Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 5:14 pm 

Nana,
danke für deine Worte. Ich musste mir eben auch Mutmachworte einer Freundin abholen. Ich weiss, es stimmt nicht, aber ich habe meinen Vater fast wieder in die Atemnot (er ist Asthmakrank) getrieben. Es ist schlimm, denn kaum bin ich wieder in meiner Welt und bemerke, wie heute eine andere Freundin (mit der ich über sowas nie reden könnte) von Typen angeguckt wird - vergeht mir die Lust an allem. Du hast geschrieben, du musst oft an eine unabgeschlosse Geschichte denken. Bei mir gibts auch so eine Fastfreund unabgeschlossene Geschichte. Wegen meinem Gefühlen zu ihm, hänge ich seit 5 Jahren in der Luft. Ich weiss nicht, ob ich ihn konfrontieren sollte, bevor ich fliege, damit er mir endlich sagt, wie er über mich denkt. Seine Signale (kein Interesse) reichen nicht, denn in schlechten Zeiten, sagt er, er will die Zeit zurückdrehen und ich springe drauf an... Tja, wäre ein Wunder, wenn ich dort in Downunder jemanden kennenlernen würde, wenn es hier schon nicht passiert. Ich habe heute sogar "lust" alleine in eine Disko zu gehen, weil ich laute Musik brauche und durch meinen Vater wieder Angst habe, für ewig alleine zu sein, nicht von dem einen Typen loszukommen...für ewig, egal wo auf der Welt, mit diesem Gefühl zu leben -denn ich erschaffe dieses Gefühl, egal wo ich bin..

Mianschi,
ja, wie Nana sagt, ich bin da auch zuversichtlich bei dir. Du hast einiges an Lebenserfahrung und ich denke auch, dass der Flug nicht wirklich vom Minijob abhängt, oder? Irgendwie könntest du das Geld schon zusammenkratzen. Da dir die Sache so wichtig ist, traust du dich nicht richtig, dran zu denken, das der Traum Realität wird. Wäre ich nicht so verliebt in jemanden, dann wäre Australien mein Traum und ich hätte noch mehr Ehrfurcht davor als jetzt, wo ich noch "betäubt" bin von der einen nicht geklärten Sache zu dem Typen..
Und wenn dein Sohn schon die Miete für deine Wohnung übernehmen kann, kann er dir bestimmt auch was Geld leihen, von dem was er vorher nicht so an Mietausgaben hatte?

Schönen Feiertag noch!
Cloudy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 12:06 am 

Huhu Nana,

es ist ja schon recht spät. Bis eben habe ich mal wieder mit meinem Habibi per Messenger rumtelefoniert und möchte dir aber noch ein paar Zeilen schreiben.

Wäre ja ein Ding, wenn du vielleicht auch noch in Marokko ankommst <grins>. Mit Franzose hört sich richtig gut an und die Zeichen deuten sich auch klasse, finde ich.

Aber mir ist heute mal wieder was komisches passiert:

Ich bin bei einer Freundin und ihrem Freund. Es war super, wir haben viel gelacht und Wortkniffel gespielt und als ich nach Hause will, sagt sie zu mir: Komm mal mit, ich will dir noch meinen tunesischen Wandbehang zeigen. Wir gehen ins Schlafzimmer, ich bestaune den Wandbehang und irgendwie reden wir noch weiter. Ich gucke mich so um und plötzlich gehe ich gezielt auf den Beistelltisch vom Bett zu, weil dort ein Buch liegt, was ich mir unbedingt angucken will. Und du wirst es jetzt nicht glauben, es ist das Buch von Evelyn Kern: Sand in der Seele. Hoffe, es sagt dir etwas. Geht um Bezness in Mahgrebländer, bzw, in Tunesien wird sie ordentlich abgezockt von einem jungen Tunesier.

Meine Freundin hat mir das Buch gleich geliehen und ich fange noch heute Nacht an zu lesen.

Soll man es als schlechtes Zeichen deuten.

Ich habe heute mein Herz in die Hand genommen und meinem Habibi alle meine Sorgen und Ängste erzählt. Da hat er gemeint, er wüßte sowieso von meinen Ängsten aber wir hätten ja schon des öfteren drüber gesprochen. Das stimmt. Und ehrlich gesagt, kann ich bei ihm keine Zeichen von Bezness entdecken. Klar er hat nix, ich aber auch nicht und ehrlich war er immer. Und mit seiner Familie komme ich ja auch so einigermaßen zurecht.

Falls ich überhaupt nicht klarkomme (habe ihm auch von meiner Bindungsangst erzählt, worüber er ein bisschen traurig ist), gehe ich zurück nach Good Old Germany und bin bestimmt um ein paar Erfahrungswerte reicher. Da die Familie ein Haus besitzt, brauche ich ihnen auch keins bauen (schon mal ein Pluspunkt).

Ich denke Nana, dass dein französischer Prinz aus deiner Stadt auch nicht mehr lange auf sich warten läßt, denn die Bestellung ist ja doch in Arbeit (siehe Zeichen).

Wünsche dir einen guten Wochenstart

Mianschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 12:16 am 

Hi Cloudy,

bist mir eben zuvor gekommen. Auch an dich noch ein paar Gedanken. Danke schön für deine zuversichtlichen Worte, sie tun unheimlich gut. Ja, ich denke, das mein Sohn mir schon etwas leihen könnte, bin ja auch froh, das er meine Wohnung erstmal für mich warm hält.

Dir wünsche ich eine ganz tolle Zeit bei den Känguruhs und ich glaube, da gibt es auch ganz tolle Supermänner.

Meine Freundin hat mir mal erzählt, sie hat im Fensehen etwas gesehen. Da hat wohl eine Frau über Lieben im Leben gesprochen und hat gesagt, das man manchmal auf einem anderen Kontinent die wahre Liebe entdeckt, die nur auf einem gewartet hat. Höchstwahrscheinlich musst du nach Australien, irgendwas bzw. irgendwer wird da auf dich warten.

Genauso wie auf mich in Marokko etwas oder jemand wartet und wenn es nur ein altes Kamel ist, bin ich schon glücklich. Aber die Oma wartet auch auf mich, das weiß ich, und darüber freue ich mich auch ganz doll.

So wünsche dir auch einen guten Wochenstart und vielleicht finden wir ja in dieser Woche einen Minijob

Mianschi (die jetzt aber mal ins Bett muss)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 6:14 pm 
Nein, das Buch kenne ich nicht, aber ich lese gerade auf Amazon die Rezensionen. Das war dann wohl so ein ganz typischer Fall: 40-Jährige reist nach Tunesien und wird von einem 20-Jährigen umworben, sie fühlt sich geschmeichelt, lässt alles stehen und liegen, zieht nach Tunesien und baut dort auch noch auf eigene Kosten ein Haus. Für mich ist es genau das, was in vielen der Rezensionen steht: naiv! Natürlich wird die Frau von der Familie allenfalls ausgenommen, schließlich ist sie doch viel zu alt für den Sohn und kann noch nicht mal mehr seine Kinder bekommen! Mianschi ich glaube nicht, dass du so bist, denn deinen kritischen Verstand wirst du dir bewahren. Und wie du schon sagtest, ein Haus brauchst du den Leuten auch nicht bauen, sie haben schon eins. Außerdem habe ich das Gefühl, in Tunesien ist diese Praxis weiter verbreitet als in Marokko; auch hörte ich, dass die tunesischen Männer alleine reisende Frauen massiver, aggressiver anbaggern als die Marokkaner, da sie schon alleine auf der Straße rumlaufende Tunesierinnen blöd anmachen würden von wegen, was hast du hier auf der Straße zu suchen, so alleine. In Marokko gibt's auch den einen oder anderen anhänglichen Typen, jedoch aggressiv ist mir keiner gekommen und ich hab sie immer schnell abwimmeln können. Was mich dort viel mehr nervt, das ist die ständige Bettelei und Schlaucherei, nur weil man weiß ist, sei es durch richtige Bettler, aber auch durch stinknormale Halbwüchsige und Kinder. Na und auch sonst muss man vor der einen oder anderen Abzocke auf der Hut sein, aber das lernt man schnell :) Nicht zuletzt sind die ehrlichen, anständigen Menschen in der Überzahl, sonst würde ich das Land nicht so lieben.

Nein Mianschi, ich würde das Buch nicht als negatives Zeichen sehen, sondern vielmehr als einen Hinweis, wirklich daran zu denken, deinen Verstand nicht auszuschalten. Wie gesagt, ich habe einige multikulturelle Paare getroffen, von einigen habe ich gehört, dass sie sich haben scheiden lassen, andere wiederum sind über kurz oder lang über die jeweils fremde Kultur gestolpert und bei wieder anderen klappt es wunderbar. Ich kenne sogar ein japanisch-marokkanisches Paar hier in meiner Stadt, echt der Hammer die Beiden, kulturell unterschiedlicher geht's kaum noch :) Er spricht Japanisch, sie wird Arabisch lernen, sie kennen sich schon sehr lange, offiziell verheiratet sind sie bereits und demnächst geht's zur Familie nach Marokko, um dort eine große traditionelle Hochezit zu feiern. Man kann es also echt nicht pauschalisieren von wegen, das ginge nicht! Meinen guten marokkanischen Freund würde ich sofort heiraten, wenn ich denn in ihn verliebt wäre :D (und eigentlich ist es ziemlich scheiße, dass ich es nicht bin... er ist einfach toll). Und wenn ich wollte, könnte ich sofort in den Mittleren Atlas ziehen, denn dort wohnt mein großer Verehrer, letztes Jahr auf meiner Reise kennen gelernt. Es lief überhaupt nichts zwischen uns, ich war ja auch nur einen Tag in seinem Ort. Aber seitdem chatten wir regelmäßig und finden es etwas schade, dass 4000 km zwischen uns liegen... andernfalls würde ich ihn schon ganz gerne näher kennen lernen. Aber ich weiß absolut noch nicht, ob ich ihn dieses Jahr besuche, denn ich möchte mich nicht schon wieder in jemanden verlieben, der so ewig weit weg wohnt und andernfalls wäre es nur eine Affäre und darauf habe ich auch keinen Bock.

Außerdem habe ich ja jetzt sozusagen eine konkrete Vorstellung von "meinem Traummann" und der ist eben Franzose :) Back to the Roots gewissermaßen, denn früher in den 80-ern war ich jedes Jahr mehrmals in Frankreich. Ich wollte schon immer dort leben, aber nach dem Abi, als ich es realisieren wollte, nahm mein Leben eine Kurve und die führte mich in den Süden Deutschlands, nicht nach Frankreich. Jetzt bin ich seit 3 Jahren wieder in meiner Heimatstadt (nach über 16 Jahren in Bayern), möchte hier auch erstmal nicht mehr weg und deshalb wünsche ich mir, dass "der französische Traummann" hier lebt und arbeitet und dann so zur Rentenzeit mit mir in sein Land geht.

Nun ja, ich bin gespannt. Vielleicht sollte ich einfach mal das eine oder andere französische Restaurant antesten, vielleicht ist ja der dort arbeitende Pierre, Jacques oder Jérôme was für mich :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 9:26 pm 

Supa Idee mit französischem Lokal, Uni freut sich, wenn du ihm sogar hilfst :lol: und was könnte man bloß noch tun, ich denke grad mal nach.... Fällt nix ein, weil du ja einen Franzosen aus deinem Ort willst. Gibt es bei euch vielleicht Opusforum, dann könntest du da eine Anzeige schalten, indem du gezielt nach französichen Leuten suchst. www.opusforum.de und dann Stadt wählen.

Also einen Pluspunkt hat meine Freundschaft schon, da mein Habibi total gut deutsch sprichst und ich nicht so ganz auf dem Schlauch hocke, wenigstens zu Anfang nicht.

Ich habe das Buch angefangen, wie der Tunesier sie schon am Anfang behandelt hat , da hätte ich gleich die Flucht ergriffen, aber na ja. Ich denke auch es gehören immer zwei dazu, einer der ausnimmt und der andere, der sich ausnehmen läßt.

Mein Exmann hat auch alles mögliche verlangt und das meiste auch bekommen, also ist es auch bei Deutschen möglich, nur darüber wird in unserem Staat ja kein Wort verloren. Ist genauso z. B. wenn ein Deutscher eine Bank überfällt, steht es kleingedruckt im inneren Teil der Zeitung, macht z. B. ein Türke das gleiche, steht es Fettgedruckt über die erste Seite.

Wir haben uns nur vorgenommen, über alles zu reden, vor allen Dingen auch wenn es zu Unklarheiten kommt und damit fahren wir auch ganz gut. Habibi hat sich gestern auch die Rezension vom Buch durchgelesen. Kommt mir bald vor wie die weisse Massai, in dem das verloreren Geld durch Biographien wieder eingetrieben wird (Verzeih meine Biestigkeit).

Aber seit einigen Jahren, seit ich von meinem Exmann getrennt, geschieden bin, gehe ich vorbehaltlos auf die Menschen zu und zumal verurteile ich Vorurteile (was für ein Satz).

Ich wünsche dir ganz viel Glück, der Franzose ist vielleicht schon im Anmarsch. Nicht vielleicht, sondern bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 9:32 pm 

Puuh, das sind ja jede Menge Zeichen bei euch..
Ich habe ehrlich gesagt nur überflogen, denn ich bin sehr müde gerade, aber das mit dem Buch, dass deine Geschichte erzählen "könnte" Mianschi und deine Neigung zu Frankreich Nana, die dich jetzt durch die Liebe wieder dahin bringen, geben mir schon zu denken.

Mianschi, ich würde an deiner Stelle auch negativ denken, wenn ich in deiner Haut stecken würde, denn du suchst ja ständig nach einer Antwort, ob es gut ist, diesen Schritt zu gehen - aber es ist wahrscheinlich wirklich nur eine Wahrnung. Ich lass es in einem Buch von Murphy oder Mohr, dass Dinge, die geschehen, meist Wahrnungen sind und nur scheinbar alles kaputt machen werden.. Mir ist das in letzter Zeit sehr oft passiert, es waren vorübergehende Scheinrealitäten, die mir bewusst machten, ich muss vorsichtig sein, mich spüren liesen, was mir wichtig ist.

Nana, früher sprachen meine Eltern mit mir immer nur englisch und nach dem Abi wollte ich auch nach Uk, aber jetzt zieht es mich nach Australien, da dort auch das Meer ist, dass mich magisch anzieht. Ich weiss zwar nicht, ob ich so Glück haben werde, wie du mit deinem Franzosen, aber ich habe gemerkt, dass die Sprache mich sehr leicht mit Menschen in Kontakt kommen lässt. Meine Eltern hoffen allerdings auch, dass ich jemanden kennenlerne, auch wenn es ein Australier wäre. Sie haben einfach angst, ich bleibe für ewig beziehungslos.
Ich wünschte, ich wüsste von dieser Einstellung meiner Eltern nichts! Es zieht mich herunter und zieht noch mehr Unglück an. Heute war ein schrecklicher Tag. Ich kann auch nichts drüber erzählen, weil ich nicht hören möchte, du Arme.. Habe ich heute von vielen anderen gehört. Mir gefällt eher der Spruch: in deinem Leben wirds nie langweilig, eine achterbahnfahrt.. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:21 pm 
Nun mal langsam, noch habe ich den französischen Traummann ja nicht, es hat sich noch nicht mal ein möglicher Kandidat am Horizont abgezeichnet :) Ich war nur über das Zeichen so überaus baff, ich hatte noch nie so einen großen Umzugswagen aus Frankreich gesehen und dann auch noch aus der Bretagne. Überhaupt - schon alleine die Tatsache, dass es ein Umzugswagen war und die Herkunft groß und breit drauf stand!

Mianschi danke für die Opusforum-Adresse! Ich werde da auf jeden Fall mal reingucken, denn jede Möglichkeit, hier Franzosen kennen zu lernen, ist mir willkommen. So vor 20 Jahren war das einfach, da gab's hier eine ganze Kaserne voll, man war im selben Alter und brauchte nur die Discos aufzusuchen, in die die Leute gingen. So manch einer von ihnen blieb wegen der Liebe hier oder nahm seine Freundin mit nach Hause - leider nicht mich, aber andererseits, mit 20 hätte ich das höchstwahrscheinlich auch noch gar nicht wirklich gewollt, da wäre ich sicher früher oder später sowieso ausgebrochen. Mit 40+ ist es leider insgesamt schwieriger geworden, neue Leute kennen zu lernen, weil alle schon so etabliert sind und man nur selten welche trifft, die so drauf sind wie wir selber, na und außerdem geht man weitaus weniger weg als früher. Vielleicht sollte ich mir ganz einfach mal wünschen, neue Leute kennen zu lernen, ganz so wie früher? - In meiner Vision hat mein Franzose eine Scheidung hinter sich, weil er eine Frau hatte, die völlig anders tickte als er, völlig andere Lebensvorstellungen hatte und demnach gar nicht zu ihm passte... und dann finden wir uns und ich bin genau das, was er gesucht hat und er ist genau das, was ich gesucht habe... Ja, so stelle ich mir das vor.

Cloudy bist du von britischen Eltern? Ich finde es absolut wichtig und richtig, dass du erstmal nach Australien gehst, denn die Erwartungshaltung deiner Eltern, doch endlich einen Freund vorzuweisen, macht dir offensichtlich ganz schön zu schaffen, was ja nur allzu verständlich ist. Du fühlst dich unter Druck gesetzt und deshalb klappt's erst recht nicht, weil du automatisch zu machst. In Australien jedoch wirst du Abstand zu deinen Eltern und ihrer Erwartungshaltung haben, mehrere Tausend km werden euch trennen und dort wirst du auch wieder zu dir kommen, der Erfolgsdruck bezüglich Freund anschleppen wird von dir abfallen und dann geht alles von ganz alleine seinen Lauf. Glaube mir, so wird es sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 2:29 pm 

Hi Cloudy,

ja mittlerweile bin ich mir sicher: Das Buch war und ist ein Zeichen. Aber ein Zeichen, dass ich unbedingt meinen Weg gehen soll und zwar ohne 1000 von Euro (Mark), ohne Waschmaschine und den ganzen Hickhack.

Ich empfehle wirklich das Buch. Wenn man so naiv ist, sich blöd anmachen läßt und alles aufgibt für einen Idioten, kann ich ehrlich gesagt nix mehr bedauern. Wenn sie schon in den ersten Seiten feststellt, das er vielleicht ganz schön dumm ist, dann kauf ich bestimmt kein Haus, meine Güte. Wie gesagt, ich gebe nix auf (kann jederzeit wieder nach Hause, und 1000 von Euros hab ich nicht, lebe hier vom Existenzminimum), das weiss er auch. Und wenn er nicht so gut deutsch sprechen würde, hätte ich aus Verständigungsschwierigkeiten gar nicht erst mir ihm angebandelt.

Also keine Angst, ich werd zurecht kommen oder auch nicht, aber verkaufen wird er mich nicht gerade an einen Scheich, denn mein Habibi weiß, dem würd ich die Hölle auf Erden bereiten. Also werte ich das Buch als gutes Zeichen.

Also kann man Zeichen in jede Richtung deuten, oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 7:28 am 

Sorry Nana, aber man soll ja eigentlich bei den Bestellungen immer so tun als ob sie schon eingetroffen wären, das verstärkt die Trefferwahrscheinlichkeit :wink:
Setze dich wirklich mal französischem Umeld à la Restaurants, Cafe, etc. aus. Frag beim bestellen (jetzt meine ich das Essen, den Drink) nach einem Geheim-Urlaubstipp und dann kommt ihr schon ins Gespräch.. :lol:
Ich bin nicht britischer Abstammung, aber meine Mama konnte noch kein deutsch zu der Zeit und zog eine internationale Sprache vor..

Mianschi, mir gehts genauso mit den Zeichen, ich denke, sie sind in alle Richtungen zu interpretieren. Bzgl des Typen, der mich nach Strich und Faden anlügt (der "Auswanderer") kommen immer mehr Zeichen, die mit ihm zu tun haben. Ich richte aber auch immer meine Wahrnehmung danach, nur, vieles was eintrudelt an Zeichen verstehe ich erst hinterher, vorher habe ich auch diese alternativen Interpretationsmöglichkeiten.
Aber Murphy sagt ja, dass worauf man seine Wahrnehmung richtet, trifft ein. Oder wer auch immer der Autoren das gesagt hat..

Liebe Grüße!
Cloudy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 7:14 pm 

@ Mianchi...

**Man erlebt nur einmal im Leben die wirklich richtige LIebe** Da könnte ich heulen...ich kenne meine große Liebe seit 3 1/2 Jahren...aber **er** liebt mich anscheinend nicht. Ich habe **obwohl schon jenseits der 40** noch nie einen Menschen so sehr geliebt...obwohl ich 15 Jahre verheiratet war :-( Wenn dem so ist...dann bedeutet das für mich **ich werde die wirkich große Liebe nicht mehr leben** zumindest nicht in diesem Leben :-( Wir spielen immer **Krieg und Frieden** und hängen aber auch aneinander....aber Beziehung **ne, das wird keine** :cry: denke ich.

Alles Liebe

***Wer Schreib-und Tippfehler findet darf sie gern behalten***. Sorry ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 7:23 pm 

Oh Sonnenscheinchen,

bitte, bitte nicht weinen. Bestell dir doch mal eine Beziehung am besten.

Also ich muss sagen meine Bestellung "Minijob" liegt wohl auch noch auf dem Schreibtisch. Zeichen kommen, also wart ich nochmal ab.

Ach und mit meiner These liege ich vielleicht gar nicht richtig, mit dem nur einmal lieben, aber mein Ex hat mich gewisse Zeit sehr geliebt und ich ihn. Also sowas habe ich wirklich nur einmal erlebt, aber es war befristet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 8:01 pm 
"Nur einmal im Leben die richtige Liebe", das mag für manche Menschen zutreffen - für andere hingegen gilt das nicht! Wie ich schon mal schrieb, auf mich trifft das nicht zu. Ich habe in meinem Leben sehr heftig und leidenschaftlich geliebt, aber ich kann wirklich nicht sagen, bei wem es am stärksten war, wem ich sozusagen heute noch hinterhertrauere. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal sehr heftig in einen Mann verliebt war (Marokkaner übrigens), mit dem es wieder so eine "falscher Alarm"-Geschichte war, sprich, ich war für ihn eine Woche lang sehr interessant und danach nicht mehr. Ich litt sehr, aber mehr als ein Jahr lang liebte ich ihn im Stillen und hoffte, es würde ein Wunder geschehen... was natürlich nicht eintraf. Ja, damals habe ich mich schon sehr zer-liebt. Aber die Geschichte ist jetzt mehr als 10 Jahre her und sie hat keinerlei Bedeutung mehr für mich. Schon nach etwas mehr als diesem einen Jahr verlor sie an Bedeutung, denn wir hätten sowieso gar nicht zusammengepasst. Heute erinnere ich mich nur noch daran, dass meine Verliebtheit sehr heftig war. Aber ich habe mich nach ihm erneut verliebt. Nur seit ein paar Jahren ist es mir nicht mehr passiert, weil ich shcwer verwundet wurde und eine Schutzmauer um mich rum gewachsen ist. Aber seit einiger Zeit bin ich wieder optimistisch, denn 1. habe ich mittlerweile genug Abstand zwischen mich und die Männer gebracht, dass man ganz von vorne anfangen kann und 2. habe ich mir ja einen französischen Monsieur bestellt! :D

Sonnenscheinchen, du erinnerst mich sehr an jenen "guten Kumpel", den ich mal hatte und über den ich an anderer Stelle mal geschrieben habe. Hartnäckig hatte der sein Ziel verfolgt, mein Herz für sich zu gewinnen, mehr als vier Jahre lang. Und das, obwohl er im Grunde genau wusste, dass es nichts zwischen uns werden KONNTE. Weil ich mehrmals Klartext mit ihm geredet hatte. Weil er genau wusste, dass er nicht mein Typ war. Weiß der von dir so geliebte Mann überhaupt von seinem Glück?

Sonnenscheinchen, du verschwendest Energie und Lebensjahre. Und du weißt genau, dass du dir diesen Mann nicht wünschen kannst, wenn er nicht will. Deshalb würde ich dir genau wie Mianschi raten: Bestell dir lieber die große Liebe, mit einem anderen Mann, den du noch nicht kennst. Lass los und häng dich nicht wie eine Schlingpflanze an diesen Mann! Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du mit ihm verbringst, aber mein damaliger Kumpel wollte im Grunde dauernd nur mit mir was unternehmen, teilweise auch mit anderen Personen dabei. Also wies ich ihn zum Schluss ziemlich direkt an, dass er bitteschön auch mal was alleine auf die Beine stellen soll, denn ich befand mich im Mittelpunkt seines Daseins, wollte da aber überhaupt nicht hin und empfand diese Mittelpunktstellung (die ja auch eine ziemliche Erwartungshaltung an mich verband) als ziemliche Belastung. Dies solltest du auch tun Sonnenscheinchen. Orientiere dich weg von diesem Mann! Konzentriere deine Energie auf lohnenswertere Dinge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 3:50 pm 

Ja, da habt ihr wohl recht. Das ich nicht auf ihn bestellen darf, das weiß ich. Hab ich auch noch nie getan. Wenn ich mich von ihm wegbewege...dann sieht er zu, dass ich wieder in sein Leben komme. Er sucht dann halt auch Kontakte, die ihm Einblick in mein Leben gewähren. Aber die Jahre gehen vorbei...das stimmt...das witzige an der Sache ist **ihn** habe ich mir damals bestellt. Also ich habe bestellt **man soll mir den optimalen Lebenspartner in mein Leben schicken**. 4 Wochen später habe ich ihn kennengelernt . Habe aber vergessen zu bestellen das diese Liebe auch für beide **lebbar** sein soll :-(

Aber...so ist halt das Leben...im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder einen Mann ausser ihn in mein Leben zu lassen...aber ich werde wieder anfangen zu bestellen...Zeichen....Klarheit usw.

Lieben Dank euch....

Sonnenscheinchen

***Wer Schreib-und Tippfehler findet darf sie gern behalten***. Sorry ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde