Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 8:16 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
Zauberwort hat geschrieben:
Meist ist es eh so, dass sich hinter komischen Wünschen ganz andere Wünsche verbergen plus ein riesiges mit einander verknüftes Glaubenskonstrukt ala:

"Eigentlich will ich ja X, aber das geht nur wenn A ist und für B muss ich erst C tun. C macht mir aber nur Spass, wenn D......"
Und dann steh ich hier und wünsch mir D obwohl mir D piepegal ist und ich es nur billigend in Kauf nehme (z.B. Sommersprossen weglasern), weil ich glaube so den Weg zu X gefunden zu haben.

Ich denke, das LoA orientiert sich an unserem Glaubenssystem und führt uns den bestmöglichen Weg durch unsere Gefühle durch. Und wenn es sein muss, dann erfüllt es auch erst ABCD......könnte aber auch direkt X liefern, muss es aber nicht.

So, hab gerade mal intellektuell angestellt. :P


Also.. das finde ich jetzt echt super erklärt.. damit kann sogar mein Gefühl was anfangen.. :wink: Also eben nicht nur der Kopf

in mir befindet sich ein Gefühl dazu..
dieses.. "Ich sollte lieben was ist-Gefühl".. um zu empfangen was ich -wirklich- möchte.. d.h. ich "muss eben" -wirk - lich- fühlen.. lieben.. Hinnahme.. Hingabe.. Liebe. Dieses... ich muss/sollte.. ist ein Knackpunkt.. ein Kind bricht in mir durch.. dieses trotzige Kind, das eben nicht kapiert wie man was hinnimmt.. was sich erst mal gar nicht gut anfühlt.. weil man genug -Gegengefühle aufgebaut hat.. wie Ärger, Trauer, Wut.. scham.. um zu guten gefühlen zu gelangen..
die Skala der Gefühle scheint mir endlos lange "gefühlte" 1000km.. :lol: Also.. muss (kann, darf).. ich mir das ganze angenehm vorstellen.. und mir die gefühlten Kilometer.. schönfühlen.. puh.. das ganze bitte ehrlich.. weil ich mich nämlich so schlecht selbst belügen kann.. Also.. ich fühle nach.. ich (sollte/müsste) spielerisch lieben lernen.. wege.. es kommt mir ein anderer Störfaktor in die Quere..
Also gefühlt.. in der gefühlten "Akzeptanzreife" (etwas hinnehmen oder gar lieben zu können).. fühl ich mich noch unreif wie ein Kind.. hilflos wie ein Säugling..
:roll:- Versteht ihr wie ich meine?

Wie bei "The Work".. klingt nach harter Arbeit.. schön reden.. schön fühlen..
Diese kindliche Leichtigkeit will sich bei mir nicht einstellen.. nein.. Aber ich glaube ich habe endlich kapiert.. warum sich eine schlechte Kindheit auch negativ auswirkt.. mal ganz unfachlich und unpsychologisch formuliert..
Ich kann schlecht gute Gefühle in mir finden.. für was was nur als negativ gefühlt in mir vorzufinden ist.. Ich benötige viel mehr Phantasie.. als jemand mit einer rosigen Kindheit.. Zumindest theoretisch habe ich jetzt verstanden.. warums nicht jeder gleich leicht im Leben hat.. Das Warum ist an dieser stelle für mich total egal geworden.. (aber nur -und- ausschließlich das "Warum").. Ich will es einfach wertlos betrachten.. nicht um gut und (gott bewahre) esoterisch richtig zu handeln.. :wink:
nein..
.. weil Bewertung.. Beurteilung .. immer etwas mit "Einteilen" bzw. mit Macht, mit -nicht- loslassen.. mit "nicht gelassen sein".. mit "nicht vertrauen" .. zu tun hat... Ich -möchte- (es ist zwischenzeitlich mein Wunsch).. an eine höhere Macht (Universum/Gott/Energie-kraft/Urkraft/Liebe) glauben, weil es den wirklich praktischen Vorteil hat, dass ich mit diesem Glauben und Vertrauen.. Viel entspannter sein kann.. viel besser loslassen und gelassen sein -kann- .. einfach kann.. nichts muss od. soll.. einfach kann und auch darf.. womit dieses darf auch nur im positivsten Sinne zu benutzen wäre.. Kein "Darf" im Sinne von Einteilung von oben bzw. Außen.. ein aus mir raus.. aus universeller Sicht heraus.. aus dem Herzen.. Ich kann dieser Macht vertrauen.. -sie- wertet dann für mich, beurteilt und v.A. WEISS.. sie weiss was gut für mich ist.. so, dass ich mir da mal keinen Kopf mehr drum machen muss.. Aber dass ist mom. noch reines Wunschdenken.. erst mal reinfühlen.. und wieder üben, üben :D

Bei aller Zickerei (meinerseits) .. bin ich dir heute dankbar Zauberwort.. :mrgreen:
Dank Deinem Beitrag hab ich echt was begriffen!!

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 2:42 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2693
Wohnort: Bremen
Wow, was für Worte, bin beeindruckt. So isses, ist das nicht der helle Wahnsinn.
Ich finde es einfach klasse, wenn andere es so ausdrücken, wie ich es sehe, empfinde, lebe und sagen möchte.

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron