Hallo Naika, Hallo Martina,
tja, wo fang ich an? Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr mit jemanden über ein Problem redet und Euch noch während des Redens selbst die Lösung wie Schuppen von den Haaren fällt?
Hier also meine "Analyse"
Ich habe notiert: "08.10.10: Ich wünsche mir für heute, dass ... in Bezug auf ein Mädchen großes Glück hat und große Freude empfindet. Danke, dass ich mit erleben darf, wie glücklich ... heute ist!"
Und als ich es notiert hatte, habe ich tatsächlich diese Freude empfunden (man soll doch versuchen, schon so zu empfinden, als hätte sich der Wunsch erfüllt, oder? Ich hab es tatsächlich gefühlt, nicht nur so getan!)
Ich hatte gelesen, dass man die Bestellung nicht einschränken soll (Bsp: Lottogewinn
-> man soll sich Geld wünschen und ergänzen, dass es auch gern durch einen Lottogewinn kommen kann, weil wenn ich gleich sage, "Geld durch Lottogewinn" ist das einschränkend).
Nun hatte ich mich also daraufhin nicht getraut, meinen heutigen Wunsch konkreter zu formulieren. Er war in meinem Unterbewusstsein, aber ich habe mich nicht getraut, ihn zu konkretisieren.
Demzufolge erscheint es mir im Nachherein logisch, dass das Universum mir nicht meine unterbewusste Bestellung liefert.
Tatsächlich hat es in der Form total richtig funktioniert, denn er hatte Spaß in Bezug auf eine Klassenkameradin!
Hinterher fällt mir also auf, dass es doch geklappt hat und warum das, was ich mir nur im Unterbewussten gedacht eben nicht geklappt hat.
OK...das habe ich also begriffen. Es braucht halt alles aaaabsolute Übung. Klar soweit.
Aber da würden mich doch jetzt echt mal so Eure Erfahrungen interessieren. Wie habt Ihr Eure "Anfänge" erlebt?
Punkt 2:
Liebe Naika, Du wirst es nicht glauben, aber ich HABE gelesen. Viel und gut sogar. Das kann ich schon deshalb mit Bestimmtheit sagen, weil ich ganz genau wusste, dass DU mir als erste Antworten wirst. Nein, es war keine Bestellung ....man kennt halt schon so die "Pappenheimer" wenn man aufmerksam liest.
Das eigentliche Problem ist, dass es immer in Foren so ist: die Übersicht lässt oft sehr zu wünschen übrig.
Wenn ich nun also alles zum Thema "es klappt nicht" klar erkennbar finden kann oder einfach eine entsprechende Unterrubrik finde, kann ich darin auch gezielt lesen.
Muss ich mich aber erst mal durch x Beiträge wurschteln, in denen ich ganz konkret meine Frage nicht beantwortet sehe, dann habe ich auch irgendwann keine Lust mehr zu lesen.
Wenn Du als "alte Häsin" weißt, wo ich da konkret was finden kann, dann poste doch z.B. die Links dazu? Das würde mich wirklich sehr freuen! Dann stelle ich auch keine Fragen mehr dazu (höchstens ergänzende) und diesen lästigen Erstkontakt- Gespräche bleiben allen Beteiligten erspart
Vielen lieben Dank für Eure Antworten....Ihr habt mir da echt geholfen!...Sozusagen also: Danke für's Zuhören
Liebe Grüße
Sam