Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es klappt nicht.....warum?
BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 12:02 pm 

Hi,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Bestellungen, habe fleissig gelesen, fleissig geübt und fleissig geglaubt, gefühlt usw.

Seit heute habe ich aber echte Zweifel und frage mich, ob ich das alles nicht lieber sein lassen sollte und so leben, wie bisher...damit hatte ich irgendwie mehr Erfolg und mehr positive Ereignisse, als seit der Zeit, in der ich mich wie oben genannt damit beschäftige.

Beispiel:
mein 14jähriger Sohn ist zum ersten Mal verliebt. Es beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit (ja, und ich weiß, dass man nicht bestellen kann, dass sich der in den verliebt...darum geht es auch nicht.)
Ich habe mir heute früh für ihn gewünscht, dass er heute ein schönes Erlebnis in Bezug auf Mädchen haben wird.
Ich habe es bestellt, es sogar schriftlich gemacht und es GEFÜHLT! Ich habe die Freude gefühlt, habe echt sowas wie positive Energie in meinem Körper gefühlt und war dankbar für diese Freude und für dieses Gefühl!

Wie man sich nun denken kann, hat es nicht geklappt. Und so geht mir das permanent!!! WARUM?
Was mache ich denn noch falsch?
Ich wäre Euch Erfahrenen echt dankbar für Ratschläge!

PS: ja, ich habe auch Bärbels Übungsbuch gelesen und es nach besten Wissen und Gewissen durchgearbetet. Ebenso die 21 goldenen Regeln!
Aber so langsam bin ich echt entmutigt!

Liebe Grüße
Sam

Betreff des Beitrags: Re: Es klappt nicht.....warum?
BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 12:21 pm 

Hi S.A.M., schnapp dir mal ein leckeres heißes Käffchen und lies dich durch's Forum, die Frage wurde bereits zigfach gestellt und beantwortet, das wollen nämlich immer alle wissen. Ist ja auch ganz klar, was sonst? ;)

Des weiteren solltest du dich am besten zunächst auf dein Denken und Fühlen konzentrieren und es in neue Bahnen leiten. Es ist nicht möglich, mal eben so andere nach Belieben zu beeinflussen, wo kämen wir da auch hin? Stell dir vor, dein Sohn würde einfach so entscheiden, was für dich das Beste wäre, und dich entsprechend "verhexen" - und sei es noch so gut gemeint. ;)
Dass heißt nun nicht, dass es vollkommen unmöglich ist, andere zu beeinflussen, aber das ist schon etwas "höhere Schule", geschieht meist indirekt und wird wiederum von der Ausrichtung der Zielperson beeinflusst. Also ingesamt ein eher schwammiges Ding.

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 12:35 pm 

Es ist wohl grad heute nicht der Tag für deinen Sohn, nur damit es dir giut geht. Deinem Sohn soll es gut gehen und vielleicht ist die Bestellung da, sie ist nur nicht so, wie du sie dir vorgestellt hast. Er ist ja auch erst 14, da braucht das ganze vielleicht Zeit. Meine größten, besten Wünsche haben immer ihre Zeit gebraucht.

Also bestelle demnächst einfach "zu seinem Wohle", dann klappt es auch mit dem Universum.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 3:07 pm 

Hallo Naika, Hallo Martina,

tja, wo fang ich an? Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr mit jemanden über ein Problem redet und Euch noch während des Redens selbst die Lösung wie Schuppen von den Haaren fällt?

Hier also meine "Analyse"

Ich habe notiert: "08.10.10: Ich wünsche mir für heute, dass ... in Bezug auf ein Mädchen großes Glück hat und große Freude empfindet. Danke, dass ich mit erleben darf, wie glücklich ... heute ist!"
Und als ich es notiert hatte, habe ich tatsächlich diese Freude empfunden (man soll doch versuchen, schon so zu empfinden, als hätte sich der Wunsch erfüllt, oder? Ich hab es tatsächlich gefühlt, nicht nur so getan!)

Ich hatte gelesen, dass man die Bestellung nicht einschränken soll (Bsp: Lottogewinn
-> man soll sich Geld wünschen und ergänzen, dass es auch gern durch einen Lottogewinn kommen kann, weil wenn ich gleich sage, "Geld durch Lottogewinn" ist das einschränkend).
Nun hatte ich mich also daraufhin nicht getraut, meinen heutigen Wunsch konkreter zu formulieren. Er war in meinem Unterbewusstsein, aber ich habe mich nicht getraut, ihn zu konkretisieren.
Demzufolge erscheint es mir im Nachherein logisch, dass das Universum mir nicht meine unterbewusste Bestellung liefert.
Tatsächlich hat es in der Form total richtig funktioniert, denn er hatte Spaß in Bezug auf eine Klassenkameradin!

Hinterher fällt mir also auf, dass es doch geklappt hat und warum das, was ich mir nur im Unterbewussten gedacht eben nicht geklappt hat.

OK...das habe ich also begriffen. Es braucht halt alles aaaabsolute Übung. Klar soweit.

Aber da würden mich doch jetzt echt mal so Eure Erfahrungen interessieren. Wie habt Ihr Eure "Anfänge" erlebt?

Punkt 2:
Liebe Naika, Du wirst es nicht glauben, aber ich HABE gelesen. Viel und gut sogar. Das kann ich schon deshalb mit Bestimmtheit sagen, weil ich ganz genau wusste, dass DU mir als erste Antworten wirst. Nein, es war keine Bestellung ....man kennt halt schon so die "Pappenheimer" wenn man aufmerksam liest. :lol:
Das eigentliche Problem ist, dass es immer in Foren so ist: die Übersicht lässt oft sehr zu wünschen übrig.
Wenn ich nun also alles zum Thema "es klappt nicht" klar erkennbar finden kann oder einfach eine entsprechende Unterrubrik finde, kann ich darin auch gezielt lesen.
Muss ich mich aber erst mal durch x Beiträge wurschteln, in denen ich ganz konkret meine Frage nicht beantwortet sehe, dann habe ich auch irgendwann keine Lust mehr zu lesen.
Wenn Du als "alte Häsin" weißt, wo ich da konkret was finden kann, dann poste doch z.B. die Links dazu? Das würde mich wirklich sehr freuen! Dann stelle ich auch keine Fragen mehr dazu (höchstens ergänzende) und diesen lästigen Erstkontakt- Gespräche bleiben allen Beteiligten erspart :P

Vielen lieben Dank für Eure Antworten....Ihr habt mir da echt geholfen!...Sozusagen also: Danke für's Zuhören :D

Liebe Grüße
Sam

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 3:44 pm 

Nix da, werde mal schön selbst aktiv, Antworten auf die Frage, wie es funktioniert (was auch die beinhaltet, warum es nicht funktioniert), mußt du hier gewiß nicht suchen, denn sie tauchen im Großteil aller Threads auf!

Wenn dein Sohn heute Spaß hatte, dann weil er sich selbst (unbewußt) positiv ausgerichtet hatte. Du kannst es natürlich so sehen, dass du es warst, wenn dir das zur Vertrauensstärkung hilft, aber er ist nun mal ein Individuum, in erster Linie also sein eigener Realitätsgestalter.

Wie Bestellungen formuliert werden, ist völlig egal, es kann sogar günstiger sein, es überhaupt nicht zu tun, weil man sonst wegen der Formulierung unsicher wird oder - wie du schreibst - sich selbst einschränkt. Wenn du Geld willst, sieh dich als reich und fühle Fülle, wenn du einen Partner willst, sieh dich als verbunden und fühle und gib Liebe - das ist das ganze Konzept, alles andere ist lediglich Stuff, um Bücher vollzukriegen, wenn auch die eine oder andere Übung durchaus hilfreich sein kann. Aber das mit der ganzen Formuliererei ist Quark, in jeder Minute sendest du Wünsche aus, sie ergeben sich automatisch aus den Erlebnissen im Alltagsleben und dann sind sie auch schon beim "Uni" eingetrudelt, können jederzeit feinabgestimmt werden, also auch Reklamationen sind unnötig. Es kommt nur drauf an, dass du die Erfüllung zuläßt.

An meine Anfänge kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur, dass ich sehr lange an der Theorie festgehangen habe, und ein weiterer Fehler war, nach Beweisen für die Richtigkeit des Gesetzes der Anziehung zu suchen. Habe quasi das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber so lange man nicht mit der Schwingung des Gewünschten überein kommt, läuft gar nichts.

LG, Naike (mit e!) :wink:

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 3:46 pm 

Nächster Wunsch:
Es kommt immer der Beitrag zu mir, den ich grad brauche.

Wunderbar, dann brauchste dich nicht durchzuwurschteln. Lass dich einfach vom Universum führen, folge deiner Freude. Was du nicht lesen magst, soll nicht gelesen werden.

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 3:57 pm 

Zitat:
Nix da, werde mal schön selbst aktiv, Antworten auf die Frage, wie es funktioniert (was auch die beinhaltet, warum es nicht funktioniert), mußt du hier gewiß nicht suchen, denn sie tauchen im Großteil aller Threads auf!
.

Klar, so kann man es auch machen....zumal...ich bin ja auch so unaktiv, dass ich mich schon durch die Bücher gewurschtelt habe. Große Rumleserei habe ich auch in Büchern. Hier geht es mir um kommunikativen Austausch. Aber da bin ich dann wohl hier falsch gelandet. Sorry

LG Sam

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 4:22 pm 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen S.A.M.!

Nein, du bist hier ganz und gar nicht falsch!
Das Forum ist ja auch für Anfänger und Anfängerfragen.

Zitat:
mein 14jähriger Sohn ist zum ersten Mal verliebt. Es beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit (ja, und ich weiß, dass man nicht bestellen kann, dass sich der in den verliebt...darum geht es auch nicht.)
Ich habe mir heute früh für ihn gewünscht, dass er heute ein schönes Erlebnis in Bezug auf Mädchen haben wird.
Ich habe es bestellt, es sogar schriftlich gemacht und es GEFÜHLT! Ich habe die Freude gefühlt, habe echt sowas wie positive Energie in meinem Körper gefühlt und war dankbar für diese Freude und für dieses Gefühl!

Mein Tipp dazu- musste da auch erstmal drüber nachdenken:
Fühle, genieße und dann lasse los. Lass deinen Sohn los.
Aus meiner Erfahrung heraus blockiert man die Energie der Kinder, denn man ist ja noch eng mit ihnen verbunden.

Willst du als 14-jähriger Sohn, die sexuellen Energien deiner MUTTER in dir spüren???
°lach° Da schüttelt es dich doch bestimmt auch beim Lesen.
Lassen wir unsere Kinder in Ruhe, sein wie für sie da, trösteen sie, begleiten, erziehen, sein wir liebevoll....aber lassen wir sie alleine erwachsen werden.

Lass ihm das alles für ihn alleine.

Meine Tochter genießt gerade das heimliche Verliebt-Sein- das reicht ihr. Wer weiß, was deinem Sohn ausreicht?

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 4:31 pm 
Moderator

Zitat:
Das eigentliche Problem ist, dass es immer in Foren so ist: die Übersicht lässt oft sehr zu wünschen übrig.
Wenn ich nun also alles zum Thema "es klappt nicht" klar erkennbar finden kann oder einfach eine entsprechende Unterrubrik finde, kann ich darin auch gezielt lesen.

Geht mir in den meisten Fällen und auch in anderen Foren genauso!

Du hast sehr viel gelesen und scheinst vielleicht etwas kopflastig geworden sein.

Lass das Gelesene doch einfach mal sacken, sortiere einiges für dich aus.
Wenn man viel liest, läuft man Gefahr, dass das Denken, die Intuition überdeckt. Vielleicht bist du da etwas aus dem Gleichgewicht geraten.

Schraub mal einen Gang herunter- vergiss mal, was du alles gelesen hast und probiere hier und da mal aus, bleibe neugierig.
Mache das, was dir Freude bereitet, achte auf dein Wohlgefühl, das kann auch sehr helfen.
Alles Gute dir und wenn Fragen sind, dann frage! Hab Geduld, es sind bestimmt alle bei dem herrlichen Wetter draußen unterwegs, der ein oder andere wird bestimmt noch etwas dazu schreiben.

Es ist gut, wenn man immer mal wieder eine Frage dieser Art auftaucht, so hat man selbst mal die Möglichkeit, darüber nachzudenken, nachzufühlen und zu schauen: Wo stehe ich gerade? Habe ich das eine oder andere vergessen, manchmal wird man dann an so wunderbare Dinge erinnert.

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 5:05 pm 

S.A.M hat geschrieben:
Aber da bin ich dann wohl hier falsch gelandet. SorryLG Sam

Na, mal nicht gleich eingeschnappt sein, deine Frage ist einfach kein Stück anders als andere hier, in keinster Weise außergewöhnlich. Warum du das gerade nicht erkennen kannst, weiß ich nicht, da mußte selbst mal bei dir schauen, ich vermute, dass du einfach gerne möchtest, dass sich Leute um dich kümmern. Dann sag das einfach, ist ja nicht schlimm, Aufmerksamkeit wünscht sich jeder mal. Aber dass du hier erst schwer suchen mußt, um passende Antworten zu finden, ist definitiv nicht zutreffend.

Du scheinst übrigens den Rest meiner Beiträge (und Martinas Tipps!, Peti hat ja erst gerade geantwortet) überlesen zu haben, da geht's genau um den von dir gewünschten kommunikativen Austausch, aber mußt natürlich auch drauf antworten, sonst ist sowas schwierig zu führen. ;)

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 9:16 pm 

@ Peti, DANKE, DU hast das offensichtlich genau getroffen! DEINE Antwort macht doch wenigstens Sinn. Und genau das ist eine Antwort, mit der ich auch etwas anfangen kann!
Ganz zu schweigen davon, dass ich keineswegs eine sofortige Antwort erwartet habe (klar, ich war auch draussen und habe das Wetter genossen)

Demnach, liebe Naike, habe ich alles andere als "Geltungsbedürfnis" Vielleicht machst DU Dir mal Gedanken darüber, wie Du auf andere wirkst! Und das meine Frage irgendwie anders ist, habe ich auch nie behauptet!!!! (Wer liest, ist manchmal klar im Vorteil).
"Behandele andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest" lautet bei mir der persönliche Grundsatz! Demnach habe ICH für Menschen Verständnis, die es nicht so mit dem Blättern in unübersichtlichen Foren haben.
Wenn Du das kannst, herzlichen Glückwunsch!!!! Wenn Dir da das Verständnis fehlt: na, das wird schon.
Aber Du bist hier wohl schon länger und mehr aktiv, als Neulinge! Und auch Du hast mal angefangen! Oder bist Du schon seit Gründung des Forums dabei? Oh mann...oder hast Du gar das Forum persönlich gegründet? Ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich ist entscheidend, wie man hier untereinander MITEINANDER umgeht!

Und weisst Du was?
Ich finde es nicht schlimm, dass es so kluge Menschen wie Dich gibt, sondern ich akzeptiere das genauso wie es eben Menschen gibt, die es nicht so können. Ich habe selbst mal ein Forum (nicht nur Themen!) geleitet und ich weiß, was sich "Neulinge" wünschen.

Also entspann Dich da mal!!!! Und vielleicht könnten wir dann wieder zum Grundsätzlichen zurück kehren?
Also cut für mich an dieser Stelle! Denn das ist so ein Punkt, der Foren total ätzend werden lässt. Und die nächste Nachricht schicke ich Dir dann per PM, denn das hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Punkt zu tun! Ansonsten ignorieren wir uns einfach gegenseitig und gut ist!

Nochmals vielen lieben Dank, Peti! Wie gesagt, das genau war wohl der Punkt. Und das habe ich am Abend gemerkt.
Ich dachte, ich müsste das alles erst mal verstehen und dann kann ich es anwenden und leben.
Dass es so ist, dass man auch zwischendurch leben kann, ist mir irgendwie entgangen! Von daher war mir Deine Antwort sehr hilfreich!

Liebe Grüße
Sam

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 10:08 pm 

Anscheinend habe ich bei dir was angepiekt, aber das ist dein Problem, ich habe dich nicht unhöflich behandelt. Schau mal genau nach!

Zitat:
Und das meine Frage irgendwie anders ist, habe ich auch nie behauptet!!!! (Wer liest, ist manchmal klar im Vorteil).

Du schriebst:
S.A.M hat geschrieben:
Muss ich mich aber erst mal durch x Beiträge wurschteln, in denen ich ganz konkret meine Frage nicht beantwortet sehe ...

Du erwartetest, dass deine Frage ganz konkret beantwortet wird und ich habe dir gesagt, dass sie das an vielen leicht auffindbaren Stellen hier im Forum bereits wird. Wenn du also nun behauptest, das wäre nicht der Fall, scheinst du sie ja für eine zu halten, die irgendwie anders ist als der Rest. Reine Logik. ;)

Zitat:
"Behandele andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest" lautet bei mir der persönliche Grundsatz!

Na, dann sei doch einfach freundlich zu mir. Warum fällt dir das so schwer, wenn du doch diesen heren Grundsatz hegst?
Du wirfst mir vor, ich würde Neulingen nicht helfen, was totaler Schmarrn ist, denn ich habe dir wichtige Dinge geschrieben, auf die du u. a. unbedingt achten solltest, wenn du mit bewußter Realitätsgestaltung Erfolg haben willst, ebenso wie Martina und Peti. Und warum du dich überhaupt zu den Neulingen zählst, ist mir auch rätselhaft, denn schließlich hast du uns geschrieben, du hättest fleißig gelesen und geübt.

Also, Sam, ich denke mal, es ist an dir, dich zu entspannen, mir geht's prächtig. Lies einfach, was geschrieben wird und denk drüber nach. Wer das schreibt, sollte dir egal sein, du kennst hier eh niemanden persönlich. Wir versuchen hier alle Stückchen für Stückchen weiterzukommen, wäre schön, wenn du dich da anschließen würdest. Zweiter Versuch? Von mir aus gern.

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 11:22 am 

Nun Sam, jetzt kommt die Besserwisser PP und sagt auch noch etwas. Ich weiß natürlich genau was du falsch machst. :-)

Stell dir vor du willst Fliesen legen lernen. Da holst du dir erst mal ein Anfängerbuch, beliebt hier *Fliesenlegen für Dummies.*, guckst natürlich auch in die Profibücher mal rein, so zur Vorstellung was so geht, wirst aber erschlagen von der Information. Deine Bascis fehlen um das zu verstehen.
Also kachelst du erst mal ein Tischlein (ich die Küche- weil so schwer kann das nicht sein), danach greifen wir beide wieder zu den Dummies um zu gucken, warum das jetzt nicht so gut geklappt hat. Oder nach einem anderem Buch, in dem das vielleicht besser erklärt wird.

Will sagen Theorie und Praxis gehen neben einander her. Du weißt nach dem vierten gefliestem Tischlein, ungefähr worauf es ankommt, ich gebe zu, dass das Bad auch nicht viel besser geworden ist und ziehe um.

Keiner von uns beiden mischt sich, ohne Erlaubnis, mit seiner Übungsflieserei in andere Leute Dinge ein.

Mal ernsthaft, von Mutter zu Mutter das darfst du nicht machen. Dein Sohn hat sein eigenes Leben, das wird er schon alles richtig machen, mitsamt sämtlichen Enttäuschungen und Fehlern und Glücks- und Erfolgserlebnissen.

Es reicht, wenn du dein Leben so gut wie möglich gestaltest.

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 2:06 pm 

Es geht nicht ums verstehen, es geht ums Bewusstmachen.
Man kann eh nichts so verstehen, wie es gemeint ist, selten. Jeder sieht in Worten etwas anderes als der andere, interpretiert sie für sich so, dass sie passen und das ist gut so, das soll so sein.
Ich sehe einen Neuling nicht als Neuling, sondern wie jeden anderen hier. Ich sehe ein Kind ja auch nicht als Kind im Sinne von geistigen Wissen. Kinder haben es m.E. oft besser drauf, sie machen die Dinge einfacher, wir machen sie oft kompliziert. Also raus aus dieser Schublade und nicht in die nächste wieder rein.
Jeder steht an einem Punkt, ich in Bremen, der andere in Köln und der nächste in Potsdam. Ich will nicht nach Berlin, ich liebe es da, wo ich stehe. Berlin ist nicht etwas, was ich erreichen muss. (nur ein "blödes" Beispiel, egal. :) )

BeitragVerfasst: Di Okt 12, 2010 5:14 pm 

Hallo.

Ich war gerade im Forum und beim rumblättern, hab ich das hier alles gefunden.

Vielleicht hilft es weiter, wenn ich mal schreibe wie ich angefangen habe. Nämlich ganz unbewusst. Ich wollte einfach was und habe alles dafür getan. Dann hab ich es gekriegt und hab mich riesig gefreut.
Und das ging Jahre so weiter. Ich wurde Glückskind genannt und nannte mich dann selbst auch so. Auch heute noch :wink:
Manchmal wunderte ich mich selbst. Ich war wohl auch immer total dankbar, wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Manchmal total aus dem Häuschen vor Überraschung und Glück! Es waren oft die klitze kleinsten Sachen. Und ich konnte mich freuen und staunen und mein Glück kaum fassen.
Dann hat mir eine Freundin das Buch von Bärbel Mohr, Bestellungen beim Universum, geschenkt.Mit den Worten: Les mal, das ist genau das was du schon seit Jahren machst.
Und da hab ich dann gestaunt und dazu gelernt. Erst war ich da doch etwas ungläubig mit den Parkplätzen oder so, aber dann haben die verrücktesten Dinge geklappt und ich konnte mich verfeinern.
Ich glaube, das wichtigste ist, daß man sich freuen und danken kann. Wer Freude, Liebe und Dankbarkeit in sich spürt, der hat die besten Voraussetzungen dafür, dass es mit dem Bestellen klappt.
Für sich selbst! Ich habe nie was für andere bestellt, - entweder ich konnte aus eigener Kraft was für andere tun und hatte dabei die Unterstützung des Universums, oder ich hab die anderen mit ihren Leben leben lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied! Auch unsere Kinder.
Natürlich kappt bei mir auch nicht alles, und ich habe öfter mal ein Brett vorm Kopp oder kann was nicht loslassen, weil ich es für sooooo unbedingt nötig halte und damit bremse ich mich auch schon immer wieder mal aus.
Aber im Grunde genommen ist mein Leben mit den Bestellungen und mit "meinen lieben Freunden da oben" um ein vieles angenehmer, leichter und froher geworden. Das Leben macht Spass! Und das reicht mir meistens!!!

Vielleicht kannst du damit was anfangen, - und sei doch bitte nicht so empfindlich, - hier wollten dir alle bisher nur helfen,!!!

liebe Grüße Pp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde