was eingefallen,
Ich habe das Gefühl das Du schlecht annehmen kannst.
(Wenn ich falsch liege, dann sorry). Meine Freundin hat mir mal gesagt:
Was nützen die Bestellungen, wenn Du nicht annimmst.
und sie hatte Recht gehabt.
Am Anfang hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich habe das dadurch überwunden, das ich zum Beispiel jemanden geholfen habe, oder gespendet habe, (es kann ja auch Kleidung sein, wenn kein Geld da ist).
Inzwischen ist das bei mir so selbstverständlich, daß ich weiß wenn ich was geschenkt bekomme kann ich es jemanden anders irgendeiner Form weitergeben und brauche mich dabei in keinster Weise schuldig fühlen.
Viel Glück
Paloe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde