Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finanzen
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 3:24 pm 

Hi,
wer von euch hat Erfahrung mit Geld Bestellungen,aufbessern von Finazen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 4:29 pm 

Das würde ich auch gern mal wissen. Bei mir klappen nur materielle Bestellungen, wenn sie ganz genau definiert sind. Einfach nur Geld bestellen hat noch nie funktioniert. Weiß auch nicht warum. Falls das schon mal bei jemandem geklappt hat, würde ich auch gern was drüber hören!

LG
Joy

Betreff des Beitrags: ich...
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 4:50 pm 

ich hab mir bis jetzt 2 mal geld bestellt und 2 mal welches geliefert bekommen.
beim ersten mal hab ich es nur zum spaß gemacht und um zu schauen, ob es funktioniert. die bestellung lief damals sogar innerhalb einer vorher festgesetzten frist.
geliefert wurde eine kleine gehalts-nachzahlung....waren nur ein paar €. aber ich hatte ja keinen konkreten betrag bestellt - für mich wars also nur der beweis, dass es funktioniert.

vor zwei, drei wochen hab ich mir einen kleinen urlaubszuschuss bestellt (auch nix konkretes und eigentlich auch nur zum spaß um zu schauen, ob es wieder funktioniert). letzte woche wurden mir 300€ geliefert....hab ich einfach nur so von meinen eltern geschenkt bekommen.

also, resi und joy.....versucht es einfach - ganz locker und nur zum spaß!
good luck!
delphina

Betreff des Beitrags: Bericht
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 9:52 am 

Hallo !!

Tja einmal konnte ich mir mein Konto aufbessern (war mein Wunsch, nachdem ich durch Seminare und etwas teurere Urlauben ein bisserl wenig am laufenden Konto hatte) als mir über Nacht einfiel, dass ich doch noch ein Sparbuch (von einer Aktion einer Fremdbank, also nicht meiner Hausbank) haben müßte, und tatsächlich am nächsten Tag hatte ich es sofort in Händen..ich konnte es einlösen und mein Konto wuchs um 3.000,-- € an :lol:
einmal wünschte ich mir zu einer bestimmten Runde einen Gewinn im Lotto, war mehr zum Spass (weil ich nicht überzeugt bin sowas ernsthaft wünschen zu "dürfen" - ist halt eine Einstellungssache) und siehe da ich gewann 1 Zahl und 2 Sterne im Euromillionen-Lotto 8)

Mit den Geldwünschen ist es (f.mich) so eine Sache, ich habe das Gefühl, dass es nicht Ok ist, obwohl ich wiederrum längst weiss, dass man sich Reichtum einfach wert sein sollte, dann klappt es auch. Ich denke da immer an eine wunderbare Story von Ch. Kössner (Buch: Spiegelgesetzmethode).. sie kam auch zu Geld, durch ihre neue Einstellung.. naja mal sehen, vielleicht hab ich das irgendwann auch richtig in mir aufgenommen :wink:

Wer hat noch Erfahrungen damit, würde mich auch interessieren :D

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 12:23 pm 

Es gibt die Theorie, dass man sich kein Geld wünschen sollte, sondern das, was man damit kauft (oder besser gesagt: das, für das man es ausgeben würde).

Ich selber hab mir allerdings auch schon Geld bestellt, und es hat geklappt. Meine Story dazu: ich brauchte Bargeld und saß im Zug (wollte später noch was zum Essen einkaufen). Nun, es war Sonntag, damals hatte ich noch keine Bankomatkarte... Also hab ich bestellt, und innerhalb von ein paar Minuten fragte mich meine Zug-Sitznachbarin, ob ich ihr mein Handy leihen könnte, das Zugtelefon würde nicht funktionieren. Sie gab mir nachher für das Telefonat 5 Euro. So einfach geht das :) Auf so eine Idee wär ich selber nie gekommen.

Ich hab mir auch öfters einfache, lustige Nebenjobs in meiner Studienzeit bestellt, die ich immer bekam. Das waren so Dinge wie Zeitungen-/Zigaretten-/Flyer-/Kuchen-/Süßigkeiten-Austeilen oder eine Statistenrolle oder ähnliches mehr. Brachte Geld und da ich es immer mit Freundinnen machte, war es recht witzig. Und eine gute Abwechslung zum Lernallerlei.

Meine Schwester hat mal 100 Euro (!!!) in der WC-Anlage gefunden, als sie sich Geld gewünscht hat. Sie hat sogar das Geld abgeben wollen, aber die Frau am Fundschalter meinte, sie könne es behalten!

Betreff des Beitrags: toll
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 4:35 pm 

Hallo Allalll!

Finde ich ganz toll Deine Erfahrungen, danke, dass Du sie erzählt hast.
Ich habe mir mal Geld gewunschen um mir Seminare zu ermöglichen und später sogar um meinen Job aufgeben zu können und Zeit zu haben was neues zu suchen.. aber das klappte nicht - ganz einfach ich war viel zu blockiert, denke ich heute. :cry:

Ich muss mich vom "Verbot" befreien, vielleicht klappt es dann mal !

Ich werde es aber wieder in einer guten Stunde mit guter gelassener Stimmung versuchen :P

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 10:01 pm 

Ich glaube schon, dass man ein gutes Verhältnis zu Geld haben muß. Einfach so: es ist Mittel zum Zweck, und gut, wenn man es hat.

Viele Menschen glauben, dass reiche Menschen dafür nicht nett sind, ich hab auch schon Gegenteile erlebt, z.B. hat meine Tante reich geheiratet und sie sind beide sehr nett und schenken total viel her, uns, aber auch cartitativen Organisationen etc. Und wenn ich viel meine, dann meine ich WIRKLICH viel, ein paar tausend Euro pro Organisation. Meine Tante sagt, dass sie soviel ausgeben können, wie sie wollen, sie bekommen es immer irgendwie wieder rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 10:05 pm 

Ich glaube da hast du was wichtiges gesagt! Wir klammern uns vielleicht zu sehr ans Geld? Und der Glaube, dass es eh wiederkommt ist sicher hilfreich! Ich wünschte ich könnte das auch so hinkriegen wie deine Tante!

LG
Joy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 10:11 pm 

Ja, ich auch :)

Betreff des Beitrags: Geldbestellungen
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 8:05 am 

Wie ist es eigentlich wenn man vielleicht eine zu lockere Einstellung zum Geld hat? Meine Freundin z.B. ist mit ihrem Freund total verschuldet...sie haben sich so viel gekauft, gemeinsam eine Wohnung eingerichtet...inzwischen stehen sie kurz davor den Strom auch noch abgestellt zu bekommen...Telefon ist schon abgemeldet.. Wie kann ich ihr helfen sämtliche Bestellungen für meine Freundin funktionieren nicht!
Hab durch deren Schulden kaum noch kontaktmöglichkeiten und mache mir langsam Sorgen!
Warum kommt es bei denen nicht mehr rein? (Das Geld meine ich)

Vielleicht kann mir jemand helfen meiner Freundin zu helfen?

lg Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 10:16 am 
mir fallt da was ein! hab mir auch mal geld gewunschen!
hab 10 euro in der schwimmhalle am boden gefunden *gg* wenn es münzen wären, kann passieren, aber ein schein?? und er war nicht mal nass *g* man war i happy!

Aber eben meien Frage dazu?? Was wenn dsa Konto zum kotzen ausschaut, man keine Dinge braucht sondern Geld, das des Konto besser wird, was macht man dann?? wenn es nicht mal mit den nebenjobs klappt?

Betreff des Beitrags: Finanzen
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 4:18 am 

Bestellt habe ich Geld schon ab und zu, gerade jetzt, weil ich in einer sehr schwierigen Situation bin. Zwei Monate Mietrückstand, der Vermieter hat uns schon angeschrieben. Wir bekommen ALG2, meine Tochter arbeitet in einer Behindertenwerkstätte und spart ihr Geld, da sie bald ausziehen und für die Einrichtung keine Schulden machen möchte. Da ich aber verschiedene unvorhergesehene Ausgaben hatte, musste ich mir Geld von ihr leihen. Das möchte ich wieder zurückzahlen aber ich weiss nicht wie. Von 851 Euro ist das kaum möglich, da wir von dem Geld auch noch Miete, Gas und Strom bezahlen müssen. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass unsere Wohnung um 0,46 qm zu gross sei und wir uns deshalb um eine kleinere kümmern sollten. Dabei leben wir sowieso schon in einer Sozialwohnung, deren Fenster undicht sind und dadurch ist es jetzt im Winter sehr kalt.

Meine Bestellungen von Geld haben aber nie etwas gebracht. Ich weiss nicht warum und bin deshalb schon sehr unglücklich. Da ich noch einige Antiquitäten aus dem Nachlass meiner Mutter habe, die ich verkaufen möchte, nahm ich vor Weihnachten zu einer Familie aus Berlin Kontakt auf, diese hatte Interesse an den Gegenständen. Leider melden Sie sich aber jetzt nicht mehr, auf meine Mails bekomme ich keine Antwort und wenn ich anrufe, geht auch niemand ans Telefon.

Ich habe gelesen, dass es nicht klappen kann, wenn man dringend etwas braucht und ich brauche Geld um die Miete und die Schulden zahlen zu können. Deshalb wird meine Bestellung wohl nicht erfüllt werden.

Ein Bekannter aus dem Internet, dem ich schon oft bei Problemen geholfen und mir oft Nächte um die Ohren geschlagen habe um für ihn da zu sein, hat mir zugesagt, er würde mir Geld überweisen. Ich habe mich schon sehr gefreut und einen Lichtblick gesehen. Aber nun hat er mich hängen lassen und behauptet, er sei von jemandem aufgefordert worden, mir nicht zu helfen. Aber ich soll nach wie vor für ihn da sein, wenn er Probleme hat.

Allall darf froh sein, dass sie nette reiche Leute kennt. Mein Bruder hat eine eigene Firma, er muss zwar auch kämpfen aber er kann sich viel leisten, sie fahren mehrmals im Jahr in Urlaub und auf meine Frage, was er denn machen würde, wenn das Geld knapp wird. Darauf sagte er, dann würde er einfach einen Kredit aufnehmen. Aber mir will er nicht helfen.

Die ganze Situation wächst mir über den Kopf, ich bin verzweifelt!

Liebe Grüsse an alle hier und für das Neue Jahr mehr Glück als ich es habe!

Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 7:17 am 

Hallo!
Es ist nie leicht wenn man Geldprobleme hat. Aber ich denke als erstes musst du mal anfangen positiv zu denken!!!!!!!!!!! Mir ging es auch sehr lange sehr schlecht, aber ich dachte mir immer, dass es wieder besser werden wird und ich doch froh sein kann, dass ich zumindest mal nicht hungern muss.
Geld hab ich nicht bestellt, sondern mir einfach gewunschen, dass es bald oder so schnell wie möglich besser wird und aufwärts geht und ich mir wieder was leisten kann. Und genauso ist es gekommen. Ich hab darauf vertraut.

Aber wenn du immer sagst, den anderen gehts besser, sie helfen dir nicht obwohl sie könnten usw usw ziehst du doch nur negative Schwingungen an.

Ich wünsche mir jetzt für dich, dass es dir bald finanziell besser geht und vertraue dem Uni!
lg aequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 8:53 am 

Hallo, an alle

in meinem Büchlein "96 Schlüssel für mehr Reichtum und Fülle", ISBN 3-93349688-8, habe ich mich an die Frage gehalten, worauf man achten kann, wenn das Thema Geld und Wohlstand ge- und bedacht wird und ausgeglichen/harmonisch gelebt sein will. (pers. Erfahrung, gepaart mit NLP und Coaching-Wissen)

Ich habe mit den 96 Schlüsseln versucht, möglichst viele Aspekte einzubringen, die mir wesentlich erschienen.
Die "Schlüssel" sind kein Übungsbuch, sondern ein "Türöffner", um zu erfassen, wo ich sinnvoll und zügig etwas verändern oder hinzu und neu denken kann, um meine gewünschten Erfahrungen zu machen. :D

Ihr findet einige Rezensionen unter www.amazon.de, www.ritter24.de (deutlich ein anderes Lesepublikum), weltbild, evtl. unibuch usw.

Auf meiner HP (bei Buchtipps) lest ihr meine Philosophie/Anliegen, was ich dem Büchlein mitgebe. ... etwas anders als der Verlag (mein Arbeitstitel lautete auch "96 Schlüssel für NATÜRLICHEN REICHTUM IM LEBEN")

Ich bin keine aussgeprägte Marketingfrau - halte eher wenig von denen, die den meisten Lärm machen - und habe mich die ganze Zeit seit Erscheinen gefreut, dass meine ehemaligen Schüler, Eltern, Freunde und Menschen, die mich kennen, beherzt zugegriffen haben und das es offenbar an vielen Stellen eine gelungene Diskussionsgrundlage geworden ist, die hilft, den eigenen Standpunkt zu verstehen oder erspüren.

In diesem Sinne : schön, wenn es den einen oder anderen auch hier bereichert, erleichtert, seinen Zielen und Wünschen näher bringt.

Wie stets
herzlich von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 9:36 pm 

Ich habe zweimal Geld bestellt: Einmal 100 Euro und dann noch 500 Euro. 100 habe ich von meinem Vater bekommen und die 500 durch einen Unfall:-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde