Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freier Wille
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 1:28 pm 

Hallo,
ich bin neu hier, aber mit dem Wünschen beschäftige ich mich schon länger. Habe auch die Bücher gelesen.

Das Wünschen klappt eigentlich ganz gut. Allerdings tauchten jetzt in einem Gespräch doch wieder Fragen auf:

Bei dem Wünschen kann ich nicht über Personen bestimmen, da jeder einen freien Willen hat. Bei unwichtigen Wünschen klappte es allerdings bei mir immer ganz gut. z.B. ich wünschte mir, daß jemand einen Termin absagt, weil ich an dem Tag gar keine Zeit hatte.....und siehe da, ein Anruf kam und es wurde abgesagt. Da habe ich doch quasi auch meinen Willen auf die andere Person verlegt. .......Darf ich mir also nicht wünschen, daß z. B. endlich mal ein Treffen mit Person A stattfindet, oder daß man mit Person A tolle Stunden verlebt und viel Spaß hat, oder Person A sich mal meldet? Wie verhält es sich damit????? Gestern wünschte ich mir z. B., daß ich mich nicht wieder mit einem Freund streite und siehe da, der Tag war toll!

Hilfe!!!! Bitte!!! Kann jemand das mal näher erklären????

LG*** Trulli

Betreff des Beitrags: bestellungen
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 4:53 pm 
also du kannst dir schon bestellen das eine person zu dir kontakt aufnimmt.
Ich vergleiche das geren mit einen Anrufbeantworter - die person wird es wahrnehmen das sie sich melden sollte.
Vieleicht als ein gedanke, vieleicht als ein gespräch mit jemanden - aber - und da ist der freie willen.
Ob sie dich anruft, sich bei dir meldet ist ihre entscheidung ( vergleiche es wieder mit dem Anrufbeantworter. Ob du nach dem abhören der nachricht zurückruftst oder nicht ist deine entscheidung ).

Ist es nun klarer geworden ?
:wink:

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 5:44 pm 

Ich bin ja auch noch ziemlich neu hier, hab die Sache mit den Partnerschaftsbestellungen und dem freien Willen aber auch so verstanden: wenn diese Person dir sowieso "zugeneigt" ist, bzw. sich dir eben auch zuwendet, dann kannst du dir sicher wünschen, dass ihr was zusammen unternehmt, er/sie dir über den Weg läuft usw. usf. Wenn diese Person aber gar kein Interesse an dir hat oder "in eine andere Richtung schaut" bzw. an eine andere Person gebunden ist, dann nützen dir die ganzen Wünsche nix => freier Wille der anderen Person. Bärbel hat's ja mal so witzig beschrieben: stell dir vor, dein Nachbar (wenn'n nun ein echter *ähhh* -Typ wäre) wünschte sich dich als Geliebte - und das Universum müsste dich dann liefern . . . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 10:10 pm 

Der Punkt ist: bei so einer Bestellung - nämlich X als Partner, willst du ja eigentlich was anderes. Du willst eine Beziehung, du willst geliebt werden, du willst Aufmerksamkeit, Sex, oder was auch immer.

... aber all das ist ja auch von einem anderen Menschen zu bekommen.....nur bilden wir uns in unserer begrenzten Vorstellungskraft Mister oder Missis X ein, der diese Bedürfnisse befriedigen soll, dabei könnten es andere viel besser. Das Universum weiß das oft besser als wir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 8:01 am 
.... und läßt uns manchmal unseren Willen, damit wir daraus was lernen!
Vor einigen Jahren hatte ich mir Mr. S vorgestellt und das Uni bekniet, ihn mir doch zu schicken......dann hatte ich ihn und es war ne Katastrophe, ich hatte vergessen seinen Charakter auch zu berücksichtigen :( Der Sex war toll :wink: aber der Rest zum vergessen - was ich dann mit Mr. S auch getan hab.
Seitdem hüte ich mich, mir beim Universum einen Mann zu bestellen, da hab ich offenbar den Hang zur Fatalität..... und Chaos kann ich alleine auch recht gut erzeugen, ohne Hilfe vom Universum!

LG
Cindy

Betreff des Beitrags: Zusatz
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 10:39 pm 

Hallo,

.. wenn es um andere Personen geht sage ich immer den Zusatz "wenn es gut für uns beide ist, wenn es für ihn/sie gut ist" oder "solange es für uns beide eine Bereicherung ist".. "wenn es förderlich ist, wenn es uns hilft, wenn es optimal ist"..
je nachdem was der Hintergrund des Wunsches ist, so ist die positive Haltung hinter dem Wunsch klar und kein rein egoistischer Gedanke .. aber ich habe auch schon gelesen, dass es im Grunde egal ist was Du jemanden anderen wünscht, das negative kommt beim ANDEREN NICHT an, sondern kommt irgendwie irgendwann auf Dich SELBST zurück.. ich denke anders wäre es auch nicht gut angelegt in unserer Welt..

Hoffe auch noch geholfen zu haben.. :wink:

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 11:34 pm 

Hallo Allerseits!
Also hir nun meine Erfahrungen, die zugleich ein Problem darstellen:
Nachdem mein Mann sich von mir scheiden liess, habe ich meinen "Lebensmenschen" bestellt, keine Person dazu, nur als Zusatz, dass es am Besten wäre, er würde vor meiner Tür stehen.
14 Tage später kommt mein Ex-Mann zurück....hat natürlich nicht geklappt ... wieder Bestellung des "lebensmenschen"...wieder kommt mein Ex-Mann.
Ja ich weiß, ich war ein wenig blöd, aber das ganze lief 5 Mal so ab. Hab jetzt kapiert, dass Lebensmensch und Lebenspartner nicht mit meinen Vorstellungen ident sind.
Nun habe ich meine Bestellung geändert auf einen Typen, so wie er zu mir passt, meinen Vorstellungen entspricht, der mir TREU ist etc und "mir vor die Füsse fällt" (sinnbildlich)
Was ist - tatsächlich "fällt er mir vor die Füße" - jetzt kommt aber das Problem: Er hat eine Freundin und macht keine Anstalten, sie "abzulegen". Es ist alles genauso mit ihm wie bestellt, war nicht personenbezogen, ich kannte ihn überhaupt nicht (ein "Frischling" sozusagen) aber wie ist das jetz mit der Treue?
Hab die Bestellung korrigiert auf solange es mir dabei gut geht. Nur schön langsam hängt mein Herz an diesem Typen und ich bin wirklich total verliebt, trotz den Umständen (die ich von Anfang an wusste) - nur was bestell ich jetzt?
Klarheit hat nix geholfen, da kam bislang nix. Ich weiß aber, dass ich das auf Dauer nicht will, dass ich das "fünfte" Rad am Wagen bin.
Ihn vor die Alternative stellen hilft auch nix, weil ich spüre, dass sich das alles irgendwann klären wird.
Soll ich mir nun einen Termin bestellen, bis zu dem er Klarheit bekommt bzw sich entscheidet?
Danke für eure Antworten.
Alles Liebe
aequitas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde