Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es hat geklappt! Wieder ein erfolg!
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 8:14 am 

Hallo meine Lieben!

ich habe ja hier schon mal von meiner situation erzählt. ich habe erst seit einer woche mit bestellen angefangen. Nun hab ich mir z.b. eine sommerjacke in einer frühlingsfarbe, vorzugsweise ein frisches grün bestellt. in der ich natürlich einfach klasse aussehe!
tja, und gestern war ich zufällig in einem einkaufszentrum weit weg... und siehe da: mein frische grüne jacke und auch noch die letzte in meiner große. dazu hab ich noch einen mini-fleck an der schulter entdeckt und ich habe noch 5 € rabatt bekommen.
allerdings hatte ich in meiner bestellung angegeben, dass sie nicht mehr als 15 € kosten soll. gekostet hat sie mit den 5 € rabatt dann 30 €.

Das mit dem Preis muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen üben...

:-)

Viele Spaß euch weiterhin beim bestellen!

Betreff des Beitrags: hi Conny
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 6:25 pm 
prima,

mache weiter so.
Liebe grüße aus Heidelberg und noch viele positive berichte von dir ;-)

Betreff des Beitrags: Toll
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 8:15 am 

Einfach supa..... immer weiter so

Seit meiner Bestellung mit der falschen (richtigen) Lieferung, die mir viel besser gefiel und die ich ja auch behalten habe, komme ich irgendwie gar nicht mehr so richtig zum bestellen. Ist so als würde ich nix brauchen.

Obwohl, ich bestelle mir jetzt mal einen Minijob, denn mein Geld ist sehr knapp und für Agadir brauche ich schon einiges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 7:44 pm 

mianschi,
mir gehts auch so. brauche auch nen minijob.. denn ein wunsch ist in erfüllung gegangen - ich werde bald für längere zeit auf der anderen seite der welt studieren :D
ich glaube noch immer, ich träume..bin tatsächlich angenommen worden und jetzt muss ich mir mal die miete für dort schon mal verdienen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 9:07 pm 

Hi Cloudy

und wo studierst du? Ich brauche auch einen Minijob, weil ich bald auf unbestimmte Zeit nach Agadir fliege.

Alles hängt mit den Bestellungen zusammen, bei dir auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 6:03 pm 

Hi Mianschi,
ich werde dir bestimmt nicht zur Konkurrenz, habe auch erst nur 1 Bewerbung abgeschickt.. Sollte aber noch was tun, ein Job fliegt einem ja nicht einfach so zu..
Du gehst also auch ins Ausland..
Die Bestellungen waren bei mir nicht der Auslöser. Erst sah ich das Ausland als Flucht von jemanden, um mich innerlich trennen zu können, aber jetzt wo es wirklich war wird, fühle ich mich anders..
LG Cloudy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 7:38 am 

Hi Cloudy,

ich sehe es doch nicht als Konkurrenz.

Also ich fliege nach Agadir, der Liebe wegen und weiß auch nicht, wie lange ich dort bleibe. Vielleicht sogar für immer.

Viel Erfolg bei weiterer Minijobsuche. Hier ist momentan in der Richtung nix los.

Mianschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 4:45 pm 

Hi Mianschi,
hier gibt es momentan auch nichts wegzukonkurrieren. Es wird kaum was angeboten, aber ich habe auch ziemliche Ansprüche bzgl. Firmenruf, Tätigkeit, Nähe zum Wohnort.. Ich frage mich nur, wie ich diesen Wunsch loslassen kann? Letzte Woche ist nämlich ein Riesenwunsch in Erfüllung gengangen, aber nur weil davor eine Katastrophe passierte, die mich meinen Wunsch vergessen ließ..

Der Liebe wegen, das hört sich gut an, aber steh auch auf eigenen Füßen dort, falls du für länger bleibst. Kennt ihr euch schon lange? Urlaubsliebe?

Ich fliege weg, um jemanden aus dem Kopf zu kriegen, indem ich mich auf ein neues Umfeld einlasse - ersteinmal für 1 Semester... Es geht zu den Känguruhs..Eigentlich wollte ich auch schon immer dahin.

Mir wurde heute wieder ein Wunsch erfüllt. Er traf jetzt ein, wo ich nicht mehr dran gedacht habe. Es gibt auch die Variante, dass man vor lauter Glücksgefühl Kopfschmerzen kriegt bzw. eine seltsame Art von Stress hat, weil man davor total depressiv war..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 7:12 am 

Huhu Cloudy,

depressive Tage habe ich auch des öfteren. Ist aber auch wohl wegen meiner blöden gesundheitlichen Situation und dann wenn kein Geld da ist und nix richtig klappt. Und wenn ich keinen Minijob geliefert bekomme, werde ich auch kaum fliegen können, jedenfalls noch nicht so bald.

Ja, ich will ja auf eigenen Beinen in Agadir stehen, darum brauche ich ja Money.

Ach, es ist ganz einfach wieder mal eine verzwickte Situation, aber ich vertraue einfach mal aufs Uni.

Ich sehe es einfach mal so, wenn es mit Geld nicht klappt, soll ich eben auch nicht fliegen. Ziemlich einfach, nicht wahr.

Finde ich toll, dass du dich ins Land der Kängeruhs machst, um einfach mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Kenne meinen Freund noch nicht nicht so lange, aber Bezness ist es nicht, da ich ja hinfliege und gerne länger dort bleiben möchte und Geld zum Leben hat er selber.

Aber ob es klappt, steht im Uni und in den Sternen.

Wann fliegst du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 10:39 am 
Liebe Mianschi, bitte pass auf dich auf. Ich war schon mehrmals in Marokko und liebe das Land und die Menschen sehr. Etwas Gastfreundlicheres als Marokkaner gibt es nicht. Und um sich auf das Land einzustellen, ist Agadir gar nicht schlecht, weil es relativ modern und durch den Tourismus geprägt ist und immer viele Europäer dort sind (andererseits ist die Stadt aber auch nicht besonders schön... ganz im Gegensatz zu anderen marokkanischen Städten). Man darf aber trotzdem nicht außer Acht lassen, dass Kultur und Mentalität schon sehr anders sind als bei uns in Deutschland und dies, wenn es "ans Eingemachte", sprich eine Beziehung geht, auch schon mal deutlich zutage treten kann. Da ist dann die gegenseitige Anpassungsfähigkeit und -bereitschaft gefordert, die unbedingt da seinmuss. Kulturelle Unterschiede KÖNNEN ein Hindernis sein - MÜSSEN es aber keineswegs. Einer meiner besten Freunde ist Marokkaner, lebt in Deutschland und wenn dein Freund in Agadir ähnlich wie er ist, dann wird es dir dort und mit ihm bestens ergehen. Was dein Aufenthalt in Agadir aber auf jeden Fall sein wird, ganz egal, wie die Sache letztendlich ausgeht: eine lohnenswerte Erfahrung, eine Bereicherung für dein Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 11:13 pm 

Liebe Nana,

mein Fall wurde schon total bearbeitet in 1001 Geschichte, indem es von einem anderen Forum aufgegriffen wurde. Ich war dann total verunsichert, habe mich aber auch geärgert, dass ich so sehr gewarnt wurde, obwohl ich mich von diesem Forum distanziere und auch nicht um Rat gefragt habe.

Aber es blieb ein Stachel im Herzen stecken. Ich habe heute mit Abda drüber gesprochen und er hat gesagt, dass es natürlich diese Bezness-Typen gibt. Wir haben ziemlich lange drüber gesprochen. Und es ist nun mal so, dass dir niemand die Ganrantie geben kann, dass eine Liebe ewig hält. Stimmt ja auch.

Zu verlieren habe ich nichts, kann ja nur noch gewinnen. Und wenn mir noch ein paar schöne Jährchen gegönnt werden, werde ich es einfach genießen. Es ist jetzt auch beschlossene Sache, dass ich erstmal bei seinen Eltern mit wohne (haben ein großes Haus), aber wir über kurz oder lang schon nach Deutschland zurückgehen und dann auch heiraten MÜSSEN.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und die Sonne wird noch viel scheinen über den Dächern von Agadir.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 10:26 am 
Jawohl, das ist genau die richtige Einstellung.

Niemals würde ich dich "bearbeiten" oder dir von deinem Vorhaben abraten wollen. Ich rate dir lediglich zu etwas Vorsicht (also das Ganze nicht durch eine allzu tiefrosarote Brille zu sehen), eben weil ich die Marokkaner ziemlich gut kenne und auch so einige marokkanisch-europäischen Beziehungsgeschichten mitbekommen habe - positive wie negative. Im Übrigen bin ja gerade ich jemand, die an multikulturelle Beziehungen glaubt, wenn beide Teile bereit sind, vom anderen zu lernen und sich auf den anderen einzustellen, sodass beide Kulturen gleichwertig nebeneinander existieren können.

Wie du schon sagst, du kannst nur gewinnen und im schlimmsten Fall buchst du es unter E wie Erfahrung ab :) Ich hoffe, du wirst uns ein bisschen berichten, wenn du erst dort bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 1:34 pm 

Hi Mianschi,

ich fliege im Juli..Ich kann alles noch nicht so ganz glauben...Wie schauts bei dir aus? Hast du schon Auto abgegeben, Mietvertrag gekündigt, etc.?

Ich kenne deinen Gedankengang voll und ganz...dieses, wenn dies und das nicht eintrifft, dann soll es ein Zeichen dafür sein, dass der Weg nicht gut ist und es ist gut so..

Darf ich mal fragen, wie deine Bemühungen so sind bzgl. Jobsuche? Mir ist aufgefallen, ich habe nur 2 Bewerbungen abgeschickt, obwohl so viele Jobs wie für mich gemacht, angeboten wurden. Im Nachhinein denke ich, bin ich eigentlich blöd gewesen vor 3-4 Wochen, dass ich mich dort nicht beworben habe?!

Ich finde deinen Schritt sehr mutig. Es ist klar, dass du ihn machen musst, sonst weisst du nie, wie es gewesen wäre..
Ich habe solche nicht gelebten Situationen im Kopf und es tut nicht gut. Das Leben besteht aus Träume realisieren, auch wenn sich hinterher herausstellt, das der Traum ein Albtraum ist. Hauptsache man hat nicht im Kopf diese verpassten Chancen. Mir tuts jedenfalls mehr weh, wenn ich das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben.

Heute mussten meine Eltern leider darauf herumtrampeln, dass ich ja keinen Freund habe und mir endlich einen zum Heiraten suchen sollte. Sie sind verzweifelt wegen mir und ich musste mir anhören, ich bin ohne Mann nichts wert. Aber es stimmt nicht, bin nur sehr verletzt, weil mein Herz sich eigentlich nach einem Mann sehnt, der mich liebt, aber mein Gefühl sagt mir, diesen Mann gibt es momentan nicht.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 6:33 pm 

Liebe Cloudy,

also Wohnung übernimmt mein Sohn erstmal, passt hervoragend, weil er zurzeit bei seiner Freundin wohnt und somit nix aufgeben muss und ich zum Glück auch nicht.

Mit Arbeitssuche habe ich wieder Stellenangebote gefunden, muss aber Dienstag erst anrufen: Callcenter, Spielhalle und dergleichen.

In Agadir werde ich erstmal die arabische Sprache lernen, das ist mir einfach das allerwichtigste und dann kann man ja darauf aufbauen.

Habe mir ja den Rückflug extra offen gelassen, weil ich einfach überhaupt nicht weiß, was mich alles erwartet. Bekommt mir auf längere Zeit die Wärme, bekommt mir auf längere Zeit das Aufeinanderglucken und bekommt mir auf längere Zeit die Liebe?

Mit der Liebe habe ich nämlich schon meine gewissen Schwierigkeiten, immer wenn es zu eng wird, ergreife ich die Flucht, was viele einfach nicht verstehen.

Gestern habe ich mal wieder ein bisschen analysiert und an den Spruch gedacht: Man erlebt nur einmal im Leben die wahre richtige Liebe. Demnach kann ich mich glücklich schätzen, ich habe sie eimal erlebt. Vielleicht klappt es deshalb nicht mehr mit Beziehungen so gut, obwohl Hoffnungen hat man ja eigentlich immer.

Nun gut, vielleicht klappt es ja nun in einem fernen Land...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 4:23 pm 
Cloudy, das finde ich unmöglich von Eltern, wenn sie ihrer Tochter einreden wollen, sie sei ohne Mann nichts wert! Es ist definitiv nicht wahr und ich hoffe, du weißt das. Meine Mutter ist da übrigens ganz anders. Von ihr kommen eher so Sprüche wie "manch einem ist es eben nicht beschieden, zu zweit zu sein" oder wenn ich mich seufzend frage, ob ich wohl die nächsten 40 Jahre auch alleine sein werde, "bis dahin hast du dich daran gewöhnt". Also eher eine fatalistische Einstellung der Art "man kann es nicht ändern". Naja, sie kennt mich und weiß, dass ich im Grunde überaus heikel bei der Auswahl eines möglichen Lebenspartners bin, aber natürlich würde sie mich gerne glücklich und mit Mann sehen, für wenn meine Eltern eines Tages mal nicht mehr da sind...

Am besten wäre es für dich, du findest in Australien den Mann deines Lebens, dann bräuchtest du gar nicht mehr zurückkommen. Und deine Eltern hätten dann noch nicht mal was davon, dass du einen Freund hast :)

Mianschi, willkommen im Club der nicht-zuviel-Nähe-Zulasserinnen :) Du scheinst einen erwachsenen Sohn zu haben, bist also keine mehr oder weniger naive und unerfahrene Zwanzigerin mehr, die sich da blindlings in ein Abenteuer stürzt. Da bin ich umso zuversichtlicher, dass du auf dich aufpassen und notfalls die Koffer packen und zurückkommen wirst, wenn da in Marokko irgendwas passiert, was du nicht mit dir selber vereinbaren kannst. Also ich habe wirklich ein gutes Gefühl inzwischen, was dich und Marokko angeht!

Arabisch lernen, das würde ich auch schon sehr lange gerne, allein mir fehlen Zeit und Muße (kannst du eigentlich Französisch? Das hilft in Marokko schon ungemein, weil das fast alle Leute sprechen; in Agadir sprechen allerdings mehr Leute Deutsch als Französisch :)). Vielleicht lande ich ja auch eines Tages in Marokko, wer weiß :D Obwohl ich mir eigentlich - allerdings noch nicht ganz konkret und offiziell - einen französischen "Traummann" bestellt habe, der in meiner Stadt lebt und mit dem ich dann später mal zusammen nach Frankreich ziehe. Ich habe da schon richtige Visionen vor meinem inneren Auge, wie ich mit Mitte 60 auf dem Fahhrad durch eine liebliche französische Landschaft fahre. Prompt ist mir letzte Woche ein riesengroßer, mehrachsiger Möbelwagen auf der Straße begegnet mit französischem Kennzeichen und Aufschrift "Soundso Déménagements - Dol de Bretagne". Ich blieb stehen und sah mit offenem Mund diesem Laster nach: Die Bretagne ist für mich ein magischer Ort, in Dol war ich schon und ich hätte nichts dagegen, irgendwann mal in jener Region zu wohnen.

Das mit dem nur einmal im Leben richtig verlieben und lieben unterschreibe ich übrigens nicht. Auch wenn ich intensiv nachdenke, kann ich nicht festmachen, welchen meiner früheren Freunde ich am meisten geliebt habe und wer von ihnen mir sozusagen noch heute nachhängt. Zu fast allen lautet mein Fazit, dass wir sowieso nicht zusammen gepasst hätten. An einen einzigen denke ich noch öfter, weil er wirklich etwas Besonderes und es irgendwie so eine unabgeschlossene Geschichte war. Er lebte Tausende km von mir entfernt (nein, nicht in Marokko :) noch weiter, in Asien) und dies war es letztendlich, warum wir nicht zueinander kommen konnten. Bei ihm frage ich mich noch heute, was das wohl geworden wäre, wenn es denn was geworden wäre. Aber es ist nun auch schon beinah 10 Jahre her und da ich mich mehr darauf konzentrieren will, vorwärts zu blicken und nicht zurück, wünsche ich ihn mir nicht herbei. Er hat mich bis vor meinem Umzug von vor 3 Jahren immer mal wieder angerufen; wenn er jetzt Kontakt wünschte, bräuchte er nur einen PC mit Internetanschluss zu suchen und meinen Namen in Google einzugeben, ich bin ganz leicht auffindbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde