Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 11:40 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 16, 2009 2:11 pm
Beiträge: 24
servus,
also, ich muss jetzt mal erzählen; und zwar war ich schon ewig nicht mehr hier, weil es immer wieder immer öfter, und auch mit richtig "grossen" wichtigen Dingen des Lebens klappt,
aber doch hab ich noch zwei Fragen,
*das Eine ist, meine Bestellungen werden meist immer, so ewig lange später erst geliefert, manchmal wirklich erst Jahre später ... - kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass ich da erst loslasse - ABER WAS MEINT IHR DAZU???
*das Zweite ist,
Wünsche, Bestellungen, Lebensträume gehen mir immer wieder in Erfüllung ... sie kommen so unverhofft in mein Leben, dass ich selbst immer überrascht bin - ich hab dann so riesen Freude damit, und könnte die Welt umarmen,
aber dann passiert meist das für mich "unfassbare", der Wunsch wird nicht zu Ende gebracht,
also so in der Art,
"da hast du, aber mehr nicht"also bleib ich dann im Endefekt wieder da wo ich am Anfang stand, obwohl es so zu Greifen nah war...
Steh ich mir da selbst im Weg??? ist es Angst vor´m Glück?
Vielleicht weiss der eine oder andere unter euch was über diese Erfahrungen. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 3:23 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2617
Wohnort: Bremen
Das ist mir zu theoretisch, erzähl doch mal konkret.
Und anscheinend weißt du ja, woran es liegt.
Also, was ist nun deine Frage, dein Anliegen?

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 6:04 pm 
Offline

Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:08 pm
Beiträge: 31
n' Abend,

scheinbar stehst Du Dir wirklich selbst im Weg. Liegt es vielleicht daran, dass Du innerlich nicht bereit bist für Veränderung?
Impulse bzw. Lieferungen sind dafür da, was draus zu machen. Manchmal ist es wichtig, über seinen Schatten zu springen.

"Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie hattest, dann musst Du auch tun, was Du noch nie gemacht hast."

LG Bea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 6:26 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 16, 2009 2:11 pm
Beiträge: 24
Hallo ihr zwei,
ja, ich denke auch, dass ich mir scheinbar im Weg steh ...
aber nun ein konkretes Beispiel.
Ich bin eher so gross geworden, dass man mir oft genug sagte, ich sei dafür nicht gut genug, sei es äusserlich, oder vom Wissen ect.
irgenewann hab ich´s dann verinnerlicht und das gelebt.
Nun raffe ich mich schon seit einiger Zeit hoch, es wird täglich besser, ich fühl mich schon rundherum richtig gut.
da ist z.B. der brennende Wunsch schon seit mehr als 10 Jahren einen ganz bestimmten Beruf auszuüben, dazu braucht man "etwas Talent in diese Richtung", ich weiss dass ich das hab; dann braucht man das GLÜCK in diesem Bereich auch die richtigen Kontakte zu knüpfen - nicht sehr einfach, aber machbar ... - soweit bin ich jetzt ...
für mich haben sich riesige Tore geöffnet, ich hab schon voller Euphorie angestzt um durchzustarten, nun kommt der Rückwink, so in der Art, nein danke SIE können wir nicht brauchen.
Hab ich das halbwegs verständlich erklärt?
Sicher gibt es noch mehr Wege, aber für mich war die Erfahrung eben so:
beim Uni bestellt - GELIEFERT - und dann doch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 8:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2617
Wohnort: Bremen
Das hört sich anstrengend an und nicht mit Freude. Ich denke, deine Erwartungen sind zu hoch, aber nicht die Bestellungen. Du meinst ja, dass du dafür was tun musst. Ich habe für nichts alles bekommen, das Universum verlangt keine "harte" Arbeit um nach "oben" zu kommen.
Du bist toll, du siehst gut ist und du stehst schon ganz oben! Und den Rest lass mal das Uni machen.

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:47 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3819
.. so geht es mir auch oft.. ;o)..

ich bekomme wie eine Art Rechnung.. bzw. ein Rückzug.. Erfolgreich Wohnung bestellt,bekommen.. uund.. Job meines Mannes.. Da kommt die Krise.. und jetzt wird die Wohnung zu teuer.. :wink: .. und wieder Job und Wohnung neu ausrichten und suchen.. :(

früher hatte ich Wut im Bauch und und und.. jammer, heul.. und.....

Heute.. weiss ich.. es sind Glaubenssätze, die da wirken.. z.B. .. "Freu dich bloß nicht zu früh".. (Bestellung unterbewußt).. oder "das hat bestimmt ein Haken" oder "hätte ich mir doch gleich denken können".. oder, oder, oder.. bin voll von solch negativen Glaubenssätzen.. :| :!:

Aber.. ich erkenne immer besser.. es hat was mit Vertrauen zu tun.. Vertrauen ins Leben, Selbstvertrauen.. und Vertrauen in meine Mitmenschen (mein Gegenüber)..
Vertrauen in die Zukunft usw.

Da hakt es bei mir gewaltig.. aber, da ich das erkannt habe.. arbeite ich daran vertrauensvoller zu sein. (Werden) -- finde Werden nicht so schlecht.. wenn man Vertrauen hat.. dann kann man auch -noch- "Werden" und muss nicht schon Sein.. was in meiner Gefühlswelt so einen Druck aufbaut.
..
Vllt. bring Dich das weiter Mutter Erde..

LG
someone

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 1:03 pm 
Hallo Mutter Erde (netter Name :) ),

ich kenne andere "komische" Bestell Ergebnisse. Ich hab mir z.B. eine Wohnung gewünscht in einer bestimmten Art von Haus und auch in bestimmter Ausführung. Hab ich auch gekriegt (ein Traum von einer Wohnung, ich liebe sie, das Haus auch), gleichzeitig mit so ner komischen Auwirkung von einer Wasserader? oder Erdstrahlen? oder was auch immer da wirkte. Und meine Nachbarn und meine Vermieterinnen erst. Zuerst Traum dann Alptraum.

WARUM???

Warum muß das mir passieren, warum passiert das ausgerechnent mir????????? Hab mir dann Antworten dazu gewünscht und die auch gekriegt, nach Jahren. Vor 15 Jahren, es kann auch länger her sein, hab ich mir mal gewünscht, dass ich gründlich in mir aufräumen möchte. Also seelisch meine Themen abarbeiten möchte. DIESE Wohnung gehörte zu dem Lieferergebnis dazu. Obwohl ich mich in der Wohnung energetisch immer schwächer und gesundheitlich und anders immer schlechter fühlte, fühlte ich mich gleichzeitig auf dieser Katastrophe immer mehr zuhause, ganz bizar. Hab mir erzählen lassen, dass eine Frau, bei der so ein energetisch ungünstiger Platz wichtig war zum Abarbeiten, dass die es schaffte, sich so ne Energie zu ihrem neuem Wohnort, der bei Einzug energetisch gesund war, selbst ranzu ziehen. Drei Jahre nach ihrem Hinziehen hatte sie die dickste Störung an ihrem Wohnplatz.

Was will ich damit sagen/schreiben??? Man bewegt sich immer ganz auf seine Wünshe zu. Das Unterbewußtsein ist ein williger Diener. Wenn man unbewußt mitbestellt, kommen solche Bestell Ergebnisse zutage. Bei mir gab es viel zu bearbeiten. Einmal wegen der konkreten Auswirkungen aus dieser Belastung. Zum anderem "mußte" ich wohl mal erleben, wirklich einer Situation ausgeliefert zu sein. Ich "brauchte" diese Schwäche, um konsequenter an Themen ranzugehen. Da ich mit mehr innerer Stärke diese Themen sonst hätte kompensieren können. Des ging da nicht mehr. So hab ich mich z.B. mit weit über 40 Jahren dazu entschieden (und ziehe das bis jetzt so durch), meine Körperbewegungen auf meine wirkliche Dominanz umzustellen. Dsa ist ein Angang, der das gesamte Leben umbaut, was auch tatsächlich passiert.

Könnte es sein, das bei Dir ein großes Thema darauf wartet, angegangen zu werden???

Meiner Erfahrung nach kommt man dann weiter, wenn man tut, was man liebt, also aus vollem Herzen handelt, mit Leidenschaft. Das kann dann zuerst in eine totale Katasprophe führen, die aber nötig war, um falsche, weil unpassende, Weltbilder zu hinterfragen und gegen besser passenden Weltbilder auszutauschen. Sowas nennt sich Nachreifen. Seelische Wachsen. Das ist ne Chance.

ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und freue mich über weitere Berichte.

Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 1:09 pm 
Kuriosität am Rande, das besagte Haus wird grade komplett umgebaut (und verliert damit seinen Charm, die ungünstige Energie hat es aber behalten). Der Umbau begann, wie ich begann, wirklich von diesem Platz und meiner dortigen Traumwohnung Abschied zu nehmen.

wie innen, so außen

ich selber bin anscheinend wirklich mit dem Thema durch, ich lebe nämlich nun in einer anderen mir genau so gewünschten Wohnung. Sogar die Leute da sind so, wie ich mir wünschte. Alles viel freundlicher und gesünder :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 7:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Was ist denn das für ein Beruf? Mir fiel gerade spontan sowas wie Deutschland sucht den Superstar ein, da dort sehr viele Menschen mit großen Hoffnungen teilnehmen, manchmal sogar eine Runde weiter kommen, aber dann die große Krise kriegen, wenn sie beim nächsten Vorsingen rausfliegen. Da könnte man dann zwar sagen, das Uni habe nur halb geliefert, aber ich würde eher sagen, dass diese Teilnehmer durch eine sogenannte fremde Tür gegangen sind, also dass in Wahrheit ein ganz anderer Wunsch hinter dem offensichtlichen steckte.
Ein weiterer Grund könnte auch Angst vor der eigenen Courage sein, also dass man unbewusst oder halbbewusst einen Rückzieher macht, sobald die erste Tür aufgegangen ist. Manchmal muss man seine Komfortzone erweitern, um überhaupt ins Neue reinzupassen.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 12:07 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 16, 2009 2:11 pm
Beiträge: 24
Hallo an euch,
da sich mein "vormuliertes Problem" zum absoluten Gewinn gewandt hat, habe ich das Problem ja nun nicht mehr, bzw. DAS UNI HAT GELIEFERT !!!
ich bin unfassbar glücklich.

Welche Erfahrung habe ich nun damit gemacht,
ja, es ist grossteils das gewesen, dass ich mir mit angelernten Glaubenssätzen im Weg stehe - eine Lebensaufgabe.
gerade diese Erfahrung jetzt hat mir aber auch gezweigt, dass man Wünschen darf, Visionieren soll, loslassen MUSS, weiterleben wie´s kommt - nicht anders geht, und dann zusätzlich alles noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, für einem selbst vorherbestimmt sein muss.
Wieder kompliziert? ich möchte nicht näher auf meine Erfüllung eingehen, aber vielleicht kann es der eine oder andere nachvollziehen, was ich meine.
Diese Wunscherfüllung kam so unverhofft, über sämltiche jahrelange Umwege - unglaublich; und erst zu dem Zeitpunkt an mich, wo ich selber dafür REIF WAR !!!

ich weiss, kein Trost wenn man in einer akut Phase ist, da komm ich auch immer wieder rein, aber ich kann nun dazu sagen, das wirklich alles möglich ist!
ich kann es immer noch nicht glauben,
und noch unglaublicher, dieses Glück läuft mir nicht mehr davon, diese Bestätigung hab ich auch bereits bekommen.
Es ist mein Glück, was ich daraus mache, ist meine Aufgabe daran. :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 9:03 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Schade, dass du uns nicht erzählst, worum es geht. So bleibt das alles doch sehr abstrakt und man kann sich schlecht mitfreuen. :|

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 11:20 am 
Doch, ich kann mich mitfreuen, weil ich die Botschaft dahinter gut verstehe. Dein Bericht, Mutter Erde, macht Mut.

Danke dafür


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 1:32 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Eine Botschaft ohne Inhalt, aha. Aber gut, man kann natürlich immer noch die eigene Phantasie einsetzen und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es klappt immer wieder ...
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 3:12 pm 
Offline

Registriert: So Okt 04, 2009 7:07 am
Beiträge: 394
toll ...

mutter erde,

heureka! :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: