Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:58 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es funktioniert nicht immer... oder?
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 11:02 pm 
Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass ich das erste Buch von Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum) gelesen und das Wünschen ausprobiert habe. Wenn ich mir etwas wünschte, bei dem Geld involviert war - eine Digitalkamera, einen Urlaub in Marokko, vor kurzem eine neue Reithose und Zubehör für meinen Sattel - dann ging das insofern in Erfüllung, als dass ich die Möglichkeit bekam, mir das Geld dafür zu verdienen, sprich, ich hatte eine gute Auftragslage. Wofür ich auch unendlich dankbar bin, denn eine gute Auftragslage ist das A und O in meinem Leben! Andererseits denke ich mir, wenn ich mir etwas wünsche, dann müsste es doch sozusagen wie ein Geschenk geliefert werden, oder geht das manchmal eben auch eher wie bei Neckermann mit Bezahlung? Dann müsste ich doch z. B. Geld auf der Straße finden, eine Reithose geschenkt bekommen, eine Digitalkamera bei einem Gewinnspiel gewinnen usw... Das sind jetzt rein theoretische Gedanken, denn ich bin ja total dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mir das alles zu leisten! Da ist es mir im Grunde egal, WIE ich es bekommen habe.

Die Parkplatzbestellung klappt manchmal, aber auch nicht immer. Wenn ich spätabends nach Hause komme und mir einen Parkplatz auf der Parkharfe vor meinem Haus wünsche, kommt es oft vor, dass keiner frei ist und ich von dem Parkplatz runterfahren und anderswo rumkurven muss, um mir einen zu suchen.

Sehr enttäuscht über einen nicht erfüllten Wunsch war ich Anfang des Jahres. Ich hatte bei ebay ein Paar Stiefeletten ersteigert, fast neu und nur 1 Euro! Ich war total happy. Ja, und dann hat die Verkäuferin die Dinger aus Versehen fehlgeleitet und an eine Käuferin geschickt, die bei ihr eine Jeans ersteigert hatte... die Käuferin bekam sowohl die Jeans als auch meine Schuhe. Nun berieten sich die beiden, dass die Verkäuferin der Käuferin das Porto für die Schuhe schickt und die sollte sie dann an mich schicken. Und genau das ist trotz festem Versprechen nicht geschehen. Also die Verkäuferin hat alles planmäßig erledigt, nur die Jeanskäuferin hat dann einfach die Schuhe behalten, weil sie ihr wohl auch passten und gefielen und sie der Verkäuferin schon Geld dafür geboten hatte. Das Ganze hat sich über mehrere Wochen hingezogen und kurzzeitig sah es so aus, als würde ich meine Schuhe doch noch bekommen. Also habe ich eine Bestellung abgeschickt, so richtig über die Glückshomepage und so, dass man mir doch bitte meine rechtmäßig erworbenen Schuhe zukommen lassen soll oder dass ich zumindest die Möglichkeit erhalte, ein neues Paar Stiefeletten (es waren Doc Martens, also kein Unikat) für preiswert bei ebay zu ersteigern. Fehlanzeige... Es grenzt sowieso schon an ein Wunder, dass ich ein Paar Docs für 1 Euro bekommen habe. Wie gewonnen, so zerronnen, so fühle ich mich! Was habe ich falsch gemacht?

Positiv war hingegen wieder, als ich mir vor ein paar Monaten ganz dringend eine neue Lederhose wünschte, hier und jetzt und heute, weil meine alte "im Schrank eingelaufen war" ;) Ich hatte bei ebay eine gekauft, die hinten und vorne nicht passte, die ich aber umtauschen konnte. Leicht gefrustet bin ich dann in ein Stadtviertel gefahren, von dem ich ahnte, dass es dort ein Geschäft mit Lederhosen meiner Wahl geben würde. Und richtig. Ich habe zwei anprobiert, die zweite saß ganz wunderbar. 99 Euro stand auf dem Preisschild. Aber nein: "Sie haben die Hose von der Stange da? Die sind alle herabgesetzt: 70 Euro." Und dann wollte man mich nicht mit Karte bezahlen lassen, ich hatte nur 60 Euro in bar und ich fragte, wo denn wohl der nächste Geldautomat sei. "Ach, lass man gut sein, gib mir die 60, das ist schon OK." Tja, da hopste ich natürlich freudestrahlend und laut DANKE nach oben rufend aus dem Geschäft :)

Letzte Woche hatte ich einen kleinen Autounfall an einer Kreuzung mit Fußgängerampel: Die Sonne schien genau auf die Ampel, ich konnte die Farbe nicht genau erkennen, fuhr erst vor, weil ich dachte, für die auf der Hauptstraße ist rot, dann kam einer von rechts angerauscht, ich stoppte abrupt, vielleicht haben die ja doch noch grün - und hinter mir machte es rums und es war mir einer reingefahren. Es stellte sich heraus, dass der Auffahrer keinen Kratzer hatte und mein altes Auto hatte nur eine kleine Beule ganz weit unten. Also ließen wir es gut sein, weil nicht eindeutig geklärt war, wer denn nun Schuld hatte und fuhren weiter. Heute mache ich die Heckklappe auf und will was aus dem Kofferraum holen, will die Klappe wieder zumachen und sie geht nicht mehr zu! Ja so ein Mist, jetzt hat sich da durch den Aufprall was verzogen! Ich graule mich schon vor dem Gang in die Werkstatt, denn ich kann mir schon wieder ausmalen, was das für Geld kosten wird - und das, wo mein Auto gerade zum TÜV war und vorher generalüberholt wurde, was schon genug gekostet hat.
Ich wünsche mir ganz dringend, dass es nicht so schlimm wird! Hat jemand einen Tipp, wie ich mir das effizient wünschen kann, sodass es wirklich klappt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 4:04 pm 

Hallo, Nana,

beim Lesen empfinde ich viele schöne Aspekte, die gleichzeitig sehr erfreulich für dich sind.

Um auf deine Frage einen ersten Eindruck zu senden:
Mir fällt auf, dass du bei den gelungenen Sachen mit ausgesprochener Leichtigkeit und ohne Erwartung(sdruck) herangegegangen bist - bzw. von vornherein warst.

Achte doch in Zukunft einmal darauf, was sich in dir verändert, wenn du ... wirklich sehr/unbedingt willst.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 9:29 am 
Nun ja, natürlich wollte ich meine Schuhe gerne haben und im Grunde haben sie mir ja auch mehr zugestanden als Urlaub, Kamera und sonstige Artikel, da ich sie ja nun mal käuflich erworben hatte. Ich habe immer positiv gedacht, habe mir schon vorgestellt, wie es klingelt und mir der Zusteller das Päckchen überreicht. Aber dazu ist es nie gekommen. Als echtes Geschenk habe ich vor allem die Lederhose empfunden, da ich mir an jenem Tag mit Wut und Frust im Bauch vorgenommen hatte, mir eine zu schenken, sofern sie bis 100 Euro kostete - ja, und dann bekam ich sie echt günstig und meine schlechte Stimmung war sofort weg.

Und jetzt, das mit dem Auto, also ich muss ehrlich sagen, ich habe einen gewaltigen Schiss. Das Auto ist zwar generalüberholt, aber 11 Jahre alt. Ich habe keinen Bock, da noch ein Vermögen drin zu investieren, aber andererseits absolut kein Geld für ein neues. Außerdem tut es mir immer in der Seele weh, mein sauer verdientes Geld auszugeben für Dinge, die ich nicht wirklich greifen kann oder, noch schlimmer, wie jetzt, um einen Schaden zu beheben, an dem ich keine Schuld habe.

Naja, heute Nachmittag weiß ich wahrscheinlich mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 1:08 pm 

Hallo Nana,
erstmal drück ich Dir die Daumen für Dein Auto! Und mit dem Geld ausgeben für Dinge, wo man nicht wirklich was von hat,stimme ich Dir total zu.
Aber es bestätigt sich wohl immer wieder, daß sich die Wünsche, die wir unbedingt haben wollen, irgendwie nicht erfüllen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß alles, wo man zuviel Mühe und Anstrengung investieren muß, irgendwie Mist ist und schief geht. Vielleicht war das ja bei Deinen Stiefeletten so. Das ganze scheint ja doch etwas aufwendiger gewesen zu sein.
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 2:18 pm 
UFFFF! Ich bin erhört worden und mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen. "100, vielleicht auch 150 Euro" wird die Reparatur kosten, hat der Werkstattmensch gesagt. Ich hatte Null Ahnung, was da nun alles kaputt ist und wie viel so eine Reparatur kosten kann, demnach hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet, zumal die Aussagen von Freundinnen zwischen "für sowas Ähnliches haben wir mal 3000 Euro bezahlt" und "kann ja nicht die Welt kosten" schwankten. Aber den genannten Betrag kann ich problemlos verschmerzen!

Ich bin rausgegangen und hab erstmal ein lautes DANKE in den Himmel gerufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 9:36 pm 

Nana hat geschrieben:
Außerdem tut es mir immer in der Seele weh, mein sauer verdientes Geld auszugeben für Dinge, die ich nicht wirklich greifen kann ...

Hallo Nana,

Das kenne ich irgendwoher :roll:

Das heißt, eigentlich macht es mir nichts aus, zu zahlen - sofern ich etwas flüssig habe, und zwar so flüssig, daß mir solche Zahlungen nicht weh tun! Aber im Moment bin ich weit entfernt davon...

Hatte heute aber auch ein kleines Erlebnis: Hatte mich endlich aufgerafft, meine Unterlagen für die Steuer 2005 vorzubereiten, aber mir war mulmig bei dem Gedanken, die Steuerberaterin anzurufen, da ich ihr die letzte Steuererklärung noch nicht bezahlt hatte (hatte aber auch noch keine Rechnung bekommen) und keinen Plan hatte, was mich das wieder kostet. Aber die Unterlagen müssen ja bis Ende des Monats abgegeben sein, bzw. beim Steuerberater, der dann noch etwas Aufschub bekommt, und so hab ich mir einen Ruck gegeben, sie angerufen und angeboten, daß ich auf die offene Rechnung erst mal 50 Euro anzahle. Zum Glück war sie nicht sauer, was mich erst mal wieder beruhigte.
Ja, und ich dann hin, ihr die Unterlagen gegeben, und noch eine Weile mit ihr über meine schwierige Finanzlage gesprochen. Dann holte sie die Rechnung für die letzte Steuererklärung - und es war erheblich weniger, als ich befürchtet hatte! Außerdem sagte sie von sich aus, daß sie mit der Hälfte der geplanten Anzahlung, also 25 Euro, einverstanden sei!

Ich glaube, manchmal macht man sich selbst viel mehr verrückt, als es nötig wäre.

Trotzdem wäre es schön, wenn ich jetzt endlich auch mal in den Genuß des Geldflusses kommen würde. Kann doch nicht angehen, daß ich mich immer nur mit Kleingeld am Rande des Existenzminimums abspeisen lassen muß, während andere mehr haben als sie ausgeben können. MEHR will ich ja gar nicht - wozu? das wäre ja ÜBER-flüssig - aber das, was ich brauche, soll bitteschön da sein, ohne daß ich bangen muß ob ich es zusammen bekomme.

LG

Junta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 11:53 am 

Hallo Nana,

Normalerweise ist derjenige schuld, der hinten drauf gefahren ist, weil er eigentlich genug Abstand halten müsste, damit sowas nicht passiert. Und auch sonst ist es besser, zur Sicherheit die Telefonnummern zu tauschen, es ist immer riskant, dass man nichts übersehen hat. Mir ist mal jemand mit Rollerblades ins Rad gerauscht, da habe ich auch erst hinterher gesehen, dass das Schutzblech verbogen ist, hatte aber auch keine Nummer.

Vielleicht geht darum, auch mal was von sich aus von den Mitmenschen zu verlangen?

Viele Grüße,
Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 2:05 pm 
Also DIE Bestellung ist ja wohl mehr als eingetroffen. Ich habe vorhin mein Auto abgeholt. 100-150 Euro waren veranschlagt worden - 80 Euro habe ich bezahlen müssen. Natürlich hätte ich das Geld auch gerne für was anderes ausgegeben :) aber es ist absolut zu verschmerzen, wenn es denn nun mal sein musste.

Danielle du hast Recht, ich neige dazu, zu gutmütig zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 9:03 pm 

Hallo Nana,

gratuliere :D .

Übrigens: als ich noch "zu gutmütig" war, lief verdeckt noch ein bisschen
etwas anderes mit. Da hatte ich zu lernen.
Und so geht es vielen von uns.

Viele Grüße von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 5:31 pm 

sunlight hat geschrieben:
Übrigens: als ich noch "zu gutmütig" war, lief verdeckt noch ein bisschen etwas anderes mit. Da hatte ich zu lernen.

Hallo Sunlight, das interessiert mich. Was meinst Du damit genau? Vielleicht kannst Du ein Beispiel erzählen, oder das Thema beschreiben?

Danielle (auch manchmal zu gutmütig)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 11:47 pm 
So, heute hat's wieder einmal NICHT funktioniert.

Ich wollte am späten Nachmittag an den Strand (wir haben hier ienen Fluss mit ein paar ganz tollen Sandstränden) und da es nun eben schon später Nachmittag war, ahnte ich, dass ich wieder mal Schwierigkeiten haben könnte, einen Parkplatz zu finden, denn dort, wo ich hinwollte, gibt es nur drei Parkplätze, einer an einer Stelle, an der ich nicht so gerne bin, einer direkt an meiner Lieblingsstelle und ein dritter ein kleines Stück entfernt. Aber ich vertraute dem Universum! Schickte vor der Abfahrt noch die Bestellung in den blauen Himmel, man möge mir doch bitte einen Parkplatz freihalten, und zwar nach Möglichkeit auf Parkplatz 2.

Ich fuhr also in bestem Vertrauen los, an Parkplatz 1 vorbei zu Parkplatz 2. Dessen Auffahrt war schon mal mit Hütchen verbaut. Was sollte das jetzt? Ich fuhr rauf... und wurde sofort von einem jungen Schnösel darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Parkplatz heute aufgrund von Dreharbeiten gesperrt sei. Ja, da war eine Parklücke - aber nicht für mich! Spätestens jetzt hätte der Typ mich doch da parken lassen müssen, weil ich so süße Sommersprossen habe oder so schöne blaue Augen oder weil ich so verzweifelt aussehe... aber er tat es nicht, nein.

Also weiter zu Parkplatz 3, der natürlich völlig zugeparkt war und es machte niemand Anstalten, jetzt gleich da wegzufahren. Zurück zu Parkplatz 1, wo sich mir dasselbe Bild bot. Und niemand fuhr raus! Mann, hab ich geflucht! Jetzt gibt's da eh schon so schlechte Parkmöglichkeiten und dann maßte sich dieses besch.... Filmteam einfach an, einen ganzen Parkplatz für sich zu sperren!

Also fuhr ich auf die andere Seite des Flusses, an ein winziges Stück Strand, bevölkert von lärmenden Kindern und gleich nebenan wurden von einem Kahn aus geräuschvoll Pfähle ins Wasser gerammt. Ich war stinkig! Denn es heißt ja eigentlich, wenn man eine Lieferung nicht bekommt, etwas Besseres auf einen wartet. Aber dies war mitnichten besser, es war ein schlechter Kompromiss und mein Traummann ist mir auc nicht übern Weg gelaufen.

Wenn das Universum es noch nicht mal gebacken kriegt, mir einen Parkplatz freizuhalten oder freizumachen, wie bitteschön soll es es dann jemals bewerkstelligen, mir meinen Traummann übern Weg zu schicken? Das sind so die Situationen, wo ich echt das Vertrauen verliere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 5:48 am 

Hallo!
Ich verstehe schon, dass du dich geärgert hast, aber eigentlich war der Parkplatz ja frei?! Du konntest dich halt nicht dorthinstellen, aber freigehalten war der Parkplatz ja eigentlich. Du siehst, es kommt immer darauf an, wie man es betrachtet.
Und wenn immer alles so klaglos funktionieren würde, wie könnten wir dann noch dankbar sein für erfüllte Bestellungen und vor allem zufrieden mit dem was wir haben?

Ich kämpfe auch manchmal mit dem Sinn von nivht erfüllten Bestellungen, aber irgendwann erkenne ich den auch, es dauert halt nur.

Bestell einfach weiter und vertrau darauf, dass geliefert wird. Und wie beim Versandhaus gibt es halt hin und wieder das was man bestellt auch nicht mehr.
Alles Liebe
aequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 5:35 pm 

Junta hat geschrieben:
Kann doch nicht angehen, daß ich mich immer nur mit Kleingeld am Rande des Existenzminimums abspeisen lassen muß, während andere mehr haben als sie ausgeben können.

Hallo liebe Junta,

möglicherweise liegt in Deinem obigen Satz Dein Problem. Du mußt Dich abstrampeln, während anderen das Geld in den Schoß fällt, richtig? Für mich klingt da - zumindest ein wenig - Neid aus Deinen Worten. Damit aber erzeugst Du in Dir negative Gefühle und das Stocken Deiner Energie. Verbinde Geld (auch das anderer Menschen!) mit guten Gefühlen! Und versuche, Dich über jeden Cent und jeden Euro, der Dir zufließt, zu freuen und dankbar zu sein. Sieh' Dir mal Geld an und freu' Dich daran. Befasse Dich nicht mit Deinem Mangel an Geld, sondern mit Geld selbst. Benutzt Du einen Bildschirmschoner am Computer? Such' Dir doch im Internet einen kostenlosen Schoner, der Dir Geldscheine zeigt. Ich hab' sehr lange suchen müssen, und kostenlos war meiner auch nicht, aber jetzt hab' ich einen ganz tollen Schoner, wo ganz viele Geldscheine durch die Gegend wirbeln. Und ich hab' Spaß, wenn er angeht! :-)

Laß' einfach Geld Dein Freund sein! Es gibt da eine sehr schöne Übung, die ich zwischendurch immer mal wieder mache: Wenn ich in einem Geschäft mit Bargeld bezahle, dann sage ich zu dem Geld, das ich auf den Ladentisch lege: "Tschüß, mach's gut! Ich würd' mich freuen, wenn Du mal wieder kommst, und bring' dann doch mal Deine großen Brüder mit!" Versuch's mal, es gibt Dir ein gutes Gefühl, und es zeigt dem Geld, daß es bei Dir wirklich willkommen ist.

Vielleicht klingt das jetzt alles für Dich ein bißchen beknackt (ich geb' zu, es ist auch ein wenig abgefahren!), aber probier's doch einfach mal aus. Im schlimmsten Fall kommt zwar kein Geld, aber Du fühlst Dich besser. Wäre aber doch eine erste Steigerung, oder?

Ich drück' Dir die Daumen, daß sich in Deinem Leben eine positive finanzielle Veränderung ergibt!
Viele liebe Grüße vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2006 11:27 am 

hallo nana,
ich finde bei deinen beispielen (schuhe,autoschaden, parkplatz) lässt du das resonanzprinzip ein wenig außer acht.schreibt nicht auch bärbel mohr in einem ihrer bücher davon, dass es phasen gibt, in denen schier nichts klappt; s-bahnen davonfahren z. B. OHNE dass ihr dafür im gegenzug was besseres widerfährt? ich meine, wenn mir, wie vorgestern, an einem tag drei uhren stehenbleiben (nicht die gleiche uhrzeit), dann heißt das für mich nicht, dass der uhrmacher mein neuer lover werden könnte (oder vielleicht doch ?;), sondern dass es zeit für eine neue zeit ist. vielleicht passieren unfälle, unerfüllte wünsche,... dann, wenn dir die welt etwas vorspiegelt, das IN DIR entgegen der harmonie des universums läuft? vielleicht erwartest du ,dass alle in ihrem leben immer für dich platz machen?(parkplatz)
letzten sommer hatte ich eine phase, in der alles im einklang mit dem universum lief.glück in der liebe und im job, ich fand sogar geld auf der straße!!!(hatte ich mir aber nichteinmal gewünscht!) dieses jahr hingegen laufe ich vor entscheidungen davon, und prompt fordert das universum diese von mir auf anderer ebene ein, um mir einen hinweis zu geben.
ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will..
schönen tag noch,
marlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 21, 2006 10:14 am 
marlene hat geschrieben:
vielleicht passieren unfälle, unerfüllte wünsche,... dann, wenn dir die welt etwas vorspiegelt, das IN DIR entgegen der harmonie des universums läuft?

Schon möglich, aber was könnte das sein?

Zitat:
vielleicht erwartest du ,dass alle in ihrem leben immer für dich platz machen?(parkplatz)

Nö, ganz bestimmt nicht. Eher bin ich es, die anderen allzu bereitwillig Platz macht. Dazu fällt mir ein Erlebnis mit einer Person ein, die total negative Energie versprühte und mir deshalb fast den Tag versaut hätte. Ich wollte mein Fahrrad am Fahrradständer vorm Einkaufszentrum parken. Es waren schon viele Räder dort, aber ich schob mein Rad zielstrebig an eine freie Stange. Davor stand eine Frau mit ihrem Rad, die gerade noch an irgendwas rumfummelte, es war nicht klar ersichtlich, dass sie dort parken wollte. Und anstatt zu sagen "Entschuldigung, aber hier möchte ich mein Rad gerade abstellen" kam ein überaus pampiges "nee nee nee nee! Gehnse mal da weg!" Ich war so geplättet über so viel Umhöflichkeit, dass ich mich sofort zurückzog, ohne ein Wort zu sagen, anstatt ihr zu antworten, dass ich keinen Millimeter weichen würde, sollte sie sich nicht um einen höföicheren Ton bemühen. Ich war so stinksauer, am liebsten wäre ich zurückgegangen und hätte ihr die Luft aus den Reifen gelassen und die Ventile mitgenommen.

Es gibt Momente im Leben, die werden einem von anderen Menschen aufgrund ihres Verhaltens so versaut, dass ich am liebsten reinschlagen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde